Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Das hat auch Mass Effekt. Allerdings nur beim Gebrauch der Scharfschützengewehre und des Raketenwerfers. (Und beim Mako)
    Da macht First-Person-Sicht Sinn und ist ein großer Vorteil.
    Zum Spielen an sich ist First Person für mich extrem unübersichtlich und ich empfinde da nichts als realistisch.

    Der optimale Sichtbereich (horizontal) ist im Gesamtgesichtsfeld beider Augen gleichzeitig ca. (links 30°, rechts 30°) 60°.

    Nachzulesen: https://www.controlling21.de/ergonom...sichtssinn.htm

    Im Spiel sieht man nicht viel mehr (wenn überhaupt). Das "aus den Augenwinkeln gesehen" findet hier nicht statt.
    So viel mal zur "Realitätsnähe".
    Es wäre mir auch unklar, wie man das im Spiel erreichen wollte.

    Dieses "aus den Augenwinkeln gesehen" hat mich im Straßenverkehr schon oft vor Schäden bewahrt.
    Im Spiel sieht's dann so aus, dass Du zu Boden gehst und nicht weißt warum.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (15.02.2018 um 08:20 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Ich empfehle Vampire: The Masquerade Bloodlines.

    Es laesst sich wunderbar in 3rd-Person durchspielen und ist sehr "frei" in der Wahl der Skills sowieso den Loesungsansaetzen von Quests. Das Setting und die Atmosphaere ist einfach nur einzigartig, was es mMn zu eines der immersivsten RPGs bis dato macht.

    Einziger Nachteil: Es ist nicht wirklich Open-World, jedoch durchaus "free-roaming": Du hast 4 Staedte, die nach und nach freigeschaltet werden und die frei erkundet werden koennen.

    Es lohnt sich wirklich, aber installiere vorher sicher die noetigen Patches!
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    "Ich mag keine Shooter und kein First Person!"
    - "Hey, dann spiel doch Fallout!"

    Ich mag diese Threads

    Spiele wie Elex, also in dieser Zusammenstellung und Mischung, wirste wohl tatsächlich nur bei PB finden.
    Der restliche, westliche Markt sieht da leider etwas kahl aus. Viele konzentrieren sich lieber auf Action-Adventures mit RPG-Elementen, teils mehr, teils weniger.
    Und die kleineren Studios wagen sich nicht mehr an solche kostenverschlingenden Projekte und wenden sich anderen Arten der RPGs zu.

    Befragen wir mal Steam:
    Elex - Ähnliche Produkte
    Gothic 2 Gold - Okay.
    Gothic 1 - Klar, okay.
    Mittelerde: Schatten des Krieges - Action-Adventure
    Risen 2 - Logisch.
    Risen 3 - Logisch³.
    The Witcher 3 - Haste schon.
    Risen 1 - Türlich.
    The Witcher 2 - Haste schon.
    Darksiders Warmastered - Action-Adventure
    Gothic 3 - Ja, das fehlte noch.
    The Witcher 1 - Haste schon.
    The Technomancer - Ah ja, was komplett anderes!

    Ja, The Technomancer könnte vielleicht funktionieren. Auch das Kampfsystem ist mehr schlecht als Recht.
    In diesem Kontext vielleicht auch den "Vorgänger" Bound by Flame - allerdings sind beide Titel AFAIK kapitelgebunden und nicht open world.
    die Two Worlds Reihe hast du vergessen.

    Also lieber thread ersteller. Wenn du nicht schon hast. Dann lege ich dir Two World 1+2 ans Herz. Sind halt auch schon ältere Titel. Aber Elex (Piranha) Vergleichbares, ist eigentlich nur Die TES Reihe, Two Worlds 1+2, The Witcher 3, evtl noch Fallout 3-4. Alles andere ist komplett was anderes und kommt Elex oder anderen Piranha Titeln überhaupt nicht nahe.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Vielleicht was Neues: Kingdom Comes: Diliverence ?

    Mass Effect (zumindest 1 und 2, evtl auch 3) kann ich empfehlen.
    Da wird zwar auch geschossen, aber ist alles Andere als ein Shooter.
    Er Hasst 1st Person. Das ist auch mein Grund warum ich Bauchschmerzen bei KGD habe. Aber ich werde ihm eine Chance geben.
    Gallahead ist offline Geändert von Gallahead (15.02.2018 um 10:36 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die 3rd Person Sicht in den Fallout-Titeln nicht. Ist einfach zu statisch, wie sich die Kamera um den Charakter dreht. Allerdings wäre ich da eh nicht drauf gekommen, denn, Schusswaffen verwende ich dann doch wesentlich lieber in der First Person Sicht. Soweit ich mich erinnere geht das in Fallout 4 auch gar nicht, denn da hast du die Waffenaufsätze, die nur in der First Person Sicht funktionieren.
    FO4 habe ich noch nicht, ist mir noch zu teuer. die Fallout-Serie gehört auch nicht zu meinen Lieblingen, von daher ein 5 Euro Sale-Kandidat.. FO3 hat mir nicht wirklich gefallen (hab's auch nicht zu Ende gespielt). New Vegas fand ich besser, aber generell macht mich die Reihe nicht sonderlich an.
    Gothaholic ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Zunächst einmal meinen Dank auch für alle weiteren Antworten
    Also:
    Mit Fallout + Darkshadows Remastered kann ich mich nach Lektüre zahlreicher Test-/ Userberichte nicht wirklich anfreunden....
    Two Worlds 1+2 selbstredend bis ins Mark ausgeschöpft (gehörte zu den Titeln, an die ich mich ned erinnern konnte)
    Bin reiner PC-Gamer, habe also keine Konsole
    Anschauen werde ich mir Dark Souls (wobei, wenn ich mich recht erinnere, ich das mal angespielt habe und erst gar nicht aus dem Startgebiet rauskam, da nix zu sehen war.....) sowie Assassins Creed: Origins, wobei ich sagen muss, dass die reguläre Reihe ma gar nich meins is....
    Aber wie sagt mer so schön: Jeder Jeck ist anders
    Mir ist völlig bewußt, dass ich bedingt durch meine Vorlieben bzw Ausschlußkriterien den Rahmen insgesamt recht eng setze, aber lieber konkrete Vorgaben als vage Beschreibungen, wenn es um Tipps für im weitesten Sinne vergleichbare Games geht...
    Ansosnten würde die "Hasskappe" recht schnell bis dato unergründete Gefilde erreichen

    Greetz Fav

    Favirhael ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Dark Souls ist natürlich was vollkommen anderes, als die von dir favorierten Titel. Falls es aber *klick* macht, würdest du dadurch ein neues Türchen öffnen:
    Dark Souls 1, 2, 3
    Lords of the Fallen (wenn du auf bärtige, kahle Männer in fetter Rüstung stehst)
    The Surge (wenn du auf bartlose Männer im Rollstuhl und Blechrahmen stehst)
    Und Nioh (wenn du auf bärtige Engländer in Japan stehst)

    Und nur zur Vollständigkeit, aber mangels Konsole nicht spielbar:
    Demon's Souls (wenn du auf den Erstling stehst)
    Bloodborne (wenn du auf Werwölfe und Mindfucks stehst)
    uuuuund ... das war's eigentlich. Reicht ja auch.
    Todesglubsch ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Das hat auch Mass Effekt. Allerdings nur beim Gebrauch der Scharfschützengewehre und des Raketenwerfers. (Und beim Mako)
    Da macht First-Person-Sicht Sinn und ist ein großer Vorteil.
    Zum Spielen an sich ist First Person für mich extrem unübersichtlich und ich empfinde da nichts als realistisch.

    Der optimale Sichtbereich (horizontal) ist im Gesamtgesichtsfeld beider Augen gleichzeitig ca. (links 30°, rechts 30°) 60°.

    Nachzulesen: https://www.controlling21.de/ergonom...sichtssinn.htm

    Im Spiel sieht man nicht viel mehr (wenn überhaupt). Das "aus den Augenwinkeln gesehen" findet hier nicht statt.
    So viel mal zur "Realitätsnähe".
    Es wäre mir auch unklar, wie man das im Spiel erreichen wollte.

    Dieses "aus den Augenwinkeln gesehen" hat mich im Straßenverkehr schon oft vor Schäden bewahrt.
    Im Spiel sieht's dann so aus, dass Du zu Boden gehst und nicht weißt warum.
    Mit einer VR-Brille sehe ich da wenig Probleme. Nicht umsonst hat sich die First Person-Sicht im Shooter-Bereich als der Standard durchgesetzt. Vor allem, wenn du durch Türen gehst, ist das doch wesentlich direkter und übersichtlicher als 3rd Person, denn bei 3rd Person hast du immer eine Verzögerung, bevor du "um die Ecke" schauen kannst. Bei Mittelatler-Spielen, in denen du mit einem Schwert unterwegs bist, kann 3rd Person natürlich schon Sinn machen. Aber, auch die Bethesda-Teile sind ja standardmäßig in der First Person-Ansicht, geht also alles.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Und abermals meinen Dank für Eure Antworten
    Nach intensiver Recherche bin ich jetzt erstmal ab von Dark Souls und aller vergleichbaren Games wie zb das erwähnte Nioh ( mangels Gamepad....)
    Lords of the Fallen liest sich ned schlecht, ist aber aufgrund der im Test beschriebenen "nur" 20 - 30 Std Gameplay eher auch nix für mich
    Im Hintergrund lädt grad Assassins Creed: Origins, welches mich von allen bislang genannten Games am ehesten überzeugt hat....
    Der DL dauert zwar noch a weng, aber ich sehe dem Ganzen mit froher Erwartung entgegen
    Favirhael ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen

    Im Hintergrund lädt grad Assassins Creed: Origins, welches mich von allen bislang genannten Games am ehesten überzeugt hat....
    Der DL dauert zwar noch a weng, aber ich sehe dem Ganzen mit froher Erwartung entgegen
    Ist sicher ein Topspiel, habe bislang wirklich nur gutes drüber gelesen, und das ist schon rar bei den AAA-Titel heutzutage, denn irgendjemand hat immer was zu meckern.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen

    Nach intensiver Recherche bin ich jetzt erstmal ab von Dark Souls und aller vergleichbaren Games wie zb das erwähnte Nioh ( mangels Gamepad....)
    Lords of the Fallen liest sich ned schlecht, ist aber aufgrund der im Test beschriebenen "nur" 20 - 30 Std Gameplay eher auch nix für mich
    Wenn dir die Dark Souls Teile nicht zusagen, dann fällt da Loirds Of The Fallensowieso gleich mit raus.
    Lords of The Fallen ist nämlich ein direkter Dark Souls Klon von einem deutschen Studio ... nur halt alles ebbes langsamer und klobig und ohne die Brillianz der Dark Souls Reihe (also der geniale Level-Aufbau usw. )
    Wenn man es böse meinen will dann ist Lords of The Fallen quasi "ein Dark Souls in schlecht" ^^
    Riot23 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ist sicher ein Topspiel, habe bislang wirklich nur gutes drüber gelesen, und das ist schon rar bei den AAA-Titel heutzutage, denn irgendjemand hat immer was zu meckern.
    Lol, ich habe nur schlechtes gehört. Es soll nach den ersten paar Spielstunden Langeweile pur sein. Eine Freundin von mir hat mir einiges dazu erzählt und wenn nur die hälfte davon stimmt, dann will ich das Spiel nichtmal für 5€ testen. Versteh mich nicht falsch, sie hat auch einige "coole" Dinge genannt, aber das Gesamtbild scheint zumindest nicht zu überzeugen. RPG ist halt nicht gleich RPG. Da wird jeder die Spiele an den eigenen Maßstäben messen müssen.

    @Favirhael:
    Du kannst ja mal berichten, was deine Eindrücke dazu sind. (Und wähle mal bitte eine besser lesbare Schriftart aus, ganze Texte sind sonst anstrengend für die Augen.)
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  12. #32 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Lol, ich habe nur schlechtes gehört. Es soll nach den ersten paar Spielstunden Langeweile pur sein. Eine Freundin von mir hat mir einiges dazu erzählt und wenn nur die hälfte davon stimmt, dann will ich das Spiel nichtmal für 5€ testen. Versteh mich nicht falsch, sie hat auch einige "coole" Dinge genannt, aber das Gesamtbild scheint zumindest nicht zu überzeugen. RPG ist halt nicht gleich RPG. Da wird jeder die Spiele an den eigenen Maßstäben messen müssen.
    Ist ja nur in quasi allen "Spiel des Jahres"-Umfragen weltweit unter den Top 3 (in einigem davon sogar auf Platz 1) ...

    ALso klar, hast "nur schlechtes von gehört" ...
    Riot23 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Ist ja nur in quasi allen "Spiel des Jahres"-Umfragen weltweit unter den Top 3 (in einigem davon sogar auf Platz 1) ...

    ALso klar, hast "nur schlechtes von gehört" ...
    Ich gehe mal davon aus, dass er (vor allem) von Freunden und Bekannten sprach. Kommt ja auch immer auf den jeweiligen Spieler an.
    Ich kann beispielsweise mit Skyrim nichts anfangen, sehr sehr viele Leute feiern das Spiel aber wie sonst was.

    Btw scheint Assasins Creed Origins auch für mich nichts zu sein.
    Arrogante20 ist offline

  14. #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass er (vor allem) von Freunden und Bekannten sprach. Kommt ja auch immer auf den jeweiligen Spieler an.
    Ich kann beispielsweise mit Skyrim nichts anfangen, sehr sehr viele Leute feiern das Spiel aber wie sonst was.

    Btw scheint Assasins Creed Origins auch für mich nichts zu sein.
    Zwischen "das Spiel ist nichts für mich" (geht mir persönlich mit Skyrim z.B:ähnlich wie dir) und "das Spiel ist sooo schlecht, hab nur schlechtes gehört, soll Langweile pur sein, würd ich nichtmal für 5 euro testen" liegen dann halt schon noch ein paar Unterschiede^^
    Riot23 ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Naja, es ist kein schlechtes Spiel, aber es bleibt weiterhin ein typischer Ubisoft-Open-World-Titel. Wenn du da einige gespielt hast, kommen sie dir schon schlecht und langweilig vor. Wenn man nur einen alle paar Jahre spielt, sieht das anders aus

    Davon abgesehen: Du weißt doch. In der Spielelandschaft kann ein Spiel nur "BEST GAME EVAAAAR!!!11" oder "voll scheiße!" sein. Einen Mittelwert gibt es nicht.
    Todesglubsch ist offline

  16. #36 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Zwischen "das Spiel ist nichts für mich" (geht mir persönlich mit Skyrim z.B:ähnlich wie dir) und "das Spiel ist sooo schlecht, hab nur schlechtes gehört, soll Langweile pur sein, würd ich nichtmal für 5 euro testen" liegen dann halt schon noch ein paar Unterschiede^^
    Naja es ist wie die anderen beiden sagen. Ich habe mich dazu keinen offiziellen Quellen bedient. Das es international erfolgreich ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber wenn man nunmal andere Interessen an einem RPG hat, dann ist meine Einschätzung auch nicht falsch. Skyrim war mir z.B. auch keine 5€ wert. Mich stört es auch heute noch für Skyrim 5€ ausgegeben zu haben - musste ich aber um Enderal spielen zu können (die haben das eher verdient ).

    @Todesglubsch:
    Elex ist bei mir 60% "Mittelwert". Das Problem ist nur, dass gerade bei RPGs die meisten Spiele (egal ob international erfolgreich oder nicht), durch meine persönliche Wertung durchfallen. In RPGs ist das ein bisschen extremer als in anderen Genres, weil hier meine Erwartungshaltung einiges höher liegt (liegt aber auch daran wie ich eine Rolle spielen will - und da ist Sandbox z.B. nichts für mich).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Update:
    Nachdem zum dritten Mal hintereinander die Installation von Assassins Creed: Origins fehlgeschlagen ist (jedesmal .exe-Datei fehlerhaft), habe ich den Verkäufer kontaktiert und bin mit ihm überein gekommen, dass mir der Kaufpreis erstattet wird....
    Mir ist das eigentlich völlig unverständlich, da mein PC, wenn auch schon ein rel "alter Knochen" von 2009, durch diverse Upgrades wie neue Graka sowie Erweiterung der RAM absolut kompatibel mit dem Game ist...
    Aber nach dem dritten fehlerhaften DL wars genug....
    Bin stattdessen jetzt auf Enderal geswitcht, welches ich vor ca. 1.5 Jahren mal an-, aber nie durchgespielt habe...
    Nichtsdestotrotz werde ich Assassins Creed: Origins im Hinterkopf behalten
    Favirhael ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Hast du schon Divinity 2 und Venetica gespielt? Sie sind zwar auch schon alt aber gut.
    lionheart1 ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinem PC und einem Fehlerhaften Download.
    Hast du über Steam oder uPlay runtergeladen?
    Todesglubsch ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Favirhael Beitrag anzeigen
    Update:
    Nachdem zum dritten Mal hintereinander die Installation von Assassins Creed: Origins fehlgeschlagen ist (jedesmal .exe-Datei fehlerhaft), habe ich den Verkäufer kontaktiert und bin mit ihm überein gekommen, dass mir der Kaufpreis erstattet wird....
    Mir ist das eigentlich völlig unverständlich, da mein PC, wenn auch schon ein rel "alter Knochen" von 2009, durch diverse Upgrades wie neue Graka sowie Erweiterung der RAM absolut kompatibel mit dem Game ist...
    Aber nach dem dritten fehlerhaften DL wars genug....
    Bin stattdessen jetzt auf Enderal geswitcht, welches ich vor ca. 1.5 Jahren mal an-, aber nie durchgespielt habe...
    Nichtsdestotrotz werde ich Assassins Creed: Origins im Hinterkopf behalten
    Klingt nach defekter Festplatte, lass mal deine Festplatte durch Herstellersoftware testen. Hatte mal ein ähliches Problem konnte nicht mal mehr downloaden und eine Woche später waren alle Daten weg... .
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •