Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    ochrasy ist offline
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich das Hauptspiel beendet und war total überrascht dass Radovid König war. Ich hatte den Quest "Ein tödlicher Plan" abgeschlossen und gedacht dass er dadurch kein König wird. Jetzt habe ich hier gelesen dass ich zusätzlich den Quest "Staatsräson" hätte abschließen sollen.
    Deshalb habe ich mich nun durch mehrere Savegames geklickt, finde den Quest aber nirgends. Das ist wirklich ärgerlich, dieses Ende wollte ich vermeiden...

    Habt ihr eine Idee warum ich den Quest Staatsräson nicht finden kann?

    Und eine zweite Frage: hat es auf die beiden Add-Ons eine nennenswerte Auswirkung wer der König von Novigrad/Velen ist? Dann müsste ich nicht viele Spielstunden zurückspringen nur um Radovid zu vermeiden...

    Danke im Voraus!
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    melcom ist offline
    Hallo ochrasy,
    auf die Frage, wieso du die Quest gerade nicht finden kannst, kann ich dir gerade nicht antworten. Aber was Radovid als Koenig angeht, so ist mir das auch passiert nach meinem 2. Durchgang. Ich habe da auch so einiges verpasst aber das wollt ich so nicht haben. Irgendwo habe ich also gepennt Aber ich habe es aber dann so gelassen, da ich Witcher 3 eh noch ein paar Mal durchspielen werde in den kommenden Wochen / Monaten / Jahren und irgendwann, wenn ich alles mal gesehen habe, dann spiele ich fuer mich den perfekten Durchgang. Aber auf deine Frage, ob es Auswirkungen hat auf die beiden naechsten Addons, noe, hat es nicht Also spiel ruhig dein Spiel und geniesse es!

    Schoenen Abend,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Ich meine mich zu erinnern, dass es möglich war, sich diese Quest zu verbauen, wenn man bei der Aktion, Philippa aus Dijkstras Badehaus zu befreien, letzterem auch noch das andere Bein bricht. Hast du Lümmel das eventuell gemacht?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    melcom ist offline
    Jetzt ernsthaft? Also was mich betrifft, so habe ich Sigismund Dijkstra's Bein wirklich gebrochen in meinem 2. Durchgang! Damals aber in meinem 1. Durchgang nicht - wenn ich mich nicht total irre. Ich habe eben mal danach gesucht im Netz. Was passiert, wenn man ihm das Bein bricht oder eben auch nicht bricht. Bricht man ihm nicht das Bein, wird das Thema auf Radovid und den geplanten Mord gelenkt. Bricht man ihm das Bein, wars das und es geht weiter bei Triss. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, was ich so im Schnelldurchgang ueberflogen habe.

    Also das ist ja mal mega Was bitte ist in Witcher 3 denn alles nur moeglich? haha

    Ich bin gerade in meiner 3. Runde. Aber noch ganz am Anfang - da mir gerade die Zeit fehlt. Ich liebe dieses Game jetzt noch mehr, nachdem ich das erfahren habe ^^ Danke fuer die Aufklaerung, eddievedder

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.937
    Khoronis ist offline
    Also Sigismund Dijkstra's und sein Bein brechen lese ich zum ersten mal.

    Ich hab ihn höchsten über die Klinge springen lassen damit er nicht der Boss und damit das sagen hatte, aber das war deutlich später
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    ochrasy ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass es möglich war, sich diese Quest zu verbauen, wenn man bei der Aktion, Philippa aus Dijkstras Badehaus zu befreien, letzterem auch noch das andere Bein bricht. Hast du Lümmel das eventuell gemacht?
    Haha, klar habe ich ihm in dieser Situation das Bein gebrochen! Wenn der Kerl so mit einer Frau umgeht, hat er es nicht besser verdient...

    Aber verdammt, krasse Sache wenn diese Aktion am Ende dafür sorgt dass ich den Quest zur Staatsräson nicht bekomme und dadurch Radovid König wird... [Bild: smilie_wut_005.gif] Shit, das wollte ich vermeiden. Auf jeden Fall schonmal danke für die Info, dann weiß ich wenigstens woran es lag! Dann muss ich jetzt wohl mit der damaligen Entscheidung leben...

    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Hallo ochrasy,
    .... Aber auf deine Frage, ob es Auswirkungen hat auf die beiden naechsten Addons, noe, hat es nicht Also spiel ruhig dein Spiel und geniesse es!

    Schoenen Abend,
    melcom
    Gut zu wissen, danke!
    Geändert von Kretztech (16.02.2018 um 23:14 Uhr) Grund: Doppelpost
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Finde es ganz gut, dass sie es hier so eingerichtet haben.

    Habe selber mal in einem Durchgang angetestet, wie es mit einem Beinbruch weitergeht und kann @eddievedder da nur zustimmen, dass man sich mit dem Beinbruch etwas einschränkt.
    Finde es ganz gut aus dem Grund, dass man zwar die Freiheit hat, ihn körperlich anzugehen, aber dass es der bessere Weg ist, es erst mal mit einem Gespräch zu versuchen.

    Lese auch bei anderen RPG's mit Freiheiten, dass Leute Probleme bekommen, weil sie mal wieder diesen oder jenen gemeuchelt haben und der nun in einer Quest fehlt.

    Gleiches habe ich auch empfunden, als man die Mördersuche in der Kanalisation erledigt hat und dann den möchtegern Priester beim Foltern einer Hure erwischt. Da hat es mich auch sehr gereizt ihn sehr schnell zu beseitigen, nur wäre dann der Mörder davon gekommen.

    Gruß Wolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •