Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

[S13] Seasonreise und Errungenschaften

  1. #1 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Bei Abschluss der ersten vier Etappen erhält man als Belohnung neben zwei Teilen des Eroberersets
    den ersten von sechs seasonspezifischen Porträtrahmen, dieses Mal the
    matisch angelehnt an Imperius.
    Als weitere Belohnung gibt es einen neuen Gefährten, Blaines Bär, voller Blut scheint er mit spitzen Objekten gespickt zu sein.



    Klassensets aus Haedrigs Geschenk in Season 13:

    Totenbeschwörer: Gnade des Inarius
    Barbar: Macht der Erde
    Dämonenjäger: Des Schattens Mantelung
    Hexendoktor: Gewand des Jadeernters
    Kreuzritter: Dornen des Ansuchers
    Mönch: Gewandung des Affenkönigs
    Zauberer: Pracht des Feuervogels



    Etappe I

    - Beendet ein Nephalemportal
    - Schließt 5 Kopfgelder ab
    - Sockelt 5 Edelsteine in eure Ausrüstung
    - Steigert die Ausbildungsstufe des Schmieds auf 10
    - Steigert die Ausbildungsstufe des Juwelenschmieds auf 10
    - Steigert die Ausbildungsstufe der Mystikerin auf 10
    - Tötet Diablo
    - Tötet Izual
    - Erreicht Stufe 50


    Etappe II Belohnung bei Abschluss: Haedrigs Geschenk (1/3)

    - Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe Profi oder höher ab
    - Stellt einen Gegenstand (Waffeoder Rüstungsteil) der Stufe 70 mithilfe des Schmieds her
    - Rüstet einen beliebigen Begleiter vollständig aus
    - Steigert die Ausbildungsstufe des Schmieds, des Juwelenschmieds und der Mystikerin auf 12
    - Sucht Kanais Würfel in den Ruinen von Sescheron in Akt III
    - Erreicht Stufe 70
    - Tötet Rakanoth auf Stufe 60 oder höher sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" oder höher
    - Tötet den Skelettkönig auf Stufe 60 oder höher sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" oder höher
    - Stellt einen Gegenstand (Ring, Amulett) der Stufe 70 mithilfe des Juwelenschmieds her.
    - Verzaubert mithilfe der Mystikerin einen Gegenstand und modifiziert so eine Eigenschaft
    - Transmogrifiziert einen Gegenstand bei der Mystikerin


    Etappe III Belohnung bei Abschluss: Haedrigs Geschenk (2/3)

    - Schließt ein Nephalemportal auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" oder höher ab
    - Stellt mithilfe des Juwelenschmieds einen Edelstein von der Qualität "Imperial" oder höher her
    - Gebt bei Kadala eure Blutsplitter aus
    - Tötet Adria auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" oder höher
    - Tötet Cydaea auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Meister" oder höher
    - Erhaltet ein Würfelchen für ein Kopfgeld aus Akt I
    - Erhaltet ein Würfelchen für ein Kopfgeld aus Akt II
    - Erhaltet ein Würfelchen für ein Kopfgeld aus Akt III
    - Erhaltet ein Würfelchen für ein Kopfgeld aus Akt IV
    - Erhaltet ein Würfelchen für ein Kopfgeld aus Akt V

    - Entzieht eine legendäre Eigenschaft mithilfe von Kanais Würfel



    Etappe IV Belohnung bei Abschluss: Haedrigs Geschenk (3/3),
    Porträtrahmen (1/6), Gefährte "Blaines Bär"

    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual I" oder höher
    - Wandelt eine Eigenschaft einer Waffe mithilfe der Mystikerin in einen Sockel um
    - Tötet Odeg den Schlüsselhüter auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual IV" oder höher

    - Tötet Sokahr den Schlüsselhüter auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual IV" oder höher
    - Tötet Xah'Rith den Schlüsselhüter auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual IV" oder höher
    - Tötet Nekarat den Schlüsselhüter auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual IV" oder höher
    - Tötet Belial auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual II" oder höher
    - Tötet Ghom auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual IV" oder höher
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 20
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen Gegenstand von seltener Qualität in einen Gegenstand von legendärer Qualität aufzuwerten
    - Lehrt den Schmied 5 Rezepte
    - Lehrt den Juwelenschmied 5 Rezepte



    Etappe Schlächter Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (2/6)

    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual V" oder höher
    - Wertet einen legendären Edelstein auf Stufe 25 auf
    - Tötet den König der Toten und die gnadenlose Hexe auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual I" oder höher
    - Tötet den abscheulichen Henker und den üblen Entweiher auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual I" oder höher
    - Erhaltet einen legendären Gegenstand durch den Tausch von Blutsplittern bei Kadala
    - Schließt ein Setportal ab (1 Hauptziel)
    - Tötet den Schlächter auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual VII" oder höher
    - Tötet Königin Aranae auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual VII" oder höher
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 30
    - Stattet euch mithilfe von Kanais Würfel gleichzeitig mit einer legendären Eigenschaft einer Rüstung, einer Waffe und eines Ringes aus


    Etappe Champion Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (3/6)


    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe innerhalb von 6 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe "Qual X"
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 35 auf
    - Stellt einen makellosen königlichen Edelstein mithilfe des Juwelenschmieds her
    - Tötet die Seele des Bösen auf der Maximalstufe sowie auf "Qual X" oder höher
    - Tötet den grausamen Giganten und den Unsterblichen auf der Maximalstufe sowie auf "Qual X" oder höher
    - Meistert ein Setportal (Beide Hauptziele)
    - Tötet Urzael auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual X" oder höher
    - Tötet Azmodan auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual X" oder höher
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 40
    - Wandelt einen Setgegenstand mithilfe von Kanais Würfel um


    Etappe Zerstörer Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (4/6)

    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe innerhalb von 6 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XII"
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 45 auf
    - Stellt ein Höllenfeueramulett während der Saison her
    - Schließt eine Errungenschaft in dieser Saison ab
    - Tötet Zoltun Kull auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII"
    - Tötet Malthael auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII"
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 50
    - Entzieht 20 legendäre Eigenschaften mithilfe von Kanais Würfel


    Etappe Eroberer Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (5/6) und 1 Truhenfach

    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" innerhalb von 5 Minuten
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 55 auf
    - Schließt zwei Errungenschaften in dieser Saison ab
    - Tötet Cydaea auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" in unter 15 Sekunden
    - Tötet Gier auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII"
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 60
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen uralten legendären Gegenstand mit einem Edelstein der Stufe 50+ zu verbessern
    - Verwendet Kanais Würfel dazu, einen legendären Gegenstand umzuwandeln



    Etappe Wächter Belohnung bei Abschluss: Porträtrahmen (6/6)

    - Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe innerhalb von 4 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII"
    - Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 70
    - Tötet Maghda auf der Maximalstufe sowie auf der Schwierigkeitsstufe "Qual XIII" in unter 10 Sekunden
    - Entzieht 40 legendäre Eigenschaften mithilfe von Kanais Würfel
    - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 70 auf
    - Schließt drei Errungenschaften in dieser Saison ab



    Errungenschaften in Season 12 (Softcore / Hardcore)

    Sprinter (SC) / Geschwindigkeitswahn (HC)
    Schließt die Akte I bis V auf der Maximalstufe in unter einer Stunde ab

    Verflucht und Zugenäht! (SC) / Wer hätte das gedacht? (HC)
    Tötet 350 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual X.

    Einfach göttlich (SC) / Herz eines Löwen (HC)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 75.

    Sonst wäre es ja zu einfach (SC) / Übermenschlich (HC)
    Erreicht ein Großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 45, ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat.

    Meister aller Klassen (SC) / Spiel, Set und Sieg (HC)
    Meistert 8 Setportale
    Ayn ist offline Geändert von Ayn (25.03.2018 um 13:49 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Ich überlege, in der neuen Saison einen Kreuzritter oder Hexendoktor zu spielen. Eventuell kämen auch Dämonenjäger und Zauberer in Betracht.
    Ist eines von den entsprechenden Sets, die man als Haedrig's Geschenk bekommen kann, ganz besonders nützlich und empfehlenswert fürs Solospiel? Das würde mir die Entscheidung vereinfachen.

    Gibt's eigentlich auch wieder einen Patch?
    Zephir ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich überlege, in der neuen Saison einen Kreuzritter oder Hexendoktor zu spielen. Eventuell kämen auch Dämonenjäger und Zauberer in Betracht.
    Ist eines von den entsprechenden Sets, die man als Haedrig's Geschenk bekommen kann, ganz besonders nützlich und empfehlenswert fürs Solospiel? Das würde mir die Entscheidung vereinfachen.

    Gibt's eigentlich auch wieder einen Patch?
    Von den genannten Charakteren würde ich bezüglich der Startersets den Dämonenjäger (DH) empfehlen. Insbesondere die dazugehörige Waffe (Karleis Spitze) zu bekommen ist ziemlich einfach, da es ein Dolch ist und es nur 2 legendäre Dolche für den DH gibt. Wenn man ein paar Level 70 Dolche im Würfel mit dem entsprechenden Rezept in Legendäre umwandelt, ist die Chance gut den richtigen früh zu bekommen. Dazu noch Gesegnete Pfeilspitzen für 2 zusätzliche Messer und Schattenkette für kostenlosen Salto nach dem Einsatz von Aufspießen.
    Letztere beiden kann man gut bei Kadala gegen Blutsplitter versuchen zu bekommen.

    Damit sollte man schon ganz gut spielen können, um seinen Charakter weiter ausbauen sprich an weitere nützliche Items (wie z.B. Morgendämmerung für den Würfel) können.

    Später sind dann auch T13 und hohe Greater Rifts mit dem Set sehr gut spielbar, zumal der DH mit dem Set auch relativ stabil steht.


    Einen neuen Patch wird es wohl nicht geben, jedenfalls keinen der neuen spielrelevanten Content bringen würde. Es gab zwar einen PTR, aber das war ein Belastungstest für einige Optimierungen am Spiel
    Windmacht ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Da geht es mir wie Windmacht. Ich werde auch auf jeden Fall den Dämonenjäger spielen. Das Schatten-Set ist super.

    Jade für die Hexe wurde auch ordentlich gebufft. Allerdings spiele ich Jade total ungern, insofern bin ich da ein schlechter Ratgeber. Ich spiel die Hexe immer nur mit dem Höllzahnset. Für Jade müsstest du dich mal mit Raistlin unterhalten. Der kann dem Build mehr abgewinnen.

    Insgesamt lässt sich mit der Hexe aber auch durchaus eine Seasonreise bestreiten. Für die Errungenschaft "Sonst wäre es zu einfach" ist sie super. Mit Höllzahn-Set bin ich aktuell ein 90er gelaufen. Mit dem Manajumas-Set hast du einen Speedfarm-Build und zum Hochleveln auf 70 ist es mit der Hexe auch recht angenehm. Aber den Dämonenjäger toppt sie halt dennoch nicht

    Den Kreuzi spiele ich leider gar nicht. Ansucher war mal recht stark. Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich überlege, in der neuen Saison einen Kreuzritter oder Hexendoktor zu spielen. Eventuell kämen auch Dämonenjäger und Zauberer in Betracht.
    Ist eines von den entsprechenden Sets, die man als Haedrig's Geschenk bekommen kann, ganz besonders nützlich und empfehlenswert fürs Solospiel? Das würde mir die Entscheidung vereinfachen.

    Gibt's eigentlich auch wieder einen Patch?
    Hallo Zephir

    Aktuell liegt beim Kreuzi Akkhans mit Schuldspruch weit vorne. Wie Ayn schon sagte, mt dem Ansucher-Set läßt sich aber auch ganz gut spielen. Beim Zauberer ist aktuell Feuervogel mit Meteor "State of the art".

    Beim Zauberer komplettierst du mit Abschluss der 4. Etappe das Feuervogel-Set. Beim Hexendoktor bist Du mit dem Jadeset zwar auch gut dabei, aber bequemer zu spielen finde ich das Höllzahn-Set.

    Ich persönlich hab mit dem Schatten-Set vom DH verdammt gute Erfahrungen gemacht. In der Season wird ich auf das Schatten-Set zurückgreifen.

    Bezüglich des Patches: Es sind keine Änderungen geplant, also dürfte alles beim Alten bleiben.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Vielen Dank für eure Antworten und die nützlichen Tipps.
    Dann wird es wohl ein Dämonenjäger werden. Hatte schonmal einen gespielt, war mit dem aber recht unzufrieden und hatte keine Lust auf den Grind für die richtigen Legendarys. Daher gefallen mir die Season-Reisen ganz gut, da man so leicht früh an ein Set kommen kann. Da darf es dann auch gleich ein gutes sein.

    Bis T13 hat es für mich bisher noch nicht gelangt, weil mir das Grinding bisher immer irgendwann zu zäh wurde. Mal schauen. Vielleicht bekomme ich das zusätzliche Truhenfach ja irgendwann mal. So langsam könnte ich es gebrauchen.
    Zephir ist offline

  7. #7 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Bis T13 hat es für mich bisher noch nicht gelangt, weil mir das Grinding bisher immer irgendwann zu zäh wurde. Mal schauen. Vielleicht bekomme ich das zusätzliche Truhenfach ja irgendwann mal. So langsam könnte ich es gebrauchen.
    Ich werde die Seasonreise leider auf Hardcore machen, sonst hätte ich ja vorgeschlagen, wir grinden ein wenig zusammen. Geteiltes Leid ist halbes Leid . Ist immer ganz praktisch, wenn man ein wenig Lootsharing betreiben kann.
    Ayn ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Ja, Hardcore ist mir zu ... hardcore.
    Dafür, dass ich da nicht sterben darf, sterbe ich definitiv viel zu oft. Da unterschätzt man mal den Cooldown eines Skills oder klickt im Gedränge auf den falschen Gegner (was unser Haudrauf natürlich zum Anlass nimmt, desinteressiert herumzustehen und Maulaffen feilzuhalten) und schon ist alles vorbei - zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden, auf denen ein kurzer Schnaufer eines Gegners in meine ungefähre Richtung schon reicht, um atomisiert zu werden.
    Bin gerade gestern versehentlich in eine Blubberpfütze getreten, als ich einen kurzen Blick auf die Minimap richten wollte und *zack* tot. Nene, von Hardcore lasse ich die Finger.
    Zephir ist offline

  9. #9 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ja, Hardcore ist mir zu ... hardcore.
    Dafür, dass ich da nicht sterben darf, sterbe ich definitiv viel zu oft. Da unterschätzt man mal den Cooldown eines Skills oder klickt im Gedränge auf den falschen Gegner (was unser Haudrauf natürlich zum Anlass nimmt, desinteressiert herumzustehen und Maulaffen feilzuhalten) und schon ist alles vorbei - zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden, auf denen ein kurzer Schnaufer eines Gegners in meine ungefähre Richtung schon reicht, um atomisiert zu werden.
    Bin gerade gestern versehentlich in eine Blubberpfütze getreten, als ich einen kurzen Blick auf die Minimap richten wollte und *zack* tot. Nene, von Hardcore lasse ich die Finger.
    Hehehe, das ist das klassische Lehrgeld, das jeder HC-Spieler schon gezahlt hat mal kurz im Chat zurückgeschrieben und auf dem Feuerrost gestanden, Minimap in der Giftpfütze, versehentlich falsche Qualstufe eingestellt, mit unvollständigem Equip los, auf den falschen Spieler geportet...

    Wir haben ja auch lange die Season immer in Softcore gespielt, auch weil man ja nicht Lust hat, den hart erspielten Fortschritt wieder zu verlieren durch eine Unachtsamkeit. Aber da hat dann die Motivation nachgelassen. Insofern war der Umstieg auf HC in der Season wieder ein guter Motivationsschub.

    Ansonsten freue ich mich schon über deine Berichte, wie es dir mit dem Dämonenjäger ergehen wird. Vielleicht hast du Lust, ab und an einen kleinen Zwischenbericht abzugeben
    Ayn ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Hallo Leute!

    Nach gefühlten 100 Jahren wollte ich mal wieder ein bisschen D3 spielen. Allerdings kann ich das Spiel nicht updaten. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.


    *edit*
    Nach 2,5 Stunden hab ich es endlich geschafft und jetzt läuft das Game wieder. Da ja aber heute die neue Season startet, werde ich warten und später erst zum Start spielen. Ich werde zwar bei Weitem nicht alles schaffen, aber was soll's. Ich hab z.B. noch nie ein großes Nephalemportal oder Setportal gemacht, sowas kenne ich nur vom Hören-Sagen. Aber das Spiel ist ja für mich auch kein Wettrennen, wo ich unbedingt der Erste sein muss. Ich daddel ein bissl nebenher als Spaß und wenn ich keine Lust mehr habe, dann hab ich eben keine mehr.

    Welchen Char werdet ihr denn in der neuen Season spielen? Ich werde mich mal wieder an einem DH versuchen. Ich überlege ja auch, ob mich mal in HC versuche. Bin ja eigentlich ein ziemlicher Schisser, und versuche ja auch in SC ohne Tode durchzukommen, aber so richtig an HC traue ich mich dann irgendwie doch nicht. Wie ist das eigentlich hier? Ist der Char dann wirklich kaputt oder kann man den auf SC weiterspielen? Ist ja bei PoE so, dass man nach dem Tod einen HC-Char dann in SC weiterspielen kann.


    *edit2*
    Bin jetzt Level 40 und brauche nur noch 10 Level und ein paar mehr Sockel für die 5 Edelsteine, dann hab ich die erste Etappe geschafft.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (24.02.2018 um 09:35 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Nach gefühlten 100 Jahren wollte ich mal wieder ein bisschen D3 spielen. Allerdings kann ich das Spiel nicht updaten. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.


    *edit*
    Nach 2,5 Stunden hab ich es endlich geschafft und jetzt läuft das Game wieder. Da ja aber heute die neue Season startet, werde ich warten und später erst zum Start spielen. Ich werde zwar bei Weitem nicht alles schaffen, aber was soll's. Ich hab z.B. noch nie ein großes Nephalemportal oder Setportal gemacht, sowas kenne ich nur vom Hören-Sagen. Aber das Spiel ist ja für mich auch kein Wettrennen, wo ich unbedingt der Erste sein muss. Ich daddel ein bissl nebenher als Spaß und wenn ich keine Lust mehr habe, dann hab ich eben keine mehr.

    Welchen Char werdet ihr denn in der neuen Season spielen? Ich werde mich mal wieder an einem DH versuchen. Ich überlege ja auch, ob mich mal in HC versuche. Bin ja eigentlich ein ziemlicher Schisser, und versuche ja auch in SC ohne Tode durchzukommen, aber so richtig an HC traue ich mich dann irgendwie doch nicht. Wie ist das eigentlich hier? Ist der Char dann wirklich kaputt oder kann man den auf SC weiterspielen? Ist ja bei PoE so, dass man nach dem Tod einen HC-Char dann in SC weiterspielen kann.


    *edit2*
    Bin jetzt Level 40 und brauche nur noch 10 Level und ein paar mehr Sockel für die 5 Edelsteine, dann hab ich die erste Etappe geschafft.
    Hallo Solitaire,

    das freut mich, dass dich die Lust mal wieder gepackt hat

    Wenn du so viele Neuerungen noch nicht kennst, dann wird es sicherlich ganz spannend, dies alles mal auszutesten. Einiges davon wirst du im Laufe der Seasonreise dann ganz automatisch kennenlernen, da es zu den Aufgaben gehört, wie zum Beispiel ein Setportal oder ein GRift. Also geh es einfach gemächlich an und hab Spaß.

    Ich werde auch wieder einen DH spielen, das ist einfach für mich der beste Allrounder und sowieso meine Lieblingsklasse.

    Hardcore funktioniert leider (oder zum Glück) nicht so wie PoE, stirbst du, ist der Char mit allem was er anhatte für immer verloren. Man kann ihn also auch nicht mehr auf Softcore spielen. Dinge, die du in der Truhe aufbewahrst, Gold, Blutsplitter und Craftingmats, Paragonfortschritt etc. bleiben allerdings davon unberührt. Deshalb bei HC immer daran denken, Back-Up-Gear in die Truhe, dann kann man beim Verlust des Chars direkt mit einem neuen weiter machen. Probier es einfach, du kannst nichts falsch machen. Und ist der Char weg, dann isses halt so, Valar Morghulis, man steht wieder auf und weiter gehts

    Freu mich auf weitere Berichte von deinen Etappen. Viel Spaß Solitaire
    Ayn ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Bin jetzt mittlerweile auch Level 50, jetzt fehlen nur noch die 5 Edelsteine ... es fehlen leider die Sockel. Aber wenn ich die habe, ist der erste Teil erledigt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  13. #13 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Bin jetzt mittlerweile auch Level 50, jetzt fehlen nur noch die 5 Edelsteine ... es fehlen leider die Sockel. Aber wenn ich die habe, ist der erste Teil erledigt.
    Dann bist du ja schon gut dabei . Ich bin jetzt auch ganz frisch 70 geworden. Finde es immer krass, wenn man dann sieht, dass manche schon wieder über Para 600 sind...
    Ayn ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Als ich am Freitag gespielt habe, waren etwa vier Stunden seit Start der Season vergangen, als mir reihenweise Nachrichten an den Kopf geworfen wurden über Spieler, die als erste irgendwelche absurden Achievements vollführt haben, mit denen ich mich auch nach Monaten noch nicht auseinandergesetzt habe. Da bekommt man schon das Gefühl, ein wenig langsam unterwegs zu sein. Bin gerade auf Stufe 38.
    Zephir ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Dann bist du ja schon gut dabei . Ich bin jetzt auch ganz frisch 70 geworden. Finde es immer krass, wenn man dann sieht, dass manche schon wieder über Para 600 sind...
    Das sind echt Leute, die kein Leben haben.

    Ich bin jetzt Stufe 51 und hab die erste Etappe abgeschlossen. Etappe 2 ist in Arbeit, 4/11 hab ich schon. Ich würde ja schrecklich gern den Teddy haben, aber soweit werde ich unter Garantie nicht kommen.

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Als ich am Freitag gespielt habe, waren etwa vier Stunden seit Start der Season vergangen, als mir reihenweise Nachrichten an den Kopf geworfen wurden über Spieler, die als erste irgendwelche absurden Achievements vollführt haben, mit denen ich mich auch nach Monaten noch nicht auseinandergesetzt habe. Da bekommt man schon das Gefühl, ein wenig langsam unterwegs zu sein. Bin gerade auf Stufe 38.
    Ist doch egal, lass dir Zeit. Wenn die Leute unbedingt ein Wettrennen drauß machen wollen, lass sie doch. Spiele in deinem Tempo, sonst verlierste sicher schnell die Lust. Also mach dir keinen Kopf, ich hatte auch schon einige Nachrichten bekommen à la "XY ist der erste Spieler in Europa, der XY abgeschlossen hat". Sowas ignoriere ich immer.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #16 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Bisher schon 2 Ramaladnis Gaben für meine Season Mönch gefunden. So kann es weitergehen.

    Jetzt nur noch passende Waffen für das Sun Woku Set in uralt (oder mit gaaaaaaaanz viel Glück in archaisch) finden und ich bin zufrieden. Zweiteres muss noch mit einem GR 70+ freigeschaltet werden, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Derzeit GR 51 in 2:34 das höchste. Da ist noch Luft nach oben und meine Skillung ist derzeit eh auf Geschwindigkeit ausgelegt, weil Elite mit 1-2 Hits tot sind.
    Windmacht ist offline

  17. #17 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Bisher schon 2 Ramaladnis Gaben für meine Season Mönch gefunden. So kann es weitergehen.
    Hui, dann hast du ja wirklich ein glückliches Händchen diese Season. Glückwunsch, dann kann die Waffe ja kommen

    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Jetzt nur noch passende Waffen für das Sun Woku Set in uralt (oder mit gaaaaaaaanz viel Glück in archaisch) finden und ich bin zufrieden. Zweiteres muss noch mit einem GR 70+ freigeschaltet werden, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Derzeit GR 51 in 2:34 das höchste. Da ist noch Luft nach oben und meine Skillung ist derzeit eh auf Geschwindigkeit ausgelegt, weil Elite mit 1-2 Hits tot sind.
    So ein bisschen hatte ich mit der Nonne auch geliebäugelt, Sun Woku macht wirklich auch total Spaß. Auch weil man hoch und schnell damit laufen kann. Dann wünsche ich dir viel Glück beim Loot. Auf dass das Primelchen nicht lange auf sich warten lässt.


    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Stufe 51 und hab die erste Etappe abgeschlossen. Etappe 2 ist in Arbeit, 4/11 hab ich schon. Ich würde ja schrecklich gern den Teddy haben, aber soweit werde ich unter Garantie nicht kommen.
    Doch, dass schaffst du bestimmt. Mit Etappe 2 bekommst du bereits die ersten zwei Teile für das Set. Dann geht es gleich ein paar Stufen höher. Etappe 3 ist damit dann auch machbar. Nur für die vierte Etappe braucht man was länger, bis man für die etwas höheren Qualstufen bereit ist.

    Aber du wirst sehen, mit dem kompletten Set machst du dann so viel Schaden, du wirst erstaunt sein, kein Vergleich zu den Anfängen

    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Als ich am Freitag gespielt habe, waren etwa vier Stunden seit Start der Season vergangen, als mir reihenweise Nachrichten an den Kopf geworfen wurden über Spieler, die als erste irgendwelche absurden Achievements vollführt haben, mit denen ich mich auch nach Monaten noch nicht auseinandergesetzt habe. Da bekommt man schon das Gefühl, ein wenig langsam unterwegs zu sein. Bin gerade auf Stufe 38.
    Ja, da sind manche schon krass unterwegs, aber die haben sich auch wirklich gut auf die Season vorbereitet und es in sofern auch verdient, diese Auszeichnung einzufahren. Die konzentrieren sich da komplett auf ihr Ziel, bestimmte Errungenschaften möglichst schnell zu erreichen. Ich würde das alleine schon deshalb nicht schaffen, weil ich zu viele Raucherpausen mache




    Ich bin noch nicht viel zum Spielen gekommen. Aber kaum auf 70 angekommen und ein paar wenige Paralevel gemacht und schon habe ich das Schattenset komplett. Das geht einfach zu schnell

    Jetzt fehlt mir auch nur noch die passende Waffe, der richtige Gürtel und guter Schmuck, dann kann es losgehen.
    Ayn ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Windmacht Beitrag anzeigen
    Bisher schon 2 Ramaladnis Gaben für meine Season Mönch gefunden. So kann es weitergehen.

    Jetzt nur noch passende Waffen für das Sun Woku Set in uralt (oder mit gaaaaaaaanz viel Glück in archaisch) finden und ich bin zufrieden. Zweiteres muss noch mit einem GR 70+ freigeschaltet werden, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Derzeit GR 51 in 2:34 das höchste. Da ist noch Luft nach oben und meine Skillung ist derzeit eh auf Geschwindigkeit ausgelegt, weil Elite mit 1-2 Hits tot sind.
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    @ Ayn: Danke für die lieben Worte! Hab eben noch eine kleine Runde gelevelt und bin jetzt Level 54 ... es wird langsam.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #19 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur Bahnhof.
    Hehe, ein Haufen Abkürzungen und Spezialbegriffe

    Ich bring dich mal ein wenig auf den aktuellen Stand nach den ganzen Patches, die du verpasst hattest:

    Bei ersterem handelt es sich um eine sehr seltene Zutat, die man finden kann:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Damit kann man in eine Waffe einen Sockel einfügen und gewinnt somit eine Eigenschaft auf der Waffe dazu, weil man für den Sockel nichts mehr wegrollen muss. Da die Teile recht selten sind, hebt man sich diese natürlich für besonders gute Waffen auf.

    Archaische Items (liebevoll auch Primelchen genannt) wurden ganz neu eingeführt. Hat man ein Großes Nephalemportal (GR abgekürzt) der Stufe 70 geschafft, besteht die Möglichkeit, dass Items in archaischer Qualität droppen können. Man erkennt sie am roten Rand. Archaisch bedeutet, alle Stats auf dem Item sind maximal gerollt: guck mal hier

    Ansonsten handelt es sich bei Sun Wuko um eines der Sets bei der Nonne.
    Ayn ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Vermutlich liege ich wieder falsch, aber die Sockelknacker gab es ja schon vorher und weil sie sich stapeln lassen, liegen auch ein paar in meiner Truhe herum. Zumal man dann ja die Mystikerin zu sonst nichts taugt. Aber trotzdem Glückwunsch für alle die so eine Zugabe finden
    VRanger ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •