Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rime, wie ist das Spiel?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Ich habe zur Zeit ein Auge auf das Spiel Rime geworfen.

    Hat es schon jemand gespielt und mag mir ohne große Spoiler ein wenig über Gameplay und Steuerung-Handling (PS4) erzählen. Ich habe nur kurze Videos mit Absicht angeschaut um eben nicht zuviel von der "Geschichte" zu erfahren.

    Für mich sieht das irgendwie nach einer Mischung von Journey und Ico ohne Begleitung aus.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Die Beschreibung passt ganz gut. Viele Gameplay-Mechaniken gibt es nicht. Man kann laufen, sspringen, klettern, schwimmen, tauchen und rufen.
    Die Rätsel sind größtenteils Standardkost, nichts besuchen. Ich habe vielleicht 3 Stunden gespielt und bin gefühlt in der Mitte angelangt. Storymäßig bleibt einem alles selbst überlassen, es gibt nur vage Andeutungen.
    Das Besondere am Spiel ist halt der Look und die gemütliche undmystische Atmosphäre.
    Atticus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Aktuell übrigens kostenlos für PS+ Mitglieder.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    kostenlos für PS+
    Ein Paradoxon es ist.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Ich habe mir das Spiel geholt und es auch nicht bereut. Es ist wirklich wunderschön. Ich erkunde noch die 1 "Wel"t seit ca. 4 Stunden.
    Und finde immer noch eine versteckte Abzweigung, die mich prompt in ein neues Rätsel führt (blaue Kugel) die 1. habe ich gleich mal verloren da ich ins Wasser geplumpst bin..

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •