Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. - Arrow Diskussion - THQ übernimmt Koch Media #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Sehr unerwartet und überraschend ist die News der Übernahme von Kochmedia.

    Ich bin echt gespannt ob THQ in dem aufgekauften Spielebündel ein Sacred 2 findet das noch einen adäquaten Nachfolger benötigt

    Was sagt ihr dazu?
  2. #2  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Wow .. THQ Nordic legt sich ja ganz schön ins Zeug!

    Aber das lässt tatsächlich auf Größeres hoffen!
    Die haben bisher echt schon ein paar seeehr anständige Sachen bei älteren Spielen verzapft. Sei es nun die Anniversary-Edition für TitanQuest, die dann ja sogar nach über 10 Jahren noch eine komplett neue Expansion bekommen hat, das 'Facelifting' bei einigen SpellForce²-Titeln und Gerüchten zufolge, haben sie sogar irgendwo den 'verschollen' geglaubten SpellForce1-Sourcecode ausgebuddelt, was auch hier auf eine Art 'remasterte' Edition hoffen lässt. (Wäre im SF1-Fall wirklich! mal so richtig cool! )

    Denke, die beiden Sacred-Titel sind schon auch echte Anwärter auf eine ähnliche Generalüberholung. Zumindest meinem Eindruck/Gefühl nach.

    Tolle News!
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  3. #3  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Spannendes Thema... THQ Nordic hat ja auch Titan Quest zurückgebracht (Anniversary Edition), ein Add-On zu veröffentlicht und bringt dieses Jahr Titan Quest auch auf die aktuellen Konsolen.

    Also insofern könnte ich mir schon vorstellen dass evtl. doch noch mal das Thema Sacred ausgegraben wird
  4. #4  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Hoppla. Die haben aber Dampf drauf.
    Hoffentlich übernehmen die sich nicht.
    Nun. Das Dilemma um Dungeon Lords war wohl nicht ihr Verschulden allein. Sie sind einfach zu blauäugig rangegangen,
    in der Hoffnung, dass der Herr Breadly (hieß der so?) das Ganze alleine in seiner Freizeit packt.
    NG (damals noch Nordic Games) durfte ja auch den SourceCode des Spieles nicht einsehen.
    Die Steam Edition von DL ist allerdings durchspielbar, allerdings sollte stellenweise noch ordentlich aufgearbeitet werden.
    Titan Quest Anniversery ist prima geworden. Alles Andere kann ich nicht so genau beurteilen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Goldie ist schneller, als die Polizei erlaubt. Habe die Artikel gegoogelt und die sind teilweise erst einige Stunden alt. Respekt an Goldie, wie sie uns hier up to date hält.

    Da THQ weiterhin Titan Quest kräftig gepflegt hat und sogar sehr spät noch ein Addon raus brachte, bin ich in der Tat etwas optimistisch, dass sie auch Sacred 2 sehen könnten.

    Vielleicht sollten wir den Support einmal anschrieben und nachfragen?
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Goldie ist schneller, als die Polizei erlaubt. Habe die Artikel gegoogelt und die sind teilweise erst einige Stunden alt. Respekt an Goldie, wie sie uns hier up to date hält.
    Ne, mit den Federn kann ich mich diesmal nicht schmücken Die Info ist taufrisch von red asunder


    Vielleicht sollten wir den Support einmal anschrieben und nachfragen?
    Könnte man machen... aber da warte ich noch etwas bis die sich sortiert haben
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Ich muss echt sagen dass mich die Meldung heute überrascht hat.

    Lars Wingerfors (CEO und Gründer von Nordic Games) ist ja dafür bekannt dass er eigentlich nur zuschlägt wenn etwas (gerade wenn es um ältere Marken geht) günstig zu haben ist.
    Und ein wenig erstaunt mich der Preis von 121 Millionen für Koch Media/Deep Silver (immerhin einer der größten Publisher Europas), wenn man bedenkt dass Microsoft für die Übernahme des Entwicklerstudios Mojang (Minecraft) ca. 1,9 Milliarden auf den Tisch legen musste.
    Und wenn man die ganze Pressemitteilung liest dann steht da sinngemäß sowas wie das die letzten Projekte (Agents of Mayhem, Homefront 2) wohl ein größerer Flop waren.

    Wenn ich bedenke dass DS vor nicht all zu langer Zeit (glaube es war bei der Versteigerung der damaligen THQ Rechte) bekannt gegeben hat dass man voll angreifen möchte um zu den ganz großen Publishern aufzuschließen, dann kommt das um so überraschender.

    Mit der Übernahme hat THQ Nordic jetzt auf jeden Fall einen Knall gelandet.
  8. #8  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Noice!

    The real Sacred 3, go go go.


    Man darf gespannt sein.


    Steam: Ameth
  9. #9  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    The real Sacred 3, go go go.
    Nee .. wird's sehr wahrscheinlich soo schnell nicht geben.

    Ich würde eher darauf spekulieren, dass es - so es denn überhaupt machbar ist und als 'den Aufwand wert' eingestuft wird - etwa in Richtung 'gepimpte Versionen der beiden Spiele' gehen würde. Vielleicht ja auch nur S1 .. oder S2.

    Aber mal so gesehen: ein Sacred2, das in der Basisversion auf Fallen Angel + Ice&Blood + CM-Patch aufbaut, technisch an neuere Betriebssysteme angepasst und von der Engine her optimiert und regelmäßig gepatcht wird, dazu dann ein paar neue Features, wie vielleicht zufällig spawnende Heldenmonster (Niveau vielleicht irgendwo zwischen Champion und Miniboss), Balancing- und Item-Anpassungen und einen offiziellen und rund laufenden Online-Multiplayer-Modus .. wären doch schonmal ein guter Anfang.

    Später kommt dann vielleicht die Expansion, die endlich auch die Zwergen-Region im Spiel freischaltet und damit beweist, dass es in Ancaria sehr wohl Zwerge gibt. .. wovon ich ja ohnehin überzeugt bin.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  10. #10  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja auch nur S1 .. oder S2.
    Spekulation natürlich... aber wenn dann würde ich eher auf Teil 2 tippen. Der Publisher von Teil 1 war Take 2 (?) und ich glaube die haben auch die Rechte daran.

    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Später kommt dann vielleicht die Expansion, die endlich auch die Zwergen-Region im Spiel freischaltet und damit beweist, dass es in Ancaria sehr wohl Zwerge gibt. .. wovon ich ja ohnehin überzeugt bin.
    Studio 2 hat vor Jahren auf ihrer fb-Seite gepostet dass während der Entwicklung des Add-Ons Ice & Blodd konzeptionell schon an Sacred 3 gearbeitet wurde. U.a. hieß es dort dass in Sacred 3 die Zwerge wieder eine Rolle spielen sollten.

    Allerdings wurde dann Studio 2 (obwohl ich meine dass es Verhandlungen gab) nicht von DS übernommen und die Entwicklung von Sacred 3 wurde ausgeschrieben... der Rest ist Geschichte.
  11. #11  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Klingt auf jeden Fall echt spannend und drücke die Daumen.
    Würde mir wirklich wünschen, dass sich Jemand der Marke annimmt, der für einen echten Nachfolger sorgen kann.

    Potenzial ist da auf alle Fälle vorhanden.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  12. #12  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    @red asunder

    Tja, aber wie man sieht, 'ne spannende Sache, die die Spekulations- und Grüchteküche mal wieder ordentlich aufmischt.

    Ich hatte Sacred1 irgendwie vor Augen, weil es glaub' wohl das 'erfolgreichere' der beiden Sacred-se war, oder bin ich da auf dem Holzweg? Zumindest hört (bzw. liest) man schön desöfteren mal die Meinungen von ehemaligen Sacred-Spielern, dass früüher (in S1) noch alles um soo Vieles besser gewesen sei.

    Kann ich aber sogar auch irgendwie nachvollziehen. Sacred2 hat doch schon viele 'oldschool'-Hack'n'Slayer ein bisschen 'erschlagen', weil's sich eben in der ein oder anderen Hinsicht schon hart an der Grenze zum 'zu viel' bewegt .. im Vergleich, zu den 'klassischen' ARPGs der Zeit.

    Wobei Sacred2 sicherlich - allein technisch gesehen - die deutlich besseren Aussicht auf zukünftigen 'kommerziellen Erfolg' verspricht. Ist, denke ich, auch gar kein soo unmaßgeblicher Punkt bei der Frage, worin nun noch Arbeit und Geld investiert wird. Naja, vermutlich ist es wohl der maßgebliche Punkt.

    Allerdings kam mir nun auch schon der Gedanke, dass eine Art 'Nachfolger' vielleicht auch gar nicht mal sooo abwegig sein kööönnte. Denke da speziell an die 'Unbended'-Leiche-im-Keller .. je nachdem, wie weit die tatsächliche Arbeit daran seinerzeit schon gediegen gewesen sein mag .. wer weiß, wer weiß ..
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    Kann ich aber sogar auch irgendwie nachvollziehen. Sacred2 hat doch schon viele 'oldschool'-Hack'n'Slayer ein bisschen 'erschlagen', weil's sich eben in der ein oder anderen Hinsicht schon hart an der Grenze zum 'zu viel' bewegt .. im Vergleich, zu den 'klassischen' ARPGs der Zeit.

    Wobei Sacred2 sicherlich - allein technisch gesehen - die deutlich besseren Aussicht auf zukünftigen 'kommerziellen Erfolg' verspricht. Ist, denke ich, auch gar kein soo unmaßgeblicher Punkt bei der Frage, worin nun noch Arbeit und Geld investiert wird. Naja, vermutlich ist es wohl der maßgebliche Punkt.
    Wenn das der Fall wäre, würde ich kein Problem sehen. Ich kann nicht den Finger drauf legen, warum S1 als besser angesehen wird. Als S2 raus kam habe ich S1 nie wieder angerührt. Aber wenn dem der Fall ist, müsste "nur" evaluiert werden, was der bessere Inhalt von S1 war und die Grafik/der Sound/das Interface/die Optionen (Blickwinkel selber einstellen usw.) genommen und ein "neues" Spiel zusammengesetzt werden... was nicht viel Zusatz bedeuten würde, da Grafik u.a. sowieso der Zeit angepasst werden müsste.
  14. #14  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Vielleicht haben wir mehr Chancen als gedacht...

    https://steamcommunity.com/groups/th...6262650849360/

    "What should I say? ^^ I would definitely buy some other franchises as well if it would be that easy but we are doing our best to get new franchises and to take care of them."

    Einer hat April 2017 gefragt, ob THQ Nordic die Rechte für Sacred kaufen kann. Das war die Antwort September 2017. Und ein halbes Jahr später kaufen sie Koch Media...

    Geändert von Roderick Andara (15.02.2018 um 07:11 Uhr)
  15. #15  
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
    Für das Thema musste ich mich jetzt auch mal anmelden.
    Ich denke das vor allem die Modder mal anfragen sollten ob sie jetzt mehr Freiheiten für Sacred 2 bekommen. Deep Silver hat sich ja damals etwas quer gestellt.
    Auf einen Patch oder eine Überarbeitung dürften wir wohl etwas länger warten wenn es nicht gerade ein Studio unter THQ Nordics Kontrolle gibt das sich unbedingt damit auseinandersetzen will. Bei Titan Quests waren es auch 3 Jahre bis da endlich was gekommen ist.
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Switsch Beitrag anzeigen
    Für das Thema musste ich mich jetzt auch mal anmelden.
    Und... hats weh getan?
    Ich denke das vor allem die Modder mal anfragen sollten ob sie jetzt mehr Freiheiten für Sacred 2 bekommen. Deep Silver hat sich ja damals etwas quer gestellt.
    Auf einen Patch oder eine Überarbeitung dürften wir wohl etwas länger warten wenn es nicht gerade ein Studio unter THQ Nordics Kontrolle gibt das sich unbedingt damit auseinandersetzen will. Bei Titan Quests waren es auch 3 Jahre bis da endlich was gekommen ist.
    Herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends, Switsch

    Spielst du Sacred? Oder was hat es mit diesem Thema für dich auf sich?



    Leute... es hat begonnen
  17. #17  
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
    Ja... du glaubst gar nicht wie sehr und was ich dafür alles tun musste.
    Aber genug davon, jetzt ist es ja vorbei.

    Zur Zeit spiele ich kein Sacred aber ich spiele immer wieder mal beide Teile. Ich interessiere mich für THQ Nordic seitdem sie die Rechte von Aquanox (da haben sie früh gesagt das es einen weiteren Teil geben soll) übernommen haben. Dann kamen Spellforce und die Gilde dazu. Titan Quest haben ich irgendwann in der Zeit auch für mich entdeckt und gespielt. Durch den Kauf von Deep Silver kamen jetzt noch Sacred und vermutlich die X-Reihe von Egosoft dazu.
    Bisher habe ich einen guten Eindruck von THQ Nordic und wenn sie so weitermachen wie bisher warten noch einige gute überarbeitete Spiele, Fortsetzungen und neue Spiele auf uns.
  18. #18  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    ........

    Leute... es hat begonnen
    Wie, wo, was (???) hat begonnen?

    Zitat Zitat von Switsch Beitrag anzeigen
    .....
    ....und vermutlich die X-Reihe von Egosoft dazu.
    Bisher habe ich einen guten Eindruck von THQ Nordic und wenn sie so weitermachen wie bisher warten noch einige gute überarbeitete Spiele, Fortsetzungen und neue Spiele auf uns.
    Häh, Egosoft? Was haben die denn damit zu tun?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Golden Girl (15.02.2018 um 10:59 Uhr) Grund: 1 Minute auseinander!
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wie, wo, was (???) hat begonnen?
    Das spekulieren... die Hoffnung... der Enthusiasmus... naja... und alles was dazu gehört
  20. #20  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das spekulieren... die Hoffnung... der Enthusiasmus... naja... und alles was dazu gehört
    Tjap .. Vorfreude ist eben doch die schönste Freude. Die Ernüchterung kommt dann noch früh genug.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •