Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Da bei uns eine katastrophale Vertretungssituation herrscht (nämlich man hat mehr oder weniger keine), geht krankmachen immer direkt zu Lasten der Kollegen. Das will man natürlich nicht, insofern wird sich oft dann trotzdem hingeschleppt. Das "System" funktioniert also
    Bei mir auch so. Ich bin Gott sei Dank selten Krank, aber ich schleppe mich dann auch jedes Mal zur Arbeit...
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Mir etwas Schnupfen gehe ich zur Arbeit, aber wenn ich Durchfall habe oder körperlich stark geschwächt bin, dann nicht. Dann kann ich aber auch meinen Job nicht ausführen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Da bei uns eine katastrophale Vertretungssituation herrscht (nämlich man hat mehr oder weniger keine), geht krankmachen immer direkt zu Lasten der Kollegen. Das will man natürlich nicht, insofern wird sich oft dann trotzdem hingeschleppt. Das "System" funktioniert also
    Wenn man krank ist, ist man nicht wirklich leistungsfähig da man keine 100% Konzentration Schaft und Arbeit die nicht perfekt ausgeführt wird hat keinen Nutzen.
    Also kuriert man sich besser aus weil deine Gesundheit zahlt niemand. Evtl merkt die Firma das evtl eine weitere Person sinnvoll ist.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nero
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    The Netherworld, Dood!
    Beiträge
    2.002
     
    Nero ist offline
    Da ich fast ausschließlich im Kundenkontakt arbeite, herscht bei uns die strikte Regel bei Krankheit auch daheim zu bleiben. Natürlich nur mit Krankmeldung. Ein Mal hab ich versucht so zur Arbeit zu gehen, wurde dann aber recht schnell heim geschickt mit hüte hüte und Fingerwackeln
    Callindor : oh du bist .. grrrr ... du .....
    | The Witcher | Die WITCHER NEWS |
    | Nero on YouTube |

    A soulless Demon, a criminal mind in
    its past and now a servant for eternity.
    I AM A PRINNY, DOOD!


  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nun ja, ich kann es mir aussuchen, ob ich krank zur Arbeit gehe oder mich auskuriere. Mir läuft die Arbeit ja nicht gleich weg. Im Gegenteil, sie wird sogar immer weniger.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Wen ich krank erwische, den schicke ich umgehend nach hause. Kranke machen Fehler. Kranke stecken andere an. Und das noch dazu länger, als wenn sie sich auskurieren.
    Wer durch den Ausfall eine Lücke hinterlässt, in die niemand einspringen kann, ist nicht uuuungeheuer wichtig - sondern unorganisiert.

    Ich selbst bin nie krank. Ich treibe keinen Sport, und auf mein Immunsystem kann ich mich verlassen.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
     
    SvenniLifestyle ist offline
    Ich hatte gestern meinen ersten Krankheitstag seit September.

    Es kommt zum Glück nicht häufig vor, dass ich schlimmer krank bin, insofern habe ich eh wenige Krankheitstage. Sollte aber mal was kommen, so wie gestern, dann bin ich sehr vorsichtig und bleib direkt zuhause. Krank kann ich ja eh nicht arbeiten und schlimmstenfalls steckt man ja noch Kollegen an.
    Ich würde jedem empfehlen zuhause zu bleiben, wenn er krank ist und sich auszukurieren. Problematisch wird es natürlich, wenn das häufig vorkommt, solange es unter 10 Tage im Jahr bleibt wird einem niemand einen Strick draus drehen. Wenn es aber häufiger wird, sollte man sich glaube ich schon etwas mehr überwinden, falls die Krankheit nicht so schlimm ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Ich bin Studentin und geh auch krank zur Uni. Also eine Erkältung oder sowas ist für mich kein grund daheim zu bleiben. Wenn ich richtig krank bin oder der Dok mir sagt ich bin stark ansteckend, dann würd ich allerdings auch zuhause bleiben.
    Wobei ich glaube es kommt auf den Beruf an, von einem Koch oder Arzt erwarte ich, dass er auch bei einer Erkältung zuhause bleibt, einfach aus Schutz gegenüber seiner Kunden. Während man Jobs wie Callcenter auch mit einer Erkältung mach kann mMn.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Triss Merigold
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    117
     
    Triss Merigold ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    [...] Während man Jobs wie Callcenter auch mit einer Erkältung mach kann mMn.
    Hast Du schon mal einen ganzen Tag lang mit Erkältung telefoniert?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Da bei uns eine katastrophale Vertretungssituation herrscht (nämlich man hat mehr oder weniger keine), geht krankmachen immer direkt zu Lasten der Kollegen. Das will man natürlich nicht, insofern wird sich oft dann trotzdem hingeschleppt. Das "System" funktioniert also
    Das schaut bei uns ziemlich ähnlich aus, wenn also nichts ernstes anliegt wird zur Arbeit gegangen. U.A. ist mein linkes Knie ziemlich ramponiert und hier wird über kurz oder lang mal die eine oder andere OP anstehen. Solange es aber noch irgendwie so geht, humple ich auch mal bandagiert mit Schmerzen in den Gräten zur Arbeit.

    Anders sieht es aus, wenn ein Virus oder ein grippaler Infekt ansteht. Wir haben von den Scheffes klare Anweisung dann tunlichst NICHT zu erscheinen. Ist auch besser so, sonst ist innerhalb kurzer Zeit das Großraumbüro leer. ^^

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich hab auch keine Vertretung. Aber das ist nicht schlimm. Wer dann was von mir bzw. meiner Einrichtung will, hat einfach Pech gehabt Zulasten von Kollegen geht das bei mir nicht, denn ich habe schlicht keine Kollegen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Triss Merigold Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal einen ganzen Tag lang mit Erkältung telefoniert?
    Je nachdem, was du unter einem ganzen Tag verstehst ja. Ich hab (bevor ich damals ein Handy hatte geschwiege den irgendwelche Handyflats) früher regelmässig 4-6h am Stück mit Freunden über Festnetz telefoniert, dass ging auch mit Erkältung ganz gut. An 8h Telefonate kann ich mich nicht bewusst erinnern, das längste war glaube ich mla 6hr42min oder so
    [Keine Sorge meine Eltern hatten damals eine Festnetzflat, ich hab uns nicht in die Armut gequatscht ]

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Triss Merigold
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    117
     
    Triss Merigold ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Je nachdem, was du unter einem ganzen Tag verstehst ja. Ich hab (bevor ich damals ein Handy hatte geschwiege den irgendwelche Handyflats) früher regelmässig 4-6h am Stück mit Freunden über Festnetz telefoniert, dass ging auch mit Erkältung ganz gut. An 8h Telefonate kann ich mich nicht bewusst erinnern, das längste war glaube ich mla 6hr42min oder so
    [Keine Sorge meine Eltern hatten damals eine Festnetzflat, ich hab uns nicht in die Armut gequatscht ]
    Bei mir ist Erkältung immer mit Halsschmerzen verbunden und dementsprechend bleibt in dieser Zeit in der Regel mein Mund geschlossen (außer für Hühnersuppe).
    Mit Schniefnase kann ich auch mal gerne lange telefonieren, auch wenn es für meinen Gegenüber nicht so angenehm ist.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Mit einer kleinen Erkältung gehe ich zur Arbeit. Sofern mir aber schwummrig wird oder Fieber habe, bleibe ich daheim.
    Wenige Kollegen handhaben es ähnlich. Viele bleiben bei kleinsten Dingen zu Hause zB bei „Magen Darm für 1 tag“ oder „Kopfweh“. Da frage ich mich manchmal wie man sich sowas erlauben kann...

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Animagic
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    In einer wunderschönen Altstadt
    Beiträge
    856
     
    Animagic ist offline
    Zitat Zitat von Triss Merigold Beitrag anzeigen
    Bei mir ist Erkältung immer mit Halsschmerzen verbunden und dementsprechend bleibt in dieser Zeit in der Regel mein Mund geschlossen (außer für Hühnersuppe).
    Mit Schniefnase kann ich auch mal gerne lange telefonieren, auch wenn es für meinen Gegenüber nicht so angenehm ist.
    Daher kommts. Ich hab fast nie Halsschmerzen bei Erkältung, mein Problem ist eher das ich entweder gar nicht durch die Nase atmen kann oder nur am putzen bin und natürlich erhöhte Temeperatur Von daher könnte man mit "meiner Art" der Erkältung & ein bisschen Nasenspray wie ein gesunder Mensch telefonieren Mit Halsschmerzen würd ich mir das auch nochmal überlegen

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Animagic Beitrag anzeigen
    Je nachdem, was du unter einem ganzen Tag verstehst ja. Ich hab (bevor ich damals ein Handy hatte geschwiege den irgendwelche Handyflats) früher regelmässig 4-6h am Stück mit Freunden über Festnetz telefoniert, dass ging auch mit Erkältung ganz gut. An 8h Telefonate kann ich mich nicht bewusst erinnern, das längste war glaube ich mla 6hr42min oder so
    [Keine Sorge meine Eltern hatten damals eine Festnetzflat, ich hab uns nicht in die Armut gequatscht ]
    Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Telefonate mit Freunden mit Telefonaten in Callcentern?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Tamburine
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    131
     
    Tamburine ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Viele bleiben bei kleinsten Dingen zu Hause zB bei „Magen Darm für 1 tag“ oder „Kopfweh“. Da frage ich mich manchmal wie man sich sowas erlauben kann...
    Das sind tatsächlich die (einzigen) zwei Gründe, wegen denen ich manchmal fehle. Wobei "Kopfweh" bei mir dann "Migräne" ist, die für gewöhnlich am nächsten Tag auch noch nicht ganz verflogen ist. Aber da geht es dann wieder.
    Auch bei Magen-Darm bleibe ich zu Hause. Ich kann bei meiner Arbeit nicht jederzeit zum Klo rennen um hinten oder vorne was rauszulassen. Und wünsche mir auch nicht, auf ein Klo zu gehen, in dem ein Kollege sowas gerade hinterlassen hat (selbst wenn er sauber macht). Sowas kann auch ansteckend sein und gehört nicht an öffentliche Orte gebracht. Dann lieber einen, maximal 2 Tage zu Hause bleiben und dann wieder fit erscheinen. Aber ich komme im Jahr für gewöhnlich auf ca. 3 Krankheitstage, daher finde ich das auch nicht übertrieben.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Hab gerade auf dem Weg nach Hause noch nen kleinen Wochenendeinkauf erledigt. Und was sitzt da an der Kasse? Ein hustendes, niesendes Etwas mit einer roten Nase und ohne Stimme.

    Von mir aus sollen sich die Leute ja krank zur Arbeit quälen (auch wenn ich das alles andere als vernünftig finde aus gesundheitlicher Sicht), aber wenn man direkten Kundenkontakt hat, bleibt doch bitte zuhause. Ich war eben echt pissed und hab nur äußerst ungern das Wechselgeld von dieser Person angenommen. Hoffe, die hat mich nicht angesteckt, kann mir gerade keine Erkältung oder Grippe leisten.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Mit einer kleinen Erkältung gehe ich zur Arbeit. Sofern mir aber schwummrig wird oder Fieber habe, bleibe ich daheim.
    Wenige Kollegen handhaben es ähnlich. Viele bleiben bei kleinsten Dingen zu Hause zB bei „Magen Darm für 1 tag“ oder „Kopfweh“. Da frage ich mich manchmal wie man sich sowas erlauben kann...
    Mit hohem Fieber kann man immer noch besser arbeiten als wenn man alle anderthalb Stunden kotzen gehen muss.

    Magen/Darm ist zwar schnell wieder auskuriert aber doch kein "kleinstes Ding" also kann mir kaum was schlimmeres vorstellen außer richtig ernsthafte Krankheiten.

    Kopfschmerzen hab ich eigentlich nie aber wie soll man denn vernünftig arbeiten wenn dir der Schädel ballert?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
     
    Rasha ist offline
    Nope, sowas mach ich nich, wenn ich richtig krank werde...

    Der Rest ist mir dann egal...
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide