Apropos Synchronstimme:
Die deutsche Stimme vom Katapultbaumeister klingt nach Abe Simpson
und da wir gerade dabei sind:
Der Schmied von Skalitz, also Heinrichs Vater, das ist doch Chuck Norris.
Apropos Synchronstimme:
Die deutsche Stimme vom Katapultbaumeister klingt nach Abe Simpson
und da wir gerade dabei sind:
Der Schmied von Skalitz, also Heinrichs Vater, das ist doch Chuck Norris.
Mer hale Pol![]()
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
Hoffentlich kommt 1.4 dann bald mal raus, damit ich endlich weiterzocken kann. Dass die aber auch nie irgendwelche Releasedaten angeben
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
Soweit ich weiß soll es diese Woche kommen.
Releasedaten zu geben, die man dann nicht einhalten kann, würde auch keinen Sinn machen. Und wenn sie die die Planung und Umsetzung nicht so hinbekommen, dass sie weit im Voraus wissen, wann sie fertig sein werden (hat man ja am Spiel selbst gesehen), dann finde ich es besser, wenn sie erst gar keinen Termin nennen.
Da war ich gestern auch
Spoiler:
Was mich derzeit aber zur Verzweiflung treibt, sind die Quests "Hasenjagd" und "Schaf im Wolfspelz"
Ich habe ja hier und auch auf den entsprechenden Gamingportalen schon gelesen, dass zumindest der letztere verbuggt sein kann.
Ich weiß auch, dass man sich an einem Punkt entscheiden muss und nicht beide Quests erfolgreich abschliessen kann.
Aber ich komme gar nicht an diesen Punkt, weil es bei "Hasenjagd" nicht weiter geht.
Ich habe noch drei Questmarker offen (Jan, Thomas und Margit) aber obwohl ich die beschriebenen Werte (Redekunst, Charisma, Einschüchtern) weit übertreffe, reden die drei nicht mit mir, d.h. ich komme in den Gesprächen nicht zu einer Auswahlmöglichkeit um sie zu überreden oder einzuschüchtern,![]()
Mer hale Pol![]()
[Bild: thug_0_0.png][Bild: thug_1_0.png][Bild: thug_2_0.png][Bild: thug_3_0.png][Bild: thug_4_0.png][Bild: thug_5_0.png]
Dive into the world of creativity
Um an den heiligen Knochen zu kommen kann man auch in Sassau im Süden zum Marktplatz gehen und dort bei den Händlern steht so ein zwielichtiger Typ, bei dessen Quests ihr unter anderem einen Knochen kriegt und am Ende kommt man auch noch zu anderen Besitztümern![]()
Nochmal ein paar Fragen zum Game.
Kann man Sattel und Pferdedecke reparieren (lassen)?
Die pferdehändler bieten mir nur jeweils neue Teile an.
Bei den meisten Schatzkarten habe ich den Schatz in einem Grab oder einem Sack gefunden, also leicht zugänglich.
Bei zwei Karten bin ich mir ziemlich sicher ( jenseits des Flusses beim Kloster Sasau) dass ich den richtigen Ort gefunden habe. Dort habe ich aber bisher nur eine Truhe gefunden, deren Schloss für mich zu schwer ist.
Kann das sein?
Quest mit den Münzfälschern. Ich weiß, dass ich mit Ulrich reden sollte, um dann weiter zu ermitteln. Jetzt habe ich aber durch puren Zufall das Versteck der Fälscher gefunden, den Obermacker verhaftet und bei Ratzig abgeliefert.
Dadurch ist die Quest abgeschlossen und Ulrich ist verschwunden, da ja auch zunächst einmal nicht mehr wichtig.
Jetzt interessiert mich nur, ob mir durch diese Abkürzung was verloren geht.
Bzw. ob Ulrich noch Questgeber für andere Sachen gewesen wäre.
Mer hale Pol![]()
Bei mir wird gerade ein fast 12Gb großes Update für KCD geladen.
Ich habe jetzt nach Abschluss des Patches etwas weitergespielt, stelle aber noch weiterhin Bugs fest. Die Sequenz nach dem Würfelspiel mit Nachtigall ist erst nach einmal neuladen gestartet. Genauso wie beim Bogenwettkampf mit Herrn Hans. Dieser fing erst nach Neuladen der Quest mit dem Schießen an.
11 GB Gege
Dafür brauche ich etwa 4 Stunden. Naja gibt schlimmeres aber gibt es irgendwo deutsche Patchnotes?