Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline

    Urheberrechte an der Modifikation

    kleine erklärung von meditate:
    ich hab das aus einem anderen thread herausgelöst. manches hat so wenig sinn, aber die vermischung des Krebs-Threads mit der Modifikation scheint mir unangebracht und instinktlos




    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    War das diese russische Mod mit jeder Menge Urheberrechtsverletzungen? (Wie leider fast alles aus der Richtung.)
    Wer ist wir und was haben wir da falsch gemacht?
    Wir ist nicht so ganz richtig, ich war der Letzte in einem ursprünglich grossen Team, und habe das released mit Unterstützung von Magoth aus Russland. Ja, es gab da Urheberrechtsverletzungen, aber die Mod ist damit über 5 Jahre mit Pseudeo-Patches von Lord Sargon gezockt worden, und ihr wusstet genau, was da auf euch zukommt. Gleich nachdem wir das released haben, kamst ja du. Wir hatten keine Ahnung, wir haben nur über 5 Jahre übersetzt.

    Was ihr falsch gemacht habt: Ihr habt genau gewusst, was da läuft, Returning war über Jahre DAS Thema im Modforum, und ihr seid mit
    Urheberrechtsverletzungen erst gekommen, als wir fertig waren. In Russland gibt es diese Restriktionen nicht, aber hier, ok. Aber wenn ihr das wisst, und da läuft was, warum sagt ihr uns das nicht rechtzeitig? Wir hätten die Mod hostbar machen können.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Mit "wir" meinte ich das, was du ständig als "ihr" bezeichnest.
    Das verwirrt mich. Wer sind diese "ihr"?

    Und ich hab keine Ahnung, was irgendein Lord Sargon fünf Jahre lang zockt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Mit "wir" meinte ich das, was du ständig als "ihr" bezeichnest.
    Das verwirrt mich. Wer sind diese "ihr"?

    Und ich hab keine Ahnung, was irgendein Lord Sargon fünf Jahre lang zockt.
    Wir sind das Übersetzerteam, bzw was zum Release noch da war, nur noch ich. Ich hoffe, das verwirrt dich nicht noch mehr. Lord Sargon und MaGoth haben mich dann beim Release unterstützt, ich hätte das als Übersetzer nicht geschafft, die Mod zusammenzupacken und zu releasen.

    Ist ja auch egal. Meine Kritik ist: Ihr habt über 5 Jahre gewusst, dass da was kommt und uns nicht informiert, dass es da Urheberrechtsverletzungen gibt, die die Mod nicht hostbar machen.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich frage zum dritten Mal: Wer zur verdammten Hölle ist "ihr"!!! Hergott nochmal.

    Kannst du mir das endlich mal beantworten?
    Wie oft muss ich denn noch fragen?!!!
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Warum habt ihr...
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    ... und ihr wusstet genau
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ihr habt über 5 Jahre gewusst...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich frage zum dritten Mal: Wer zur verdammten Hölle ist "ihr"!!! Hergott nochmal.

    Kannst du mir das endlich mal beantworten?
    Wie oft muss ich denn noch fragen?!!!
    Das Übersetzerteam der russischen Mod Returning, released als Die Rückkehr. Ich dachte, das wäre schon lange klar.

    Hier hast du dann losgepoltert.

    Und hier ist der Beweis, dass ihr immer gewusst habt, was da läuft.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post21589667
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Tamburine
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    131
     
    Tamburine ist offline
    @DonEsteban: Ich habe zwar eigentlich null Ahnung worum es hier geht, aber "ihr" seid wohl die Betreiber der World of Gothic (der wohl auch du angehörst), die die von "wir", nämlich dem Übersetzerteam (dem auch BiesterKiller angehörte), übersetzte russische Mod nicht gehostet hat aufgrund von möglichen Urheberrechtsverletzungen.

    @Biesterkiller: Ich habe dich hier im Forum nie als User abseits dieses Threads kennengelernt, dafür bin ich erst zu kurz hier angemeldet. Dein Thread war aber der erste Thread hier, den ich von Seite 1 an komplett durchgelesen habe. Dein Schicksal tut mir wirklich sehr Leid. In meiner Familie habe ich auch schon zwei Krebsfälle miterlebt, ebenfalls mit Chemo und Bestrahlung, tausend weiteren Medikamenten, Phasen der absoluten Pflegebedürftigkeit. In einem dieser Fälle ist es gut gegangen, die Person kann wieder selbstständig leben. Es hat lange gedauert und ging so schleppend voran, dass man die Besserung erst garnicht bemerkt hat. Aber es hat sich gebessert. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es das auch bei dir tun wird. Versuch jeden Tag 1x zu lächeln (oder gar mal kurz zu lachen), damit du es nicht verlernst. Und es setzt Glückshormone frei, die du sicher brauchen kannst.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Tamburine Beitrag anzeigen
    @DonEsteban: Ich habe zwar eigentlich null Ahnung worum es hier geht, aber "ihr" seid wohl die Betreiber der World of Gothic (der wohl auch du angehörst), die die von "wir", nämlich dem Übersetzerteam (dem auch BiesterKiller angehörte), übersetzte russische Mod nicht gehostet hat aufgrund von möglichen Urheberrechtsverletzungen.
    Wir waren nur Übersetzer, haben uns über 5 Jahre den Arsch aufgerissen für die Mod, die ist Klassen besser als Gothic 2 Die Nacht des Rabens selbst, also des Originals. Bis zum Release gab es mehr als 30 Threads mit je 200 Posts wegen dieser Mod ohne Beanstandung von Seiten der Admins. Aber gleich nach dem Release ging es dann los wie oben verlinkt.


    Zitat Zitat von Tamburine Beitrag anzeigen

    @Biesterkiller: Ich habe dich hier im Forum nie als User abseits dieses Threads kennengelernt, dafür bin ich erst zu kurz hier angemeldet. Dein Thread war aber der erste Thread hier, den ich von Seite 1 an komplett durchgelesen habe. Dein Schicksal tut mir wirklich sehr Leid. In meiner Familie habe ich auch schon zwei Krebsfälle miterlebt, ebenfalls mit Chemo und Bestrahlung, tausend weiteren Medikamenten, Phasen der absoluten Pflegebedürftigkeit. In einem dieser Fälle ist es gut gegangen, die Person kann wieder selbstständig leben. Es hat lange gedauert und ging so schleppend voran, dass man die Besserung erst garnicht bemerkt hat. Aber es hat sich gebessert. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es das auch bei dir tun wird. Versuch jeden Tag 1x zu lächeln (oder gar mal kurz zu lachen), damit du es nicht verlernst. Und es setzt Glückshormone frei, die du sicher brauchen kannst.



    Ich lache derzeit fast jeden Tag, man muss sich nur die Nachrichten ansehen. Was da derzeit geboten wird, ist eine gelungene Komödie.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Das Übersetzerteam der russischen Mod Returning, released als Die Rückkehr. Ich dachte, das wäre schon lange klar.
    In dem Fall würden deine Posts keinen Sinn ergeben, denn dann würde das ja bedeuten, dass ihr eure eigene Mod nicht selbst gehostet habt und euch das selbst total überrascht habt und ihr danach sauer auf euch selbst wart.
    Ich glaube nicht, dass du das so gemeint hast.

    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Und jetzt bitte Schluss hier wegen der Mod.
    Ja, was denn nun?
    Erst machst du mir hier Vorwürfe, auf Nachfragen, weil mir etwas nicht klar ist, schreibst du dreimal wirklich nicht erhellende Antworten, die mir leider kein bisschen weiter helfen.
    Und am Ende willst du dann auf einmal gar keine Antworten mehr auf deine Fragen von mir haben.

    Was soll das Ganze?

    Zitat Zitat von Tamburine Beitrag anzeigen
    @DonEsteban: Ich habe zwar eigentlich null Ahnung worum es hier geht, aber "ihr" seid wohl die Betreiber der World of Gothic (der wohl auch du angehörst), die die von "wir", nämlich dem Übersetzerteam (dem auch BiesterKiller angehörte), übersetzte russische Mod nicht gehostet hat aufgrund von möglichen Urheberrechtsverletzungen.
    Achso, ja, das ergibt viel mehr Sinn, als das, was BiesterKiller die ganze Zeit hier schreibt. Jetzt versteh ich. Das "ihr" ist nämlich letztendlich ein "ich", denn ich stehe als Verantwortlicher im Impressum. Ich bekomme Ärger, wenn einer die WoG abmahnt oder verklagt.
    Hosting von Downloads läuft so ab:
    Die Moderatoren der Modifikationsforen bei WoG schauen ja regelmäßig in ihre Foren und sehen, wenn etwas neues veröffentlicht wurde und treten mit den Erstellern in Verbindung, ob das bei WoG gehostet werden soll. Wenn ja, dann laden sie es auf den Server hoch und bereiten den Text und eventuell Bildergalerien für die Downloadseite vor. Ich binde den Download dann in die Webseite ein.
    Falls es rechtliche Probleme bei einem neu erschienenen potentiellen Download gibt, versuchen die Moderatoren und ich das zu klären, ob es wirklich so ist oder nicht. Wenn tatsächlich etwas rechtlich nicht koscher ist, müssen wir von einem Download bei WoG absehen und hosten das dann eben nicht. Für Urheberrechtsverletzungen kann man in Deutschland zu bis zu 3 Jahre Freiheitsstraße verurteilt werden. (UrhG §106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke) Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass ich das nicht möchte.

    Darüber hinaus ist das Urheberrechtsgesetz jetzt kein Geheimwissen, sondern darüber kann sich jeder informieren. Es kann also nicht von den WoG-Betreibern erwartet werden, dass sie Modder rechtlich beraten, ob irgendwas, was sie tun, eine Urheberrechtsverletzung ist. Das muss schon jeder Modder selbst abklären. Und wenn er meint, er muss auf Urheberrechte keine Rücksicht nehmen, dann ist das seine Entscheidung. Bei WoG können wir aber nur Sachen hosten, für die wir als Betreiber keinen rechtlichen Ärger bekommen können.
    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es nur WoG gibt als Downloadquelle. Man kann sein Zeug ja auch überall woanders hochladen und zum Download anbieten.

    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Hier hast du dann losgepoltert.
    Ja, dort hab ich auf die rechtliche Situation hingewiesen.
    So sind nun mal die Tatsachen. Die kann ich auch nicht ändern.
    Es kann doch auch keiner der an der Mod Beteiligten behaupten, er hätte nicht gewusst, was dort für Inhalte verbaut worden sind (Nach dem Motto: "Huch, die eingebundenen Videos sind Renderszenen aus anderen Spielen? Echt jetzt? Das hätte ich ja nie gedacht.")
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Und hier ist der Beweis, dass ihr immer gewusst habt, was da läuft.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post21589667
    Feuerbarde war ganz sicher kein Mitarbeiter von WoG. Sondern irgendein User im Forum.
    Aber aus seinem Post scheint hervorzugehen, dass er wohl mal in eurem Team mit dabei war und euch damals schon gewarnt hat, dass ihr eure Mod nicht veröffentlichen werden könnt.
    Umso unverständlicher finde ich es, dass du behauptest, die Betreiber der WoG hätten schon lange von eurer Mod und den Problemen gewusst und hätten euch wohl irgendwie aufklären müssen, was Urheberrechtsverletzung bedeutet.
    Nein, habe ich nicht gewusst und nein, ich muss euch nicht aufklären.
    Stattdessen hattet ihr ein Teammitglied eures Modteams, der euch schon Jahre vorher klipp und klar gesagt hat, dass es so nicht funktionieren wird.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Wir waren nur Übersetzer, haben uns über 5 Jahre den Arsch aufgerissen für die Mod, die ist Klassen besser als Gothic 2 Die Nacht des Rabens selbst, also des Originals. Bis zum Release gab es mehr als 30 Threads mit je 200 Posts wegen dieser Mod ohne Beanstandung von Seiten der Admins. Aber gleich nach dem Release ging es dann los wie oben verlinkt.
    Das ist wirklich starker Tobak, warum haben die (der) Admins nur solange gewartet?
    Die Behauptung das russische Mods mit jeder Menge Urheberrechtsverletzungen sind (Wie leider fast alles aus der Richtung.), ist einfach eine Frechheit.
    Das grenzt an Verleumdung, aber der Obere darf das scheinbar, auch wenn es nicht legal ist.
    Wie auch immer- ich drücke dir für die Zukunft alles alles Gute und hoffe, das eine Besserung bald eintritt!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich starker Tobak, warum haben die (der) Admins nur solange gewartet?
    Die Behauptung das russische Mods mit jeder Menge Urheberrechtsverletzungen sind (Wie leider fast alles aus der Richtung.), ist einfach eine Frechheit.
    Das grenzt an Verleumdung, aber der Obere darf das scheinbar, auch wenn es nicht legal ist.
    Wie auch immer- ich drücke dir für die Zukunft alles alles Gute und hoffe, das eine Besserung bald eintritt!
    Kommen Sie Herr lucigoth, wir bringen Sie jetzt in ihr Zimmerchen und dort nehmen Sie dann wieder brav ihre Tabletten, ja? Wird alles wieder gut.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Was hier eigentlich los?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Was hier eigentlich los?
    Ich fasse zusammen:
    • BiesterKiller hat Krebs.
    • Außerdem ist er seit x Jahren sauer, dass WoG eine russische Mod voller Urheberrechtsverletzungen, an deren deutscher Übersetzung er mitgearbeitet hat, nicht gehostet hat. Seiner Meinung nach hätten die WoG-Verantwortlichen ihn bei Beginn seiner Tätigkeit warnen müssen, das dies passieren würde. Deswegen kann er mich nicht leiden.
    • Lucigothic hat einen seiner wirren Posts abgesetzt, bei denen man nicht weiß, ob man sich zuerst an die Stirn fassen soll oder lieber ihm irgendwie helfen. Mitleid und Abscheu kämpfen um die Deutungshoheit.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Was hier eigentlich los?
    This.Is.WILLKÜR![Bild: 286.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen:
    • BiesterKiller hat Krebs.
    • Außerdem ist er seit x Jahren sauer, dass WoG eine russische Mod voller Urheberrechtsverletzungen, an deren deutscher Übersetzung er mitgearbeitet hat, nicht gehostet hat. Seiner Meinung nach hätten die WoG-Verantwortlichen ihn bei Beginn seiner Tätigkeit warnen müssen, das dies passieren würde. Deswegen kann er mich nicht leiden.
    • Lucigothic hat einen seiner wirren Posts abgesetzt, bei denen man nicht weiß, ob man sich zuerst an die Stirn fassen soll oder lieber ihm irgendwie helfen. Mitleid und Abscheu kämpfen um die Deutungshoheit.
    Ahhh ... so.



  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von codename47
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    331
     
    codename47 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich fasse zusammen:
    • BiesterKiller hat Krebs.
    • Außerdem ist er seit x Jahren sauer, dass WoG eine russische Mod voller Urheberrechtsverletzungen, an deren deutscher Übersetzung er mitgearbeitet hat, nicht gehostet hat. Seiner Meinung nach hätten die WoG-Verantwortlichen ihn bei Beginn seiner Tätigkeit warnen müssen, das dies passieren würde. Deswegen kann er mich nicht leiden.
    • Lucigothic hat einen seiner wirren Posts abgesetzt, bei denen man nicht weiß, ob man sich zuerst an die Stirn fassen soll oder lieber ihm irgendwie helfen. Mitleid und Abscheu kämpfen um die Deutungshoheit.
    Bist du immer so kalt?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    irgendwie hat man es hinbekommen diesen thread schnell krass zu transformieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    irgendwie hat man es hinbekommen diesen thread schnell krass zu transformieren
    Hier überlebt selten ein Thread die 5. Seite ohne durch ein mysteriöses Schwarzes Loch zu fliegen und dabei völlig zu verwursten.

  19. #19 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ja, es gab da Urheberrechtsverletzungen, aber die Mod ist damit über 5 Jahre mit Pseudeo-Patches von Lord Sargon gezockt worden
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Und ich hab keine Ahnung, was irgendein Lord Sargon fünf Jahre lang zockt.
    Irgendein Don-Esteban hat den Satz wohl etwas missverstanden
    Nicht ich habe das Spiel 5 fünf Jahre lang gezockt, sondern es wurde mit Hilfe meiner Google-Übersetzungs-Patches lange vor Release der echten deutschen Übersetzung gespielt.
    Und da ich auch derjenige bin, der letztlich diesen Release durchgeführt hat, hier kurz meine Sicht zum Thema:
    Ich bekam damals eine PN von TazmanDevil mit der Information, was man ändern/entfernen müsste, damit die Mod vom WoG gehostet werden kann. Einerseits habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, dass man als Forumsverantwortlicher keine rechtlichen Probleme riskieren will, aber andererseits halte ich nicht das geringste von Zensurmaßnahmen in Non-Profit-Bereichen, und da es mir egal war, ob die Mod hier offiziell gehostet wird, hatte ich schlicht kein Interesse daran, eine kastrierte Version zu erstellen. That's it.
    Nach meiner Erinnerung hat BiesterKiller das ähnlich gesehen..
    Geändert von Lord Sargon (03.03.2018 um 04:51 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen

    Darüber hinaus ist das Urheberrechtsgesetz jetzt kein Geheimwissen, sondern darüber kann sich jeder informieren. Es kann also nicht von den WoG-Betreibern erwartet werden, dass sie Modder rechtlich beraten, ob irgendwas, was sie tun, eine Urheberrechtsverletzung ist. Das muss schon jeder Modder selbst abklären. Und wenn er meint, er muss auf Urheberrechte keine Rücksicht nehmen, dann ist das seine Entscheidung. Bei WoG können wir aber nur Sachen hosten, für die wir als Betreiber keinen rechtlichen Ärger bekommen können.
    Es ist ja jetzt auch nicht so, dass es nur WoG gibt als Downloadquelle. Man kann sein Zeug ja auch überall woanders hochladen und zum Download anbieten.
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen

    Ich bekam damals eine PN von TazmanDevil mit der Information, was man ändern/entfernen müsste, damit die Mod vom WoG gehostet werden kann. Einerseits habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür, dass man als Forumsverantwortlicher keine rechtlichen Probleme riskieren will, aber andererseits halte ich nicht das geringste von Zensurmaßnahmen in Non-Profit-Bereichen, und da es mir egal war, ob die Mod hier offiziell gehostet wird, hatte ich schlicht kein Interesse daran, eine kastrierte Version zu erstellen. That's it.
    Nach meiner Erinnerung hat BiesterKiller das ähnlich gesehen..
    Die beiden Zitat teile entsprechen eigentlich allem was man dazu wissen muss ich möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben, auch wenn das eventuell nicht im Interesse BiesterKillers ist aus diesem Thread eine erneute Diskussion über Urheberrechte zu formen. Deswegen entschuldige ich mich im Voraus dafür bei dir. Ich Lese seit Jahren in diesem Forum deine Beiträge und auch mich hat deine Krebserkrankung schlucken lassen, deswegen Wünsche ich dir Gute Besserung und Hoffe das du dich gut erholst und uns auch noch lange erhalten bleibst!

    Aber Halten wir doch Fest solltet ihr euch wegen Urheberrechten nicht sicher sein ob ihr dagegen verstoßt oder nicht, hosted es nicht auf der WOG, und vor allem regt euch dann nicht noch darüber auf, wenn es nicht gehosted wird.
    Einen Thread über eure Mod erstellen dürft ihr doch trotzdem?

    Ich kann euch gerne alternativen nennen wo ihr es Hochladen könnt dann seid ihr aber auch zu 100% Rechtlich dafür verantwortlich was in eurer Mod landet , es verbietet euch ja keiner auf der WOG trotzdem darüber zu sprechen, hier wird man ja nicht eingeschränkt oder Mundtot gemacht oder ist einer eurer Thread's zu Returning gelöscht worden weil ihr darüber geredet habt?

    Mittlerweile kann ich auch verstehen warum manchen Moderatoren dieses Thema sauer aufstößt und sie nicht mehr Nett reagieren.
    Andauernd wird darüber diskutiert ob Mods hier gehostet werden dürfen oder nicht, Andauernd müssen sich Moderatoren wiederholen und dann werden Leute sauer das ihre Mod nicht gehostet wird, da wäre ich als Moderator auch schnippisch. Das es aber einen gesunden Mittelweg gibt scheint vielen entweder nicht klar zu sein oder bewusst ignoriert zu werden.

    Ich für meinen Teil lasse mich in meinem schaffen nicht einschränken, aber ich verlange dann auch nicht das mein Texturen Paket oder meine Mod die noch kommt oder sonstiges was ich noch rausbringe auf der WOG gehosted wird, weil ich unserer "Heimat" keine Probleme machen möchte.

    Das was die Moderatoren tun könnten ( ich verlange hier von der WOG gar nichts ist nicht meine Seite und nicht meine Entscheidung was ihr tut, ist lediglich ein Vorschlag) wäre zu dieser Thematik eine Info Seite ein Thread oder eine Warnung beispielsweise ihr müsst sie ja nicht selber schreiben ich melde mich gern freiwillig, sollte kurz knapp und Präzisse sein. Dieses Thema spaltet die Community hier auf eine erschreckende Art und Weise. Und eine direkte Warnung für jeden der auf der Modifikations Seite landet wäre angebracht wie z.B. : "das die WOG wenn die Urheberrechtsverhältnisse nicht klar sind, eure Mod nicht hosted, solltet ihr eure Mod trotzdem veröffentlichen wollen benutzt bitte einen Alternativen Hoster(yandex, moddb, nexusmods, gamefront etc.) wo ihr selbst für eure Inhalte verantwortlich seid".
    Geändert von LordRiisis (17.02.2018 um 12:03 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide