Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Gothic 2 Körper bzw. Rüstungs Texturen -> Welche Größe

    Simple Frage, welche Texturgröße ist für Körper bzw. Rüstungen ideal und warum?

    Ist 512x512 am besten, so wie es original ist?

    Oder 1024x1024 bzw. noch größer?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Größere Textur erlaubt halt mehr Details und hat den Nachteil das mehr Speicher verbraucht wird.
    Ich würde darauf achten das das Gesamtbild zusammen passt. NPC mit super detaillierter Textur welcher von eher matschigen Welt/Vobs/Mobs umgeben ist wirkt komisch.
    In 2018 spielt auch niemand Gothic um sich an der Grafik zu erfreuen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich hatte mal bei der Rekonstruktion von Texturen für Nyx testweise auch mit Texturen aus der GRM gearbeitet, die ja noch wesentlich höher aufgelöst sind; testweise auch mit runterskalierten Versionen, so dass sie dieselbe Auflösung hatten wie die Originaltexturen. Wirkte trotzdem nicht gut und die Welt bleibt ja auch genauso kantig. Deshalb bin ich der Ansicht, es sollten entweder alle Texturen hochaufgelöst sein oder gar keine und weil uns die alte Optik prinzipiell gefällt und wir unser Spiel bewusst oldschool halten wollen, haben wir uns dagegen entschieden. Kannst du ja mal probieren. Aber manche Augen stören sich an sowas nicht. Ich seh hier auch immer wieder Texturpatches, bei denen die Texturen ohne Ende flimmern, scheint auch keinem aufzufallen.^^
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    was hast du für eine Idee?

    Ich finde auch die Oldschool Texturen besser. Die etwas niedere Grafik schmiegt sich enfach perfekt ein mit der Low Poly Optik.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    801
     
    Ska-Ara ist offline
    meine vorredner haben recht.
    Wenn du nun 1024x1024 oder gar 2048x2048er texturen nimmst musst du sie extrem gut machen damit es sich lohnt und gut aussieht, aber solche rüstungen KÖNNEN total aus dem muster fallen vor allem wenn sie sich mit anderen unscharfen rüstungen mischen.
    Mein Tipp wäre daher entweder alle matschig, oder alle scharf machen (und damit auch die alten vllt scharf "remaken"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide