Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

[S13] Seasonreise und Errungenschaften

  1. #61 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ja, Portale müssen immer innerhalb der Zeit geschafft werden, damit sie für die Aufgabenliste zählen. Bei den großen Portalen ist dies zudem wichtig, damit du am Ende deine Edelsteine aufwerten darfst. Später kommen dann auch noch Geschwindigkeitsaufgaben dazu, wo man ein Rift zum Beispiel innerhalb von 4 Minuten schaffen muss.
    4 Minuten? Ich hab 17 gebraucht.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Was die Truhen angeht, kann ich mich noch an die Anfänge erinnern, da haben wir in der Vierer-Gruppe in den Bastionstiefen auch ettliche Male versucht, eine Truhe zu schaffen und ein paar haben immer gefehlt
    Ein paar? Meistens schaffe ich noch nicht mal die Hälfte. Hatte vorhin erst eine Truhe, wo ich in der Zeit nur 21 geschafft hatte ... von 100. *hüstel*
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  2. #62 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ja, Portale müssen immer innerhalb der Zeit geschafft werden, damit sie für die Aufgabenliste zählen. Bei den großen Portalen ist dies zudem wichtig, damit du am Ende deine Edelsteine aufwerten darfst. Später kommen dann auch noch Geschwindigkeitsaufgaben dazu, wo man ein Rift zum Beispiel innerhalb von 4 Minuten schaffen muss.

    Was die Truhen angeht, kann ich mich noch an die Anfänge erinnern, da haben wir in der Vierer-Gruppe in den Bastionstiefen auch ettliche Male versucht, eine Truhe zu schaffen und ein paar haben immer gefehlt
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    4 Minuten? Ich hab 17 gebraucht.
    Was man für die Season-Reise innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen muss sind die normalen Nephalemportale, also diese, für die man keinen Schlüsselstein benötigt und in denen
    die Monster Items und Gold fallen lassen können. Hinzu kommt noch, dass man das Portal auf einer gewissen Mindestschwierigkeitsstufe (hier ist der Schwierigkeitsgrad gemeint, den man in Hauptmenü einstellen kann und bis Qual 13 geht) innerhalb einer gewissen Zeit schaffen muss.
    In den höheren Abteilungen der Season-Reise dann in hohen Schwierigkeitsgraden und in wenigen Minuten.

    Die großen Portale haben, wie gesagt, auch ein Zeitlimit, aber das liegt immer bei 15 Minuten. Diese kommen auch innerhalb der Reise vor, beschränken sich aber darauf das große Portal auf einer gewissen Stufe (20,30, 40, etc.) innerhalb der 15 Minuten zu schaffen. Vom oben erwähnten Schwierigkeitsgrad sind diese Art von Portalen übrigens nicht betroffen.

    Bezüglich der Truhen: Ab und an gibt es in den Seasons auch die Aufgabe, in der man auf Qual 10 oder höher mindestens 350 Monster aus der Truhe töten muss.
    Hier gibt es aber afaik nur eine verfluchte Truhe mit der man das schaffen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar in Akt 5 im "Pfad der Versunkenen". Dort gibt es einen Hügel, wo man im Zickzack hochläuft und oben die Truhe stehen kann. Wohlgemerkt kann, denn sie ist nicht immer da.
    Windmacht ist offline

  3. #63 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich hab gerade Belial platt gemacht. Auf Qual II ging das sogar erstaunlich gut. Denkt ihr ich könnte auf Qual IV wechseln oder macht das einen zu großen Unterschied? Wenn nicht, kann ich dann die Schlüsselwächter und Ghom machen. Dann bin ich dem Teddy einen ganzen Schritt näher.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  4. #64 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade Belial platt gemacht. Auf Qual II ging das sogar erstaunlich gut. Denkt ihr ich könnte auf Qual IV wechseln oder macht das einen zu großen Unterschied? Wenn nicht, kann ich dann die Schlüsselwächter und Ghom machen. Dann bin ich dem Teddy einen ganzen Schritt näher.
    Probier es einfach mal. Du merkst schnell, ob es noch zu schwer ist, dann kannst du ja wieder runterschalten. Meine Erfahrung ist eher die, dass man viel zu lange wartet und dann im Nachhinein denkt, ach, ich hätte schon viel früher hochwechseln können.

    Ich hab heute nacht übrigens geträumt, ich hätte schon wieder einen Char versenkt
    Ayn ist offline

  5. #65 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Probier es einfach mal. Du merkst schnell, ob es noch zu schwer ist, dann kannst du ja wieder runterschalten. Meine Erfahrung ist eher die, dass man viel zu lange wartet und dann im Nachhinein denkt, ach, ich hätte schon viel früher hochwechseln können.
    Also ich hab's gerade mal auf Qual IV versucht und der Maßen auf's Maul bekommen, das glaubst du nicht. Ich war schneller tot als ich gucken konnte. Also Kommando wieder zurück.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  6. #66 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Also ich hab's gerade mal auf Qual IV versucht und der Maßen auf's Maul bekommen, das glaubst du nicht. Ich war schneller tot als ich gucken konnte. Also Kommando wieder zurück.
    Hmm, dann fehlt es wahrscheinlich noch an der Defensive. Was trägst du denn bisher für Items? Und welches Set trägst du?

    Für die Defensive ist Gunes (Kopfschutz) und zum Beispiel der schlüpfrige Ring (Ring) nicht schlecht. Solltest du das Marodeurs-Set spielen, dann unbedingt den Umhang des Garwulf einlesen und den Gürtel Zoeys Geheimnis anziehen. Mit dem Unheilig-DH kann man statt der Geisterstunde zum Beispiel auch die Ohrenkette anziehen, wenn man mehr Def. braucht. Vielleicht kannst du ja mal aufzählen, was du so trägst.
    Ayn ist offline

  7. #67 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Ganz vergessen...habe mal noch die letzte Etappe Wächter vervollständigt.
    Ayn ist offline

  8. #68 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Auch noch ganz vergessen. Nachdem ich nun ein ganzes Weilchen gar kein Diablo mehr gespielt hatte, habe ich gestern abend endlich mal die Seasonreise mit meiner neuen Dämonenjägerin abgeschlossen. Die "Ehre" von Yuki ist damit wieder hergestellt.

    Gefehlt hatte mir nur noch eine dritte Errungenschaft zum Abschluss der Etappe Wächter. Als Errungenschaften hatte ich die verfluchte Truhe und das 45er ohne Set bereits gemacht. Auf 8 Setportale hatte ich keine Lust. Blieb also nur noch ein 75er-GRift solo.


    Ayn ist offline

  9. #69 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Hmm, dann fehlt es wahrscheinlich noch an der Defensive. Was trägst du denn bisher für Items? Und welches Set trägst du?

    Für die Defensive ist Gunes (Kopfschutz) und zum Beispiel der schlüpfrige Ring (Ring) nicht schlecht. Solltest du das Marodeurs-Set spielen, dann unbedingt den Umhang des Garwulf einlesen und den Gürtel Zoeys Geheimnis anziehen. Mit dem Unheilig-DH kann man statt der Geisterstunde zum Beispiel auch die Ohrenkette anziehen, wenn man mehr Def. braucht. Vielleicht kannst du ja mal aufzählen, was du so trägst.
    Ich hab überhaupt kein vollständiges Set. Ich trage die Teile, die für die vorherigen Etappen bekommen hatte (da fehlt ja noch was) und ansonsten Unquies. Ich trage immer das Beste, was ich finden kann. Allerdings habe ich schon bestimmt seit 15 Leveln nichts mehr gefunden, was besser ist.

    Ich hab jetzt auch den Flechtring ausgetauscht und wie angeraten in den Würfel gelegt .... die Legenden sind wirklich wahr!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #70 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich hab überhaupt kein vollständiges Set. Ich trage die Teile, die für die vorherigen Etappen bekommen hatte (da fehlt ja noch was) und ansonsten Unquies. Ich trage immer das Beste, was ich finden kann. Allerdings habe ich schon bestimmt seit 15 Leveln nichts mehr gefunden, was besser ist.
    Hmm, das Schattenset ohne die passenden Items funzt natürlich nicht so, wie es soll. Da muss schon alles möglichst gut aufeinander abgestimmt sein. Da tust du dich dann natürlich schwerer. Gerade auch deshalb, weil dir die Zähigkeit ohne entsprechende Items fehlt und das Hassmanagement nicht funktioniert. Hast du alles beisammen, steht der Schatten-DH nachher wie kein anderer, ohne dass überhaupt was an der Heilkugel geht.

    Leichter ist es am Anfang sicherlich mit Maros oder Unheilig. Da fallen fehlende Items bei weitem nicht so ins Gewicht wie bei Schatten. Vielleicht hast du ja Glück und findest ein paar Teile von den anderen Sets.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch den Flechtring ausgetauscht und wie angeraten in den Würfel gelegt .... die Legenden sind wirklich wahr!
    Ayn ist offline

  11. #71 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich hab jetzt einfach einen neuen Char angefangen, weil ich mit dem DH einfach nicht weiterkomme. Mal sehen, was der HD reißen kann?!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  12. #72 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach einen neuen Char angefangen, weil ich mit dem DH einfach nicht weiterkomme. Mal sehen, was der HD reißen kann?!
    Ich nehme mal an, dir fehlen noch ettliche Items beim DH, damit er richtig funzt?

    Die Hexe ist ja nach dem DH mein nächster Lieblingschar. Die spielt sich auch ganz gut. Da wünsch ich dir mal viel Erfolg
    Ayn ist offline

  13. #73 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dir fehlen noch ettliche Items beim DH, damit er richtig funzt?
    Yepp, ich hatte ja nicht mal annähernd ein Set zusammen.

    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Die Hexe ist ja nach dem DH mein nächster Lieblingschar. Die spielt sich auch ganz gut. Da wünsch ich dir mal viel Erfolg
    Mit der Hexe komme ich irgendwie gar nicht klar, der HD ist mein Liebling, mit einer Armee und viel Gift. Ich hoffe der kommt besser durch als der DH.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  14. #74 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Mit der Hexe komme ich irgendwie gar nicht klar, der HD ist mein Liebling, mit einer Armee und viel Gift. Ich hoffe der kommt besser durch als der DH.
    Aso, mit der Hexe meinte ich natürlich die Hexendoktorin, nur halt in weiblich
    Ayn ist offline

  15. #75 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Aso, mit der Hexe meinte ich natürlich die Hexendoktorin, nur halt in weiblich
    Dann war das ein Missverständnis. Ich dachte du meinst damit die Witch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  16. #76 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Mir fehlt jetzt nur noch das Große Portal. Allerdings wird das bei mir nur bis Stufe 18 angezeigt, ich soll aber eins auf Stufe 20 machen. Wie komme ich denn da ran?

    Die Schlüsselwächter und Ghom habe ich gerade alle in einem Rutsch auf Qual IV platt gemacht. Bis auf einen Tod (dämliche Arkanverzauberung ) lief alles super.

    Bin jetzt Para 81. Ich glaube so weit war ich noch nie.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Wenn du das Portal auf Stufe 18 erfolgreich absolvierst, werden höhere Stufen freigeschaltet.
    Zephir ist offline

  18. #78 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Wenn du das Portal auf Stufe 18 erfolgreich absolvierst, werden höhere Stufen freigeschaltet.
    Supi, danke für deine Antwort!

    Hat der Schwierigkeitsgrad eigentlich Auswirkungen auf die Portale oder macht es keinen Unterschied, ob ich auf Qual I oder X spiele?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (09.05.2018 um 17:03 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Hat der Schwierigkeitsgrad eigentlich Auswirkungen auf die Portale oder macht es keinen Unterschied, ob ich auf Qual I oder X spiele?
    Bei den großen Nephalemportalen nicht. Da wird der Schwierigkeitsgrad durch die Höhe der Stufe des Portals bestimmt, welche man auswählt.

    Bei den normalen Nephalemportalen hat der Schwierigkeitsgrad in dem man das Spiel spielt allerdings schon eine Auswirkung.
    Sprich auf Qual 1 sind die Gegner in einem solchen Portal schwächer, als in einem auf Qual 13. Dafür ist in zweitem die Chance auf legendäre Gegenstände
    und andere relevante Items, wie Atem des Todes oder Portalsteine für große Portale höher.
    Windmacht ist offline

  20. #80 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Danke für die Antwort.

    Ich hab eben das Portal auf Stufe 18 geschafft, allerdings traue ich mich noch nicht so richtig an die Stufe 20 ran. Ein bissl mehr Schaden und Leben hätte ich schon gerne. Ich werde also die nächsten Tage noch ein bissl farmen und dann mal den Versuch starten, den Teddy zu retten.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •