Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 463
  1. Beiträge anzeigen #81
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline

    Wie gehts weiter?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab im zweiten Kapitel noch offen "verfluchter Novize" (Verfluchtes Biest erledigt,aber keine Abgabeoption). Keinen Hinweis,wo ich bei der Diebesermittlung bei Onar anfangen soll (alle Bauern und Söldner keine entsprechende Gesprächsoption).Achja,an welchen Punkten ist denn so zu finden Erol zu finden (hab das gewünschte Stück gefunden)?

  2. Beiträge anzeigen #82
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Damit lande ich bei einem Bett in Lobart's Haus. Schlafe ich dort eine Nacht passiert aber auch nichts.

    Kannst du mir nicht einfach die Zeile für den Spielstandeditor geben? Die Quest ist dann ja, nachdem man Garvell umhaut, vorbei oder?
    Ja, die Aufgabe ist dann automatisch beendet.

    Bin mir nur nicht sicher, ob es diese wäre.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    MOD_GARVELLDA


    Schau mal, ob da bei dir eine 1 oder so steht. Habe ein Spielstand ziemlich weit am Anfang bei mir genommen und steht noch auf 0. Wenn da bei dir eine 1 ist, mach drauf mal eine 0 und teste es. Sollte es auf 0 sein, dreh es mal auf 1.

    Hatte mit dieser Aufgabe selber keine Probleme bis her gehabt, somit weiß ich nicht, ob diese auch dafür zuständig ist.

    @ nijaan2

    Schau mal da rein, was du davon fertig hast usw. Wäre nun der Komplette Weg, wie diese zu beenden ist. Anders, kann ich dir somit nicht helfen, hab die Aufgabe selber noch nicht absolviert. Andere aber schon, somit ist diese bereits für die Komplettlösung fertig geworden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Große Gelingen von Cassia(Diebesgilde dabei sein)
    Cassia möchte Attila befreien und hat ein Plan ausgefeilt, wo Ramirez uns helfen soll aber er vertraut uns nicht. Geht zu ihm um eine Aufgabe für ihn zu machen. Nachdem wir die Quest Attilas Vertretung erfüllt haben, geht es los. Wir sagen Cassia nochmal bescheid, das wir loslegen. Nun geht man zu Lord Andre und erzählen ihm, dass wir zufällig Ramirez schnappen könnten. Dieser nimmt uns daraufhin bei der Milliz auf.
    Wir fragen was wir für ihn tun können und bekommen die Quest der Geheime Keller. Wir gehen noch zu Rengaru und nehmen die Quest Zutritt verboten an. Dann folgt Quest Sumpfkrautsuche. Wenn diese auch fertig ist, können wir nun Lord Andre fragen, ob wir mal Wachdienst für die Gefangenen machen dürften, der sagt, ja Morgen.
    Also könnt ihr bis zu nächsten Morgen schlafen. Mitternacht bei den Zellen eben Boltan ansprechen damit er abhaut, mit Ramirez reden, die Zelle öffnen die Truhe ausrauben die im Raum, wo Lord Andre steht und sein Buch liest, ausrauben. Es sind 5000 Gold drin und flüchten.
    Im versteck spricht uns dann nochmal Ramirez an. Danach nochmal bis zum nächsten Morgen schlafen und Lord Andre noch ein Märchen erzählen. Anschließend nochmal einen Tag schlafen gehen und zu Lord Andre. Der verhaftet dann Morbid. Wir gehen zu Ramirez und geben ab.
    Danach kann man Attilla nochmal ansprechen und ihm helfen, einen Möchtegern umzuhauen, der Meldor Sumpfkraut gestohlen hat.
    Achtung: Es kann sein, dass dieser unverwundbar gegen Angriffe ist. Mit Magie kann man ihn aber besiegen.
    Man bekommt von Attilla dann noch 200 Exp und ein Tiergift, wenn man mit ihm zurück in der Kanalisation ankommt.
    Belohnung: 500 Exp


    @ freibier

    Von wen war die Aufgabe "Verfluchter Novize" ? Ist das eine Gilden Aufgabe oder eine einfache Nebenaufgabe gewesen? Damit ich durch die Lösungen schauen kann. Die sagt mir gerade nämlich nichts und fand diese auf die Schnelle gerade nicht.

    Diebesermittlung Onar:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schau in der Nacht im Lager bei Thekla rein, da wirst du den Dieb auf frischer Tat erwischen.


    Erol ist zu finden:

    Khorinis - Taverne Kardif, Taverne Coragon, Markt, bei sich zuhause, Taverne Söldner unterwegs laufend

    Genauer kann ich dir das nicht geben, also Uhrzeit mäßig usw. Habe den am meisten auf dem Markt Khorinis angetroffen.
    Geändert von IceDancer (18.02.2018 um 18:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Die war von Cronos (?) über Saturas "vermittelt".

  4. Beiträge anzeigen #84
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    7
     
    Syreal ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Balancing gibt's noch was zu tun. Wäre super, wenn du hier postest, wenn dir was auffällt bzw. du konkrete Verbesserungsvorschläge hast



    Das stimmt, würde aber auch nicht ausschließen, dass da noch mehr verbessert werden kann Könnte auch gut an der kritischen Trefferchance liegen, die haben Skelette glaub ich nicht (bin mir grad nicht 100% sicher), Wargs und Goblinskelette hingegen schon.



    ^^ Wäre gut, wenn du's nochmal hochladen könntest, bin nicht sicher, ob ich eins hatte, aber nachdem ich die Saves immer lösche, wenn ich das Problem gelöst zu haben glaube (hab das wohl ohne Save bearbeitet, weil ich mir sicher war die Ursache zu kennen), ist es so oder so weg und ich müsste es aus den vielen Beiträgen wieder raussuchen, was nicht so verlockend klingt



    Nein.



    1. Setz mal in edit abilities deine Gilde auf 1 (guild = 1). Ist ein Fehler durch den letzten Patch, bei jeder Verwandlung außer in Skelett wird die Gilde gelöscht (außer man war vorher mal in Skelett verwandelt). Ich denk ich mach morgen gleich einen Patch dafür, das ist ein Blocker.



    Wie bist du im ersten Kapitel aus der Festung gekommen?



    Quest und letzter Tagebucheintrag?



    Für die drei Stellen, wo du nicht angegriffen wirst, wäre ein Save super. Können irgendwelche falsche Eigenschaften bei dem NPC oder so sein.



    Die sollte natürlich nicht tot umfallen (zumindest nicht so, dass man es sieht). Aber wie schon erwähnt wurde, geht es danach normal weiter.



    Weiß nicht, ob das evtl. am Systempack liegt? Oder an irgendwas anderem. Glaub nicht, dass das bei den Tests mal vorkam, kann es mir grad spontan auch nicht erklären.
    Bonne hilf mir mal bitte warte schon seit Wochen Aug eine Antwort, hab letztens die datenausführung deaktiviert und sonst auch alles gemacht spiel startet immer noch nicht, hab für den dämlichen download weil er nur über spine geht 15€ zahlen müssen also will ich die mod auch spielen können -.-!

    Erster Post https://forum.worldofplayers.de/foru...r-7?p=25732465

    Zweiter https://forum.worldofplayers.de/foru...5#post25734485

    Clean gothic Version, Admin, datenausführung aus, Systempack, etc

    Jede mod geht, nur deine nicht

  5. Beiträge anzeigen #85
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Syreal Beitrag anzeigen
    Bonne hilf mir mal bitte warte schon seit Wochen Aug eine Antwort, hab letztens die datenausführung deaktiviert und sonst auch alles gemacht spiel startet immer noch nicht, hab für den dämlichen download weil er nur über spine geht 15€ zahlen müssen also will ich die mod auch spielen können -.-!

    Erster Post https://forum.worldofplayers.de/foru...r-7?p=25732465

    Zweiter https://forum.worldofplayers.de/foru...5#post25734485

    Clean gothic Version, Admin, datenausführung aus, Systempack, etc

    Jede mod geht, nur deine nicht
    Für was musstest du denn die 15 Euro zahlen? Die Mod ist doch Kostenlos Spielbar
    Leider kann ich bei deinem Problem nur nicht helfen. Da reicht mein Wissen für sowas noch nicht aus

  6. Beiträge anzeigen #86
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von nijaan2 Beitrag anzeigen
    Hey, bei der Quest das Große Gelingen soll ich jetzt die Truhe von Lord Andre plündern.
    Leider habe ich keine Dialog Option mit irgendeinem NPC und ich brauche einen Schlüssel für die Truhe, kann mir jemand helfen?
    In der SuFu auch schon gesucht aber nichts dazu gefunden..
    du musst die truhe neben andres truhe plündern (aservatentruhe heißt die glaube ich oder so), sollte man vllt auch in der lösung nochmal vermerken @ ice

  7. Beiträge anzeigen #87
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    @Syreal

    Wie hast du denn XR installiert?

    Das funktioniert nämlich nur über Spine und wenn ich hier lese du hast etwas bezahlt dann werde ich stutzig bezüglich der Installationsart.
    Geändert von chris77211 (18.02.2018 um 20:07 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hab im zweiten Kapitel noch offen "verfluchter Novize" (Verfluchtes Biest erledigt,aber keine Abgabeoption). Keinen Hinweis,wo ich bei der Diebesermittlung bei Onar anfangen soll (alle Bauern und Söldner keine entsprechende Gesprächsoption).Achja,an welchen Punkten ist denn so zu finden Erol zu finden (hab das gewünschte Stück gefunden)?
    Verfluchter Novize

    Du musst das gefundene Teil aus der Bestien-Höhle bei Cronos herzeigen/abgeben.

    Eventuell muss man vorher zumindest mit Akil und dem Jäger nahe dem Steinkreis gesprochen haben, um im Tagebuch die passenden Trigger zu haben.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Kein Wunder...IN der Höhle war ich nur ganz zum Anfang mal...JETZT natürlich nicht mehr.
    Noch etwas...gibts eigentlich keine Teleportrunen nach Jharkendhar?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    alles klar ich poste dann nochmal etwas gesammelter in den feedback thread, was mir so aufgefallen ist bzw. wo ich änderungsbedarf sehe... aber das mit den crit-chancen hört sich sehr plausibel an und ich denke das wird das problem sein. ich glaube das einfachste wäre, nur humanoiden gegnern crit chancen zu geben (also auch skeletten usw), und allen anderen tieren (und auch goblin-skeletten) keine und dafür den dmg anzupassen.... man geht ja eigentlich bei tieren nicht von crits aus


    hier sind 4 saves bzgl des nicht angegriffen werden nach dialog problems (interesanterweise und zum glück, tritt das problem bei den gardisten Innos (argibast und danae und josephina nicht auf):
    save 18: vor angus und hank (kapitel 4)
    save 4: vor dem blutkult (kapitel 4)
    save 5 : vor dem landstreicher (eig gleiches save wie 4 nur schon dahin gelaufen)
    save 6: vor gomez, nachdem ich mir den buddler, der allisandros brief übergeben soll, ins spiel gecheated (insert) habe, weil er bei mir nicht erschienen ist (kapitel 3, in 4 funktioniert der dialog gar nicht mit gomez, denke mal die quest muss man vor kapitel 4 erledigen)

    und wo wir gerade dabei sind hier noch ein save:
    save 7: ende kapitel 3, bevor man xardas von der klaue erzählt und habe mich noch nicht bei den beliaranhängern befördern lassen. hatte schon mal angemerkt, dass wenn man das nicht macht und xardas die waffe gibt verschwindet er und man kommt als schwarzer novize ins 4. Kapitel, dort kommt man dann aber nicht weiter, weil myxir die quest "die suche" nur vergibt, wenn man befördert ist (also schwarzmagier oder schwarzer krieger) und der xardas in khorinis bietet keine beförderung mehr an....

    außerdem könnte man in dem save vllt nachschauen, warum der buddler mit allisandros brief nach der altes lager quest "lagerhaus im hafen" bei mir nicht erscheint (ist das gleiche save 6 nur dass ich mir in 6 wie gesagt den buddler ins spiel geinserted habe um den brief zu bekommen)
    Danke für die Saves, werde mal einen Blick drauf werfen

    Zitat Zitat von Liloê Beitrag anzeigen
    ES IST VOLLBRACHT

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja der Endkampf ist heikel. Mit dem Flächenschaden von der Uriziel-Rune erwischt man auch Argez, was gar nicht gut ist. Ich habe aber nur mit der Rune Xeres töten können. Nach zig Versuchen hab ichs dann geschafft und die Mod hat ihr richtiges Ende gefunden.


    Ich bedanke mich nochmal ganz, ganz, ganz doll bei allen, die uns diese vielen Stunden Spielerlebnis ermöglicht haben.

    Einfach genial...hatte ich einen Spaß! So viele interessante Welten, so viel Kreativität, tolle Quest-Reihen. Besonders hat mir die Moor-Geschichte gefallen mit ihren Rätseln und das was man entdecken konnte. Und natürlich Gelatscho bißchen zu groß, aber eine spannende Welt, die erst so nach und nach ihre Geheimnisse preisgab. Und jetzt ist es vorbei

    Ein Dank auch an alle, die mir hier immer so schnell behilflich waren, wenns mal nicht weiterging
    Freut mich, dass es dir gefallen hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dass die Welle von Uriziel Argez töten kann ist natürlich suboptimal, das werde ich beheben.


    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hab noch ein paar mehr anmerkungen zur beliaranhänger story garde innos/schwert innos Questreihe, vorweg aber erstmal ein großes lob! war sehr abwechslungsreich und interessant geschrieben, hatte viel spaß damit (insbesondere auch durch die immer wieder dezent eingestreuten lustigen momente)

    ein paar bugs hatte ich ja schon erwähnt, ich pack sie hier der vollständigkeit halber nochmal mit rein:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -WICHTIG GAMEBREAKER: Man muss sich im dritten Kapitel von Xardas befördern lassen BEVOR man mit der Klaue Beliars zu ihm geht, weil er danach verschwindet und der Xardas in Khorinis im vierten Kapitel die Beförderung nicht mehr anbietet, aber man muss befördert sein, um von Myxir die Quest "die Suche" zu erhalten

    - bei der ersten schlacht in der beliarfestung, wurde ein untoter novize irgendwie ganz hinten in den gang bei dem tempel mit dem beliarschrein gespawnt. hab den ewig nicht gefunden und mich gewundert, wieso ich nirgendwo gesprächsoptionen habe...

    - Im Wald vor der Beliarfestung hatte ich extrem heftige fps-drops/lags, total komisch, das bild friert ein für ca 10 sekunden, fps gehen auf 0 und dann springen sie plötzlich wieder auf normale 60... passiert dort mehrmals und jedesmal wenn man durchläuft (was man im zuge der quests echt oft machen muss....) hab ich sonst noch nirgendwo so erlebt.

    - generell scheint die AI der untoten novizen und magier recht verbuggt zu sein, die bleiben ständig irgendwo stehen und machen nix, oder laufen gegen wände etc

    - wenn man in jharkendar ankommt und der (unsterblichen) dritten gardistin josephina begegnet, soll man ja von ihr besiegt werden und von myxir zu den piraten teleportiert werden... ich hab das aber nur durch zufall rausgefunden, der trigger kam bei mir nämlich nur, als ich zufällig an ihr vorbei gelaufen war und schon fast im nächsten raum umgehauen wurde. wenn ich vor ihr stand hat sie mich normal umgehauen und ausgeraubt (aber nicht getötet) und dann gings nicht weiter...


    jetzt kommen noch ein paar dinge, die nicht unbedingt bugs sind denke ich, die ich aber inhaltlich komisch bzw. unglücklich finde:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - wenn man im dritten kapitel Schwarzmagier wird, stehen raven und Fahim nicht mehr als lehrer zur verfügung. andersrum kann man als schwarzer krieger dann nicht mehr von Myxir und vorallem Andokai lernen (sehr nervig, dass andokai auch insbesondere nicht mehr die runen der bereits gelernten zwei magiekreise beibringen will)

    - Riordian erzählt nachdem man ihn bei der Ausgrabungsstätte in Khorinis vor den untoten rettet, dass der Tempel von der Garde überrannt und die anderen Wassermagier gefangen genommen worden seien, im Tempel selbst ist aber nur einer der Gardisten und sogar noch ein paar wasserkrieger, die helfen ihn umzuhauen. Desweiteren stehen die Wassermagier in Jharkendar dann ganz normal an ihren bekannten Positionen und haben keinerlei Dialog bezüglich der Garde.
    Dafür hat Saturas dann (viel zu spät und inhaltlich unpassend) NACH Ende der Questreihe wenn man ihn beim Rat der Magier trifft noch einen Dialog über die Garde, wo er unter anderem von noch 4 Gardisten erzählt, die weiter gegangen sind. Man selbst trifft aber insgesamt nur drei Gardisten und es gibt nirgendwo sonst hinweise, dass es insgesamt mehr als 3 wären.

    - Wenn man bei den Piraten ankommt, bekommt man von Myxir u.A den Auftrag Beliars Dolch zu finden, da man nur mit diesem die Garde bezwingen könnte. Diese Quest ist aber völlig unnötig, weil man den Dolch im Endeffekt gar nicht benötigt bzw. (nicht mal als Bedingung für einen Trigger, damit es weitergeht oder so) oder verwendet.

    - Greg und Myxir erzählen davon, dass die Garde angeblich ganz Jharkendar eingenommen hat und man es unbedingt befreien muss. Aber es gibt in ganz Jharkendar außer den Untoten im und vor dem Piratenlager keine Anzeichen der Garde, hier wäre es passender nur von der Befreiung des Piratenlagers zu sprechen (passt auch mehr zu Gregs verhalten danach, dass er nicht mehr weiterhelfen will, sobald die untoten vor dem Lager tot sind)

    - Greg erzählt auch, dass das Artefakt der Untoten Hohepriester angeblich teleportationen unterbinden soll, man kann sich aber selbst ohne Probleme teleportieren.

    - Um von Saturas die modifizierte Blitz Spruchrolle zu erhalten, mit der man den Teleporter aktiviert, muss man einen Weltwechsel machen (oder neuladen), einfach schlafen reicht nicht, trotz seiner aussage, dass es nur ein paar stunden dauert bis die Spruchrolle fertig ist.

    - Das hier ist das für mich gravierenste Problem:
    Um am ende der Quest "Schwert Innos" in den Tempel zu kommen, muss man eine Teleportplattform nutzen, die sich vor dem Tempel Adanos im oberen Teil der Echsenstadt befindet. Wenn man aber im zweiten Kapitel den friedlichen Weg bei den Echsen gewählt hat, kommt man da noch gar nicht "offiziell" hin, weil die Quests bei Albi, nach denen man freien Zugang zum oberen Teil bekommt, erst im Laufe der Hauptquest, wenn man Adanos Stab suchen soll, freigeschaltet werden. Diese Hauptquest bekommt man aber erst, wenn die Gildenquestreihe um die Garde Innos beendet ist. Ich konnte zwar als Hase verwandelt an den Wachen vorbei hoppeln, aber das kann doch so nicht gewollt sein?


    - Beim ersten Kampf im Tempel gegen den obersten Blutkultanhänger Bshydal spawnen zwei Blutgolems, die ihn denke ich mal unterstützen sollen. Tatsächlich greifen die Golems Bshydal aber an und hauen in instant um. Wenn er dann (enorm gewachsen) wieder aufsteht, kann man ihn gefühlt gar nicht angreifen, weil das Model irgendwie zu groß ist (oder man macht einfach 0 Schaden), aber auch hier wird einem die arbeit abgenommen, von den zwei ebenso enormen Steinwächtern. Diese scheinen dann auch den Spieler angreifen zu wollen (sind mir zumindest gefolgt), aber (glücklicherweise?) greifen sie, wahrscheinlich auf grund ihrer größe, gar nicht an, wenn sie direkt vor einem stehen.


    Insgesamt finde ich es auch etwas unglücklich, dass die Beliaranhänger Gildenquestreihe so "konzentriert" ist. Man kann theoretisch im 1. Kapitel nen riesigen Batzen quests machen, dann kommt im zweiten und dritten Kapitel bis auf eine nebenquest gar nichts, und dann im Vierten Kapitel der nächste, noch größere Batzen, den man quasi auch in einem rutsch durchziehen muss, weil es sonst nicht weitergeht mit der Hauptquest.
    Imo Sollte man die Questreihen etwas aufteilen, ich glaube IceDancer hatte bonne dazu auch schon mal nen vorschlag geschickt. Ich denke man könnte es z.B so ganz gut aufteilen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im 1. Kapitel kann man nur " das Merkwürdige buch" abschließen, die Quest "Axt des Untergangs" sollte bei Xardas erst ab dem zweiten Kapitel starten ("brauche noch Zeit, um das Buch zu öffnen/zu entschlüsseln, komm später wieder")
    Im dritten Kapitel sollte man dann imo schon "die Suche" von Myxir und "die Belagerung" Questreihe machen können. Aber der Punkt, wo man von Xardas dann nach Jharkendar geschickt wird, um das Schwert Innos zu suchen, sollte dann erst im 4. Kapitel passieren ("ich werde nachforschungen anstellen, wo das Schwert versteckt sein könnte, komm später wieder"). Dann hätte man die beiden großen Questreihen etwas besser auf die Kapitel verteilt, und es fühlt sich dann als Beliaranhänger im zweiten und dritten Kapitel nicht so "leer" an.... außerdem hätte man dann einen "Grund", sich im dritten Kapitel befördern zu lassen (z.b nachdem man den ersten Angriff auf die Beliarfestung abgewehrt hat, damit man den Rest mit einer besseren Rüstung machen kann), bisher kommt das am Anfang des dritten Kapitels irgendwie aus dem nichts
    Hab das mal zum Abarbeiten in den Bugtracker aufgenommen.

    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Damit lande ich bei einem Bett in Lobart's Haus. Schlafe ich dort eine Nacht passiert aber auch nichts.

    Kannst du mir nicht einfach die Zeile für den Spielstandeditor geben? Die Quest ist dann ja, nachdem man Garvell umhaut, vorbei oder?
    Hast du mit Canthar gesprochen auf der Insel? Bedingungen für Garvells Erscheinen sind:

    1. Info_Mod_Canthar_AtLager2 auf 1 (wird 1, wenn man mit Canthar auf der Insel gesprochen hat)
    2. Mod_GarvellDa auf 0 (wird 1, wenn er gespawnt ist)
    3. Du bist in Khorinis (Welt, Ort dort ist egal)

  11. Beiträge anzeigen #91
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Hallo zusammen,

    hab zwei Sachen, die unklar sind:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich brauche für die Hüterklinge u.a. auch reisfressende Heilpflanzen (wenn ich mich richtig erinnere) und soll die vom Reislord irgendwie bekommen können, nur bei dem gibt's keine Gesprächsoption. Und dann ist da noch das Grab des Eremiten das ich wohl finden muß, aber bis jetzt eben noch nicht habe, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Wo soll das senn sein?


    @Bonne6
    Und auch nochmal, du wolltest ein save von mir, um nachzuschauen, warum ich in Khorinis von verschiedenen NPCs angegriffen werde. Ist auch mit'nem Vergessen-Spruch nicht zu regeln. Den save müßtest du ja haben. Hast du da mal was rausgefunden?
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond
    Geändert von Ripley66 (20.02.2018 um 18:03 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    297
     
    tomtom ist offline

    Fütterung der Weibchen

    Moin, mir sind die Sumpfhaie ausgegangen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hab aus versehen bei der Aufgabe der Echsen die Sumpfhaie gekillt und es sind keine mehr zu finden.
    Kommen da noch mal welche? Von den zweiten 5 Haien die auftauchten leider auch einer verstorben. ich muss noch einen zum grenzgebiet locken. Insertcode?

  13. Beiträge anzeigen #93
    Apprentice
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    33
     
    Troniicz ist offline

    Angebot an die Dämonenritter

    Guten Abend,

    Ich habe eine Frage zu der Aufgabe "Angebot an die Dämonenritter"

    Ich soll eine Nachricht zu Raven bringen, allerdings hält Gomez mich auf und schlägt auf mich ein. Wenn er damit fertig ist passiert aber nichts mehr. Er redet auch nicht mit mir und es gibt keine Option. Bei Raven auch nicht.

    ist das ein Bug oder muss ich mit wem anderes reden?

    Danke im Vorraus

  14. Beiträge anzeigen #94
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Danke für die Saves, werde mal einen Blick drauf werfen

    hab diesbezüglich noch ne 5.te stelle gefunden, nämlich im weiteren verlauf der Quest "siegelring", wenn man im minental auf die "dubiose gestalt" trifft... wieder dialog mit eindeutigem ausgang, aber kein angriff.... bei bshydal hat es aber ganz normal funktioniert... ist mir echt ein rätsel, wenn du da auch noch nen save haben willst sag bescheid, aber ich denke mal die 4 sollten reichen?

    könntest du vllt den bugtracker nochmal verlinken hier? finde das spannend das ganze zu verfolgen^^


    nochmal eine frage an alle: für die vervollständigung der komplettlösung fehlen noch ein paar quests (hab die namen aus der Komplettlösung im ersten post) .... wenn jemand die folgenden quests schon bekommen/erledigt hat, wäre ich über infos zu den genauen bedingungen (wann, wie und bei wem) man die bekommt, sofern das halbwegs erkennbar ist, und bei ein paar auch über lösungshinweise dankbar:

    - "Vorräte verstecken"
    - " der Einkaufsbeutel des Grauens"
    - "Eine Sache der Konzentration"
    - "Der noble Freier"
    - "Auch Kleinvieh macht Mist"
    - "Zurück zu den Wurzeln"
    - "Kraut ist Kraut

    außerdem die Quest "eine Leise Hoffnung", ich habe bisher nur Fingers gefunden und keine ahnung wo ich noch suchen soll... wo sind die anderen?
    und "den unschuldigen helfen", wie geht es da weiter, wenn man der frau das tagebuch gebracht hat?

    edit:

    Zitat Zitat von Troniicz Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Ich habe eine Frage zu der Aufgabe "Angebot an die Dämonenritter"

    Ich soll eine Nachricht zu Raven bringen, allerdings hält Gomez mich auf und schlägt auf mich ein. Wenn er damit fertig ist passiert aber nichts mehr. Er redet auch nicht mit mir und es gibt keine Option. Bei Raven auch nicht.

    ist das ein Bug oder muss ich mit wem anderes reden?

    Danke im Vorraus
    die quest ist verbuggt eigentlich sollte xardas erscheinen... , bist du vielleicht noch im zweiten kapitel? angeblich soll das erst im dritten kapitel funktionieren, hab es aber selbst auch nicht hinbekommen... müsstest du mal permagothiczocker fragen
    Geändert von Iv0r0niC (18.02.2018 um 21:48 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen


    Hast du mit Canthar gesprochen auf der Insel? Bedingungen für Garvells Erscheinen sind:

    1. Info_Mod_Canthar_AtLager2 auf 1 (wird 1, wenn man mit Canthar auf der Insel gesprochen hat)
    2. Mod_GarvellDa auf 0 (wird 1, wenn er gespawnt ist)
    3. Du bist in Khorinis (Welt, Ort dort ist egal)
    Komischerweise stand das bei mir schon auf 1. Hab es wieder auf 0 gesetzt und jetzt ging es. Danke

    Kannst du mir bitte auch für die Quest: "Der Schatz im Schlammsee" die Bedingungen geben? Die Quest blieb auch schon im Test bei mir trotz Erledigung offen. Danke

  16. Beiträge anzeigen #96
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Noch'ne Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brauch man den Sumpfdrachen im Moor von Relendel für'ne Quest oder steht der nur zum Umhauen da?
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  17. Beiträge anzeigen #97
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hab diesbezüglich noch ne 5.te stelle gefunden, nämlich im weiteren verlauf der Quest "siegelring", wenn man im minental auf die "dubiose gestalt" trifft... wieder dialog mit eindeutigem ausgang, aber kein angriff.... bei bshydal hat es aber ganz normal funktioniert... ist mir echt ein rätsel, wenn du da auch noch nen save haben willst sag bescheid, aber ich denke mal die 4 sollten reichen?

    könntest du vllt den bugtracker nochmal verlinken hier? finde das spannend das ganze zu verfolgen^^


    nochmal eine frage an alle: für die vervollständigung der komplettlösung fehlen noch ein paar quests (hab die namen aus der Komplettlösung im ersten post) .... wenn jemand die folgenden quests schon bekommen/erledigt hat, wäre ich über infos zu den genauen bedingungen (wann, wie und bei wem) man die bekommt, sofern das halbwegs erkennbar ist, und bei ein paar auch über lösungshinweise dankbar:

    - "Vorräte verstecken"
    - " der Einkaufsbeutel des Grauens"
    - "Eine Sache der Konzentration"
    - "Der noble Freier"
    - "Auch Kleinvieh macht Mist"
    - "Zurück zu den Wurzeln"
    - "Kraut ist Kraut

    außerdem die Quest "eine Leise Hoffnung", ich habe bisher nur Fingers gefunden und keine ahnung wo ich noch suchen soll... wo sind die anderen?
    und "den unschuldigen helfen", wie geht es da weiter, wenn man der frau das tagebuch gebracht hat?
    Zu der Quest "Vorräte verstecken":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Quest gibt Bronko auf Sekobs Hof. In Kap. 4 während der Quest "Dämonisch"
    Man soll Getreidesäcke vor den Söldnern verstecken, in der Höhle nördlich von dem See, zwischen der Orlans Taverne und Sekobs Hof.
    Wenn man in die Höhle ein kleines Stück hinein läuft, werden die Säcke automatisch abgeladen.


    Zu der Quest "der Einkaufsbeutel des Grauens":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Die Quest wird von Jana, die auf dem Marktplatz von Khorinis steht gegeben. Voraussetzung Stärke 200
    Da der Einkaufsbeutel so schwer ist, kann man nur langsam gehen, man muss in das Hafenviertel zu dem Haus zwischen Fellans Haus und dem Lagerhaus.
    Wenn man in das Haus hineingeht, wird der Beutel automatisch abgeladen.


    Zu der Quest "Eine Sache der Konzentration":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Garvell gibt diese Quest, er bittet den Helden darum Fenia mit einer Telekinesespruchrolle den Büstenhalter zu stehlen.
    Fenia bemerkt dieses, und zurück bei Garvell erfährt der Held, das es nur ein Streich war.
    Zum beenden dieser Quest muss der Held nun Garvell sein Geld per Telekinese aus der Tasche stehlen, als Entschädigung.


    Zu der Quest "Auch Kleinvieh macht Mist":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Rosi die Frau von Bauer Sekob, bittet den Helden Ratten aus der Scheune zu töten. Kap 5
    Bei diesem Gespräch dreht sie sich auch kurz um, und murmelt etwas von Vorräten.
    In der Scheune tötet man die kleinen Ratten, und wenn genauer schaut, sieht man einen Schlüssel auf einem Balken liegen.
    Wenn man sich diesen Schlüssel nimmt, kann man die Truhe bei den Betten plündern.


    Zu der Quest "Zurück zu den Wurzeln":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bauer Lobart gibt diese Quest, Kap 5
    Man soll ihm nochmals helfen, und zwar das Rübenfeld von Unkraut befreien, also sammelt man die 13 Unkraut ein.

    Zu der Quest "Kraut ist Kraut":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Kap 5, In der Teleporthöhle auf dem Weg vom Osttor zu Orlans Taverne trifft man Senyan an, der dem Helden erzählt das Tom in den Knast gewandert ist.
    Man befragt Tom im Knast was paasiert ist, und erfährt, das er beim Sumpfkrautschmuggel erwischt wurde, und wenn man ihm helfen will
    wieder heraus zu kommen, soll man die Beweisstücke 3 Sumpfkrautpflanzen gegen andere Pflanzen die so ähnlich aussehen tauschen.
    Also muss man 3 Unkraut in der Truhe gegen die 3 Sumpfkraut tauschen.
    Ich konnte diese Quest nicht beenden, weil in der Asservatentruhe nichts war, da wurde wohl die Truhe vertauscht mit Lord Andres Truhe,
    die man aber normalerweise nicht öffnen kann, da man dazu den entsprechenden Schlüssel braucht, was aber mit einer Paladinquest verbunden ist.
    Bonne6 weiß aber bescheid.


    Zu der Quest "eine leise Hoffnung":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bei dieser Quest soll man 3 Leute suchen, die den Überfall der Orks überlebt haben.
    1. Fingers zu finden vor dem Banditenlager im Minental
    2. Scatty zu finden im Sumpflager bei den Sumpfkerutsammlern (Balor)
    3. Mud zu finden in Relendel bei dem Bauernhof, er steht dort wo das Schaf war, das man zu dem Metzger bringen sollte.


    Zu der Quest "den Unschuldigen helfen":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nachdem man Serra das Tagebuch von Alvar gegeben hat, geht diese Quest weiter bei dem NPC namens "Dorfbewohner".
    Der sollte in Thys Haus zu finden sein, wenn man für Thys den Geprächspartner besorgt hat, den er brauchte.

    Zu den Quests "Der noble Freier" weiß ich nichts, diese Quest hatte ich noch nicht.

    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Noch'ne Frage:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brauch man den Sumpfdrachen im Moor von Relendel für'ne Quest oder steht der nur zum Umhauen da?
    Zu deiner Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Den Sumpfdrachen kannst du einfach umhauen, das ist nur ein weiterer Gegener im Sumpf.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Bonne
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mittels GVE quests zu beenden?
    Ich hasse nämlich Questleichen.
    Die Quests wären:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Lebend unter den Toten oder so, die Quest in Gelato wo noch nicht beendet ist
    Die Letzte Quest von Constantino.
    Die Quest von Nagut, es geht nur ums Geschäft.


  19. Beiträge anzeigen #99
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zwei Fragen habe ich auch zur Zeit.
    @ Bonne6
    Es geht um die Aufnahmequest für die Banditen.
    Wenn man schon in vier Nebengilden ist, kann man bei der königlichen Garde die Aufnahmequest beenden, der entsprechende NPC sagt dann
    auch das man ja schon stark beschäftigt ist, und man sich halt jemand anderen suchen müsse.
    Bei den Verwandlungsmagiern wird die Aufnahmequest dann direkt als gescheitert verbucht.
    Ich weiß nicht ob das bei anderen Nebengilden auch so ist, aber es wäre schon gut würden diese dann ebenfalls als gescheitert verbucht werden im Tagebuch.
    Bei den Banditen hat man keine derartige Option, könntest du das eventuell in einem späteren Patch noch einbauen?

    Meine zweite Frage bezieht sich erneut auf die Quest "Ursprung der Schneegeister":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In Gelato wurde ich von der Torwache Gellit angesprochen, und diese Quest ist gestartet.
    Anschließend wurde ich an Thys verwiesen, der mir eine Geschichte eines jungen Mannes erzählte, der wegen Anwendung dunkler Magie
    vor 60 Jahren aus dem Dorf hinaus geworfen wurde.
    Zuletzt sei er am gefrorenen See gesehen worden, weitere Hinweise habe ich nicht erhalten.

    Jetzt zu der Frage was oder wen man überhaupt suchen soll?
    Ich habe jetzt 4 Tage mehrere Stunden mit suchen verbracht, aber nichts gefunden.
    Und ich ahbe nicht nur den See abgesucht, sondern sehr weiträumig das ganze Gebiet und auch diverse Höhlen.
    Aufgefallen ist mir das Brutus seit dem die Quest "den Unschuldigen helfen" verschwunden ist, hat er vielleicht mit der Quest
    "Ursprung der Schneegeister etwas zu tun?
    Da es keine weiteren Hinweise bis jetzt gab, auch keine weiteren Gesprächsoptionen bei den dort lebenden Leuten,
    weiß ich nicht weiter.
    Hat jemand einen Tipp für mich?

  20. Beiträge anzeigen #100
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    174
     
    Grauti ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hab diesbezüglich noch ne 5.te stelle gefunden, nämlich im weiteren verlauf der Quest "siegelring", wenn man im minental auf die "dubiose gestalt" trifft... wieder dialog mit eindeutigem ausgang, aber kein angriff.... bei bshydal hat es aber ganz normal funktioniert... ist mir echt ein rätsel, wenn du da auch noch nen save haben willst sag bescheid, aber ich denke mal die 4 sollten reichen?

    könntest du vllt den bugtracker nochmal verlinken hier? finde das spannend das ganze zu verfolgen^^


    nochmal eine frage an alle: für die vervollständigung der komplettlösung fehlen noch ein paar quests (hab die namen aus der Komplettlösung im ersten post) .... wenn jemand die folgenden quests schon bekommen/erledigt hat, wäre ich über infos zu den genauen bedingungen (wann, wie und bei wem) man die bekommt, sofern das halbwegs erkennbar ist, und bei ein paar auch über lösungshinweise dankbar:

    - "Vorräte verstecken"
    - " der Einkaufsbeutel des Grauens"
    - "Eine Sache der Konzentration"
    - "Der noble Freier"
    - "Auch Kleinvieh macht Mist"
    - "Zurück zu den Wurzeln"
    - "Kraut ist Kraut

    außerdem die Quest "eine Leise Hoffnung", ich habe bisher nur Fingers gefunden und keine ahnung wo ich noch suchen soll... wo sind die anderen?
    und "den unschuldigen helfen", wie geht es da weiter, wenn man der frau das tagebuch gebracht hat?

    edit:



    die quest ist verbuggt eigentlich sollte xardas erscheinen... , bist du vielleicht noch im zweiten kapitel? angeblich soll das erst im dritten kapitel funktionieren, hab es aber selbst auch nicht hinbekommen... müsstest du mal permagothiczocker fragen

    Im 3 Kapitel taucht zu 50% xardas auf, aber auch die folgenden quest sind leider buggy

Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide