Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    @BiesterKiller

    Dein Schicksal tut mir unendlich leid. Auch wenn es dir nicht hilft, wenn ein dir unbekannter Mensch im Netz so etwas zu dir sagt. Dennoch macht es mich betroffen und ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft.

    Ich kann deinen Unmut bezüglich des Hostings jedoch nicht teilen. Es liegt doch in eurer Verantwortung zu prüfen, ob die Mod in dieser Form nicht gegen die Richtlinien der WoG verstößt. Haben hier nicht die Betreiber das "Hausrecht" und können somit bestimmen, ob hier etwas hochgeladen kann oder nicht?

    Wenn ihr das anders seht, dann müsst ihr eben eine andere Plattform nehmen.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Was ich nicht verstehe: Da wird eine Mod hier im Forum über 6 Jahre gezockt, zuerst auf Russisch, dann mit den Patches von Lord Sargon erst auf Englisch und dann auf Deutsch. Unser Team hat dann 5 Jahre übersetzt, und die Mod war DAS beherrschende Thema im Mod-Forum. Und da guckt man als Betreiber der Seite nicht mal genau hin? Ihr müsstet doch nur in die Ordner mit den Videos und Meshes sehen, um Urheberrechtsverletzungen zu erkennen und rechtzeitig zu warnen. Wir hätten dann doch rechtzeitig reagieren können, aber das erst nach dem Release zu machen, fand ich Scheisse.

    Dass ihr Mods mit Urheberrechtsverletzungen nicht hosten könnt, ok, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber dafür, dass ihr den Modbereich nicht besser controlled und rechtzeitig warnt, nicht. Ich war einfach nur der letzte Übersetzer und habe mir darüber nie Gedanken gemacht, dass das russische und deutsche Urheberrecht kollidieren könnten.

    Vielleicht solltet ihr da mal einfach ein bisschen sensibler werden und zum Release angekündigte Mods checken, die Ordner Videos und Meshes würden ja reichen. Ist ja kein grosser Aufwand.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Wie das in der Vergangenheit war, kann ich nicht beurteilen.

    Aktuell wird man von der Moderation über Urheberrechtsthemen bei Moddingprojekten noch vor Release aufgeklärt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wie das in der Vergangenheit war, kann ich nicht beurteilen.

    Aktuell wird man von der Moderation über Urheberrechtsthemen bei Moddingprojekten noch vor Release aufgeklärt.
    Wir hatten nie einen festen Release-Termin, erst ist unser Teamleader Lonewulf gestorben, dann ich war der Letzte im Team und meine Frau ist gestorben. Unser Release war eine Überraschung.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post21516036
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich


  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Ihr müsstet doch nur in die Ordner mit den Videos und Meshes sehen, um Urheberrechtsverletzungen zu erkennen und rechtzeitig zu warnen.
    Und warum sollten sie das machen?
    Das ist schlicht nicht ihr Job.

    Und wie Don schon sagte: Ihr habt alle einen eigenen Kopf.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Das was die Moderatoren tun könnten ( ich verlange hier von der WOG gar nichts ist nicht meine Seite und nicht meine Entscheidung was ihr tut, ist lediglich ein Vorschlag) wäre zu dieser Thematik eine Info Seite ein Thread oder eine Warnung beispielsweise ihr müsst sie ja nicht selber schreiben ich melde mich gern freiwillig, sollte kurz knapp und Präzisse sein. Dieses Thema spaltet die Community hier auf eine erschreckende Art und Weise. Und eine direkte Warnung für jeden der auf der Modifikations Seite landet wäre angebracht wie z.B. : "das die WOG wenn die Urheberrechtsverhältnisse nicht klar sind, eure Mod nicht hosted, solltet ihr eure Mod trotzdem veröffentlichen wollen benutzt bitte einen Alternativen Hoster(yandex, moddb, nexusmods, gamefront etc.) wo ihr selbst für eure Inhalte verantwortlich seid".
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Dass ihr Mods mit Urheberrechtsverletzungen nicht hosten könnt, ok, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber dafür, dass ihr den Modbereich nicht besser controlled und rechtzeitig warnt, nicht. Ich war einfach nur der letzte Übersetzer und habe mir darüber nie Gedanken gemacht, dass das russische und deutsche Urheberrecht kollidieren könnten.

    Vielleicht solltet ihr da mal einfach ein bisschen sensibler werden und zum Release angekündigte Mods checken, die Ordner Videos und Meshes würden ja reichen. Ist ja kein grosser Aufwand.
    Jeder von uns hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert, als er sich hier in der WoP angemeldet hat und sollte wissen, dass man die Rechte von Dritten wahren sollte. Damit sollte vollkommen klar sein, dass diese Modifikation gegen diese Richtlinie verstoßen und nicht hochgeladen wurde.

    Demnach kann die WoG oder der Don nicht verantwortlich gemacht werden, dass hier nicht vorgewarnt wurde. Es wurde nur aufgezeigt, dass ihr die Nutzungsbedingungen scheinbar nie gelesen oder wieder vergessen habt.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Aktuell wird man von der Moderation über Urheberrechtsthemen bei Moddingprojekten noch vor Release aufgeklärt.
    Alles nur zu eurem Schutz.

    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Unser Release war eine Überraschung.
    Eine Überraschung war es in der Tat. Nur hätte niemand geglaubt, dass ihr die Modifikation in diesem Zustand veröffentlicht. Wenn man sich so viele Jahre mit einer Modifikation beschäftigt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr euch nur auf die Übersetzung konzentriert habt. Klar, die Modifikation ist groß, doch es kann doch nicht sein, dass euch all die Jahre nicht aufgefallen ist, welche Inhalte in der Modifikation noch so stehen. Das ist mir ein vollkommenes Rätsel.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Jeder von uns hat die Nutzungsbedingungen akzeptiert, als er sich hier in der WoP angemeldet hat und sollte wissen, dass man die Rechte von Dritten wahren sollte. Damit sollte vollkommen klar sein, dass diese Modifikation gegen diese Richtlinie verstoßen und nicht hochgeladen wurde.

    Demnach kann die WoG oder der Don nicht verantwortlich gemacht werden, dass hier nicht vorgewarnt wurde. Es wurde nur aufgezeigt, dass ihr die Nutzungsbedingungen scheinbar nie gelesen oder wieder vergessen habt.

    Natürlich habe ich sie gelesen und deswegen habe ich auch Persönlich nichts direkt hier in der WOP hochgeladen was gegen eben diese Richtlinie verstößt und das werde ich auch nicht,den Schuh zieh ich mir nicht an, Schatten.

    Nur scheint das nun einmal trotzdem nicht jedem klar zu sein wie das gehandhabt wird und das eben jene Richtlinie existiert, denn ansonsten würden wir diese Diskussion gar nicht führen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Natürlich, BiesterKiller und die Übersetzer von damals hätten die Nutzungsbedingungen noch einmal lesen sollen,und die Übersetzung überprüfen können, da gebe ich dir zu 100% Recht. Sie wollten ja auch gehosted werden so wie ich das Verstanden hab.

    Aber ich denke wenn eine Wirklich Dicke Fette Warnung direkt im Forum existiert hätte, hätten sie sich auch schon in einem früheren Stadium bemüht die Urheberrechtsverletzung einzugrenzen oder gänzlich aus der Mod zu entfernen. Das ist zwar jetzt ein "Präzedenzfall" aber wäre eine kleine Vorsorge in Form einer Warnung nicht sinnvoller als diese Diskussion irgendwann noch einmal wegen einer anderen Mod zu führen,dessen Ersteller gehosted werden will und auch aus Unwissenheit gehandelt hat, und sich im Nachhinein ärgert das er das nicht vorher wusste?



    Und das "Ich habe die AGB's und Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden." die Größte Lüge der modernen Zeit ist, da mehr als die Hälfte der Nutzer sich nicht einmal 30 Sekunden damit beschäftigt, muss ich dir denke ich nicht sagen. Ich gebe zu, das Problem liegt beim Nutzer begraben nicht bei der WOP. Man könnte aus Jucks und Dollerei in die Nutzungsbedingungen ja mal reinschreiben das die WOP nach dem Ableben alle Rechte auf die Inneren Organe des Nutzers hat und Ich wette es würden dennoch mehrere Leute die Bedingungen akzeptieren und damit Ihre Organe an die WOP abtreten.

    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wie das in der Vergangenheit war, kann ich nicht beurteilen.

    Aktuell wird man von der Moderation über Urheberrechtsthemen bei Moddingprojekten noch vor Release aufgeklärt.
    Solange es vor Release passiert ist das auch in Ordnung, aber in dem Fall das eine Mod Unangekündigt Released wird zum Beispiel, wäre eine Automatische Warnung sinnvoller, meiner Meinung nach weil die Moderatoren einen dann auch nicht mehr Vorwarnen können, ich rechne den Moderatoren ja schon Übermenschliches an, aber durch die Zeit Reisen können sie glaube ich Nicht.
    Geändert von LordRiisis (21.02.2018 um 06:36 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    ich rechne den Moderatoren ja schon Übermenschliches an, aber durch die Zeit Reisen können sie glaube ich Nicht.
    leider bisher nur in die Zukunft, also kann ich auch nicht nachträglich warnen

    Ich verstehe nur nicht, dass jetzt so ein Fass aufgemacht wird, wo die Mod doch schon seit Jahren draußen ist

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.039
     
    Rock ist offline
    klaut mal nix ihr verbrecher

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    leider bisher nur in die Zukunft, also kann ich auch nicht nachträglich warnen

    Ich verstehe nur nicht, dass jetzt so ein Fass aufgemacht wird, wo die Mod doch schon seit Jahren draußen ist
    Eben das meinte ich.

    Ich denke weil die Thematik erst seit dem Leak des Sequel's richtig aufgekommen ist, ich glaube ansonsten würde danach auch kein Hahn krähen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide