Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 442

[OT] Plauderstübchen

  1. #221
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wär cool, wenn du mitmachen würdest
    im prinzip isses immer das selbe eigentlich. einfügen, schärfen, weichzeichnen, bissel mit den farbwerten herumspielen... etc. und dann kommen irgendwann noch erfahrungswerte obendrauf.
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Also so geringschätzig und einfach möchte ich meine Arbeiten nicht deklarieren. Ein wenig Geschmack und künstlerische Begabung gehört auch dazu.

    Ich finde das die gesamte Grafikbearbeitung ein Lob verdient hat. Voraussetzung dafür ist natürlich das man sich ein wenig mit dem Grafikprogramm beschäftigt um schöne Bilder erstellen zu können

    @eis engel
    Solltest du iwelche Fragen haben, helfen wir dir natürlich gerne diesbezüglich weiter. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
    Vielen lieben Dank euch beiden für eure Ermutigung
    Werde mich nach meinem Umzug mal wieder mit Photoshop auseinander setzen und versuchen irgendwas zu basteln, mal schauen, ob ich was hinbekommen

    @ Golden Girl:
    Da ich mit ziemlicher Sicherheit Fragen haben werde, komme ich gerne auf dieses liebe Angebot zurück, vielen Dank schonmal


    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Ich lese hier immer wieder "Grafikbearbeitung", was in unserem Fall aber falsch ist.
    Wir bearbeiten hier Bilder und keine Grafiken.
    Also richtig: Fotobearbeitung.
    Ich weis Klugschitter mag keiner aber das musste ich nochmal loswerden.

    <---- damit hier keiner weinen muss.
    Mag sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mir eure Kunstwerke so anschaue, geht das doch ein wenig über die Fotobearbeitung hinaus, oder nicht? Wo ist da die Grenze zwischen Foto-/ und Grafikbearbeitung

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  2. #222
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank euch beiden für eure Ermutigung
    Werde mich nach meinem Umzug mal wieder mit Photoshop auseinander setzen und versuchen irgendwas zu basteln, mal schauen, ob ich was hinbekommen

    @ Golden Girl:
    Da ich mit ziemlicher Sicherheit Fragen haben werde, komme ich gerne auf dieses liebe Angebot zurück, vielen Dank schonmal



    Mag sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mir eure Kunstwerke so anschaue, geht das doch ein wenig über die Fotobearbeitung hinaus, oder nicht? Wo ist da die Grenze zwischen Foto-/ und Grafikbearbeitung

    Die Grenze ist das Format mit dem man arbeitet.
    Was wir hier machen nennt sich Composing.
    (Ein Bild welches aus meheren Bildern zusammengesetzt ist)

    Bilder = Pixel basiert = GIMP/Photoshop/Affinity Designer

    Grafiken = Vektor basiert = Illustrator/Corel Draw/Inkscape
    STAGfm ist offline Geändert von STAGfm (25.11.2019 um 11:21 Uhr)

  3. #223
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    Die Grenze ist das Format mit dem man arbeitet.
    Was wir hier machen nennt sich Composing.
    (Ein Bild welches aus meheren Bildern zusammengesetzt ist)

    Bilder = Pixel basiert = GIMP/Photoshop/Affinity Designer

    Grafiken = Vektor basiert = Illustrator/Corel Draw/Inkscape
    Vielen lieben Dank für deine Antwort und Erklärung

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  4. #224
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    ...

    Ich lese das jetzt nicht zum ersten Mal, das Gimp verwendet wird, daher frage ich jetzt einfach mal nach. Benutzt ihr alle GIMP?
    Ich benutze Photo Express 2.0, steinalte Software aber die Blick ich. Ist wohl einiges aufwändiger als mit den modernen Hilfsmitteln, jedoch fehlt mir der Ehrgeiz mit neuer Software ganz von vorn zu beginnen und mir erst alles was ich jetzt aus dem Ärmel schüttel neu anzueignen.

    LG
    Smily ist offline

  5. #225
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich benutze Photo Express 2.0, steinalte Software aber die Blick ich. Ist wohl einiges aufwändiger als mit den modernen Hilfsmitteln, jedoch fehlt mir der Ehrgeiz mit neuer Software ganz von vorn zu beginnen und mir erst alles was ich jetzt aus dem Ärmel schüttel neu anzueignen.

    LG
    So gings mir übrigens bei der umstellung vom alten gimp aufs neue. Da is auch vieles neu.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  6. #226
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich benutze Photo Express 2.0, steinalte Software aber die Blick ich. Ist wohl einiges aufwändiger als mit den modernen Hilfsmitteln, jedoch fehlt mir der Ehrgeiz mit neuer Software ganz von vorn zu beginnen und mir erst alles was ich jetzt aus dem Ärmel schüttel neu anzueignen.

    LG
    natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, welches Bearbeitungsprogramm er nutzt. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass du dich in Bildern bearbeiten nicht verbessern möchtest und dir dazu der Ehrgeiz fehlt. Insbesondere deshalb, weil ich denke, dass dir das Werkeln spass macht

    @eis engel
    wäre toll, wenn du dich an Bildern bearbeiten versuchen und hier mitmachen würdest

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  7. #227
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich benutze Photo Express 2.0, steinalte Software aber die Blick ich. Ist wohl einiges aufwändiger als mit den modernen Hilfsmitteln, jedoch fehlt mir der Ehrgeiz mit neuer Software ganz von vorn zu beginnen und mir erst alles was ich jetzt aus dem Ärmel schüttel neu anzueignen.

    LG
    Das ist ein gutes Stichwort. Ich habe absolut mit dem zwangsweisen Wechsel von Win10 den Anschluss mit meinem Hausprogramm verpasst. Ich kann also noch eine Idee zu Papier bringen, die habe ich auch zu dem Mädel. Ich kann auch beschreiben was zu tun wäre. Aber es funktioniert nicht. Ich hoffe, dass ich wieder mehr Zeit finde, aber das bedeutet eben von vorn anzufangen.

    Ansonsten sind alle eingestellten Werke schön anzusehen und es sind auch überraschende Dinge dabei. Muss sich keiner beim Vouting verstecken. Dennoch meine Idee ist bisher nicht dabei, also das war zumindest der Anschupser für diesen Post.

    Etwas zu den Begriffen. Es ist wie ein totes Pferd reiten. Es gibt eine Vorlage, Regeln und einen Abgabetermin. Man kann teilnehmen oder nicht. Ich habe hier zu früheren Zeiten (als es um die Sign) ging, vektorisierte Bilder eingereicht. Aus der Sicht des kreativen Gestaltens, und das ist es doch alle mal, und für die Abstimmung der User, ist es doch eine sehr akademische Diskussion. Aber auch den (sogar doppelt)
    VRanger ist offline

  8. #228
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.100
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Ich benutze Photo Express 2.0, steinalte Software aber die Blick ich. Ist wohl einiges aufwändiger als mit den modernen Hilfsmitteln, jedoch fehlt mir der Ehrgeiz mit neuer Software ganz von vorn zu beginnen und mir erst alles was ich jetzt aus dem Ärmel schüttel neu anzueignen.

    LG
    GIMP, Photoshop, Illustrator, Coral Draw und selbst ImageReady sind mir ein Begriff, zumal ich auch mit den genannten Programme auch schon herum experimentiert habe. Aber Photo Express 2.0 sagt mir jetzt ehrlich gesagt überhaupt nichts

    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    @eis engel
    wäre toll, wenn du dich an Bildern bearbeiten versuchen und hier mitmachen würdest
    Kann zwar nichts versprechen, da ich mich erst wieder in den Photoshop (in meinem Fall ältere Version) hinein fuchsen muss, aber wenn ich die Grundlagen wieder drauf habe und Zeit hab, mache hier bestimmt ab und zu mal mit


    @ Golden Girl und Gurkenwasser:
    Ich war mal frech und habe mir mal zum üben die Ausgangsbilder von eurem aktuellen Wettbewerb (also die Barbie und den Ferrari) heruntergezogen. Hoffe, es geht von eurer Seite in Ordnung?! Wenn nicht, dann gebt mir bitte kurz Bescheid

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  9. #229
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kann zwar nichts versprechen, da ich mich erst wieder in den Photoshop (in meinem Fall ältere Version) hinein fuchsen muss, aber wenn ich die Grundlagen wieder drauf habe und Zeit hab, mache hier bestimmt ab und zu mal mit
    Freut mich sehr zu lesen, eisi.

    @ Golden Girl und Gurkenwasser:
    Ich war mal frech und habe mir mal zum üben die Ausgangsbilder von eurem aktuellen Wettbewerb (also die Barbie und den Ferrari) heruntergezogen. Hoffe, es geht von eurer Seite in Ordnung?! Wenn nicht, dann gebt mir bitte kurz Bescheid
    Da spricht überhaupt nichts gegen. Kann dir keiner verbieten.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #230
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    So ein Spam hier...
    STAGfm ist offline

  11. #231
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von STAGfm Beitrag anzeigen
    So ein Spam hier...
    Ja ... und?
    Du musst dich ja nicht daran beteiligen.

    Edit: Zur Info an alle: Ich habe mal einen Teil der Diskussion verschoben.
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (25.11.2019 um 20:09 Uhr)

  12. #232
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    Gibt's eigentlich eine förmliche Erlaubnis, hier Sacred Legends-Bilder zu verarbeiten?
    Oder Micky Mouse? Was ist mit dem Terminator?
    Hat Dorian Cleavenger blutfeuer die Erlaubnis zur Verwendung seines Avatars gegeben? Was ist mit den tausend anderen Avataren oder Signaturen, die nicht lizensiertes Bildmaterial verwenden, das nichtmal in irgendeiner Form verändert wurde?

    Also irgendwie muss man hier schon eine einheitliche Lösung finden, dieses Wischiwaschi-Zeug bringt ja keinen weiter. Entweder das Forum will sich konsequent gegen mögliche claims absichern - dann müsste man schätzungsweise >90% der Forenavatare und -signaturen löschen - oder man vertraut darauf, dass das mögliche Risiko hier einerseits durch die nicht vorhandene Absicht, Profit zu generieren, andererseits durch die verdammt geringe Auflösung von Combo-Grafiken - und dem damit nicht gegebenen Verdacht auf unrechtmäßiges Verbreiten von Artworks - extrem gering ist. Aber dieses "manchmal so, manchmal so" stiftet halt nur Unruhe und Verwirrung.

    inlé ist offline

  13. #233
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von inlé Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich eine förmliche Erlaubnis, hier Sacred Legends-Bilder zu verarbeiten?
    Ja gibt es. Als offizielle deutsche Fanseite (die wir ja immer noch sind!), habe ich damals direkt von Deep Silver die Erlaubnis bekommen die Bilder zu verarbeiten.
    Bis dato ist kein Widerruf entstanden.

    Also irgendwie muss man hier schon eine einheitliche Lösung finden, dieses Wischiwaschi-Zeug bringt ja keinen weiter. Entweder das Forum will sich konsequent gegen mögliche claims absichern - dann müsste man schätzungsweise >90% der Forenavatare und -signaturen löschen - oder man vertraut darauf, dass das mögliche Risiko hier einerseits durch die nicht vorhandene Absicht, Profit zu generieren, andererseits durch die verdammt geringe Auflösung von Combo-Grafiken - und dem damit nicht gegebenen Verdacht auf unrechtmäßiges Verbreiten von Artworks - extrem gering ist. Aber dieses "manchmal so, manchmal so" stiftet halt nur Unruhe und Verwirrung.
    Wir sind dran, an diesem immer wieder hoch brodelndem Thema. Irgendwann muss ja mal fertig gekocht sein
    Golden Girl ist offline

  14. #234
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    GIMP, Photoshop, Illustrator, Coral Draw und selbst ImageReady sind mir ein Begriff, zumal ich auch mit den genannten Programme auch schon herum experimentiert habe. Aber Photo Express 2.0 sagt mir jetzt ehrlich gesagt überhaupt nichts
    Illustrator und Corel Draw sind Grafik Programme (Vektor), keine Bildbearbeitungssoftware
    Image Ready gibt es gar nicht mehr, dass ist jetzt fest in Photoshop drin. Wenn mich nicht
    alles täuscht, dann kann man damit auch keine Bilder bearbeiten (nicht vergleichbar mit PS)
    sondern Animationen erstellen oder geslicte (Slice) Bilder fürs Web aufbereiten.

    Photoshop Express ist eine abgespeckte (sehr abgespeckte Version von Photoshop.
    Ich glaube es heißt jetzt auch nicht mehr Express, sondern Elements.

    andererseits durch die verdammt geringe Auflösung von Combo-Grafiken - und dem damit nicht gegebenen Verdacht auf unrechtmäßiges Verbreiten von Artworks - extrem gering ist.


    Ich hatte neulich einen Bericht drüber gelesen (wenn ich es
    nochmal finde, dann werde ich zitieren) der besagt, dass es
    keine Rolle spielt, wie schlecht die Qualität sei.

    Wie auch immer ich mische mich ab jetzt auch nicht mehr
    ein. Mir soll es egal sein.

    Ach ja, ganz vergessen...
    STAGfm ist offline Geändert von STAGfm (29.11.2019 um 11:00 Uhr) Grund: Blumen vergessen...

  15. #235
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Kann man nicht, wenn man einen Beitrag aus einem Wettbewerb nimmt, auf die Regeln verweisen und das dann auch mal posten?
    VRanger ist offline

  16. #236
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Kann man nicht, wenn man einen Beitrag aus einem Wettbewerb nimmt, auf die Regeln verweisen und das dann auch mal posten?
    Du hast recht VRanger... aber manchmal geht das nicht von einer Sekunde auf die andere. Wurde ja gestern Abend erst entfernt und wir hätten hier schon noch informiert.

    Da STAGfm gesperrt ist, wurde sein Beitrag aus der Teilnahme genommen. Denn er ist ja nicht da wenn er gewonnen hätte.
    Golden Girl ist offline

  17. #237
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Sorry ... ich habe extra eine Bemerkung rein geschrieben, warum der Post gelöscht wurde.
    Aber die wird euch ja nicht angezeigt ... stimmt!
    Gurkenwasser ist offline

  18. #238
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Wünsche euch frohe Festtage und eine schöne, besinnliche Zeit.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #239
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    wünsche euch ebenso besinnliche feiertage
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  20. #240
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Danke, selbiges wünsche ich auch an alle in der Grafikstube
    Und es wäre schön wenn noch ein paar Einsendungen kommen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Seite 12 von 23 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •