Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Tamburine
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    131
     
    Tamburine ist offline

    Geht ihr krank zur Arbeit?

    Laut einer Studie des deutschen Gewerkschaftsbundes gaben 67% der Befragten an, im Jahr 2017 zur Arbeit gegangen zu sein obwohl sie sich "richtig krank fühlten". 29% sogar 14 Tage lang, trotz bestehender Krankheit.

    Link zu einem Bericht das swr.

    Wie ist das bei euch? Geht ihr krank zur Arbeit, oder gehört ihr eher zur Sorte "ich bleibe nur daheim wenn ich im Koma liege"?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    ich gehe zur arbeit wenn ich krank bin, aber bleibe dafür auch mal zuhause obwohl ich gesund bin

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Da ich Student bin - ich gehe auch zur Uni, wenn ich stärker angeschlagen bin. Da ich aber so gut wie nie krank (oder angeschlagen) bin, ergibt sich die Situation nicht so oft.

    Ich arbeite in einem Wohnheim für behinderte Menschen. Dort gehe ich natürlich nicht hin, wenn ich krank bin oder auch nur "am Kränkeln".


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
     
    mondy ist offline
    wenn ich leichten husten hab, gehe ich zur arbeit.
    aber sobald ich ständig ein tempo brauche oder ständig (auch stärker) am husten bin, bleib ich zuhause. auch weil man halt die krankheit auskurieren sollte.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Ich bin nie krank. Wenn ich nicht zur Arbeit gehen will, muss ich also kreativ werden

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Es kommt auf die Krankheit an, bei Grippe würde ich nicht hingehen, da ich sonst zuviele anstecken kann.
    Es kommt auch auf den Arbeitsort an.
    Mein Hausarzt hatte mal volle Erkältung- möchte nicht wissen, wieviele Patienten er angesteckt hat; klar zur Behandlung kamen die natürlich zu meinem Hausarzt- sowas hebt also den Umsatz.
    Grippe in einer Metzgerei ist ünerwünscht.
    Solange ich andere nicht anstecke, bin ich auch zur Arbeit "gekrochen".
    Wenn der Chef mich aber geärgert hat, dann habe ich mir einen gelben Schein geholt, auch wenn ich gesund war!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Bin selten Krank wenn ich krank bin geh ich nicht zur Arbeit will ja niemanden anstecken
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
     
    Hodor ist offline
    Nope - denn das ist unverantwortlich.
    Unerantwortlich gegenüber mir selbst - denn so verschleppe ich schlimmstenfalls eine Erkrankung (Meine Schwester hat chronische Bronchitis, weil verschleppt)
    Unverantwortlich gegenüber Kollegen - wenn ich diese anstecke. tue ich niemandem einen Gefallen
    Unverantwortlich gegenüber dem Arbeitgeber - Wenn ich dann im schlimmsten Fall Kollegen anstecke, fehlen diese am Ende mit ihrer Arbeitskraft (Und ich letztlich auch, wenn es mir so dreckig geht, dass ich nicht mehr arbeiten KANN).

    Momentan ist es wieder eine scheiß Situation bei mir:

    Ich war vor 3 Wochen krank - mitten in der Schulungsphase (Neues Projekt auf der Arbeit). Und seitdem bin ich zwar wieder soweit fit gewesen - nur ein nerviger Husten ist bis Heute geblieben. Und nun? Heute keuche ich mir einen ab, alle paar Sekunden hab ich Hustenanfälle - selbst mein Hustensaft wirkt kaum dagegen. Ich werde somit nachher zum Doc gehen und wieder ausfallen; Zumal ich als Call-Center-Agent so nicht telefonieren kann; Welcher Kunde lässt sich schon gerne anhusten?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
     
    urphate ist offline
    Ich bin selbstständig und kann es mir nicht leisten wegen einer simplen Erkältung 7 Tage krank zu feiern, wie meine Angestellten.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Wenn ich ernsthaft krank bin, geh ich nicht auf Arbeit. Das kommt aber sowieso ziemlich selten vor. Früher hab ich öfter mal krank gefeiert weil die Arbeit halt einfach kacke war. Aber mit meiner jetzigen Stelle bin ich zufrieden, also seh ich auch kein Grund, blau zu machen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Ja, gehe ich...
    War letzte Woche für genau 1 1/2 Tage krankgeschrieben und habe heute noch immer starken Husten und Schnupfen. Bei uns ist aber leider so viel los, sodass ich ein schlechtes Gewissen habe, zu Haus zu bleiben.
    Das zweite Problem: mir wird sehr schnell langweilig, vor allem weil ich aktuell kein Internet habe... die 1 1/2 Tage waren schon eine Qual.

    Normalerweise sollte man sich auskurieren, aber ich hab in 2 1/2 Wochen sowieso 2 Wochen frei wg. Umzug.

    Ich bin aber auch sehr selten krank.
    In den letzten 5-6 Jahren war ich vielleicht 1 mal richtig krank, also so dass nichts mehr ging, von daher.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Xergando
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Treuchtlingen
    Beiträge
    2.415
     
    Xergando ist offline
    Ich muss zugeben, dass ich trotz Krankheit zur Arbeit gehe. Eine schwerere Krankheit, wie Grippe usw. hab ich zum Glück noch nicht gehabt.

    Ich geh eigentlich nur zum Arzt und lass mich krank schreiben, wenn mich meine Kollegen oder mein Chef nach Hause schicken.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gerne arbeiten gehe

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich geh nicht bei jedem Schnupfen zum Arzt.

    Da muss ich schon komplett flachliegen, dass ich zu Hause bleibe.
    Alles andere ist mir zu dumm.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Zitat Zitat von Tamburine Beitrag anzeigen
    Laut einer Studie des deutschen Gewerkschaftsbundes gaben 67% der Befragten an, im Jahr 2017 zur Arbeit gegangen zu sein obwohl sie sich "richtig krank fühlten". 29% sogar 14 Tage lang, trotz bestehender Krankheit.
    Wenn ich richtig krank bin bleib ich natürlich zu Hause. Wenn ich aber nur sowas wie Schnupfen habe nicht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Da ich in einen relativ kleinen Betrieb arbeite fühle ich mich meinen Kollegen (ein wenig) verpflichtet bzw. lasse sie nicht wegen ein wenig schnupfen in Stich.
    Solange ich keine Probleme mit Schwindeligkeit, starke Kopfschmerzen oder Übelkeit habe gehe ich noch zur Arbeit.

    Ein Kollege der jedoch auch etwas schräg drauf ist kam schon mit einen gebrochenen Zeh zur Arbeit. Was ich absolut nicht gut finde aber vielleicht kennt das jemand er arbeitet nämlich in einer Funktion die kaum zu ersetzen ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Mit einem gebrochenen Zeh weiter zu arbeiten, das habe ich auch schon gebracht.
    Den habe ich einfach für ein paar Minuten unter kaltes Wasser gehalten, damit war es dann auch getan.

    Wo ich noch jung und halbwegs gesund war, bin ich nur zum Arzt gegangen, wenn es wirklich nicht mehr anders ging.
    Mittlerweile bin ich so krank, das man mich gar nicht mehr arbeiten lassen will, aber für eine Rente bin ich anscheinend noch zu gesund.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    kommt schon vor, dass ich mich nicht wirklich fit zur Arbeit schleppe, das mache ich nach eigenem Ermessen
    Wenn ich der Meinung bin, dass ich in dem Zustand noch etwas leisten kann, dann gehe ich hin, wenn nicht, dann nicht

    Kam bisher aber auch nur selten vor, dass ich mich krank gefühlt habe

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Da ich in einen relativ kleinen Betrieb arbeite fühle ich mich meinen Kollegen (ein wenig) verpflichtet bzw. lasse sie nicht wegen ein wenig schnupfen in Stich.
    Solange ich keine Probleme mit Schwindeligkeit, starke Kopfschmerzen oder Übelkeit habe gehe ich noch zur Arbeit.
    Richtig so.

    Und bei uns muss die Anlage 24/7, alltäglich im Jahr laufen.
    Da ist es schon scheisse wenn einer der drei Angestellten (länger) ausfällt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Richtig so.

    Und bei uns muss die Anlage 24/7, alltäglich im Jahr laufen.
    Da ist es schon scheisse wenn einer der drei Angestellten (länger) ausfällt.
    Das Problem ist halt dass ich nie mehr als eine kleine Erkältung bekomme. War schon ewig nicht mehr richtig krankt...

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Da bei uns eine katastrophale Vertretungssituation herrscht (nämlich man hat mehr oder weniger keine), geht krankmachen immer direkt zu Lasten der Kollegen. Das will man natürlich nicht, insofern wird sich oft dann trotzdem hingeschleppt. Das "System" funktioniert also

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide