Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen

    Bei Ego Draconis haben mich die vielen Attrappen gestört. Man sah ein gefüllte Schatzhöhle - konnte sie aber nicht betreten.
    Kann ich mich garnicht dran erinnern (was nichts heißt), aber so wie ich Larian einschätze, war das schlicht ihre Art von Humor.
    Wie in Original Sin 1 wo man relativ am Anfang eine Schatzkiste am Pier sieht, der jedoch mit einem Seil abgesperrt ist. Spielercharakter: "Was? Zwei mächtige Quellenjäger können nicht einmal ein einfaches Seil überwinden?!"
    Todesglubsch ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Divinity 2 oder Two Worlds haben nichts mit Gothic gemeinsam aber auch überhaupt gar nichts, beides sind Action RPGs bzw Hack Slays mit Kampf Fokus. Gothic ist ein Action RPG mit Fokus auf Immersion und Glaubwürdigkeit beides ist in beiden Titeln kaum verhanden.
    Divinity 2 ist ganz gut, wie bei Larian üblich sind die Story und Dialoge die große Stärken, wird aber zurückgehalten durch ein langweiliges Kampfsystem und die letzten 5h sind nur noch Dauerschnetzeln ohne Kontext. Heute kann man sowas kaum noch spielen da man besseres gewöhnt ist. Bin ich der einzige der findet das die Spiele der letzen Konsolengeneration unglaublich schlecht altern?

    Empfehlen muss man aber Vampire: The Masquerade – Bloodlines : eines der am besten geschrieben Spiele aller Zeiten, tolle Atmosphäre, super Setting und echte Entscheidungen mit Konsequenzen. Dazu ist das Spiel dank Source Engine ganz gut galtert.

    Kann es sein das du nicht weist was ein Hack n Slay ist? Diablo ist ein Hack n slay Sacred ist ein Hack n slay Ja sogar Drackensang ist ein hack n Slay. Aber Two worlds 1 und 2 sind Open World RPGs die nahe an Gothic und TES rankommen. TES ist mehr Sandbox. Das ist aber schon der Größte Unterschied. Wobei die anderen genanten von dir Weder mit Piranha noch mit Bethesda Spielen vergleichbar sind. Einzige Gemeinsamkeit, es sind Rollenspiele. Bei Divinity kannst du recht haben. Das kenne ich aber auch nicht gut genug um es zu beurteilen.
    Gallahead ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Wie jemand Skyrim in der first person Sicht spielen kann werde ich wohl nie verstehen.
    vor allem der Held hat nicht mal ne Stimme.
    Gallahead ist offline

  4. #64 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du nicht weist was ein Hack n Slay ist? Diablo ist ein Hack n slay Sacred ist ein Hack n slay Ja sogar Drackensang ist ein hack n Slay.
    Wer im Glashaus sitzt... Drakensang ist ja mal überhaupt kein Hack n' Slay. Nur weil es eine isometrische Perspektive gibt, bedeutet das nicht, dass ein Spiel automatisch ein Hack 'n Slay ist, sonst würde das auch für Dragon Age: Origins oder Divinity: Original Sin gelten. Diese Spiele sind Party-RPGs ("Gruppe", nicht "Feier"), inkl. Pause-Funktion bzw. teilweise sogar rundenbasiert.
    Ravenhearth ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    vor allem der Held hat nicht mal ne Stimme.
    Was hat das mit First oder Third Person Sicht zu tun?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  6. #66 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Two Worlds und Divinity-Ego Draconis gehören zu den Games, die ich trotz mehrerer Anläufe nie durchgezockt habe. Bei TW war es der Punkt, wo man das Artefakt aus der japanisch angehauchten Stadt holen musste und deswegen die Orks die Stadt platt gemacht haben. Man konnte es nicht umgehen, weil es der Skript so wollte. Wo die Orks herkamen weiß nur der liebe Gott, da ich vorher sämtliche Orklager platt gemacht hatte.
    Erinnert mich irgendwie stark an Gothic 2, wo man im 5.Kapitel das Tor zur Burg öffnen kann. Es gibt draußen zwar keine Orks mehr, weil man den Orkring komplett platt gemacht hat, trotzdem wird die Burg von aus dem Nichts auftauchenden Orks überrannt.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Bei Ego Draconis haben mich die vielen Attrappen gestört. Man sah ein gefüllte Schatzhöhle - konnte sie aber nicht betreten.
    Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich vermute mal, das waren Bereiche, in die man entweder erst später kommt (ja, man kommt bei Divinity 2 wieder in Bereiche zurück!) oder man muss erst einen Hebel finden oder ein Rätsel lösen, um dort hinein zu kommen. Vielleicht kannst du ja mal konkretisieren, welche "Attrappen" du genau meinst.
    RobinSword ist offline

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Drakensang ist ein Hack'n Slay? Hah, das kommt auf meine Liste.
    Gleich nach "Baldur's Gate ist ein Strategiespiel".
    Todesglubsch ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Wenn ihr schon ein Hack&Slay im Divinity-Universum sucht, dann bitte: Divine Divinity und Beyond Divinity.
    Das waren die ersten Teile der Reihe. Habe davon nur Divine Divinity gespielt, aber das hat richtig Laune gemacht. Beyond soll nicht mehr so gut sein.
    Gibt's beide gerade für jeweils 50 Cent hinterher geschmissen.

    Divinity 2 - Ego Draconis gibt's als Developer Cut grad übrigens auch für 1,99 € quasi geschenkt. Will hier keine Werbung machen, aber vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (17.02.2018 um 14:41 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen

    Divinity 2 - Ego Draconis gibt's als Developer Cut grad übrigens auch für 1,99 € quasi geschenkt. Will hier keine Werbung machen, aber vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen.
    Alternativ natürlich auch auf GoG erhältlich *obligatorische Erwähnung*

    Beyond war wirklich nicht so gut. Ganz schlimm war die deutsche Version. Okay, Divine Divinity hatte miese Sprachausgabe weil der deutsche Publisher, CDV, diese kostengünstig in Frankreich hat aufnehmen lassen. Aber der Publisher von Beyond, Ubisoft, war noch geiziger. "Komplette Sprachausgabe" war eines der Features. Laut Larian hatte man bereits angefangen Synchronstudios zu finden, dann kam Ubisoft und stoppte das ganze "lohnt nicht!". Während die englische Version voll vertont war, hatte die deutsche Version nur vertonte Kapitelüberleitungen. Der Rest des Spiels war stumm.

    Es verwundert daher nicht, dass Larian die wenige deutsche Sprachausgabe in den GoG und Steam-Versionen komplett rausgeworfen und stattdessen lieber die vollständige englische Sprachausgabe reingepatcht hat.

    *nutzlose Zusatzinfos!*
    Todesglubsch ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt... Drakensang ist ja mal überhaupt kein Hack n' Slay. Nur weil es eine isometrische Perspektive gibt, bedeutet das nicht, dass ein Spiel automatisch ein Hack 'n Slay ist, sonst würde das auch für Dragon Age: Origins oder Divinity: Original Sin gelten. Diese Spiele sind Party-RPGs ("Gruppe", nicht "Feier"), inkl. Pause-Funktion bzw. teilweise sogar rundenbasiert.
    Es ist aber eher Hack n Slay wie Action RPG. Denn man hackt nur auf kisten und es dropt content. Genauso gegen Gegner. Es gibt keinerlei Interaktion mit Objekten. Das sind alles Merkmale eines Hack n Slay. Auch wenn etwas abgeschwächt. Auf jeden Fall wird Drakensang Online als Hack n Slay Tituliert.
    Gallahead ist offline

  11. #71 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ja Drakensang Online ist natürlich ein Hack 'n Slay, aber die beiden "richtigen" Titel von 2008 und 2010 haben damit nichts gemeinsam, und die meinte ich.
    Ravenhearth ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Es ist aber eher Hack n Slay wie Action RPG. Denn man hackt nur auf kisten und es dropt content. Genauso gegen Gegner. Es gibt keinerlei Interaktion mit Objekten. Das sind alles Merkmale eines Hack n Slay. Auch wenn etwas abgeschwächt. Auf jeden Fall wird Drakensang Online als Hack n Slay Tituliert.
    Hast du Drakensang wirklich gespielt oder googelst du hier nur was zusammen? Drakensang ist ein RPG, dem die "Das Schwarze Auge"-Regeln zugrunde liegen und bei dem Kämpfe rundenbasiert, also pausiert/taktisch ablaufen. Das hat mit Hack&Slay mal überhaupt nix zu tun.
    Außerdem schließt sich Hack&Slay und Action-RPG nicht aus. Je nach Definition ist Hack&Slay eine Untergattung oder eine Ausprägung eines Action-RPG. Manchmal werden Hack&Slays auch einfach als Action-RPGs gezeichnet. Da gibt es wirklich keine eindeutigen Abgrenzungen.

    Drakensang Online ist ein komplett anderes Spiel und ja, ein waschechtes Hack&Slay. Das trägt aber doch nur den Namen Drakensang aus Marketing-Gründen im Namen, hat aber nicht mal ne DSA-Lizenz...
    RobinSword ist offline

  13. #73 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ja Drakensang Online ist natürlich ein Hack 'n Slay, aber die beiden "richtigen" Titel von 2008 und 2010 haben damit nichts gemeinsam, und die meinte ich.
    Die meint jeder wenn man von "Drakensang" spricht. Niemand meint jemals "Drakensang Online". Niemand. Mich wundert's, btw, dass es Drakensang Online überhaupt noch gibt.
    Todesglubsch ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Hast du Drakensang wirklich gespielt oder googelst du hier nur was zusammen? Drakensang ist ein RPG, dem die "Das Schwarze Auge"-Regeln zugrunde liegen und bei dem Kämpfe rundenbasiert, also pausiert/taktisch ablaufen. Das hat mit Hack&Slay mal überhaupt nix zu tun.
    Außerdem schließt sich Hack&Slay und Action-RPG nicht aus. Je nach Definition ist Hack&Slay eine Untergattung oder eine Ausprägung eines Action-RPG. Manchmal werden Hack&Slays auch einfach als Action-RPGs gezeichnet. Da gibt es wirklich keine eindeutigen Abgrenzungen.

    Drakensang Online ist ein komplett anderes Spiel und ja, ein waschechtes Hack&Slay. Das trägt aber doch nur den Namen Drakensang aus Marketing-Gründen im Namen, hat aber nicht mal ne DSA-Lizenz...
    Ja du magst ja nicht unrecht haben. Und selbstverständlich habe ich beide Titel gespielt. Wenn auch nicht durch. Aber es ist für mich gefüllt näher an einem Sacred dran, wie an einem Gothic. Dann ist es für mich halt ein RPG mit Hack n Slay Kampfsystem und Drop System. Und wo schließt eine DSA Lizenz Hack n Slay aus? Ein Hack n Slay ist ja auch ein RPG. nur eine unter definition wie du schon selbst anmerkst. Nur ist ein Unterschied zwischen Action RPG oder Hack n Slay.
    Gallahead ist offline

  15. #75 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Drakensang ist ein schnödes, normales Rollenspiel ohne irgendein Zusatz. Manche Gebiete sind kampflastiger, manche weniger.
    Gothic 2 ist ja auch kein Hack'n Slay, nur weil das Minental zugestopft mit Schwertfutter ist.
    Todesglubsch ist offline

  16. #76 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ja du magst ja nicht unrecht haben. Und selbstverständlich habe ich beide Titel gespielt. Wenn auch nicht durch. Aber es ist für mich gefüllt näher an einem Sacred dran, wie an einem Gothic. Dann ist es für mich halt ein RPG mit Hack n Slay Kampfsystem und Drop System. Und wo schließt eine DSA Lizenz Hack n Slay aus? Ein Hack n Slay ist ja auch ein RPG. nur eine unter definition wie du schon selbst anmerkst. Nur ist ein Unterschied zwischen Action RPG oder Hack n Slay.
    ääähm ... sorry, was faselst du da?
    DSA Drakensang hatte ein überaus klassiches und rein rundenbasiertes Kampfsystem ... das kann von "Hack'n'SLay quasi nicht weiter entfernt sein ... da ist tatsächlich Gothic näher an einem hack'n'Slay als Drakensang, da Gothic zumindest ein direktes Action-Kampfsystem hatte ...

    ich glaub immer noch du weisst gar nicht von welchem Spiel du da sprichst und meinst immer noch das online-hack'n'slay Drakensang, welches NICHT das SPiel ist von dem wir reden ... heisst halt nur auch "Drakensang" ...
    Riot23 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Drakensang ist ein schnödes, normales Rollenspiel ohne irgendein Zusatz. Manche Gebiete sind kampflastiger, manche weniger.
    Gothic 2 ist ja auch kein Hack'n Slay, nur weil das Minental zugestopft mit Schwertfutter ist.
    So ist das also. Wenn mit Schwertern gekämpft wird, ist es natürlich Hack & Slay.
    Also. Auf dieser Basis kann man nicht diskutieren, da radet man ständig aneinander vorbei.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #78 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    So ist das also. Wenn mit Schwertern gekämpft wird, ist es natürlich Hack & Slay.
    Also. Auf dieser Basis kann man nicht diskutieren, da radet man ständig aneinander vorbei.
    Bitte was?
    Ravenhearth ist offline

  19. #79 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Um endlich mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen (wobei der TE vermutlich schon längst sein Spiel gefunden hat und seit zwei Seiten nicht mehr mitliest ) möchte ich mal noch Fable in den Raum werfen. Eine Spielereihe, die mir auch sehr viel Spaß bereitet hat und durch ihren speziellen Look, ihren (teilweise sehr schwarzen) Humor und einfach dem Spaß-Faktor besticht. Ein zentrales Konzept ist hier Gut-Böse. Entsprechende Entscheidungen wirken sich im Laufe der Zeit auch sichtbar auf den Charakter aus. Beim ersten Teil fand ich den Ansatz so cool, dass man als Kind beginnt, die ersten Quests von seinem Vater bekommt und am Ende ein alter Mann ist. Wie gesagt, es ist schon etwas speziell und ihr dürft euch jetzt gerne wieder zerreißen darüber, wie nah oder weit weg das doch von ELEX ist...
    RobinSword ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Ein Hack´n Slay ist ein Action RPG ohne echtes Role-playing, in Fallout New Vegas kannst du tasächlich eine Rolle spielen. Du kannst dich am Anfang entscheiden was für eine Charakter du in der Welt spielen willst etwa einen irren Killer der sich mit Meds zu dröhnt und jeden mit Nahkampfwaffen umnietet. Oder eine Feme Fatale die Leute mit ihren Charisma austricks und sie verrät.
    In Gothic und Elex ist durch den festen Chrackter Role-playing sehr eingeschränkt aber dennoch kann man seinen Charackter formen.
    In einem Hack and Slay wie Diablo fehlt das vollkommen es gibt nur das töten von Gegnern als Interaktion mit der Spielwelt, echte Dialoge gibt es nicht, entscheidungen gibt auch es nicht.
    Auch Divinity 2 ist kein eindeutiges Hack'n Slay, Larian wollte halt immer echte RPGs machen wurde aber von Publishern gezwungen Action RPGs zu machen.

    Am Ende ist der alles nur Fachsimpeln für RPG Freaks. Eigentlich ging es mir nur darum das Divinity 2 für mich kein Gothic Ersatz sein kann weil eben der Kern von Gothic fehlt die Immersion.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •