Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. - Dryade gegen Gegnermassen? #1  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo.

    Liane ist eine Dryade, die ich im Silber-Modus inzwischen auf Level 17 gepäppelt habe.
    Inzwischen komme ich recht gut mit ihr klar.
    Bin allerdings zum großen Teil auf selbst gefundene Ausrüstung angewiesen. Macht aber nichts.
    Bei der Entwicklung des Char habe ich mich mal an den (prima) Vorschlag von Golden Girl gehalten.

    Liane_Lvl17.jpg

    Ich bin nun auf dem Weg in Richtung Thylysium und dort (wie später auch) hat man dann immer wieder mit Horden von Angreifern zu tun.
    Soeben hatte ich eine große Gruppe Kobolde, die dazu auch noch von einer anderen Zuwachs bekam.
    Das war eine wilde Klopperei.
    Hat man mit dieser Jägerin eine Möglichkeit schnell mal "tabula rasa" zu machen?

    NS:
    Apropos Silber. Das mag ich so. Ich habe, anders als in Bronze, immer Gegner, welche in etwa auf meinem Level sind.
    Weiße Ringe habe ich nicht mehr gesehen.
    Man findet auch deutlich mehr gute Ausrüstungsgegenstände als in Bronze.

    EDIT: Ach so. Ich möchte nicht mit Woodoo, sondern mit Naturmagie unterstützen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (15.02.2018 um 10:14 Uhr) Grund: Ergänzung mit EDIT
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Liane ist eine Dryade, die ich im Silber-Modus inzwischen auf Level 17 gepäppelt habe.

    EDIT: Ach so. Ich möchte nicht mit Woodoo, sondern mit Naturmagie unterstützen.
    1. Netter Name für eine Dryade. ^^

    2. Wucherwurzel hat einen Mod für großflächigeres Umranken (3. Stufe). Mit genügend Schaden schaffen die Wurzeln ganz gut die normalen Creeps, während du einen Champion vermöbelst.
  3. #3  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Danke.
    Das ist doch schonmal etwas.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Wenn du erstmal Naturmagie (machst du doch, oder?) geskillt hast und die Wucherwurzel mit den Mods gut ausbaust, dann ist diese KK nicht mehr wegzudenken.
  5. #5  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wenn du erstmal Naturmagie (machst du doch, oder?) geskillt hast und die Wucherwurzel mit den Mods gut ausbaust, dann ist diese KK nicht mehr wegzudenken.
    Mache ich ganz sicher.
    Ich wusste nicht, dass die Wucherwurzel so stark ist. Aber das ist gut.
    Ich werde sie sicher oft einsetzen.
    Muss ich nur zusehen, dass die Regeneratioszeit gering bleibt. ;D

    Danke Euch Beiden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Wenn ich mir deinen Screenshot da oben so ansehe, würde ich generell auf jeden Fall noch etwas mehr Priorität auf Fernkämpfer legen (mehr Angriffswert, schnellere Angriffe) denn eine Fernkampf-Dryade stützt sich imho schon sehr auf Geschwindigkeit.

    Deswegen würde ich auch auf jeden Fall noch den Konzentrierten Angriff mit dazu nehmen, weil dieser deutlich schneller regeneriert, als der Mehrfachschuss und sich deshalb damit auch vergleichsweise viele Gegner recht flott nacheinander legen lassen.

    Außerdem ist gegen größere, schwächere Gegnerhorden eine Wurfwaffen-/Schild-Kombination imho häufig um einiges effektiver, als ein Bogen, da die Wurfwaffen auch ein weit höheres Angriffstempo haben. Zwar bei deutlich kürzerer Reichweite, aber dennoch schnell genug gegen solche 'Leichtgewichte', wie die normalen Kobolde, damit sie ihr nicht allzu sehr auf die Pelle rücken.


    PS* .. ahso .. gerade noch gesehen .. und gegen Kobolde auf jeden Fall auch Giftresi in den Reliquien-Slot!
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (15.02.2018 um 11:57 Uhr)
  7. #7  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hmm, der Tipp ist gut. Merkt man, dass da jemand mit Erfahrung spricht

    Ich danke Dir.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich auch auf jeden Fall noch den Konzentrierten Angriff mit dazu nehmen, weil dieser deutlich schneller regeneriert, als der Mehrfachschuss und sich deshalb damit auch vergleichsweise viele Gegner recht flott nacheinander legen lassen.
    [...]
    Zwar bei deutlich kürzerer Reichweite, aber dennoch schnell genug gegen solche 'Leichtgewichte', wie die normalen Kobolde, damit sie ihr nicht allzu sehr auf die Pelle rücken.
    Sollte eine Dryade sowas wie einen Kobold am Ende sowieso mit einem Schuss nieder strecken?
    Konzentrierter Angriff besitzt die Modifikation Verfolgen - was den Pfeil selbst ein Ziel suchen lässt bzw das Ziel verfolgt. Wenn man den vom Cooldown her richtig runter drückt, kann der permanent in der Gegend herum gefeuert werden und trifft zu 100%, da braucht es nicht unbedingt viel Trefferwahrscheinlichkeit.
    Noch dazu hat der Konzentrierte Angriff die Modifikation Doppelschuss. Wenn der erste Pfeil den Kobold erledigt, sucht sich der zweite Pfeil sowieso den nächsten Kobold und erlegt ihn.

    Die Angriffsserie hat die Modifikationen Nachladen und Rundumschuss. Damit erlegt man auch einige Kobolde auf einmal.

    Wenn effektiv ein Schild genutzt werden soll, dann braucht es Schildkunde, was einen Skillslot belegt. Dafür, dass die Dryade eigentlich nicht in die Verlegenheit kommen sollte, den Schild zu benötigen (geschlagen zu werden), fände ich das schon ziemlich heftig...
    Mit Sprint sollte die Dryade aus jeder Misere fliehen können.
  9. #9  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Mit einem Schuss einen Kobold, klappt inzwischen schonmal, allerdings brauch ich meist noch zwei Schüsse. Aber das ändert sich sicher noch.
    Aber es gibt ja noch andere Gegner, die in kleineren Horden auftreten...

    Konzentrierter Angriff werde ich sicher noch dazu nehmen, sobald die Reg.-Zeizen das erlauben.
    Die Modifikationen hierzu sind sicher interessant.

    Auf Schild verzichte ich. Sollte ich noch einen oder zwei Slots übrig haben, kommt da etwas anderes hinein. Was, das entscheide ich später.

    Danke für die aufklärende Unterstützung.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  10. #10  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Auf Schild verzichte ich. Sollte ich noch einen oder zwei Slots übrig haben, kommt da etwas anderes hinein. Was, das entscheide ich später.
    Sehr gut Entscheidung

    Da hat Roderick Recht... das Schild ist eher was für eine Nahkampfdryade die ja dann auch etwas mehr "Schutz" braucht

    Und noch einige Tipps meinerseits:

    Ich würde beim Bogen oder Blasrohr bleiben. Die Wurfgeschosse oder Sterne haben zwar etwas mehr Angriffsgeschwindigkeit aber der Grundschaden ist doch extrem niedriger als auf Bögen oder Blasrohren.

    Wenn du einen Bogen hast wo schon eine Schadensart mit drauf ist, in deinem Fall etwas Feuer, dann würde ich das entweder so lassen oder direkt einen Lavastein sockeln. Das erhöht nochmal den Feuerschaden.
  11. #11  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Ich habe mich weitgehend an die Skilltips von gehalten.


    Alle Attribute-Punkte sind bisher ausschließlich in Geschick investiert worden.

    Fertigkeiten:
    Jagdfokus 22 – Taktikkunde 22 – Fernkämpfer 9 – Kampfreflexe 7 –
    Von der Reihenfolge bin ich dann etwas abgewichen und habe mit
    Konzentration 3 wollte unbedingt den 2. Buff – und Naturmagiefokus 3 dazu genommen.
    Das nächste wird dann Rüstungskunde. Mal sehen wie viel ich noch in die Kampfreflexe reinstecken muss um die Rüstungskunde hinzufügen zu können.

    Der Aspekte Projektilfokus: ist mit Schneller Fernangriff-Scharfschuss und Jagdfokus voll ausgebaut.
    Konzentrierter Angriff: ist mit Vergiften und Verfolgen ausgebaut
    Angriffserie: mit Nachladen ausgebaut.
    Werde die Angriffserie und Konzentrierten Angriff noch voll ausbauen und mich dann auf die Naturmagie mit Wucherwurzel und Bodenspiese konzentrieren.

    Mit obiger Konstellation fallen gelegentlich sogar schon 3 Gegner zeitgleich mit dem ersten Schuss um.
    Lediglich bei mehreren Skelettchampion auf einmal wird’s etwas haarig, eins zwei RedBull sind dann schon mal notwendig.
    Was mich etwas verwundert, obwohl ich den Rundumschuss noch nicht ausgebaut habe, beschießt die Dryade gelegentlich schon Gegner hinter sich.
    Nicht das mich das stören würde. Nehme mal an das dies das Ergebnis von der Ausbaustufe, Verfolgen ist.

    Ach ja, auf Silber habe ich jetzt auch umgestellt.

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Sehr gut Entscheidung
    Ich würde beim Bogen oder Blasrohr bleiben. Die Wurfgeschosse oder Sterne haben zwar etwas mehr Angriffsgeschwindigkeit aber der Grundschaden ist doch extrem niedriger als auf Bögen oder Blasrohren.

    Wenn du einen Bogen hast wo schon eine Schadensart mit drauf ist, in deinem Fall etwas Feuer, dann würde ich das entweder so lassen oder direkt einen Lavastein sockeln. Das erhöht nochmal den Feuerschaden.
    Das habe ich auch gemacht.
    Ich wechsel im Moment immer zwischen einem Blasrohr welches Leben absaugen +19 Angriff und Gift hat und einem Bogen mit Erfahrung pro Kampfsieg, hin und her.

    Geändert von Golden Girl (15.02.2018 um 15:42 Uhr) Grund: 2 Minuten auseinander!
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    @Schleich01

    Das freut mich Macht sie dir jetzt mehr Spaß als zuvor?
  13. #13  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Hallo Golden Girl.

    Auf einen Bogen, der für einen Lavastein sockelbar ist, warte ich schon.
    Bislang konnte ich nur magische Perlen sockeln.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  14. #14  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    @Schleich01

    Das freut mich Macht sie dir jetzt mehr Spaß als zuvor?
    Ohhh jaa, vor allem wenn gleich mehrer auf einmal fallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •