Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Letzten Endes betreibst du hier übrigens Klugscheißerei.
    Meiner Erfahrung nach artet jeder Thread hier, bei dem der Publisher im Titel steht, früher oder später in Klugscheißerei aus, weil man offensichtlich zwanghaft und repetitiv alle Marken, Rechte, Strukturen und Zusammenhänge hier auflisten und erklären muss. Als hätte man das nicht schon drölfzig Mal hier im Forum getan. Zur Not googelt man sich alles zusammen, um dann hier mit Halbwissen zu glänzen. Und jeder ist dabei schlauer als Rüve.

    Soll gegen niemand speziell hier sein. Ist nur ne allgemeine Feststellung...
    RobinSword ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Eher neutral. Nordic muss sich noch beweisen und Deep Silver ist nicht gut im Produzieren. Es kann eigentlich nur besser werden.



    Deep Silver besitzt einige IPs und zudem ein sehr gut ausgebautes Partner- und Distributionsnetzwerk. Außerdem haben sie auch noch in anderen Bereichen ihre Finger drin. Für Nordic macht das einen ziemlich großen Sinn.



    Siehe erste Frage: Nordic muss sich noch beweisen. Kann gut werden oder auch nicht. Insofern bin ich auf Nordics erstes Triple-A-Projekt "Biomutant" gespannt. Das Spiel bei dem die CE angekündigt wurde, bevor man irgendwas über das Spiel wusste
    Ich bin da noch skeptisch. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Und je weniger Publisher zur Verfügung stehen, desto schwieriger wird es für Entwickler sich einen neuen zu suchen, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Außerdem wissen wir noch nicht, ob Nordic wirklich alles besser machen wird.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (15.02.2018 um 16:06 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ich sehe das auch etwas skeptisch entgegen. Allerdings besteht so auch die Chance für neue Spiele mit größeren Budgets und wenn THQ Nordic weiterhin so offen für "Experimente" ist, könnte das eine Bereicherung für alle Spieler sein. Aber wie gesagt, ich bleibe skeptisch, denn große Wirtschaftsmächte machen nur selten etwas (wirklich) Positives.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Folgende News passt gerade ganz gut zum Thema:

    THQ Nordic: Neue Spiele DRM-frei auf GOG
    RobinSword ist offline

  5. #25 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Steht auch in unserer News
    Ravenhearth ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Steht auch in unserer News
    Ups - überlesen.
    RobinSword ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Folgende News passt gerade ganz gut zum Thema:

    THQ Nordic: Neue Spiele DRM-frei auf GOG
    sehr schön!
    Gothaholic ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
    Ich hoffe das ist der historische Zeitpunkt, wo sich DRM-frei anfängt durchzusetzen und andere große Publisher irgendwann nachziehen müssen. Das wird sicher noch Jahre dauern, aber es ist schonmal ein Lichtblick.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist der historische Zeitpunkt, wo sich DRM-frei anfängt durchzusetzen und andere große Publisher irgendwann nachziehen müssen. Das wird sicher noch Jahre dauern, aber es ist schonmal ein Lichtblick.
    Nope. Wird nicht mehr passieren. Die großen Publisher klammern sich an "Games as a Service" und "Livetime Investment" - und das flutscht eigentlich nur richtig mit permanenter Anbindung.
    Oder man spielt auf Konsole.
    Todesglubsch ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Aha, THQ kauft Koch Media. Na ja, vielleicht ist man dann etwas freigiebiger mit den Moneten. Den PB würde es sicherlich zugute kommen und das wünsche ich mir auch für sie.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aha, THQ kauft Koch Media. Na ja, vielleicht ist man dann etwas freigiebiger mit den Moneten. Den PB würde es sicherlich zugute kommen und das wünsche ich mir auch für sie.
    Inwiefern wuerde PB von mehr Geld profitieren? Ehrlich gemeinte Frage.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Inwiefern wuerde PB von mehr Geld profitieren? Ehrlich gemeinte Frage.
    Soll ich jetzt wirklich darauf antworten?!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Inwiefern wuerde PB von mehr Geld profitieren? Ehrlich gemeinte Frage.
    Weil sie damit vielleicht gewisse Dinge outsourcen könnten? Oder sich Leiharbeiter für diesen und jenen Aspekt holen könnten?
    Wenn sie das überhaupt wollten. Oder sie holen sich Manfred Lehmann als Sprecher für Setzer #4. Größeres Budget heißt ja nicht zwangsläufig, dass es sinnvoll ausgegeben werden muss
    Todesglubsch ist offline

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von der hofnarr
    Aha, THQ kauft Koch Media. Na ja, vielleicht ist man dann etwas freigiebiger mit den Moneten.
    Oh, da kennt jemand die Verträge inkl. Zahlungshöhen, Zahlungszielen, Gehälter und sämtlicher Bedingungen zwischen PB und THQ. Ich bin beeindruckt! ...und verweise auf mein Posting ganz oben auf der Seite...

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Weil sie damit vielleicht gewisse Dinge outsourcen könnten? Oder sich Leiharbeiter für diesen und jenen Aspekt holen könnten?
    Weil sie mit Outsourcing ja schon so tolle Erfahrungen gemacht haben... z.B. bei der Konsolenversion von Risen 1. Die haben sie an "Profis" outgesourced und deswegen ist die auch richtig klasse geworden.
    Oder warum nicht gleich alles outsourcen zu Trine Games nach Indien? Dann kriegen wir wieder so ein Qualitätsprodukt wie Götterdämmerung.
    RobinSword ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Oh, da kennt jemand die Verträge inkl. Zahlungshöhen, Zahlungszielen, Gehälter und sämtlicher Bedingungen zwischen PB und THQ. Ich bin beeindruckt! ...und verweise auf mein Posting ganz oben auf der Seite...
    Ich würde sagen, dass du meinen Beitrag überinterpretierst. Die Investition von THQ durch den kauf von Koch Media, weckt in mir eine kleine Hoffnung, dass dadurch in naher Zukunft mehr Kohle zur Verfügung stehen wird. Eventuell könnten die Fische dadurch profitieren – mit einem größeren Budget (z.B.).

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Weil sie mit Outsourcing ja schon so tolle Erfahrungen gemacht haben... z.B. bei der Konsolenversion von Risen 1. Die haben sie an "Profis" outgesourced und deswegen ist die auch richtig klasse geworden.
    Oder warum nicht gleich alles outsourcen zu Trine Games nach Indien? Dann kriegen wir wieder so ein Qualitätsprodukt wie Götterdämmerung.
    Es muss doch kein Outsourcing sein. Aber auch beim Outsourcing gibt es sicherlich Qualitätsunterschiede. Man bekommt eben meistens das was man bereit ist zu zahlen, oder sich leisten kann.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen

    Es muss doch kein Outsourcing sein. Aber auch beim Outsourcing gibt es sicherlich Qualitätsunterschiede. Man bekommt eben meistens das was man bereit ist zu zahlen, oder sich leisten kann.
    Korrekt. Außerdem: Outsourcen heißt nicht zwangsläufig die Entwicklung aus der Hand zu geben. Lasst die Musik von einem freien Mitarbeiter schreiben - schon braucht man sich deswegen nicht mehr zu kümmern. Heuert ein Motion Capturing-Studio an, schon sehen die Animationen besser aus. Bezahlt ein Animationsstudio, schon haben wir fesche Zwischensequenzen - wenn auch nicht in InGame-Grafik. Oder heuert einen Lektor an, der alle Texte aufbessert. Alles möglich. Muss ja nicht alles inHouse geschehen.

    Outsourcen bedeutet nicht, dass man einfach den Port in Indien machen lässt. Das passiert nur, wenn man möglichst billig und ohne QS outsourct.
    Todesglubsch ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •