Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 106
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    das https://www.youtube.com/watch?v=Neos...0i72DA&index=1 dürfte es dann ja wohl endgültig für elex gewesen sein.

    die jungs von warhorse zeigen, wie es richtig gemacht wird.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    ... und das kommt in 2 Wochen auf GoG.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    yepp. ich freu mich auch schon heftigst drauf...
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen

    die jungs von warhorse zeigen, wie es richtig gemacht wird.
    geht mir zu viel auf die Realismus-Schiene und bei einem Day1-Patch von über 20 GB ist abwarten sicher kein Fehler. ist aber durchaus ein Kandidat für den Summer Sale bei GOG, wenigstens gibt es eine Steam-freie Version.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    geht mir zu viel auf die Realismus-Schiene und bei einem Day1-Patch von über 20 GB ist abwarten sicher kein Fehler. ist aber durchaus ein Kandidat für den Summer Sale bei GOG, wenigstens gibt es eine Steam-freie Version.
    Habs bisher 3h gespielt, es ist ein ganz gutes Spiel also im niedrigen 70er wertungsbereich, bisher fällt mir vor allem die unglaublich schlechte Faustkampfsteuerung sowie sehr träge Geschichte auf.
    Zumindest ist es recht immersiv mit der First Person Sicht und dem glaubwürdig umgesetzten Spätmittelalter. Empfehlen würde ich es aber würlich nur Leuten denen Atmosphäre wichtiger ist als Gameplay. Vor allem es ist kein echtes Open World Spiel sondern sehr linear mit vielen Cutscenes. Irgendwie scheinen viele zu vergessen das es ein Kickstarter Budget Titel ist und keine AAA Produktion.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (13.02.2018 um 18:19 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Habs bisher 3h gespielt, es ist ein ganz gutes Spiel also im niedrigen 70er wertungsbereich, bisher fällt mir vor allem die unglaublich schlechte Faustkampfsteuerung sowie sehr träge Geschichte auf.
    Zumindest ist es recht immersiv mit der First Person Sicht und dem glaubwürdig umgesetzten Spätmittelalter. Empfehlen würde ich es aber würlich nur Leuten denen Atmosphäre wichtiger ist als Gameplay. Vor allem es ist kein echtes Open World Spiel sondern sehr linear mit vielen Cutscenes. Irgendwie scheinen viele zu vergessen das es ein Kickstrter Budget Titel ist und keine AAA Produktion.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Also Kingdom Come zeigt in verlerlei Hinsicht ähnliche Macken wie Elex, ist also bestimmt kein absolutes "seht ihr, so geht das"-Beispiel ...

    Mal ein paar der KC : D - Macken:
    - Die Grafik an nem SEHR potenten PC sieht natürlich toll aus ... aber an einer PS4 oder XBOX1 (und das schliesst die PS4 Pro oder Xbox1 X mit ein) ist das alles andere als herausragend ... grafisch (also von einem rein technischen Standpunkt aus betrachtet) haben da die Jungs von PB im allgemeinen tatsächlich "mehr" abgeliefert ... und ichz vergleiche jetzt nicht die Konsolenversion mit der Ultra Grafik am PC ... sondern einfach mit anderen OpenWOrld SPielen an der Konsole ... mal von rrcht heftigen PopIns und ab und zu fehlerhaft ladenden Texturen abgeseehn sind auch so viele Texturen allgemein auf einem teilweise erschreckend niedrigen Niveau ... solch niedrig aufgelöste Texturen von Äpfeln hab ich seit einem ungemoddeten Morrowind nicht mehr gesehen (kein Witz!)

    - vieles fühlt sich sehr "clunky" an und vieles ist eben auch - ähnlich wie bei Elex - absolut frei von jeglichem Polishing ... insgesamt schlimmer als bei Elex!

    - das Schlösserknacken ist komplett auf Maus+Tastatur ausgelegt und ist an einer Konsole mit dem Controller aktuell nahezu unmöglich und bedarf DRINGENDST Besserung durch patches (wirklich ... absoluter Designfehler!!!) ... ich kann gar nicht genug betonen wie unmöglich es ist mit dem controller selbst die eoinfachsten Schlösser zu knacken während diese mit M+K dann relativ normal zu knacken sind ... wird sich auch bereits (zurecht) darüber recht ordentlich aufgeregt ...

    - das "wir wollen nicht, dass ihr frei speichern könnt um quicksave-missbrauch zu unterbinden"-Prinzip ist ja an sich nett gedacht ... praktisch ist das aber einfach furchtbar und nervig und erneut keine gute Design-Entscheidung... zumal es ja auch oftmals aufgrund von Bugs eintritt, dass man mal wieder neuladen muss und wieder ne Stunde Spielzeit verloren hat

    - Zwischensequenzen sind okay (vorallem im Vergleich zu den Möchtegern-Zwischensequenzen von ELex ), aber die generellen "normalen" Dialoge im Spiel sind kein bißchen besser inszeniert als die von Elex ... da macht es Elex sogar noch ein bißchen besser, da dort die NPCs nicht ganz so arg "tot" wirken beim sprechen ...



    Gibt noch eingie andere Punkte ...


    WIe ihr seht, muss ich als hier eigentlich ständiger "Dauernörgler" also PB mal durchaus in Schutz nehmen ... über das SPiel an sich (also Strory etc.) kann ich noch nicht allzuviel sageb, da ich noch viel zu weit am Anfang bin ... aber vom Ersteindruck ist Elex da auch in der Day1.Version ohne weitere Patches ein "runderes" Produkt gewesen mit mehr Feinschliff und Polishing (und das obowhl Elex im allgemeinen da ja eigentlich auch noch viel Luft nach oben hat).


    Na, wer häätte das gedacht, dass ausgerechnet ich jetzt hier PB verteidige?
    Riot23 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    und da http://www.gamestar.de/artikel/kingd...s,3325948.html gibts auch schon die mMn einfache und nachvollziehbare erklärung für die größe des patches.

    deine argumente mögen alle für die (pseudo-computer) konsolen gelten, auf einem richtigen spiel-gerät, welches zugegeben etwas mehr kostet als so eine kiste fürs tv, sieht das spiel um längen besser aus als das pb-ding.

    ich möchte hier nicht den x-ten disput konsole vs pc führen- jedoch bei so ziemlich allen anderen, von dir angeführten punkten, sprechen bewegte ingame-bilder ja wohl dann doch für sich.

    grüssle...

    *notice:

    das ist nur meine meinung, die ich nicht zur allgemein gültigen erklären möchte.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (13.02.2018 um 19:52 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Also Kingdom Come zeigt in verlerlei Hinsicht ähnliche Macken wie Elex, ist also bestimmt kein absolutes "seht ihr, so geht das"-Beispiel ...

    Mal ein paar der KC : D - Macken:
    - Die Grafik an nem SEHR potenten PC sieht natürlich toll aus ... aber an einer PS4 oder XBOX1 (und das schliesst die PS4 Pro oder Xbox1 X mit ein) ist das alles andere als herausragend ... grafisch (also von einem rein technischen Standpunkt aus betrachtet) haben da die Jungs von PB im allgemeinen tatsächlich "mehr" abgeliefert ... und ichz vergleiche jetzt nicht die Konsolenversion mit der Ultra Grafik am PC ... sondern einfach mit anderen OpenWOrld SPielen an der Konsole ... mal von rrcht heftigen PopIns und ab und zu fehlerhaft ladenden Texturen abgeseehn sind auch so viele Texturen allgemein auf einem teilweise erschreckend niedrigen Niveau ... solch niedrig aufgelöste Texturen von Äpfeln hab ich seit einem ungemoddeten Morrowind nicht mehr gesehen (kein Witz!)


    - vieles fühlt sich sehr "clunky" an und vieles ist eben auch - ähnlich wie bei Elex - absolut frei von jeglichem Polishing ... insgesamt schlimmer als bei Elex!

    - das Schlösserknacken ist komplett auf Maus+Tastatur ausgelegt und ist an einer Konsole mit dem Controller aktuell nahezu unmöglich und bedarf DRINGENDST Besserung durch patches (wirklich ... absoluter Designfehler!!!) ... ich kann gar nicht genug betonen wie unmöglich es ist mit dem controller selbst die eoinfachsten Schlösser zu knacken während diese mit M+K dann relativ normal zu knacken sind ... wird sich auch bereits (zurecht) darüber recht ordentlich aufgeregt ...

    - das "wir wollen nicht, dass ihr frei speichern könnt um quicksave-missbrauch zu unterbinden"-Prinzip ist ja an sich nett gedacht ... praktisch ist das aber einfach furchtbar und nervig und erneut keine gute Design-Entscheidung... zumal es ja auch oftmals aufgrund von Bugs eintritt, dass man mal wieder neuladen muss und wieder ne Stunde Spielzeit verloren hat

    - Zwischensequenzen sind okay (vorallem im Vergleich zu den Möchtegern-Zwischensequenzen von ELex ), aber die generellen "normalen" Dialoge im Spiel sind kein bißchen besser inszeniert als die von Elex ... da macht es Elex sogar noch ein bißchen besser, da dort die NPCs nicht ganz so arg "tot" wirken beim sprechen ...



    Gibt noch eingie andere Punkte ...


    WIe ihr seht, muss ich als hier eigentlich ständiger "Dauernörgler" also PB mal durchaus in Schutz nehmen ... über das SPiel an sich (also Strory etc.) kann ich noch nicht allzuviel sageb, da ich noch viel zu weit am Anfang bin ... aber vom Ersteindruck ist Elex da auch in der Day1.Version ohne weitere Patches ein "runderes" Produkt gewesen mit mehr Feinschliff und Polishing (und das obowhl Elex im allgemeinen da ja eigentlich auch noch viel Luft nach oben hat).


    Na, wer häätte das gedacht, dass ausgerechnet ich jetzt hier PB verteidige?
    Da kann ich dir nur zustimmen!
    Ich habe KC-D bei meinem Nachbarn angespielt und ihm auch etwas zugeschaut. Es werden sich viel umgucken. Selbst auf dem High-End Rechner (1080 TI, 32 GB RAM, i7 8??? meines Nachbarn läuft das Game im Durchschnitt nur mit 30 bis 35 FPS bei 2K. In der Stadt und in der Dunkelheit (Lichtquellen und Schatten) kommt es zu gewaltigen FPS Einbrüchen.
    Die Grafiken sind teilweise wirklich sehr matschig. Bugs gibt es auch genug.
    Das man nicht speichern kann geht mir auch gewaltig auf den Zeiger.
    Die Spielwelt ist auch relativ klein und die NPCs verhalten sich merkwürdig. Man hat für jemand einen Quest gelöst und danach ist Sense, man kann ihn nicht mehr ansprechen. Ich stufe das Spiel jetzt auch mal schlechter als ELEX ein. Für mich ist es kein wirkliches RPG und wenn man auf Zaubern und Drachen verzichten will, warum gibt es dann Zaubertränke, die z.B. heilen, bzw. Ausdauer wieder herstellen?
    Pursuivant ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    - das "wir wollen nicht, dass ihr frei speichern könnt um quicksave-missbrauch zu unterbinden"-Prinzip ist ja an sich nett gedacht ... praktisch ist das aber einfach furchtbar und nervig
    ein RPG in dem man nicht speichern kann? sag bitte dass das ein Scherz ist.
    Gothaholic ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    und da http://www.gamestar.de/artikel/kingd...s,3325948.html gibts auch schon die mMn einfache und nachvollziehbare erklärung für die größe des patches.

    deine argumente mögen alle für die (pseudo-computer) konsolen gelten, auf einem richtigen spiel-gerät, welches zugegeben etwas mehr kostet als so eine kiste fürs tv, sieht das spiel um längen besser aus als das pb-ding.

    ich möchte hier nicht den x-ten disput konsole vs pc führen- jedoch bei so ziemlich allen anderen, von dir angeführten punkten, sprechen bewegte ingame-bilder ja wohl dann doch für sich.

    grüssle...

    *notice:

    das ist nur meine meinung, die ich nicht zur allgemein gültigen erklären möchte.
    wow, danke du neunmal klug ... ein pc mit genügend Leistung ist stärker als die Konsolen? Da wär ich ja nie drauf gekommen ...

    Warum ich extra dazugeschrieben habe dass ich explizit nicht die Konsolengrafik mit high end pc auf ultra verlgeiche? BLeibt wohl auch ein Rätsel ...
    Ich vergleiche ienfach nur, was ich da auf der PS4 geboten bekomme im Vergleich was andere Entwiklcer so auf der PS4 vorzeigen können ... und da ist von den schön gestalteten Wäldern mal abgesehen das ganze grafisch eben ziemlich erschreckend ...

    Und mal so als Info am Rande ... auch an einem PC muss man wirklich unverhältnissmässig viele Geld-Scheine in Richtung Monitor werfen und selbst extrem potente Rechner haben hier zu kämpfen ... ohne dabei mehr Kinnladen runterklappen zu lassen als viele andere Games ... und ach ja ... extrem schlechte texturen findest du sogar auf high end systemen mit "alles auf ultra" Detailstufe ...

    Aber hauptsache erstmal einen auf "konsolenbashing" machen ... ist ja so erwachsen
    Riot23 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein RPG in dem man nicht speichern kann? sag bitte dass das ein Scherz ist.
    jein ... es gibt folgendes Save-System:
    Das Spiel speichert beim abschliessen von quests ab ... manchmal (abwer nur manchmal) auch bei Erreichen einer Zwischenstufe eines Quests ... aber das Autosave kann halt gerne mal stunden lang zurückliegen ...

    Selber speichern kann man nur auf zwei Arten:
    Einem "Speicherschnapps" ... den kann man kaufen (speziell am Anfang ziemlich teuer) und auch irgendwann selbst herstellen ... aber wenn man den häufiger benutzt wird man betrunken und stark gebufft und kann sogar "Alkoholiker" werden ... das Spiel bestraft dich also, wenn du auf diese Art und Weise speicherst.


    und als zweite Möglichkeit: Wenn man in einem eigenen Bett schläft, dann wird auch gespeichert.
    QUasi die "normale" Möglichkeit ... musst halt immer zu deinem Haus rennen oder in einer Schenke ein Zimmer mieten und halt mindestens ne Stunde schlafen.
    Zweiteres geht ja irgendwie ... aber nervig ist es trotzdem ... VORALLEM wenn halt mal das Real-Life ruft und man spontan mal vom Rechner/Konsole weg muss ... da heisst es dann entweder "spiel pausieren und alles anlassen" oder "moment, muss grad noch ne viertel Stunde weiterspielen bis ich wieder bei meinem Bett bin"


    Wenn man dann aber einen der zahlreichen QUest-Bugs oder Abstürze erlebt und der letzte Autosave mal wieder 2 Stunden her war ... dann freut man sich so richtig ... voll immersiv ... oder so
    Riot23 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein RPG in dem man nicht speichern kann? sag bitte dass das ein Scherz ist.
    Nö, speichern geht nur automatisch, Quest gelöst = Speicherpunkt - und ich glaube die sind sogar limitiert.
    Pursuivant ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Gestern erschien ja Kingdom Come Deliverance und ich habe mir einige Rezessionen durchgelesen und Bildmaterial angeschaut.

    In manchen Punkten soll es ähnliche Probleme wie bei Elex geben.

    - veraltete Grafik (PS4 Version)/ Animation
    - schreckliche Kampfsteuerung
    - über 20 GAB 1 Daypatch
    - Bugs etc

    Dazu kommen noch Dinge wie falsche Vertonung.

    Einige aus dem Forum wollten es ja spielen, ich würde mich über eure Meinung freuen.
    Ich hatte auch erst überlegt es mir zu kaufen, aber anscheinend sollte man noch etwas warten.

    Zu dem wäre ein Vergleich zu Elex was die Fehler angeht und eventuell was die damit verbundene Kommunikation und Patchverhalten sehr interessant.
    Valnarr ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Gestern erschien ja Kingdom Come Deliverance und ich habe mir einige Rezessionen durchgelesen und Bildmaterial angeschaut.

    In manchen Punkten soll es ähnliche Probleme wie bei Elex geben.

    - veraltete Grafik (PS4 Version)/ Animation
    - schreckliche Kampfsteuerung
    - über 20 GAB 1 Daypatch
    - Bugs etc

    Dazu kommen noch Dinge wie falsche Vertonung.

    Einige aus dem Forum wollten es ja spielen, ich würde mich über eure Meinung freuen.
    Ich hatte auch erst überlegt es mir zu kaufen, aber anscheinend sollte man noch etwas warten.

    Zu dem wäre ein Vergleich zu Elex was die Fehler angeht und eventuell was die damit verbundene Kommunikation und Patchverhalten sehr interessant.
    Ich hatte gestern zufällig Urlaub und habe daher schon einige Stunden im Spiel verbracht.
    Zu deinen erwähnten Fehlern:

    Grafik: tatsächlich nicht Perfekt. Ich denke aber dass sie eigentlich recht gut ist. Sicher kein AAA und kein Vergleich zu TW3. (mir fehlt da aber mittlerweile schon etwas das gefühl dafür ^^)

    Kampfsteuerung: Finde ich eigentlich sehr gut bisher. Hatte mir das Kampfsystem (vor allem nach den Gameplay aus der Beta dass man auf Youtube sehen konnte) sehr viel chaotischer vorgestellt. Die Faustkämpfe verstehe ich zwar nicht. Die Schwertkämpfe funktionieren aber wirklich gut finde ich.

    Day-One Patch: Die Größe des Patches liegt nicht an seinem Umfang, sondern an der Engine. Anscheinen muss man aktuell bei jedem Patch (und wenn es nur ein Text ist) fast das ganze Spiel neu herunterladen. Handwerklich natürlich sehr mau.

    Bugs: Hatte bisher nur einen bemerkt - da musste ich aber auch neuladen. Ansonsten hat bisher alles gut funktioniert.

    Vertonung: Nicht immer zu den Lippenbewegungen Synchron. (in Zahlen wahrscheinlich nur 5% - im Spiel fällt es aber doch auf). Die Synchronsprecher sind gut.

    Alles in allem Gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Man darf allerdings kein Skyrim oder Elex erwarten. Man wird von der Story (zumindest soweit ich jetzt bin) stark geführt. Es ziehen sich aber durchaus auch ein paar Dinge.
    Das eigenwillige Spechersystem funktioniert insofern sehr gut das ich nicht verführt bin ständig neu zu laden, weil ich einen Speech-check verkackt habe oder so.
    Bisher hat es mich auch noch nicht gestört - außer dass sie Unbedingt ein automatishes Speichern beim Spiel verlassen einbaun sollten.
    Wie das ist wenn man später vl. öfter in tödliche Gefahr kommt kann ich noch nicht sagen.

    Alles in allem wirkt das Spiel nicht sehr gut poliert, macht mir persönlich aber wirkich viel Spaß.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Gestern erschien ja Kingdom Come Deliverance und ich habe mir einige Rezessionen durchgelesen und Bildmaterial angeschaut.

    In manchen Punkten soll es ähnliche Probleme wie bei Elex geben.

    - veraltete Grafik (PS4 Version)/ Animation
    - schreckliche Kampfsteuerung
    - über 20 GAB 1 Daypatch
    - Bugs etc

    Dazu kommen noch Dinge wie falsche Vertonung.

    Einige aus dem Forum wollten es ja spielen, ich würde mich über eure Meinung freuen.
    Ich hatte auch erst überlegt es mir zu kaufen, aber anscheinend sollte man noch etwas warten.

    Zu dem wäre ein Vergleich zu Elex was die Fehler angeht und eventuell was die damit verbundene Kommunikation und Patchverhalten sehr interessant.
    Geniales Spiel bisher! Die Grafik gefällt mir eigentlich sehr gut, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Das Kampfsystem ist das Beste, das ich bisher erlebt habe (schlägt alle Gothic-Teile). Aber da es so speziell ist, dürfte es sehr vielen Leuten missfallen. Der Day1-Patch war bereits bei der Steam-Version integriert. Bugs habe ich bisher noch keine gehabt, lediglich die Lippensynchronisation ist nicht gut. Aber darüber sehe ich hinweg.

    Alles in allem das wohl immersivste Spiel, dass ich kenne. Das Speichersystem ist klasse (sehen viele anders), die Zwischensequenzen A+++, die Story mitreissend und Voiceacting/Musik perfekt.

    Kritik bisher:
    Schlösser knacken ist tatsächlich etwas nervig, da die Maussensitivität viel zu hoch ist und auch nicht angepasst werden kann.
    Lippensynchronität
    Außerhalb Ortschaften relativ leere Welt
    Finrod ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    es hat sich laut PCGH schon ein Modder des Speicher-Problems angenommen. mal schauen was die Entwickler dazu sagen.
    Gothaholic ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Ein paar weitere Eindrücke:

    - Wie schon erwähnt wurde: Das Schwertkampsystem ist eigentlich ganz okay ... jedenfalls besser als das von Elex ... braucht aber auch seine Einarbeitungszeit. Die Faustkämpfe aber sind sehr wirr und in einigen Faktoren etwas zufallsabhängig.

    - Die Story verschenkt bisher Potenzial und aktuell hat das jeder bisher erschienene Test ebenfalls recht klar hervorgehoben, dass diese auch nie so wirklich anzieht und einen packt.
    Und um das klarzustellen: Damit hat niemand gemeint "och menno, ich spiele ja nur so einen eigentlich unbedeutendes Bürschen, wieso werd ich nicht zum Mittelalter-Suoerman und wo bleibt die ganze Action?" ... denn grade die realistische SPielwelt und somit auch realistischere Story hat ja eigentlich so vie Potenzial ... bewegt sich aber dann halt doch ein bißchen zu sehr auf Groschenroman-Niveau ... aber schlecht ist sie nicht ... nur halt auch nicht wirklich sehr gut. Bewegt sich da in dem Punkt aber zumindest dank echter Zwischensequenzen bei der Präsentation weit über Elex

    - Bugs können mitunter schlimm sein ... wie halt immer bei sowas: Nicht bei allen ... aber bei zu vielen. Ich hatte auch schon nen ganz miesen Questbug ... ich hatte ja erwähnt, wie friemelig das Schlösser Knacken mit dem Controller ist (das ist auch mit M+K schon friemelig, aber machbar). In der einen Quest, noch sehr weit am Anfang, quasi noch Teil des langgezogenen Tutorials soll man eine Burg verlassen und soll dazu eine Rüstung aus einer Truhe klauen ... nach Stunden des Neu-Ladens hab ich dann endlich mit dem einzigen Dietrich diese Scheiss Truhe aufgekriegt ... nur um dann den Questbug zu haben, dass die zuständige Torwache dann "okay, kannst durch ... TOR ÖFFNEN!" schreit ... aber das Tor einfach zugeblieben ist ... Ein Problem welches btw einige Leute hatten ... liess sich nur beheben in dem ich nochmal komplett von vorne angefangen habe ... dann ging's

    - Es ist mega nervig, dass bei jedem Dialog erstmal ein schwarzer Ladebildschirm kommt und auch beim Verlassen des Dialogs ein weiterer Ladebildschirm ... sind dann zwar nur ein paar Sekunden jeweils ... aber wer schon die kurzen Ladescreens beim Betreten von Häusern in Bethesda Games nervig findet, der wird diese Ladescreens hassen^^

    - Landschaften - speziell die Wälder - sind in der Tat super "authentisch" ... aber das wusste man ja bereits schon ...

    - Quests liessen sich bisher auch immer auf mehrere Arten lösen ... doe erwäähnte Truhe die an am Anfang knacken muss ... man könnte auch versuchen unbemerkt eine Wache auszuknocken und ihre Rüstung klauen ... oder einfach anstatt durch das Tor von der Zugbrücke springen (aber dabei sein Pferd verlieren) ... oder tatsächlich bissle versteckt eine unverschlossene Truhe mit der Rüstung finden (welche mir einiges an Zeit gespart hätte, wenn ich die mal früher bemerkt hätte aber ich hab jetzt wengistens mit ner extrem verkrüppelten Controler-Handhaltung eine Methode gefunden, mit der das Schlösserknacken mit dem Controller halbwegs machbar ist^^ )

    - abseits der richtigen zwischesequenzen sind die normalen Dialoge kein Stück besser animiert als Elex ...

    - Die deutschen Sprecher machen ihren Job ziemlich gut ... nur meganervig, dass da dann gar nichts mehr auch nur ansatzweise lippensynchron ist ... oft hat der Charakter längst aufgehört seine Lippen zu bewegen, spricht aber dann noch nen dreiviertelsatz weiter ... auch werden sogar später bei einigen Gesprächen Sätze einfach mittendrin abgehackt weil es schon zur nächsten Szene springt und der englische Satz schon fertig gewesen wäre, aber die deutsche Übersetzung eben ne halbe Sekunde länger ging und dann einfach weggecuttet wird ... weshalb ich aktuell trotzdem wieder die englische Version empfehle ... hier aber sehr stark hoffe, dass da noch was nachgepatched wird, denn von der Sprecherleistung her und den Texten ist hier die deutsche Synchro wirklich gelungen und jedesmal wenn ich "King Charles" anstatt "König Karl" höre rollen sich mir die Fussnägel hoch Deshalb ist hier die englische Version nur meine temporäre Empfehlung wegen kleiner technischer Problemchen^^

    - Das Speichersystem ist nicht innovativ, es ist einfach nur nervig ... ich mache auch beim freien Speichern keine "och man, der Dialog hat mir nicht gefallen, ich lade neu"-SPielchen ... aber selbst wenn es jeand machen will ... es ist ein Singleplayerspiel, ist ja wohl dann jedem sein eigenes Problem ...

    - das Spiel hat aber trotzdem was und zeigt Potenzial ... krankt aber wirklich extrem am fehlendem Polishing ....


    EDIT
    Ach ja, noch ein imo wichtiger Punkt:

    Ja, man kann wohl die meisten Quests auf verschiedene Weise lösen ... aber hier hat man lediglich "verschiedene Wege", aber immer das selbe Ziel.
    Man hat praktisch bis ganz zum Schluss bei wohl einer leichten Ausnhame keine wirklichen Entscheidungen.

    Was ich damit meine:
    Bei Elex wirs ja viel geredet über Konsequenzen ... gelobt, dass es so viele Stellen mit Entschediungen gibt oder auch kritisiert, dass diese Konsequenzen solcher Entscheidungen oftmals kaum AUswirkungen haben ... aber: SIe sind zumindest da!
    Als schnelles Beispiel:
    Die Alb-Flüchtlinge im verbotenen Tal und der eine Kerl im berserkerlager, der sie jagen und töten will ... hier kann man nun die Flüchtlinge und ihren Stanfort verraten und der Kerl geht hin und schlachtet sie ab. Oder ich sag dem Kerl nichts und er ist sauer auf mich ... oder ich sag ihm wo sie sind aber warne die Flüchtlinge und sie verschwinden und er ist auch sauer auf mich ... greift mich sogar an.
    Das mag jetzt alles keine grossen Auswirkungen auf den späteren Verlauf haben ... aber ich kann eine Quest eben auf verschiedene Arten lösen und somit auch zu unterschiedlichen Quest-Enden führen.

    Bei KC : D hingegen hab ich zwar bei nahezu allen Quests verschiedene Wege ein Quest zu lösen -. aber eben immer mit exakt dem selben Ausgang ...
    Hierzu mal ein Beispiel ... auch mit einem kleinen Spoiler, aber das ist buchstäblich die allererste Quest und auch in keinster Weise story-relevant, also möge man es mir verzeihen ... es zeigt einfach perfekt, wie man sich das vorstellen muss:
    Man wird von seinem Vater auf Botengang geschickt und soll Kohle kaufen ... das Geld dazu soll man sich von einem Dofbewohner holen, der seine letzte bestzellung (eine Axt und Nägel) noch nicht bezahlt hat.
    Der will aber kein Geld rausrücken ... und nun hat man folgende Möglichkeiten diese Quest zu lösen:

    - Ich kann mich auf einen Faustkampf einlassen und ihn umhauen, dann rückt er mir die Axt und Nägel raus, die ich dann verkaufen kann und dann kann ich damit die Kohle kaufen.
    Ich kann auch 3 Freunde dazu bringen, mir dabei zu helfen und den Kerl dann zu viert angreifen, was den Faustkampf natürlich um ein vielfaches leichter macht ... und dann gibt er auch auf und gibt mir das Zeug.
    - Oder ich kann in sein Haus einbrechen und eine Truhe knacken und das Zeug einfach stehlen.

    - Ich kann sogar theoretisch einfach ne halbe Stunde lang im Dorf Blümchen sammlen und verkaufen und hätte auch so genügend Geld um die Kohle zu kaufen


    Wie man sieht also drei (theoretisch sogar vier) Möglichkeiten diese Quest zu lösen ... aber eben immer mit exakt dem selben Quest-Ende ... es gibt dann auch keine Konsequenzen im Sinne von "du hast mich mit einem Boxkampf besiegt, jetzt bin ich sauer auf dich und dadurch verändert sich was bei einer Folgequest ... hätte man stattdessen heimlich gestohlen wäre das anders" oder sowas.
    Und das bleibt (zumindest laut den bisherigen tests) tatsächlich durch das ganze Spiel hinweg immer so ... nur relativ am Ende gibt es wohl eine Stelle wo man wohl sowas wie eine Entscheidung trifft ... ansonsten sind wohl alle Quest und deren Enden rein linear, nur halt eben mit der Mäglichkeit das Questende auf verschiedenen PFaden zu erreichen.
    Das finde ich leiuder etwas schade.

    Muss mich aber hierbei aber auf die AUssagen der Tester verlassen ... ich bin ja nioch nicht allzu weit ... aber bisher zumindest ist bei mir ausnhamslos jede Quest diesem Muster gefolgt.
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (14.02.2018 um 15:03 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Danke für eure ersten Eindrücke.

    Nach dem ich weiteren Testberichten gelesen/gesehen habe werde ich zunächst die Finger vom Spiel lassen.
    Wahrscheinlich hätte ihnen ein halbes Jahr mehr Zeit ganz gut getan.
    Valnarr ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Danke für eure ersten Eindrücke.

    Nach dem ich weiteren Testberichten gelesen/gesehen habe werde ich zunächst die Finger vom Spiel lassen.
    Wahrscheinlich hätte ihnen ein halbes Jahr mehr Zeit ganz gut getan.
    ja, selbst Karak von ACG rät ganz stark zu "wait for sale" ... und der ist einer, der viel Frusttoleranz mitbringt und allgemeinhin unter all den grösseren Reviewern als derjenige gilt, der allgemein als schecht angesehene Spiele noch mit am fairsten bewertet und eben auch all die guten Aspekte aufzeigt und einem versucht zu vermitteln, wie und ob man damit doch viel Spass haben kann, wenn man sich drauf einlässt.
    Wird ja vorallem auch von den Elex-Fans dafür relativ viel gefeiert, weil er es eben nicht nur mit "meh, rotz" abgestraft hat, sondern wirklich versucht hat die guten Aspekte aufzuzeigen und all das.

    Und auch bei KC : D nimmt er sich viel zeit um die guten Aspekte aufzuzeigen ... ist sogar bisher der erste Reviewer, der die Story wirklich als herrvorragend lobt (also etwas, bei dem bisher alle anderen Reviewer eher eine Enttäuschung beschrieben haben) ... aber sagt dann auch, dass es alles noch so unpoliert, clunky und buggy ist, dass er zu folgendem Fazit kommt (und ich zitiere sinngemäss):
    Ihr wisst, ich urteile am Ende mit "Kaufen? Leihen? auf den Sale warten? oder Finger weg?" ... und hier muss ich ganz klar sagen "wartet auf den Sale" ... ich will sogar fast sagen "wartet auf nen wirklich späten und dicken Sale"

    Es macht halt manche Sachen bereits sehr gut ... manches richtig gut ... und somit kann man auch echt viel SPass damit haben ... aber es macht vieles auch noch sehr falsch ... teilweise wegen bugs oder einfach fehlendem polishing, teilweise aber auch wegen schlechter Designentscheidungen ... da hat die Gamestar 'nen recht reffenden Satz mal zu gesagt: KC : D macht absolut keine Kompromisse ... nichtmal wenn der Spielspass deutlich drunter leidet.

    Imo hat man sich da ein bißchen mit dem eigentlich lobenswerten Ziel "wir wollen ein Nicht-Fantasy-RPG mit Realismus" einfach an vielen Ecken ein bißchen zu sehr verrannt und ist somit eben an vielen Ecken über das eigentliche Ziel hinausgeschossen ...
    Riot23 ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •