Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 442

[OT] Plauderstübchen

  1. #1
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo an alle

    Da wir in nächster Zeit einiges an Neuem geplant haben und auch zu einigen Dingen eure Meinung wissen möchten, starten wir hier mal einen ""Battle-OT"

    Wir werden hier Neuerungen mitteilen, Fragen an euch richten oder eure Meinungen einholen.

    Genausogut könnt ihr uns eure "Sorgen" schreiben oder Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

    Natürlich kann hier auch über alles mögliche geplauscht werden das nicht unbedingt in die anderen Battlethreads gehört.

    Euer Grafikteam... Gurkenwasser und Golden Girl
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (15.02.2018 um 09:34 Uhr)

  2. #2
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Angefangen mit unserem aktuellen Battle (dieses Mal die Gestaltung der AK) möchten wir euch ein bisschen mehr Abwechslung bieten, wie es meine Kollegin schon angedeutet hat.
    Aber kommt Zeit, kommt Info ... erstmal geht es in das Reich der Träume.

    Gute Nacht.
    Gurkenwasser ist offline

  3. #3
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Halli Hellau... wo habt ihr euch denn alle verkrochen? Seid ihr noch alle Karnevalsgeschädigt?

    Wir haben hier ein Quasselthread und keiner da der quasselt... is ja n Ding
    Golden Girl ist offline

  4. #4
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    grippaler infekt und das seit montag abend,
    ich fühle mich immer noch wie durch den wolf gedreht
    Butterkugel ist offline

  5. #5
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    grippaler infekt und das seit montag abend,
    ich fühle mich immer noch wie durch den wolf gedreht
    Ups, das hört sich gar nicht gut an Na dann wünsche ich dir gute Besserung

    Was macht der Umzug?
    Golden Girl ist offline

  6. #6
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    grippaler infekt und das seit montag abend,
    ich fühle mich immer noch wie durch den wolf gedreht
    Gute Besserung.

    Ich habe die letzten Tage immer erst nach 18 Uhr Feierabend gemacht und bin froh, dass ich heute mal schon um 15.30 Schluss hatte.
    Gurkenwasser ist offline

  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Habe das hier gelesen, aber keine Pflicht gesehen, das auch zu melden. Was nun geschehen ist.
    VRanger ist offline

  8. #8
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    An alle!

    Das Themenbattle ist vorrübergehend stillgelegt.

    Sollten sich irgendwann mal wieder, mehr als 3 Interessenten finden wird es natürlich wiederbelebt.

    Wir, Gurkenwasser & Golden Girl, bedanken uns bei allen die bisher mitgewerkelt haben und wir würden uns freuen wenn das Battle die Chance bekommt wieder in den Startlöchern zu stehen
    Golden Girl ist offline

  9. #9
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Wie sieht es denn überhaupt allgemein bei euch allen aus? Uns (Golden Girl und mir) ist aufgefallen (unschwer zu erkennen), dass die Luft bei den meisten hier momentan raus ist. Woran liegt das?

    Sind euch das zu viele Battles? Fehlt die Variation? An letzterer wollten wir eigentlich - angefangen mit dem AK Mottobattle - arbeiten und euch verschiedene Alternativen rund um die digitale Bildbearbeitung bieten. Beispielsweise ein Special zu Ostern oder auch die Gestaltung eines Kalenderblattes für ein anderes WoP-Forum (Elder Scrolls oder Sacred).

    Uns liegt das Grafikforum sehr am Herzen und wir wollen nicht einfach so hinnehmen, dass die Aktivität im Signaturenbattle Bereich bzw. im ganzen GuZ Forum demnächst gegen null tendiert.

    Ist die Luft einfach nur vorübergehend raus? Oder gibt es andere Gründe?

    Es wäre fantastisch, wenn ihr euch hier oder per PN an Golden Girl und/oder mich dazu "kurz" äußert.

    PS. Das MB haben wir bereits erstmal ausgesetzt, beim Signaturenbattle wurde noch keine finale Entscheidung getroffen.

    Vielen Dank und euch einen guten Start in die Woche.
    Gurkenwasser ist offline

  10. #10
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn überhaupt allgemein bei euch allen aus? Uns (Golden Girl und mir) ist aufgefallen (unschwer zu erkennen), dass die Luft bei den meisten hier momentan raus ist. Woran liegt das?
    Hey! Bei mir liegt es einfach daran, dass ich durch das Studium sehr wenig Zeit hatte. Seit Anfang Dezember war ich eigentlich nur noch am lernen und mit Projekten/Hausarbeiten beschäftigt. Damit bin ich aber zum Glück seit heute durch und das nächste Semester wird hoffentlich ein bisschen entspannter. Deshalb denke ich, dass ich bald auch wieder mitmachen werde.
    Kalaran ist offline

  11. #11
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Hey! Bei mir liegt es einfach daran, dass ich durch das Studium sehr wenig Zeit hatte. Seit Anfang Dezember war ich eigentlich nur noch am lernen und mit Projekten/Hausarbeiten beschäftigt. Damit bin ich aber zum Glück seit heute durch und das nächste Semester wird hoffentlich ein bisschen entspannter.
    Mein Bruder (auch Student) betont immer wieder, dass ich die Zeit zwischen den Semestern nicht "Semesterferien" sondern "vorlesungsfreie Zeit" nennen soll, wenn ich ihn damit aufziehe, dass Studenten ja eh immer frei haben ... Aber ja ... vor seinen Klausuren hat er immer echt viel zu tun und lernt den halben Tag. Da möchte ich mit ihm nicht tauschen. Ich habe selbst eine IT-Ausbildung gemacht und seit ich mit der durch bin, habe ich zwar auch nicht mehr Freizeit als zu meiner Schulzeit aber ich bin froh, dass ich nicht mehr für Klausuren pauken muss.

    Deshalb denke ich, dass ich bald auch wieder mitmachen werde.
    Klingt gar nicht so übel. Freut mich!
    Gurkenwasser ist offline

  12. #12
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Mein Bruder (auch Student) betont immer wieder, dass ich die Zeit zwischen den Semestern nicht "Semesterferien" sondern "vorlesungsfreie Zeit" nennen soll, wenn ich ihn damit aufziehe, dass Studenten ja eh immer frei haben ... Aber ja ... vor seinen Klausuren hat er immer echt viel zu tun und lernt den halben Tag. Da möchte ich mit ihm nicht tauschen. Ich habe selbst eine IT-Ausbildung gemacht und seit ich mit der durch bin, habe ich zwar auch nicht mehr Freizeit als zu meiner Schulzeit aber ich bin froh, dass ich nicht mehr für Klausuren pauken muss.
    Haha ja, ich kann verstehen warum Ich hatte dieses mal auch keine wirklichen Semesterferien (eigentlich der ganze Februar), weil ich da 2 Hausarbeiten machen musste und nebenbei habe ich auch noch einen Nebenjob. Aber gut, als Student hat man meistens während des Semesters schon genug Freizeit übrig, zur Klausurenphase wird es dann ein bisschen nervig. Das kommende Semester wird aber auch das Letzte sein, bevor ich dann im September mit der Bachelorarbeit anfange und dann nächstes Jahr im Februar endlich fertig bin. Dann bin ich auch froh endlich mal mit dem, was ich eh schon mache, Geld zu verdienen und nicht mehr für Klausuren lernen zu müssen.

    Was studiert dein Bruder denn?
    Kalaran ist offline

  13. #13
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Haha ja, ich kann verstehen warum Ich hatte dieses mal auch keine wirklichen Semesterferien (eigentlich der ganze Februar), weil ich da 2 Hausarbeiten machen musste und nebenbei habe ich auch noch einen Nebenjob. Aber gut, als Student hat man meistens während des Semesters schon genug Freizeit übrig, zur Klausurenphase wird es dann ein bisschen nervig. Das kommende Semester wird aber auch das Letzte sein, bevor ich dann im September mit der Bachelorarbeit anfange und dann nächstes Jahr im Februar endlich fertig bin. Dann bin ich auch froh endlich mal mit dem, was ich eh schon mache, Geld zu verdienen und nicht mehr für Klausuren lernen zu müssen.
    Ein Jahr noch, top. Das ist ja nicht mehr so lang.

    Aber ich kann denke ich mal für uns beide festhalten: Ich vermisse die Sommerferien zu Schulzeiten!

    Was studiert dein Bruder denn?
    Elektrotechnik. Seinen Bachelor müsste der auch jetzt irgendwann anfangen ... keine Ahnung, ob der noch den Master machen möchte. Ich glaube, das weiß er selbst noch nicht so ganz genau. Da ändert er ständig seine Meinung.
    Gurkenwasser ist offline

  14. #14
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    An alle!

    Das Themenbattle ist vorrübergehend stillgelegt.

    Sollten sich irgendwann mal wieder, mehr als 3 Interessenten finden wird es natürlich wiederbelebt.

    Wir, Gurkenwasser & Golden Girl, bedanken uns bei allen die bisher mitgewerkelt haben und wir würden uns freuen wenn das Battle die Chance bekommt wieder in den Startlöchern zu stehen
    ja sehr schade - aber so ist es eben - ihr könntet doch einen thread aufmachen und oben anpinnen, wo man sich melden könnte, wenn man gerade lust auf ein themenbattle hat - dann könnte man ja sehen, ob sich noch jemand anderes meldet

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Aber ich kann denke ich mal für uns beide festhalten: Ich vermisse die Sommerferien zu Schulzeiten!
    da sagst du etwas ... bis letztes jahr musste ich mit 24 urlaubstagen hinkommen
    ab diesem jahr habe ich 10 mehr - aber im vergleich zu den ferien - seufts

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was macht der Umzug?
    den wird es in absehbarer zeit nicht geben - ich habe ein bisschen gestöbert und leider sind meine befürchtungen mehr als bestätigt worden ... die mieten in berlin sind im innenstadtbereich (in dem ich bleiben möchte) derart explodiert - es wäre wahnsinn umzuziehen - wenn ich ein zimmer mehr haben möchte, müsste ich in etwa das doppelte meiner jetzigen miete zahlen - das ist mir zu heftig
    Butterkugel ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Jetzt mal echt, der Sinn dieses OT waren Absagen?

    Ansonsten finde ich solche Indianer-Vertragstexte "wenn die Sonne scheint, der Wind weht und das Gras wächst" oder hier "Sollten sich irgendwann mal wieder, mehr als 3 Interessenten finden" nicht günstig. So wie beim An-alle-Zeichner-und-Maler, wo es die User selber richten sollten. Ergebnis: Bald Einjähriges

    Gruß VRanger

    PS Es ist eine Idee = Ankündigung machen nicht gelaufen. Was wird mit Butterkugels Sache ein Thema bestimmen zu können? Denn sie hatte ja gewonnen. Denn wenn einer Gewinnerin das genommen wird, warum mitmachen?
    VRanger ist offline

  16. #16
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ja sehr schade - aber so ist es eben - ihr könntet doch einen thread aufmachen und oben anpinnen, wo man sich melden könnte, wenn man gerade lust auf ein themenbattle hat - dann könnte man ja sehen, ob sich noch jemand anderes meldet
    Danke für den Vorschlag.
    Wir warten noch ein bisschen die Resonanz ab und entscheiden dann, wie es weitergehen soll.

    da sagst du etwas ... bis letztes jahr musste ich mit 24 urlaubstagen hinkommen
    ab diesem jahr habe ich 10 mehr - aber im vergleich zu den ferien - seufts
    34? Wow! Ich habe 30, muss mir aber davon Heiligabend und Sylvester nehmen und finde das schon nicht so schlecht ...

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Jetzt mal echt, der Sinn dieses OT waren Absagen?
    Nein, in keinster Weise. Der ursprüngliche Sinn des OT-Threads war OT, wie es der Name schon sagt. Ich hatte mir überlegt, dass es dem ganzen Grafikforum vielleicht gut täte, in einem separaten Thread auch mal über ein paar andere Sachen als nur das Pixelschubsen zu reden.

    Die vorübergehende Absage des MB war die Konsequenz der stark gesunkenen Aktivität hier.

    PS Es ist eine Idee = Ankündigung machen nicht gelaufen. Was wird mit Butterkugels Sache ein Thema bestimmen zu können? Denn sie hatte ja gewonnen. Denn wenn einer Gewinnerin das genommen wird, warum mitmachen?
    Nein, das Thema wurde ihr nicht genommen. Im ersten MB sollte eine AK zum Thema Comic erstellt werden, im darauffolgenden MB sollte das Thema dann wieder Comic lauten, dann aber auch mit formellen Vorgaben etc. von Butterkugel. Das hatte ich aber auch im "Einsendungen"-Thread geschrieben.
    Gurkenwasser ist offline

  17. #17
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Nein, das Thema wurde ihr nicht genommen. Im ersten MB sollte eine AK zum Thema Comic erstellt werden, im darauffolgenden MB sollte das Thema dann wieder Comic lauten, dann aber auch mit formellen Vorgaben etc. von Butterkugel. Das hatte ich aber auch im "Einsendungen"-Thread geschrieben.
    Dann denke mal darüber nach. Logisch ist es nicht. So wie ich es verstanden habe: Butterkugel gewinnt -> sie kann ein Thema bestimmen -> Moderatoren haben Idee Ankündigung -> Butterkugel soll ein Thema dafür benennen -> Ankündigung funktioniert nicht -> Battle wird eingestellt -> neue Option: mehr als 3 Leute sollen sich melden -> für mich jetzt die Frage: Wann kann Butterkugel ihren Gewinn durchführen?
    VRanger ist offline

  18. #18
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann denke mal darüber nach. Logisch ist es nicht. So wie ich es verstanden habe: Butterkugel gewinnt -> sie kann ein Thema bestimmen -> Moderatoren haben Idee Ankündigung -> Butterkugel soll ein Thema dafür benennen -> Ankündigung funktioniert nicht -> Battle wird eingestellt -> neue Option: mehr als 3 Leute sollen sich melden -> für mich jetzt die Frage: Wann kann Butterkugel ihren Gewinn durchführen?
    Es tut mir leid darum, dass sie ihr Thema jetzt nicht in voller Gänze bestimmt konnte, wirklich. Aber es gab ein Battle (AK), welches sich um das Thema "Comic" gedreht hat und das hat leider - obwohl es hier ein bisschen Anklang gefunden hat - keine Früchte getragen. Sehr gerne nehmen wir das Thema beim Relaunch des MBs wieder auf, aber wenn wir nach deiner Logik gehen, endet das MB nie ... vorausgesetzt wir ändern den Gewinn (Das Bestimmen des nächsten Themas) nicht. Wir bleiben bei der Entscheidung, das MB fürs Erste einzustellen.
    Gurkenwasser ist offline

  19. #19
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    mir persöhnlich ist das mit der themenwahl gerade nicht wichtig ...
    ich will - hoffe auf einen regeren betrieb - weil mir nur dann die battles wirklich spass machen
    eine ankündigung zu basteln zum thema - habe ich als eine idee empfunden, die etwas frischen wind und damit auch etwas mehr beteiligung bringen sollte - das hat nicht geklappt, aber ich denke nicht, dass es an der idee gelegen hat, sondern einfach an dem grundproblem, dass wir gerade haben - zu wenig aktive grafiker
    ich hoffe, dass sich in den nächsten monaten ändern wird
    Butterkugel ist offline

  20. #20
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass sich in den nächsten monaten ändern wird
    Wenn nicht sogar schon eher.

    Vielen Dank - auch im Namen von Golden Girl - für eure bisherigen Rückantworten.
    Weitere Anmerkungen, Lob, Kritik etc. gerne weiterhin an uns.

    Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Dienstag. Hier im Bergischen Land ist der Himmel zwar gerade etwas bedeckt aber sonst ist das Wetter - verglichen mit der letzten Woche - fantastisch.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •