Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 411

Kingdom Come Deliverance #2

General
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    11 GB Gege

Dafür brauche ich etwa 4 Stunden. Naja gibt schlimmeres aber gibt es irgendwo deutsche Patchnotes?
    Ja gibt's...

Patch Notes Update 1.4
    - Neue Haar- und Bart-Mechaniken
    - Personalisiere deinen Stil in Badehäusern und bekomme extra Charisma durch einen neuen Haarschnitt.
    - Unbewaffneter Gnadenstoß bietet eine weitere leise Form des Ausschaltens von Gegnern.
    - Echte Ostereier hinzugefügt. Lasst die Jagd nach dem goldenen Ei beginnen!
    - Traditionelle tschechische Waffe im Ostern-Look eingebaut, genannt "Pomlázka".
    - Der Tag der Auferstehung naht! Einige NPCs stehen auf wundersame Weise auf, nachdem sie zuvor durch Physik-Glitches zu Tode gekommen waren.
    - Probleme mit der Quest "Mightier than the Sword" behoben.
    - Bogenschieß-Wettbewerb in Rattay funktioniert nun auch in höherem Schwierigkeitsgrad.
    - Speicherproblem bei der Quest "House of God" behoben.
    - Weitere 200 schwere Bugs behoben.
    Carador ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja gibt's...
    Was zum Fick bin ich lesend?!

Bart Mechanics, Ostern Schwerter, Eier, und Jesus Npcs Auferstehungen irgendsowas?!

Ach egal ich hätte nicht fragen sollen.
    EfBieEi ist offline

Deus Avatar von FlashX
    Jesus Npcs Auferstehungen irgendsowas?!
    Für NPCs, die durch Physik-Bugs gestorben sind.
    Die Ostereier und Ostern-Schwerter werden wohl nur temporäre Skins als Easter Egg (lol) zu den Feiertagen sein.
    200 Bugfixes klingen gut.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

General
    Ich denke die ersten 6 Punkte sind mehr oder weniger zu vernachlässigen... tragen zur Verbesserung des Spielgefühls nicht wirklich bei. Die 200+ Bugfixes dagegen hoffentlich schon.
    Carador ist offline

Einmalposter Avatar von fixlu
    Hm..hab jetzt meine 13 Stunden gespielt und muss sagen, dass es wundervoll ist. Trifft genau meinen Geschmack. Das Update mit den neuen Bart- und Haaroptionen find ich super. Trägt zur Individualisierung des Charakters bei und lässt aus Bubi-Heinrich einen etwas stattlicheren Mann werden
    "Lambert, Lambert - What a prick"
    fixlu ist offline

Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Als Konsolenspieler muss ich mich noch in Geduld üben.
    Die PS4 Version kommt ja immer einige Tage später. Ich habe aber auch gelesen, dass die Neuerungen (Barttracht) noch erheblich verbuggt sind. Einige Gamingportale raten davon ab, sie momentan zu nutzen.

Mir ist gestern folgendes passiert (ist aber nicht zwangsweise ein Bug)

Mit viel Glück habe ich das Talmberger Pferderennen gewonnen, indem ich teilweise wie ein verrückter querfeldein geritten bin. Nach dem Rennen will ich nach hause und muss wohl mit einem anderen Pferd zusammengestossen sein, woraufhin beide Pferde tot umfallen

Und den Hasenjagd/Wolfsfell Quest konnte ich insofern abschliessen, dass jetzt beide gescheitert sind

Mit der Konsequenz, dass kein einziger Händler mehr mit mir geredet hat ???

Da war irgendwie ein dicker Logikfehler drin, weswegen ich einen älteren Spielstand geladen habe und diese Queste erst mal ignoriere.

Was mir jetzt Sorgen macht, ist folgendes:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich muss im Zuge der Hauptstory nach Wranick. Wenn ich mich der Festung nähere, warnt mich das Spiel, dass danach uU einige Quests nicht mehr spielbar sind. Was passiert, wenn dann auch diese beiden als gescheitert gelten und mich alle hassen ?
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

ich schon wieder.

Bin im Moment bei der Quest "Genie und Wahnsinn"

Es ist mir gelungen, Konrad Kyeser loszueisen,

Ich habe ihn nicht bestehlen müssen und auch den Brief nicht manipuliert, ich habe ihn beim Würfeln besiegt und so dafür gesorgt, dass er kein Geld für den Lohn hattte

und er erzählt mir von seiner Angst vor dem Meuchelmörder.
    Jetzt hab ich mich zur fraglichen Zeit schon an den verschiedensten Stellen (Schuppen, Garten, Hühnerstall) auf die Lauer gelegt, aber der Kerl erscheint einfach nicht.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    So, ich habe KCD mit dem Patch 1.41 nochmal komplett neu gestartet. Warum? Das Spiel war mir bei meinem alten Spielstand zu leicht und ich hatte schon mehr als genug Geld und eine stattliche Ritterrüstung. Das modden im Nachhinein hätte das Spielerlebnis verfälscht, also hab ich halt neu angefangen mit dem Ultimate Realism Overhaul. Und ich muss sagen, das Spiel macht mir jetzt deutlich mehr Freude. Ich bin zurzeit etwa an den Banditenquests von Hauptmann Bernard dran. Ohne Mods konnte ich die Banditenlager relativ problemlos auseinandernehmen. Mit Mod funktioniert das nicht mehr im geringsten. Gruppenkämpfe sind fast unschaffbar, während diese Vanilla relativ leicht zu gewinnen sind, da sich die Gegner mehr oder weniger aufreihen. Jetzt greifen sie wirklich alle gleichzeitig an. Außerdem halten Gegner mehr aus und die eigene Ausdauer regeneriert sich deutlich langsamer. So musste ich mal wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen, habe einzelne Banditen aus den Lagern gelockt, anschließend bis zur Nacht gewartet, um dann den Obermotz im Schlaf zu überfallen. Der Rollenspielerfahrung tut das sehr gut. Darüber hinaus bin ich dauerpleite, da Reperaturen extrem teuer sind (meinen Helm mit 40 % Zustand zu reparieren kostet allein etwa über 600 Groschen), Jagen bringt viel, viel weniger Geld als vorher. Allgemein ist das Geldverdienen, welches ohne Mods viel zu leicht ist, nun deutlich schwerer. UND ich bin endlich mal gezwungen, Nahrungsmittel bei mir zu führen, da es nur noch wenige Sättigungspunkte bringt, wenn ich aus irgendwelchen Töpfen esse.
    Kurzum: Ich mochte KCD schon vanilla, jetzt mag ich es noch mehr. Wem das Spiel zu leicht ist, empfehle ich den Overhaul-Mod dringenst. Achso, die Parameter der Mod sind übrigens stufenlos anpassbar. Man hat also sehr viele Möglichkeiten, sich eine passende Spielerfahrung zusammenzubasteln
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (09.04.2018 um 08:22 Uhr)

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    So, ich habe KCD mit dem Patch 1.41 nochmal komplett neu gestartet. Warum? Das Spiel war mir bei meinem alten Spielstand zu leicht und ich hatte schon mehr als genug Geld und eine stattliche Ritterrüstung. Das modden im Nachhinein hätte das Spielerlebnis verfälscht, also hab ich halt neu angefangen mit dem Ultimate Realism Overhaul. Und ich muss sagen, das Spiel macht mir jetzt deutlich mehr Freude. Ich bin zurzeit etwa an den Banditenquests von Hauptmann Bernard dran. Ohne Mods konnte ich die Banditenlager relativ problemlos auseinandernehmen. Mit Mod funktioniert das nicht mehr im geringsten. Gruppenkämpfe sind fast unschaffbar, während diese Vanilla relativ leicht zu gewinnen sind, da sich die Gegner mehr oder weniger aufreihen. Jetzt greifen sie wirklich alle gleichzeitig an. Außerdem halten Gegner mehr aus und die eigene Ausdauer regeneriert sich deutlich langsamer. So musste ich mal wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen, habe einzelne Banditen aus den Lagern gelockt, anschließend bis zur Nacht gewartet, um dann den Obermotz im Schlaf zu überfallen. Der Rollenspielerfahrung tut das sehr gut. Darüber hinaus bin ich dauerpleite, da Reperaturen extrem teuer sind (meinen Helm mit 40 % Zustand zu reparieren kostet allein etwa über 600 Groschen), Jagen bringt viel, viel weniger Geld als vorher. Allgemein ist das Geldverdienen, welches ohne Mods viel zu leicht ist, nun deutlich schwerer. UND ich bin endlich mal gezwungen, Nahrungsmittel bei mir zu führen, da es nur noch wenige Sättigungspunkte bringt, wenn ich aus irgendwelchen Töpfen esse.
    Kurzum: Ich mochte KCD schon vanilla, jetzt mag ich es noch mehr. Wem das Spiel zu leicht ist, empfehle ich den Overhaul-Mod dringenst.
    als Konsolenspieler hab ich ja von mods nichts.
    Aber das Spiel an sich fand ich auf der PS4 eigentlich immer fordernd.

Wobei die Kämpfe gegen Banditen, Kumanen und Briganten als Teil der Nebenquests durch Berngard, Robard oder den Kustos vom Kloster , immer schwerer zu besiegen sind als in den Angriffen auf die Lager im Zuge der Hauptquest.

Beim Ausheben der Brigantenlager in der Nähe von Sasau bin ich auch jetzt noch mehrfach gestorben. Trotz heftiger Rüstung und guten Waffen und Skills.
    Besiegen konnte ich die Briganten nur durch herauslocken einzelner. Gegen drei gleichzeitig habe ich keine Chance.

Das mit dem Geld stimmt allerdings. Ich schleppe 21k Groschen mit mir herum und würde mir jetzt gerne eine Burg kaufen.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    ich schon wieder.

Bin im Moment bei der Quest "Genie und Wahnsinn"

Es ist mir gelungen, Konrad Kyeser loszueisen,

Ich habe ihn nicht bestehlen müssen und auch den Brief nicht manipuliert, ich habe ihn beim Würfeln besiegt und so dafür gesorgt, dass er kein Geld für den Lohn hattte

und er erzählt mir von seiner Angst vor dem Meuchelmörder.
    Jetzt hab ich mich zur fraglichen Zeit schon an den verschiedensten Stellen (Schuppen, Garten, Hühnerstall) auf die Lauer gelegt, aber der Kerl erscheint einfach nicht.
    du muss relativ lange warten. Bei mir hat es auch bisschen gedauert. Ich war im Stall mit Blick auf die Tür.
    Progrinator ist offline

Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    du muss relativ lange warten. Bei mir hat es auch bisschen gedauert. Ich war im Stall mit Blick auf die Tür.
    Lang im Bezug auf die Uhrzeit oder muss ich mehrere Nächte hintereinander warten.

Bisher habe ich nämlich nur mit einem Speicherstand gearbeitet und jeweils in der gleichen Nacht bis ca 1:00 Uhr gewartet.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Lang im Bezug auf die Uhrzeit oder muss ich mehrere Nächte hintereinander warten.

Bisher habe ich nämlich nur mit einem Speicherstand gearbeitet und jeweils in der gleichen Nacht bis ca 1:00 Uhr gewartet.
    Ich hatte mal wegen der Quest gegoogelt. Es kann sein dass er man auch mehre Nächte Warten muss (In Irgendeinem Guide stand das drin).

Bei mir hatte es nach meiner Erinnerung lange gedauer
    Ich würde pauschal eine Nacht durch Warten und die Quest einfach mal Googeln. Dann sollte ein entsprechender Guide kommen, wo es noch mal genauer drin steht (war mir nicht sicher, wie lange und wo genau ich am Besten warten soll). (Warten in Echtzeit und nicht per Wartefunktion)

Kann man ihn evtl. nicht auch anlügen? Falls ja kann man Vorher noch seinen Redekunstwert mit dem Trank des Barden buffen.
    Progrinator ist offline

Was ich noch nicht gemacht habe, ist den vermeintlichen Meuchler vorher in der Kneipe aufzusuchen.

Vlt mach ich das noch vorher.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Was ich noch nicht gemacht habe, ist den vermeintlichen Meuchler vorher in der Kneipe aufzusuchen.

Vlt mach ich das noch vorher.
    Hab ich aber auch nicht gemacht. Was ist wenn man ihn einfach vorher beseitigt. Ist zwar nicht gerechtfertigt sollte aber evtl. Funktionieren. (Vorher abspeichern)
    Progrinator ist offline

General Avatar von INTERREX
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    200 Bugfixes klingen gut.
    Es klingt gut, in der Tat. Mit dem Patch sind aber neue Bugs dazugekommen!
    INTERREX ist offline

Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Es klingt gut, in der Tat. Mit dem Patch sind aber neue Bugs dazugekommen!
    so lange mehr gefixt wurde als verbugt wurde, ist die Bilanz positiv. Was für Bugs sind denn dazu gekommen?
    Progrinator ist offline

als Konsolenspieler hab ich ja von mods nichts.
    Aber das Spiel an sich fand ich auf der PS4 eigentlich immer fordernd.

Wobei die Kämpfe gegen Banditen, Kumanen und Briganten als Teil der Nebenquests durch Berngard, Robard oder den Kustos vom Kloster , immer schwerer zu besiegen sind als in den Angriffen auf die Lager im Zuge der Hauptquest.

Beim Ausheben der Brigantenlager in der Nähe von Sasau bin ich auch jetzt noch mehrfach gestorben. Trotz heftiger Rüstung und guten Waffen und Skills.
    Besiegen konnte ich die Briganten nur durch herauslocken einzelner. Gegen drei gleichzeitig habe ich keine Chance.

Das mit dem Geld stimmt allerdings. Ich schleppe 21k Groschen mit mir herum und würde mir jetzt gerne eine Burg kaufen.
    Das war auch eher an die PC-Spieler gerichtet, so als allgemeine Empfehlung. Ich war mit meinem ersten Spielstand nicht allzu weit, daher kann es durchaus sein, dass das Spiel später noch knackiger wird. In diesem Fall freue ich mich umso mehr meinen gemoddeten Arsch versohlt zu kriegen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Deus Avatar von EfBieEi
    Für mich ist das Spiel Vanilla schon schwer genug da ich zu dumm bin das Kampfsystem zu verstehen
    EfBieEi ist offline

Für mich ist das Spiel Vanilla schon schwer genug da ich zu dumm bin das Kampfsystem zu verstehen
    Meinst du verstehen, oder doch eher beherrschen? HAuptmann Bernard gibt eigentlich eine recht gute Einführung. Ob man dann damit klar kommt, ist die andere Frage ... ich tue mich in der Praxis auch relativ schwer, weil stärkere Gegner ständig Angriffe parieren und kontern. Mit Kombos und Finten schaffe ich aber auch solche Gegner, wenn mir nicht gerade ein zweiter Bandit in den Rücken hackt.
    Heinz-Fiction ist offline

die haben aber auch mit den Patch gut nachgeholfen, dass man zu keiner super Tötungsmaschine werden kann (zumindest mit meinen Skilllevel). Früher hab ich ohne Problem ein Lager ausgehoben, gegen eine Handvoll Gegner, war gar kein Problem. Es ist es gefühlt ein wenig kniffliger aber auch besser.

Ich hab in meinen ersten Durchgang paar mal die beiden Ritter (der leichte und der stärkere) beim Duell getötet (aus versehen).

Ich frage mich, ob ich in meinen neuen Durchgang die Beiden größeren Lager, auch komplett ausheben kann.

Das erste Banditen Lager (Hauptquest) was man nur Sabotieren sollte
    und das spätere was schon viel größer ist.
    Schade das mein Meucheln nie Auswirkungen auf die Story hatte. Ist es zu viel verlangt, wenn vom Spiel kommt:"Toll Heinrich, du hast das ganze Lager ausgerottet, eigentlich wollten wir es mit einer kleinen Streitmacht ausheben, aber cool dass du die ganze Arbeit im allein Gang gemacht hast")
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (09.04.2018 um 16:49 Uhr)

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »