Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 463
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Xeres' Rückkehr #8

    Xeres' Rückkehr

    [Bild: xr_header.jpg]


    Nach nunmehr ca. 13 Jahren ist es so weit und wir können Xeres' Rückkehr endlich veröffentlichen. Euch erwarten zahlreiche neue Abenteuer in bekannten wie neuen Welten, mit bekannten wie neuen Charakteren, viel Abwechslung, coole neue Features und jede Menge Spaß. Ich will gar nicht lang rumschwafeln. Alle nötigen Infos zur Mod sowie zum Download über Spine sind hier vermerkt. Wenn es Fragen gibt, nur zu. Ansonsten allen sehr viel Spaß beim Spielen der Mod und frohe Weihnachten.

    Die Vorgeschichte
    Die Erde bebt in der kuppelumwölbten Strafkolonie, als der Schläfer zurück in seine Dimension geschickt wird. KRUSHAK, wie die Orks ihn nennen, hat sich einige Templer Untertan gemacht, die von Cor Kalom, einem Guru des Sumpflagers, geführt werden. Sie haben sich in ihrer von Visionen geprägten Verblendung in den Tempel unter der Orkstadt aufgemacht, um ihren Meister, den Schläfer, zu erwecken.
    Doch ein Mann, getrieben vom Willen, aus dem magischen Gefängnis zu entkommen, verfolgt die Fanatiker. An gefährlichen Fallen, Horden von Untoten und mächtigen Schamanen vorbei bahnt er sich seinen Weg, überlebt nur dank der magischen Energie seiner Waffe und Rüstung. Schließlich stellt er sich dem Schläfer zum Kampf: Mit größter Mühe gelingt es ihm, die Herzen des Erzdämonen zu durchstoßen und KRUSHAK zurück in seine Dimension zu verbannen. Durch dessen Verschwinden wird die Kraft der magischen Kuppel aufgehoben, und die Gefangenen können in die Freiheit entkommen. Doch gleichzeitig stürzt der Schläfertempel in sich zusammen, und jener, der die Aufhebung der Barriere und die Verbannung des Schläfer herbeigeführt hat, wird von den Trümmern begraben. Eine tiefe Schwärze umfängt ihn.

    Der Anfang
    Wochen vergehen. Der Dämonenbeschwörer Xardas bleibt nicht untätig, lässt seine untoten Diener sowohl fieberhaft als auch erfolglos nach seinem Schützling suchen. Doch aus den Ruinen des Tempels ist alles Leben gewichen. Resigniert gibt Xardas auf. Der Auserwählte soll er gewesen sein? Wohl eher nicht.
    Und trotzdem erwacht der Held wieder, wie durch ein Wunder. Sein Blick klärt sich nicht ganz, auch seine anderen Sinne scheinen beeinträchtigt. Die Folgeschäden seines unfreiwilligen Begräbnis scheinen immens. Wenigstens keine Schmerzen. Langsam atmet er ein und aus, sodass der Staub auf dem Boden aufgewirbelt wird. Seltsam, das Atmen verschafft ihm keinerlei Befriedigung. Beunruhigt bewegt er die Finger der linken Hand, dann den Arm, dann die Beine. Schutt rieselt von seinem Rücken, die schweren Steine poltern erst nach einem kräftigen Ruck zu Boden. Trotz einer merkwürdigen Gefühllosigkeit kann er problemlos aufstehen. Woher kommt bloß dieses taube Gefühl? Er zieht sich den Handschuh aus. Als er die fauligen Fleischfetzen von seiner Hand herabhängen sieht, unter denen die weißen Knochen im trüben Licht deutlich hervorstechen, beginnt er zu verstehen, unter welchen Umständen er aus der Ohnmacht zurückgekehrt ist. Doch dies ist nur die erste unangenehme Überraschung, die ihn erwartet. Die zweite ist Cor Kaloms Geist.
    "Wen haben wir denn hier? Gut siehst du aus." Er stößt ein hämisches Meckern aus. "Das ist die richtige Bestrafung für deinen Frevel!" Er hebt die Hand und zeigt dem Namenlosen die Rückseite seines Mittelfingers.
    "Dir ist es auch nicht besser ergangen ..." entgegnet unser Held.
    Die wabernde Gestalt zuckt zurück. "Was, wie?! Du sprichst? Dein Geist hat deinen Körper nicht verlassen?" Er überlegt. "Nun, es wird nichts daran ändern, dass der Schläfertempel deine letzte Ruhestätte sein wird. Es gibt keinen Weg mehr hinaus! Nein, nein!" Seine Stimme wird lauter, wie Rabengekrächze hallt sie durch die verlassene Halle.
    "Nie wirst du diesen Ort verlassen! Und ich werde dir dabei zusehen, wie deine Eingeweide langsam verfaulen!" Unter spitzem Gelächter schwebt Cor Kalom in die Weiten des Tempels davon.

    Weder tot, noch lebend ist der Namenlose nun Gefangener der Tempelruinen. Noch auf der Suche nach seinem alten Leben ahnt er nichts von dem drohenden Unheil außerhalb seines Gefängnisses: Eine vermummte Gestalt treibt ihr Unwesen auf der beschaulichen Insel Khorinis. Wie ein Pesthauch streift sie durch das Land und vergiftet alle, die ihren Weg kreuzen ...

    Features:

    • Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
    • Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
    • 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
    • Neue Items
    • Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
    • Viele neue und bekannte NPCs
    • Neue Monster
    • wählbarer Schwierigkeitsgrad
    • derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
    • Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
    • Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
    • Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
    • 75 Erfolge in Spine


    Screenshots:
    [Bild: Austauschstelle_thumb.jpg][Bild: Minental_SwampCamp_Swamp04_thumb.jpg][Bild: Khorinis_OrlansTaverne_thumb.jpg][Bild: Loading_NewWorld_thumb.jpg][Bild: Loading_Eisgebiet_thumb.jpg][Bild: Loading_Halluzination_thumb.jpg]

    Videos:
    [Video] [Video]

    Installationsanleitung:

    Download @ Clockwork Origins
    Download @ WoG

    1. Spine installieren
    2. Spine starten
    3. Gothic 2 Pfad einstellen (optional den für G1 und wohin Mods gedownloaded werden sollen)
    4. (Optional) Account anlegen (nötig für manche Features wie Erfolge und Highscores)
    5. Datenbank öffnen
    6. XR auswählen und installieren
    7. Im Optimalfall selbiges für Systempack
    8. Warten bis Downloads abgeschlossen sind
    9. (Optional) Sprachausgabe laden: Klick auf den Namen der Mod in der Datenbank und auf der Infoseite sind alle verfügbaren optionalen Pakete gelistet
    10. Bibliothek öffnen
    11. Xeres' Rückkehr anklicken
    12. Häkchen bei "Systempack" in der "Patches & Tools" Box machen
    13. "Modifikation starten" klicken


    English:

    1. Install Spine
    2. Start Spine
    3. Enter Gothic 2 path (Gothic 1 path and path for installed mods is optional)
    4. (Optional) Create an account (necessary for some features like achievements and highoscres)
    5. Open Database
    6. Select Xeres' Return and install it
    7. In best case you do the same with the Systempack
    8. Wait until downloads are finished
    9. Open the Library
    10. Click on Xeres' Return
    11. Check the box for "Systempack" in the "Patches & Tools" box
    12. Click "Start modification"


    Hinweise vor Spielstart:

    • Nicht jede Hauptgilde ist mit jeder Nebengilde kompatibel. Ebenso sind einige Nebengilden untereinander nicht kompatibel. Außerdem ist die Anzahl an Nebengilden, denen man sich anschließen kann, auf 4 begrenzt. Man sollte sich also gut überlegen, wem man sich anschließt
    • Einige Einstellungen speziell für die Mod können in Einstellungen => Speziell vorgenommen werden
    • Wer üblicherweise mit Maus spielt, muss diese nochmal extra in den Einstellungen aktivieren
    • Wenn Spine als Administrator gestartet wird, starten Mods sehr viel schneller (liegt daran, wie Spine Gothic die Moddaten zur Verfügung stellen kann, Kopie vs. Verknüpfung)
    • Wenn mit Renderer gespielt wird, so wird Clockwork Edition empfohlen. Darin wurden einige Fehler behoben, besonders einige, die im Zusammenhang mit der Mod aufgetreten sind
    • Es gibt vorläufig nur den Download über Spine
    • Im Verlauf der Story erhält man ein Item, für dessen Benutzung man eine Taste festlegen muss. Das geht in den Einstellungen für die Tastaturbelegung wie für alle anderen Tasten
    • Für Anfänger wissenswert: Da Gothic gerne mal abstürzt und dabei leider auch hin und wieder Savegames kaputt gehen können, empfiehlt es sich mehrere Slots zu nutzen und regelmäßig auf verschiedenen Slots zu speichern


    Known Issues:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Mit dem Renderer crasht zumindest das erste betreten von Relendel nahezu immer (konnte ich mit Clockwork Edition nicht mehr reproduzieren, also evtl. damit gefixt)
    • Die Questreihe mit Melchior in Gelato endet, wenn er einen zu den Orks führen soll. Das ist kein Fehler, sondern die Quest wurde einfach nie fertig umgesetzt
    • Die Sprachausgabe ist derzeit nur zu ca. 10-20% abgeschlossen, wer unbedingt eine vollständige Vertonung will muss sich vorerst mit der Text To Speech Variante begnügen (sind beide Sprachausgaben installiert, so wird die echte genommen, wenn verfügbar, bei noch fehlenden die TTS)


    Sonstige Hinweise:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Trotz einiger Jahre Bugfixing werden sicherlich noch ein paar Bugs auftreten, da die Mod nicht nur äußerst umfangreich, sondern durch die vielen Gilden und Möglichkeiten auch sehr komplex ist. Wenn euch etwas auffällt also posten. Je nach Schwere des Fehlers kommt dann entweder ein Workaround oder direkt ein Patch. Wichtig: Immer je nach Bug einen Screenshots oder ein Save zum Reproduzieren beilegen und eine Beschreibung, was getan werden muss, um den Fehler zu provozieren.
    • Wenn es Patches gibt werden die immer Savegame-kompatibel sein, solange sich nur die letzte Stelle (1.0.x) ändert.
    • Falls jemand Material von sich in der Mod findet, sein/ihr Name allerdings nicht in den Credits auftaucht, so ist das keine böse Absicht, sondern liegt an schlampiger Buchführung, die nach der langen Entwicklungszeit ihre Spuren hinterlassen hat. Einfach melden, dann ergänz ich das im nächsten Patch.


    Powered By:

    • Ikarus von Sektenspinner
    • LeGo von Gottfried und Lehona
    • Gothic Free Aim von mud-freak
    • tbc



    Link zur Komplettlösung.
    Link zu den Changelogs.

    Alte Threads: #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    @chris77211

    Wg Thys (Unschuldigenquest in Gelato)

    War im Haus...haBE pFEIL MIT zETTEL VOR dORF GEFUNDEN...Zettel gelesen ...ging weiter...habe Höhle gefunden...auch den Buchständer dort gelesen...habe dort Buch gefunden und aufgehoben...(hatte in Höhle schon Irrlicht abgelegt..vlt falsch ?) Kann aufgehobenes Buch aber nicht in Inventar finden...ergo auch nicht lesen...Prob ? Im Log steht auch als letzter Eintrag das mit der Höhle rechts vom Dorf.... Habe mehrmals (mit vorherigem save) versucht Buch aufzuheben und im Inventar zu finden...ist nie im Inventar...komisch.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,
    2. wurde bereits von chris beantwortet, damit du aber 1. und 2. nun wieder weiter machen kannst, folgende Lösung angehen

    1. Öffne Spine
    2. Oben links Extras -> Savegame Editor klicken
    3. öffne deinen letzte Save aus "saves_xeres"
    4. Doppelklick auf SAVE.Datei
    5. Mach das Bild größer, damit du einsehen kannst, was steht.
    6. Suche nach "INFO_MOD_ANDRE"
    7. Setze die Aufnahme + Turnier alles auf 0 zurück
    8. abspeichern
    9. Lade den abgeänderten Save erneut
    10. absolviere die Aufgabe "Turnier" erneut, um neu aufgenommen zu werden




    Guten Abend,

    danke für die Antwort, allerdings hat dies mir leider nicht weiter geholfen. Habe genau das gemacht was du mir geraten hast, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Ich konnte Lord Andre zwar erzählen, in 3 Option, das ich gegen die jeweiligen Tunierkämpfer (Till, Alrik und Gidan) gekämpft habe, obwohl ich es nicht nochmal getan habe. Und danach passiert nichts mehr ich kann mich nicht erneut anschließen.

    Übrigens Verwandlungsrolle "Schaf" war der Übeltäter.
    Hier ist das Fehlende noch, was du umstellen musst. Danke Perma

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25740046

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    irgendwie kommt mir das balancing etwas komisch vor an manchen stellen...

    bin im 3. kapitel, 160 waffenschutz und ist auf schwer gestellt... niedere skelette machen 0 dmg, normale skelette extrem wenig, geist eines schattenkriegers auch nur minimal (wobei ich denen aber auch nur minimal dmg zufügen kann) goblinskelette aber ca 250 (1/3 leben). warge genauso, und dämonen auch. dämonenlords hingegen machen wieder kaum schaden und während schattenläufer mich 1-hitten, kann ich easy 2-3 hits von nem troll einstecken, der gefühlt genauso viel dmg macht wie ein stinknormaler lurker (was ich für extrem viel dmg halte für nen lurker...)

    heißt so ca, dass ich ohne irgendwo auch nur minimal in gefahr zu sein durch xeres burg und den nebelturm durchspazieren konnte, aber zwei warge oder ne gruppe von goblinskeletten oder sogar nur lurkern easy nen todesurteil sein können

    ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht?
    Balancing gibt's noch was zu tun. Wäre super, wenn du hier postest, wenn dir was auffällt bzw. du konkrete Verbesserungsvorschläge hast

    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Na ja, unter anderem machen Gegner mehr Schaden, wenn sie dich von hinten treffen.
    Das wird bei z.B. Goblinskeletten oder Wargrudeln eher mal passieren, als bei Trollen.
    Das stimmt, würde aber auch nicht ausschließen, dass da noch mehr verbessert werden kann Könnte auch gut an der kritischen Trefferchance liegen, die haben Skelette glaub ich nicht (bin mir grad nicht 100% sicher), Wargs und Goblinskelette hingegen schon.

    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Jep, selber Fehler wie zuvor auch.
    Habe ich mein Save dazu hochgeladen? Falls nicht, kann ich es morgen machen.

    Bin ja fast froh, einen Gamebreaker zu haben und noch warten zu müssen. Sonst wär meine Lernphase für die Klausuren sicher noch kürzer ausgefallen.
    ^^ Wäre gut, wenn du's nochmal hochladen könntest, bin nicht sicher, ob ich eins hatte, aber nachdem ich die Saves immer lösche, wenn ich das Problem gelöst zu haben glaube (hab das wohl ohne Save bearbeitet, weil ich mir sicher war die Ursache zu kennen), ist es so oder so weg und ich müsste es aus den vielen Beiträgen wieder raussuchen, was nicht so verlockend klingt

    Zitat Zitat von Troniicz Beitrag anzeigen
    Das ist ja blöd das heißt das ich jetzt quasi gezwungen bin den Kristall bei denn Söldner abzugeben?
    Nein.

    Zitat Zitat von Troniicz Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Ich habe 2 Probleme.

    1. Ich bin Miliz im 2 Kapitel, aber bei meinen Charakter Eigenschaften steht, dass ich gildenlos bin.

    2. Ich habe die Aufgabe denn verschwundenen Erfinder zu finden. Ich finde auch in seinem Haus denn Zettel wo drauf steht das er um Mitternacht hinter dem Rathaus sein soll von L.
    Allerdings passiert dann garnichts mehr. Ich habe nirgendwo Optionen und finde nichts weiter . Wie geht es weiter ?

    Danke im Vorraus
    1. Setz mal in edit abilities deine Gilde auf 1 (guild = 1). Ist ein Fehler durch den letzten Patch, bei jeder Verwandlung außer in Skelett wird die Gilde gelöscht (außer man war vorher mal in Skelett verwandelt). Ich denk ich mach morgen gleich einen Patch dafür, das ist ein Blocker.

    Zitat Zitat von xanthor Beitrag anzeigen
    Frage wie komme ich an den Fokusstein in der alten Klosterruine? Und wann beginnt das 2.Kapitel? Bin noch im ersten Kapitel kann aber Nagur und Thorus nicht mehr finden.

    Wie kommt man in den anderen Teil der Kanalisation in Khorinis?
    Wie bist du im ersten Kapitel aus der Festung gekommen?

    Zitat Zitat von Willizwerg Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Guten Abend,

    ich habe mich den Beliaranhängern angeschlossen und bin jetzt am Anfang des 4. Kapitels und Xardas sagt mir, dass ich erst noch etwas für Myxir erledigen soll, doch Myxir hat keine Gesprächsoption außer "(Handeln)".
    Quest und letzter Tagebucheintrag?

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    mir sind noch ein paar bugs aufgefallen im zuge der ereingisse um die garde innos als beliaranhänger:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - bei der ersten schlacht in der beliarfestung, wurde ein untoter novize irgendwie ganz hinten in den gang bei dem tempel mit dem beliarschrein gespawnt. hab den ewig nicht gefunden und mich gewundert, wieso ich nirgendwo gesprächsoptionen habe...
    - Im Wald vor der Beliarfestung hatte ich extrem heftige fps-drops/lags, total komisch, das bild friert ein für ca 10 sekunden, fps gehen auf 0 und dann springen sie plötzlich wieder auf normale 60... passiert dort mehrmals und jedesmal wenn man durchläuft (was man im zuge der quests echt oft machen muss....) hab ich sonst noch nirgendwo so erlebt.
    - generell scheint die AI der untoten novizen und magier recht merkwürdig zu sein, die bleiben ständig irgendwo stehen und machen nix, oder laufen gegen wände etc
    - wenn man in jharkendar ankommt und der (unsterblichen) dritten gardistin josephina begegnet, soll man ja von ihr besiegt werden und von myxir zu den piraten teleportiert werden... ich hab das aber nur durch zufall rausgefunden, der trigger kam bei mir nämlich nur, als ich zufällig an ihr vorbei gelaufen war und schon fast im nächsten raum umgehauen wurde. wenn ich vor ihr stand hat sie mich normal umgehauen und ausgeraubt (aber nicht getötet) und dann gings nicht weiter...



    außerdem noch eine sache, wo ich nicht mehr weiß, ob das jetzt ein bug bei den beliaranhängern quest ist, oder ein fehler in meinem save:
    ich wurde an mittlerweile drei stellen nach einem gespräch einfach nicht angegriffen, obwohl die jeweilige person das eindeutig ankündigt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - von gomez im zuge der altes lager quest "Angebot an die Dämonenritter"
    - von den Blutkultkriegern und dem Blutkultmagier in der höhle bei orlan, von denen Man den Schlüssel zum Tempel der wassermagier holen soll im Zuge der Schwert innos quest
    - von dem Landstreicher vor der Brücke zur Ausgrabungsstätte, der dort im Zuge der Quest "der Siegelring" spawnt


    weiß jemand vielleicht was ein grund für so einen fehler sein kann?
    Für die drei Stellen, wo du nicht angegriffen wirst, wäre ein Save super. Können irgendwelche falsche Eigenschaften bei dem NPC oder so sein.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bug (wohl wirklich einer) in Gelato

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe eine Frau zum Steinkreis eskortiert.
    Dort angekommen bedankt und verabschiedet sie sich und lädt mich zu sich nach Hause (Rendell) ein. Dann läuft sie noch paar Schritte zur Mitte des Steinkreises und fällt tot um und bleibt liegen.
    Wenn die 3 Ausgezehrten (oder so ähnlich heißen die), die mich dann erpressen, nix damit zu tun haben (und so sieht es aus) ,
    wird das wohl ein Bug sein.
    Die sollte natürlich nicht tot umfallen (zumindest nicht so, dass man es sieht). Aber wie schon erwähnt wurde, geht es danach normal weiter.

    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe jetzt schon zweimal die Fähigkeit Schleichen erlernt, jedoch vergisst der Held diese anscheinend wie
    in der MOD Odyssee andauernd. Ist das so gewollt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Minental bei dem Troll und den Goblins (nähe Banditenlager) wollte ich den Fokusstein an mich nehmen, aber es geht nicht. Hat das was mit den gefälschten Fokussteinen zu tun?


    MfG

    New Visitor
    Weiß nicht, ob das evtl. am Systempack liegt? Oder an irgendwas anderem. Glaub nicht, dass das bei den Tests mal vorkam, kann es mir grad spontan auch nicht erklären.

  5. Beiträge anzeigen #5
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    @chris77211

    Wg Thys (Unschuldigenquest in Gelato)

    War im Haus...haBE pFEIL MIT zETTEL VOR dORF GEFUNDEN...Zettel gelesen ...ging weiter...habe Höhle gefunden...auch den Buchständer dort gelesen...habe dort Buch gefunden und aufgehoben...(hatte in Höhle schon Irrlicht abgelegt..vlt falsch ?) Kann aufgehobenes Buch aber nicht in Inventar finden...ergo auch nicht lesen...Prob ? Im Log steht auch als letzter Eintrag das mit der Höhle rechts vom Dorf.... Habe mehrmals (mit vorherigem save) versucht Buch aufzuheben und im Inventar zu finden...ist nie im Inventar...komisch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Gothic_2_Screenshot_2018.02.16___21.59.25.07.png]

    Das Amulett kannst du ruhig ablegen das brauchst du jetzt nicht mehr.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Gothic_2_Screenshot_2018.02.16___21.59.25.07.png]

    Das Amulett kannst du ruhig ablegen das brauchst du jetzt nicht mehr.
    Aber warum ist das in der Höhle (die mit dem Buchständer ..groß...eisig ..sonst recht leer) gefundene Buch nicht in meinem Inventar und demnach auch nicht lesbar und wie geht es mit den Unschuldigen ´weiter... Noch alles normal ? Auch das nicht im Inventar auftauchende Buch ? Habe Befürchtung wg Bug...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    5
     
    zerl ist offline

    Quest Uriziel

    Hey, ich hätte eine Frage zu der Quest "Uriziel" in Kapitel 4.

    Ich habe die Beliarwaffe und die Innoswaffe schnell gefunden, bekomme aber die Adanoswaffe nicht. Ich gehe stark davon aus, dass die im Tempel in der Echsenstadt ist, aber ich kann den Tempel nicht betreten. Ich finde außerdem keine Truhe, wo die Waffe drinnen sein könnte und alle umhauen bringt auch nichts. Die Echsenstadt verwirrt mich allgemein etwas, da ich hier und da im Forum gelesen habe, die Leute Quests für die Echsenmenschen erfüllt haben, bei mir hat aber noch nie eine Echse etwas gesagt (außer das anfauchen der Wachen).

  8. Beiträge anzeigen #8
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von zerl Beitrag anzeigen
    Hey, ich hätte eine Frage zu der Quest "Uriziel" in Kapitel 4.

    Ich habe die Beliarwaffe und die Innoswaffe schnell gefunden, bekomme aber die Adanoswaffe nicht. Ich gehe stark davon aus, dass die im Tempel in der Echsenstadt ist, aber ich kann den Tempel nicht betreten. Ich finde außerdem keine Truhe, wo die Waffe drinnen sein könnte und alle umhauen bringt auch nichts. Die Echsenstadt verwirrt mich allgemein etwas, da ich hier und da im Forum gelesen habe, die Leute Quests für die Echsenmenschen erfüllt haben, bei mir hat aber noch nie eine Echse etwas gesagt (außer das anfauchen der Wachen).
    Ja jetzt wirst du wohl alle Echsen umhauen müssen.
    Der andere Weg:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Es beginnt wenn du alle Foki gesammelt hast, und sie einsetzen sollst.
    Wenn man soweit ist die Foki im Sumpf einzusetzen, spricht man zuerst den Novizen an, der dort seitlich steht, was dir ja Saturas auch gesagt haben sollte.
    Dann geht man zu der Torwache der Echsen und wird wieder weg geschickt. Argez taucht auf, gibt dir Tipps und eine Spruchrolle der Wandlung in eine Fleischwanze.

    Du suchst eine kleine Lücke im Zaun, verwandelst dich, kriechst durch, nach der Rückverwandlung sprichst du die Echse an, die dort steht.
    Damit beginnt die Questreihe für die Echsen, welche sich dann auch in Kapitel 4 fortsetzt.
    Wenn du dann in den Tempel musst, taucht ein Sumpfgolemmutant auf, der dir das Tor zum Tempel öffnet.
    Wie das bei jetzt ist, kann ich dir leider nicht korrekt beantworten, die Situation hatte ich noch nie.
    Wenn es nicht anders geht wirst du wohl per Konsole (b marvin b, und dann K drücken ) das Tor durchschreiten müssen.
    Ein Schalter oder ähnliches habe ich dort nicht gesehen um das Tor zu öffnen.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von zerl Beitrag anzeigen
    Hey, ich hätte eine Frage zu der Quest "Uriziel" in Kapitel 4.

    Ich habe die Beliarwaffe und die Innoswaffe schnell gefunden, bekomme aber die Adanoswaffe nicht. Ich gehe stark davon aus, dass die im Tempel in der Echsenstadt ist, aber ich kann den Tempel nicht betreten. Ich finde außerdem keine Truhe, wo die Waffe drinnen sein könnte und alle umhauen bringt auch nichts. Die Echsenstadt verwirrt mich allgemein etwas, da ich hier und da im Forum gelesen habe, die Leute Quests für die Echsenmenschen erfüllt haben, bei mir hat aber noch nie eine Echse etwas gesagt (außer das anfauchen der Wachen).
    Siehe Tharkun seine Antwort, ich ergänze ein kleines Stück nur noch

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Argez, sollte somit nicht mehr in Jharkendar zu finden sein. Da dies, wie bereits erwähnt, im zweiten Kapitel stattfinden sollte. Wenn du Glück hast, kannst du noch soweit spielen, für die Echsen, das du fünf Aufgaben erfüllen kannst.
    - Einschleichen und eine Prüfung bestehen (Albi)
    - Albi sein Bruder finden
    - drei Echsenmenschen Zettel erhalten und diese Aufgaben absolvieren
    - Danach wird nichts mehr passieren, da der Dialog im zweiten Kapitel abgespielt wird und nicht mehr Kapitel 4


    Somit entweder A alle abschlachten, nachdem die Aufgaben fertig sind.
    B über Save Editor über Spine (kann Morgen gerne mal danach schauen) das Albi Vertrauen aktiviert
    Oder via Marvin K durch die Wand in den Tempel.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nur durch eine Video Sequenz, wenn die Echsen leben, wird das Tor geöffnet. Sobald du aber alle abschlachtest, speicherst und neu laden tust, sollte dann das Tor offen sein, ohne einer Video Sequenz. So war es zumindest dann bei mir, da ich auch zu spät, an die Aufgaben ran gekommen bin ^^ Einfach durch gedüst ohne Wissen, wie sonst xddd

  10. Beiträge anzeigen #10
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    5
     
    zerl ist offline

    Quest Uriziel

    Danke für die Antwort, ich werde das mal ausprobieren. Sieht so aus als hätte ich mir das ganze mit der Echsenstadt selber ruiniert..

    Bei mir kam zwar Argez, aber ich hab mir den Einsatz der Spruchrolle erspart und bin einfach an den Wachen vorbeigelaufen. Manchmal sprechen die einen nur einmal an und ignorieren dich dann komplett oder sprechen dich 3 mal an bevor sie angreifen. Wenn man aber weit genug wegläuft, kann man problemlos wieder zurück, ohne erneut angegriffen zu werden. Deshalb konnte ich einfach durchs Lager rennen und den Fokus einsetzen. Der Eingang zum Tempel ist bei mir einfach ein schwarzer Türrahmen, der mich nicht durchlässt. Ich hoffe sehr, dass ich mir damit nicht die komplette Hauptquest ruiniert habe, hab über 54 Stunden mit dem Charakter gespielt.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von zerl Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, ich werde das mal ausprobieren. Sieht so aus als hätte ich mir das ganze mit der Echsenstadt selber ruiniert..

    Bei mir kam zwar Argez, aber ich hab mir den Einsatz der Spruchrolle erspart und bin einfach an den Wachen vorbeigelaufen. Manchmal sprechen die einen nur einmal an und ignorieren dich dann komplett oder sprechen dich 3 mal an bevor sie angreifen. Wenn man aber weit genug wegläuft, kann man problemlos wieder zurück, ohne erneut angegriffen zu werden. Deshalb konnte ich einfach durchs Lager rennen und den Fokus einsetzen. Der Eingang zum Tempel ist bei mir einfach ein schwarzer Türrahmen, der mich nicht durchlässt. Ich hoffe sehr, dass ich mir damit nicht die komplette Hauptquest ruiniert habe, hab über 54 Stunden mit dem Charakter gespielt.
    Ne ne, damit hast dir die Hauptstory nicht verbaut

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kommt nicht so einfach drauf, wenn man es das erste mal spielt, das man sich sogar gefangen nehmen lassen muss.

    Dafür lernt man ja beim erfragen bzw. für einen weiteren Durchlauf
    ---

    @ Troniicz

    Schau bitte, was Bonne beantwortet hat

    Siehe Zitat:

    [Bild: quote_icon.png] Zitat von Troniicz[Bild: viewpost.gif]Guten Abend,

    Ich habe 2 Probleme.

    1. Ich bin Miliz im 2 Kapitel, aber bei meinen Charakter Eigenschaften steht, dass ich gildenlos bin.

    2. Ich habe die Aufgabe denn verschwundenen Erfinder zu finden. Ich finde auch in seinem Haus denn Zettel wo drauf steht das er um Mitternacht hinter dem Rathaus sein soll von L.
    Allerdings passiert dann garnichts mehr. Ich habe nirgendwo Optionen und finde nichts weiter . Wie geht es weiter ?

    Danke im Vorraus [Bild: s_064.gif]


    1. Setz mal in edit abilities deine Gilde auf 1 (guild = 1). Ist ein Fehler durch den letzten Patch, bei jeder Verwandlung außer in Skelett wird die Gilde gelöscht (außer man war vorher mal in Skelett verwandelt). Ich denk ich mach morgen gleich einen Patch dafür, das ist ein Blocker.
    Geändert von IceDancer (16.02.2018 um 22:48 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    ^^ Wäre gut, wenn du's nochmal hochladen könntest, bin nicht sicher, ob ich eins hatte, aber nachdem ich die Saves immer lösche, wenn ich das Problem gelöst zu haben glaube (hab das wohl ohne Save bearbeitet, weil ich mir sicher war die Ursache zu kennen), ist es so oder so weg und ich müsste es aus den vielen Beiträgen wieder raussuchen, was nicht so verlockend klingt
    Kein Problem, bitteschön.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Sobald ich dem Lehrling in Khoranta seine verlorenen Zettel zurückgeben möchte, stürzt das Spiel ab. Habe es jetzt dreimal probiert. Hier der Save: http://filehorst.de/d/cIDHfugI
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Kriegerin Avatar von Liloê
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    434
     
    Liloê ist offline

    Endkampf

    @ IceDancer

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei mir war es anders. Die 4 sind nach oben auf die Ränge - Xeres taucht auf, erzählt seine Geschichte, Kampf, Xeres tot, und dann seh ich noch Argaz da liegen. Argaz Quest gutgeschrieben. Xeres-Quest nicht. Schluß. Das muß ich nochmal spielen. Danke für die Erklärung
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Gothic_2_Screenshot_2018.02.16___21.59.25.07.png]

    Das Amulett kannst du ruhig ablegen das brauchst du jetzt nicht mehr.
    DAS !!! Buch habe ich tatsächl.. Aber nach Lesen des Buches erfolgt KEIN Eintrag ins Log. Im Dorf ist jetzt nur noch einer in dem großen Haus ,wo vorher Thys und alle waren . Der hat aber keine Gesprächs-Option.
    Normal ? Muss ich einfach weitersuchen ,oder ist das sinnlos ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Sobald ich dem Lehrling in Khoranta seine verlorenen Zettel zurückgeben möchte, stürzt das Spiel ab. Habe es jetzt dreimal probiert. Hier der Save: http://filehorst.de/d/cIDHfugI
    Moin Moin,

    habe soeben dein Save probiert. Auch bei mir stürzt es ab und kann somit nicht helfen. Entweder wartest du, bis sich Bonne noch angeschaut hat oder machst so erst mal weiter. Die Nebenaufgabe hält ein nicht davon ob Bürger zu werden bzw. für die Hauptaufgaben. Dies wird ein Fall für Bonne

    Somit Bonne, hier die Ergebnisse, die vorgefallen sind.
    Habe über Spy 3 Bilder, einen Access Violation Crash und noch ein, wovon irgendwie von Daedalus - Stacktrace die Rede ist. Kenne die letzte Crash Info rein gar nicht.

    Spy

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Access Violation

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Daedalus - Stacktrace

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Welcher Hämdler hatte noch gleich eine Waranzunge im Angebot? Hatte die gestern mal bei einem im Händlerinventar gesehen,aber nicht gleich gekauft,und bräuchte ich sie zum Ulu-Mulu.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Provinzheld Avatar von Permagothiczocker1
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    291
     
    Permagothiczocker1 ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Welcher Hämdler hatte noch gleich eine Waranzunge im Angebot? Hatte die gestern mal bei einem im Händlerinventar gesehen,aber nicht gleich gekauft,und bräuchte ich sie zum Ulu-Mulu.

    Such halt ein bisschen xD ich glaube ihn Khorinis einer der Fauermagier entweder der vor dem Kloster oder Gorax drin, sicher bin ich mir aber nicht mehr, kann auch Lutero im oberen Viertel haben.

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    DAS !!! Buch habe ich tatsächl.. Aber nach Lesen des Buches erfolgt KEIN Eintrag ins Log. Im Dorf ist jetzt nur noch einer in dem großen Haus ,wo vorher Thys und alle waren . Der hat aber keine Gesprächs-Option.
    Normal ? Muss ich einfach weitersuchen ,oder ist das sinnlos ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Buch besteht aus drei/vier Seiten.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Kein Problem, bitteschön.
    Vielen Dank.

    Zitat Zitat von Anchantia Beitrag anzeigen
    Sobald ich dem Lehrling in Khoranta seine verlorenen Zettel zurückgeben möchte, stürzt das Spiel ab. Habe es jetzt dreimal probiert. Hier der Save: http://filehorst.de/d/cIDHfugI
    Muss ich mal anschauen. Reproduzierbare Crashes sind immer eine gute Sache für mich

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Welcher Hämdler hatte noch gleich eine Waranzunge im Angebot? Hatte die gestern mal bei einem im Händlerinventar gesehen,aber nicht gleich gekauft,und bräuchte ich sie zum Ulu-Mulu.
    So ziemlich jeder Magier/Alchemist sollte eine haben, weiß grad aber nicht aus dem Kopf, ob auch schon in Kapitel 2. Aber Isgaroth z.B. hat auf jeden Fall eine.




    Hab grad Patch 1.0.6 hochgeladen. Damit ist ist der Fehler, wodurch die Gilde bei Verwandlungen zurückgesetzt wurde, behoben. Außerdem drei andere Kleinigkeiten.

Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide