Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche bequemes Headset (mit Surround Sound?)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PewP3w
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.301
    Guten Morgen,

    ich werde mir wohl demnächst ein Headset zulegen wollen. Ich habe mir als letztes ein billiges von einer chinesischen Firma gekauft und das hat mich leider (bei dem Preis aber auch zu erwarten) nicht wirklich überzeugt.

    Früher hatte ich das Roccat Kave und das hat mich damals absolut überzeugt. Seitdem habe ich drei oder vier Headsets ausprobiert und die waren alle nicht so toll, daher bin ich bereit, gerne auch etwas mehr Geld auszugeben. Also irgendwo zwischen 30 und 100€.

    Wichtig ist für mich, das die Muscheln komplett das Ohr umschließen und sie auch nicht zu eng sitzen, da sie sonst bei längeren Sessions einfach wehtun.

    5.1 oder auch 7.1 wäre cool, ist an sich aber kein Muss. Generell sollte die Soundqualität aber gut bis sehr gut sein.

    Am liebsten hätte ich Klinke, Bluetooth zusätzlich wäre optional.

    Cool wäre auch ein Micro, welches nicht nach einem halben Jahr kaputt geht. Dadurch dass die aber immer so hervorragen, stelle ich mir das irgendwie schwer vor. Vielleicht eins, welches sich nicht bewegen lässt oder im Kopfhörer integriert ist irgendwie?

    Ich habe mich bisher bei Steelseries und Sennheiser umgesehen, diese drei gefielen mir ganz gut. Sennheiser GSP 300 Steelseries H9 Steelseries Siberia 100. Wobei ich mich beim letzten frage, wozu dieses Leuchten gut sein soll
    PewP3w ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Hey, ich habe schlechte Erfahrungen mit Sennheiser gemacht (defekter Mikrofonschalter nach ca. 1,5 Jahren, immens hohe Reperaturekosten, sehr hoher Anschaffungspreis).

    Seit ca. 4 Monaten nutze ich ein Corsair VOID CA-9011132 und bin mehr als zufrieden. Nie mehr bekomme ich ein kabelgebundenes Headset .
    c0ckr0ach ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Killerblume
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Baden Würrtemberg
    Beiträge
    199
    Das mit dem Corsair ist interessant. Ich habe das Logitech G930 mal im Angebot für 107 € gekauft, weil ich endlich auch ein Kabelloses wollte. Allerdings ist es auch wegen dem Kabellos, echt schwer, im Gegensatz zu Kabelgebundene, dadurch geht der tragekomfort nach längerer Zeit echt in den minus Bereich. Ist teilweise echt unangenehm.
    Dachte das wäre bei allen Wireless Headsets so.
    Wie dem auch sei, das Logitech G930 kann ich dir dementsprechend nicht wirklich empfehlen, wenn du es länger als 4 Stunden tragen willst. Auch wenn es ansonsten von den Funktionen mehr als genial ist.

    Wie ist das bei dem Corsair Modell?
    Ich bin Hybris, ein demütiger Diener.
    Killerblume ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Ich würde mir tatsächlich Mikrofon und Kopfhörer separat kaufen. Habe ich aktuell auch so und gerade, wenn man wert auf guten Klang legt, kommt man da nicht drum herum. Als Mikrofon nutze ich das Zalman Ansteckmikrofon. Kopfhörerempfehlung habe ich leider keine in dem Preisbereich. Man hört aber viel gutes von Superlux 681 Evo
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Das Zalman ZM-Mic1 taugt aber nur gerade so für Teamspeak oder Skype, und ähnlich anspruchslosem.
    Hab das auch, und das Micro meines alten Sennheiser Headset war tausendmal besser. Hatte das Sennheiser nur ersetzt, weil es unbequem war bei längerer Nutzung, und sich die Polsterung aufgelöst hatte. Funktioniert hatte es ansonsten noch Einwandfrei, auch nach über 5 Jahren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    12.545
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das Zalman ZM-Mic1 taugt aber nur gerade so für Teamspeak oder Skype, und ähnlich anspruchslosem.
    Ja, dafür reichts völlig. Für mehr nutze ich es auch nicht. Alles verstehen mich gut und das Ding kostet so gut wie nichts. Ich bin total zufrieden. Hab dafür mehr Wert auf die Kopfhörer gelegt
    Est. 2005
    Klaatsch ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Killerblume Beitrag anzeigen
    Das mit dem Corsair ist interessant. Ich habe das Logitech G930 mal im Angebot für 107 € gekauft, weil ich endlich auch ein Kabelloses wollte. Allerdings ist es auch wegen dem Kabellos, echt schwer, im Gegensatz zu Kabelgebundene, dadurch geht der tragekomfort nach längerer Zeit echt in den minus Bereich. Ist teilweise echt unangenehm.
    Dachte das wäre bei allen Wireless Headsets so.
    Wie dem auch sei, das Logitech G930 kann ich dir dementsprechend nicht wirklich empfehlen, wenn du es länger als 4 Stunden tragen willst. Auch wenn es ansonsten von den Funktionen mehr als genial ist.

    Wie ist das bei dem Corsair Modell?
    Nun, es ist schon auf Grund des Akkus etwas schwerer als das Logitech g430 welches ich noch neben dem Schreibtisch hängen habe, gestört hat mich das allerdings noch nie, selbst nach mehreren Stunden CS nicht. Und von der Tonqualität her ist es für meine Ohren eine runde Sache - das Mikrofon soll allerdings, laut Aussage meiner Gamerkollegen, nicht so der Brüller sein. Allerdings nutze ich damit ausschließlich TS3 und da ist der Sound generell nicht so der Bringer...
    c0ckr0ach ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Hatte mir vor einen halben Jahr das "beyerdynamic Custom Game" Headset gekauft.

    Das besondere daran ist dass es eigentlich Studiokopfhörer sind und das Mikrofon ist als Modul dran gekoppelt.

    Hatte vorher immer Kopfhörer und Headsets die max. 30 € gekostet haben von daher bin ich hochzufrieden mit dem Ding.
    So einen klaren Sound hatte noch nie und bequem sind sie auch noch. Aber wie gesagt mir fehlt der Vergleich zu anderen Kopfhörern "dieser" Preisklasse.

    https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (22.02.2018 um 14:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •