Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. #61 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    [..] du wirfst mir vor, ich wäre komplett unkritisch, und würde rückgratlose Behauptungen in den Raum stellen.
    Der Zwinkersmilie in meinem Post entkräftet die Ernsthaftigkeit meines angeblichen Vorwurfs, der übrigens nicht an dich persönlich gerichtet war
    Denn, ja, andere spielen das unspielbare Spiel.
    Ja, eben waren es über 60.000 allein auf Steam. So what? G3 wurde ebenfalls kurz nach Release massenhaft gespielt.
    Gothic 3 ist eine ganz andere Nummer, das ist selbst mit 100 Community-Patches nicht spielbar zu kriegen.
    Spätestens seit 1.74 ist das Spiel sehr gut spielbar. Ich hatte mit 1.74 praktisch keine Bugs mehr (wenn überhaupt, ist schon was her). Und das waren weitaus weniger als 100 Patches.

    Wobei ich die Ausmaße sicher nicht 1:1 vergleichen will. Ich persönlich glaube auch nicht dass KCD so extrem verbuggt ist wie G3 zu Release (welches ich übrigens gut durchspielen konnte damals trotz der Bugs, war halt anstrengend). Gut ist doch vor allem dass die Entwickler schnell reagieren und fleißig arbeiten.
    Majed ist offline

  2. #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    @Majed

    hhmm... doof ... hab nach dem neueren patch auf der PS4 (also nicht nur dem day1 patch, sondern dem danach ... die auf der xbox haben ja bisher noch nichtmal den eins davor) bisher nicht einen bug gehabt .... wirklich keinen! Und komme jetzt schon auf ca. 40 Spielstunden ...

    Ja, davor vor diesem patch bin ich tatsächlich in jeden Questbug und 'ne Menge andere Glitches gestolpert und hab (wie du hier sogar nachlesen kannst) sogar gesagt, das selbst Elex polierter war und sich "runder" anfühlt ... und das obwohl mich hier jeder zweite als "Elex Hater" abgestempelt hat weil ich permanent fehlendes Polishing und halbgar umgesetzte Features von Ekex kritisiere ...
    Aber seit dem neuen Patch läuft KC : D bei mir schon 40 Stunden lang ohne Bugs und ohne Abstürze ...

    Darf ja laut dir gar nicht so sein ... ich muss wohl ne exklusiv Version bekommen haben die sonst keiner hat oder so
    Oder vielleicht übertreibst du auch einfach nur ein wenig ...

    Da darf sich jetzt jeder selbst 'ne Meingung bilden welches von beidem zutrifft
    Riot23 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Darf ja laut dir gar nicht so sein ... ich muss wohl ne exklusiv Version bekommen haben die sonst keiner hat oder so
    Oder vielleicht übertreibst du auch einfach nur ein wenig ...
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, laut den Aussagen der Entwickler, der Bugreports (soll ich noch das offizielle Forum dazuholen?) dürfte es bei Dir gar nicht so sein.

    Da darf sich jetzt jeder selbst 'ne Meingung bilden welches von beidem zutrifft
    Deswegen verlinke ich auch Fakten. Soll jeder selbst beurteilen was er für glaubwürdig hält. Wenn Du Spaß hast und gut zurecht kommst ist es doch nur gut für Dich. Für viele andere läuft es nachweisbar nicht so gut
    Majed ist offline

  4. #64 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab in 30 Stunden genau einen Bug gehabt. Ein NPC war nicht dort wo er sein sollte. Neu geladen und er war da. Ansonsten null Probleme. Natürlich schreiben in den Foren sehr viele Leute, dass sie Bugs haben. Die Leute, die keine haben spielen einfach still und fröhlich das Spiel. Wer (ernsthaft) behauptet Kingdom Come: Deliverance wäre in so einem Releasezustand wie Gothic 3 damals kann unmöglich beide zum Release gespielt haben. Ich hab's getan und mit Gothic 3 hab ich nach circa einer Stunde frustiert wieder aufgehört weil es einfach unspielbar war und keinen Spaß gemacht hat. Allein die Performance war zu Release bei G3 war um einiges schlechter als sie es bei KCD ist. Bei KCD hab ich nach 30 Stunden noch nicht einmal an's Aufhören gedacht weil es trotz kleinerer Fehler (die man einem Entwicklerstudio bei ihrem ersten Projekt aber auch mal zugestehen darf) absolut Spaß macht.
    Carador ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
    Es gab übrigens auch bei Gothic 3 genug Leute, die gesagt haben, dass das Spiel bei ihnen weitestgehend bugfrei wäre. So exklusiv sind solche Meinungen gar nicht, selbst im größten Bug-Dschungel.
    Ist zum einen wohl Glückssache und kommt zum zweiten darauf an, was man selbst als Bug wahrnimmt.
    Zephir ist gerade online

  6. #66 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Es gab übrigens auch bei Gothic 3 genug Leute, die gesagt haben, dass das Spiel bei ihnen weitestgehend bugfrei wäre.
    Jowood-Mitarbeiter?
    Carador ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ist zum einen wohl Glückssache und kommt zum zweiten darauf an, was man selbst als Bug wahrnimmt.
    bei der Einschätzung von G3 geht es wohl in der Tat um den zweiten Punkt. man konnte G3 insofern "problemlos" durchspielen als dass es keinen Plotstopper o.ä. gab der ein Durchspielen verhinderte. dass die Performance unter aller Sau war (und selbst heute noch nervt) ist halt ein Punkt den man zugegebenermaßen ausblenden kann wenn einen das Spiel fesselt, das fand ich damals auch nicht den entscheidenden Punkt. mich hat mehr die Vielzahl der diversen Bugs (viele auch technischer Natur wie Quest-NPCs die durch Texturen rutschen und verschwinden etc.) entnervt und als sich die große Feuerkelch-Quest nicht abschließen ließ habe ich den ersten Durchgang frustriert abgebrochen.
    Gothaholic ist gerade online

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Selbst mit dem Community-Patch geht G3 für mich gar nicht... alle 10 Sekunden ein massiver Mega-Lag, und das Kampfsystem finde ich sowas von unfertig, und für den Hintern... mit Risen 1 haben es PB ja dann auch gezeigt, wie man es vernünftig machen kann. Zumindest gepatcht habe ich in Risen 1 wirklich kaum einen Bug feststellen können.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Selbst mit dem Community-Patch geht G3 für mich gar nicht... alle 10 Sekunden ein massiver Mega-Lag, und das Kampfsystem finde ich sowas von unfertig, und für den Hintern... mit Risen 1 haben es PB ja dann auch gezeigt, wie man es vernünftig machen kann. Zumindest gepatcht habe ich in Risen 1 wirklich kaum einen Bug feststellen können.
    Das ist Quark!
    1. Gothic 3 lief stabil, wenn man ein paar Regeln eingehalten hat. Alle 90 Minuten speichern und neu laden. Nach dem Teleport einmal um 360 Grad drehen und es gab keine Lags mehr. Streaming funzte nur auf potenten Rechnern, wenn man keinen hatte dann gibt es Mods, die den ganzen Kram ungepackt auf der HDD ablegten. Bei mir lief Gothic 3 mit dem 1.74er völlig problemlos - allerdings mit SSD und RAM-Disk.
    Risen 1 kein Bug, das ist der größte Witz!!! Es gab jede Menge Plotstopper in der Festung. Wenn du reinkamst und den Türwärter nach Quests gefragt hast und die Antwort von ihm war "Ich habe keinen für dich!", dann war Drops gelutscht. Du kriegtes nirgendwo mehr einen Quest. Wenn du bei Abraxas erst die Kräuter abgeliefert hast, dann bekamst du den wirklichen Quest nicht mehr -nämlich die Suche nach den beiden verschwundenen Kräutersammlern. Gefixt wurde das nie. Und es gibt da noch mehrere.
    Pursuivant ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Aha. Na, bei mir nicht. Ich kann mich an kein einziges größeres Problem in Risen 1 erinnern.

    Und, dass man sich einmal um 360° nach dem Teleporten drehen soll (öhm... und was mache ich am Anfang des Spiels?), höre ich jetzt zum ersten Mal. Selbst bei G3 Let's Plays habe ich IMMER diese Mega-Lags gesehen, die ich hier auch habe. Ich kenne G3 gar nicht anders. Und, meines Wissens ist das doch ein Problem, das meines Wissens gar nicht gefixt werden kann, von den Community-Patchern.

    Hab hier noch einen Thread dazu gefunden: https://forum.worldofplayers.de/foru...tz-Modernen-PC

    Meines Wissens sind diese Nachladeruckler nicht zu fixen, weder durch Gameplay, noch durch die Community-Patcher. Wahrscheinlich meinst du mit Ruckeln etwas anderes als ich.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline Geändert von The Trickster (21.02.2018 um 00:45 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ich habe bis jetzt einen Bug gehabt, wenn man die drei Nachtigallen gefangen hat und sie nicht gleich dem Auftraggeber bringt, sondern zwischendurch speichert, friert der Dialog ein. Zum Glück nur in einer Nebenmission. Ansonsten zwischen hunderten Dialogen mal 2 unvertonte Zeilen dabei. Und wenn das Pferd es nicht über den Zaun schafft schwebt es in der Luft. Dann einfach absteigen, ein paar Meter weiterlaufen und nach dem Pferd pfeifen. Damit kann ich leben. An dem behämmerten Savesystem und Schlossknacken wollen die Entwickler noch arbeiten.

    Ansonsten bin restlos begeistert von dem Spiel und der Atmosphäre. Allein die Spielwelt ist riesig und wunderschön. Wenn man nachts mit Fackel im Unterholz einen Weg sucht ist es fast als ob man selber draussen wäre. Die Handlung ist trotz der Größe relativ linear was mir aber gut gefällt wenn man mit einem roten Faden durch die Geschichte geführt wird.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist Quark!
    1. Gothic 3 lief stabil, wenn man ein paar Regeln eingehalten hat. Alle 90 Minuten speichern und neu laden. Nach dem Teleport einmal um 360 Grad drehen und es gab keine Lags mehr. Streaming funzte nur auf potenten Rechnern, wenn man keinen hatte dann gibt es Mods, die den ganzen Kram ungepackt auf der HDD ablegten. Bei mir lief Gothic 3 mit dem 1.74er völlig problemlos - allerdings mit SSD und RAM-Disk.
    Nein DAS ist Quark. Warum soll man das Spiel mit SSD etc bewerten müssen? Das Spiel kam 2006 und nicht 2016 raus und 2006 nutzte eigentlich jeder eine HDD. Es ist zwar gut, dass es Tricks gibt, mit dennen es flüssig laufen kann, aber das heißt nicht, dass das Spiel gefixt wurde (im Bezug auf die Lagspikes).

    @The Trickster:
    Das mit den 360° ist ein alter Trick, den man bei verschiedenen Spielen machen kann. Damit läd man einmal seine Umgebung von jeder Seite. Minecraft ist auch so ein Beispiel, bei dem es gut funktioniert. Die Lags könnten gefixt werden, allerdings müsste man dazu die ganze Engine aufbohren und verbessern. Das geht übers einfache Bugfixmodden weit hinaus und ist im Grunde das, was PB mit Risen gemacht hat (ist ja die selbe Engine).

    @Carador:
    Bis Patch 1.12 konnte ich das Spiel nicht installieren, danach lief es weitestgehend bugfrei, abgesehen von den Instabilitäten. Die 2 Bugs, an die ich mich erinnern konnte waren: Wildschweine und man konnte Gift herstellen nicht lernen und den "Lerndialog" endlos anwählen und sein Gold, bzw seine Lernpunkte darin endlos versenken. Alles andere war nicht mehr der Rede wert. 1.12 ist zwar nicht die Releaseversion, allerdings gilt auch die als enorm verbuggt (man sagt ja immer "ab 1.74 läufts").
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt einen Bug gehabt, wenn man die drei Nachtigallen gefangen hat und sie nicht gleich dem Auftraggeber bringt, sondern zwischendurch speichert, friert der Dialog ein. Zum Glück nur in einer Nebenmission. Ansonsten zwischen hunderten Dialogen mal 2 unvertonte Zeilen dabei. Und wenn das Pferd es nicht über den Zaun schafft schwebt es in der Luft. Dann einfach absteigen, ein paar Meter weiterlaufen und nach dem Pferd pfeifen. Damit kann ich leben. An dem behämmerten Savesystem und Schlossknacken wollen die Entwickler noch arbeiten.

    Ansonsten bin restlos begeistert von dem Spiel und der Atmosphäre. Allein die Spielwelt ist riesig und wunderschön. Wenn man nachts mit Fackel im Unterholz einen Weg sucht ist es fast als ob man selber draussen wäre. Die Handlung ist trotz der Größe relativ linear was mir aber gut gefällt wenn man mit einem roten Faden durch die Geschichte geführt wird.
    joa, ich bin jetzt mittlerweile bei ca. 45 Stunden Spielzeit und bin auch immer noch sehr sehr begeistert
    Und nach wie vor mit der Version 1.03 (die es bisher ja nur für die Ps4 gibt) in diesen 45 Stunden keine Bugs bei mir!
    Auch das mit der Nachtgiall hat bei mir komplett problemlos funktioniert, iowohl ich diese Quest noch mit einer Jagdquest kombiniert hatte und danach quasi zum SOnnenuntergang fertig wurde, mich dann in den Wald setzte und auf die nacht gewartet hatte, dann gemütlich durch den dunklen Wald zum Müller und dort geschlafen (also auch gespeichert) ... und erst am nächsten Morgen zum AUftraggeber zurück ... hat alles problemlos funnktioniert

    und das Savesystem erübrigst sich btw selbst ohne den Patch ziemlich schnell ... selbst ohne Alchemie hast du sehr sehr sehr zügig mehr als genügend Geld um sich den "Speicherschnaps" einfach in grossen Mengen zu kaufen.
    Und auch das Schlossknacken-System ist tatsächlich gar nicht behämmert ... ich dachte erst auch dass es speziell mit dem Controller quasi unmöglich ist und hielt es für falsch designed und ungetestet mit dem Controller ... aber seit meinem Neuanfang und meinemn "Umgreifen" des Controllers beim Schlösserknacken ist das imo richtig gut ... und somit habe in den 45 Stunden bisher nicht einen einzigen Dietrich abgebrochen und kann alle Schlösser problemlos knacken bis auf die "very hard"-Schlösser, dazu ist mein SKill noch nicht gross genug und ich bekomme eine Texteinblendung, dass dies noch nicht möglich ist.

    Ich bin's wirklich übelst am Suchten
    Riot23 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    @The Trickster:
    Das mit den 360° ist ein alter Trick, den man bei verschiedenen Spielen machen kann. Damit läd man einmal seine Umgebung von jeder Seite. Minecraft ist auch so ein Beispiel, bei dem es gut funktioniert. Die Lags könnten gefixt werden, allerdings müsste man dazu die ganze Engine aufbohren und verbessern. Das geht übers einfache Bugfixmodden weit hinaus und ist im Grunde das, was PB mit Risen gemacht hat (ist ja die selbe Engine).
    Bei den Lags in G3 handelt es sich doch meines Wissens um Nachladeruckler. Wie soll dann eine 360° Drehung dagegen helfen? Ich denke, Pursuivant hat einfach etwas anderes gemeint als ich.

    Mal abgesehen davon, dass es einfach völlig Banane ist, wenn ich mich alle 50 Meter einmal um die eigene Achse drehen muss. Oder eine SSD brauche, damit's nicht ruckelt, in einem Spiel von 2006.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Bei den Lags in G3 handelt es sich doch meines Wissens um Nachladeruckler. Wie soll dann eine 360° Drehung dagegen helfen? Ich denke, Pursuivant hat einfach etwas anderes gemeint als ich.

    Mal abgesehen davon, dass es einfach völlig Banane ist, wenn ich mich alle 50 Meter einmal um die eigene Achse drehen muss. Oder eine SSD brauche, damit's nicht ruckelt, in einem Spiel von 2006.
    das hilft aber in der tat. ich suchte g3 ziemlich oft. die 360° drehung lässt die nähere umgebung entpacken und man starten nicht in einer ruckel-orgie.

    stimmt: ssd war zu zeiten der vö nicht gänging in systemen.

    aber selbst auf meiner normalen hdd (2. festplatte) läuft das spiel wenns einmal gestartet ist, sogar mit meinem favorisierten 1.74er patch relativ ruhig und die ruckler empfinde ich jetzt als nicht ganz so tragisch weil sie -je mehr man in der welt unterwegs ist- immer weiter abnehmen und man das im laufe des spiels nicht mehr merkt.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (21.02.2018 um 15:34 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    das hilft aber in der tat. ich suchte g3 ziemlich oft. die 360° drehung lässt die nähere umgebung entpacken und man starten nicht in einer ruckel-orgie.
    Das hilft aber nicht bei den Nachladerucklern, wenn du in der Gegend rumläufst, und darum ging es.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das hilft aber nicht bei den Nachladerucklern, wenn du in der Gegend rumläufst, und darum ging es.
    Doch, weil du damit die Umgebung hinter dir in den Zwischenspeicher legst und damit nicht mehr "Nachladen" musst ... zumindest nicht, wenn du dich plötzlich zur Seite oder nach hinten drehst. Läufst du dagegen immer nur gerade aus, hilft es in der Tat nicht, aber wer läuft schon immer gerade aus?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das ist Quark!
    1. Gothic 3 lief stabil, wenn man ein paar Regeln eingehalten hat. Alle 90 Minuten speichern und neu laden. Nach dem Teleport einmal um 360 Grad drehen und es gab keine Lags mehr.
    kleiner Scherz, dann laggt es halt 100 Meter weiter. die ständigen Nachladeruckler kann man nicht wegdiskutieren. mal ein paar Seiten hier im technischen Hilfeforum von G3 zu überfliegen heilt von der Illusion mit einmal um 360° drehen wäre das Problem gelöst. es spricht ja Bände dass man bei so einem ollen Spiel mit SSD und RAM-Disk arbeiten muss um das Problem zu minimieren (denn ganz wegzubekommen ist es selbst damit nicht).

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Risen 1 kein Bug, das ist der größte Witz!!! Es gab jede Menge Plotstopper in der Festung. Wenn du reinkamst und den Türwärter nach Quests gefragt hast und die Antwort von ihm war "Ich habe keinen für dich!", dann war Drops gelutscht.
    das ist so definitiv nicht richtig. ich frage Pallas immer nach einem Auftrag (und er hat keinen) und das hat bei mir noch nie zu Problemen geführt. ich weiß ja nicht was genau bei dir zu diesem Plotstopper geführt hat, aber er tritt nicht so einfach auf wie du das hier beschreibst.
    Gothaholic ist gerade online

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    kleiner Scherz, dann laggt es halt 100 Meter weiter. die ständigen Nachladeruckler kann man nicht wegdiskutieren. mal ein paar Seiten hier im technischen Hilfeforum von G3 zu überfliegen heilt von der Illusion mit einmal um 360° drehen wäre das Problem gelöst. es spricht ja Bände dass man bei so einem ollen Spiel mit SSD und RAM-Disk arbeiten muss um das Problem zu minimieren (denn ganz wegzubekommen ist es selbst damit nicht).



    das ist so definitiv nicht richtig. ich frage Pallas immer nach einem Auftrag (und er hat keinen) und das hat bei mir noch nie zu Problemen geführt. ich weiß ja nicht was genau bei dir zu diesem Plotstopper geführt hat, aber er tritt nicht so einfach auf wie du das hier beschreibst.
    Risen hat mindestens 3 Plotstopper das schwöre ich! Die wenigsten Spiele haben Plotstopper die immer auftreten meist enstehen sie in dem man Quests in einer Reihenfolge macht die nicht vo Entwickler vorgesehen war.

    Zu KCD ich versteh nicht wie man behaupten kann das Spiel sei historisch, praktisch alle Characktere ignorieren die Ständeordnung, ein Bauer wie Henry darf absolut gar nichts solange sein Herr es ihm nicht befielt. Sobald er Waffen und Rüstungen von seinen Herrn stiehlt hätte man ihn töten müssen. Allein für das ungefragte ansprechen eines Adligen hätte der herr ihn verprügeln können. Die Story selbst erinnert mich ein einen Mittelater Groschenroman, ein Bauer der Ritter werden will ist nun nicht wirklich glaubwürdig. Man hätte viel weniger Pronbleme mit der Story wenn Henry ein einfacher Adliger wäre, dadurch bleibt das Spiel weit hinter seinem Potential und ist dadurch nicht weniger eine Powerfantsay als jedes andere RPG nur eben one Drachen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Zu KCD ich versteh nicht wie man behaupten kann das Spiel sei historisch, praktisch alle Characktere ignorieren die Ständeordnung, ein Bauer wie Henry darf absolut gar nichts solange sein Herr es ihm nicht befielt. Sobald er Waffen und Rüstungen von seinen Herrn stiehlt hätte man ihn töten müssen. Allein für das ungefragte ansprechen eines Adligen hätte der herr ihn verprügeln können. Die Story selbst erinnert mich ein einen Mittelater Groschenroman, ein Bauer der Ritter werden will ist nun nicht wirklich glaubwürdig. Man hätte viel weniger Pronbleme mit der Story wenn Henry ein einfacher Adliger wäre, dadurch bleibt das Spiel weit hinter seinem Potential und ist dadurch nicht weniger eine Powerfantsay als jedes andere RPG nur eben one Drachen.
    jein ...
    Natürlich will das Spiel ja eine geschichte erzählen und bleibt ein Game ... also ja, natürlich ist da durchaus ein bissle "Groschenroman-Romantik" mit dabei mit seiner Laufbahn...

    aber

    a) Henry ist kein einfacher Bauer und Leibeigener wie ein Grossteil der ganzen Bevölkerung damals .. sondern der Sohn des Schmieds und diese waren tatsächlich im MIttelalter ziemlich hoch angesehen und definitv deutlich über den normalen "peasants" ... noch dazu ist sein Vater ein besonders hoch angesehener Meisterschmied der vorher in Prag für die "ganz hohen Tiere" seine Arbeit verrichtet hat und hat deshalb unter Adeligen weit und breit einen guten Namen ...

    b) Henry ist nach der Intro Sequenz ja kein normaler einfacher Bürger und seine Entwicklung und Verstrickung mit den adelkigen Charakteren hat ja besondere Gründe ... zu keiner Zeit im Spiel hat man also die Situation dass man als normaler "peasant" einem Adeligen Waffen und Rüstungen klaut ...
    Diese Situation hätte man nur ganz am Anfang während der EInstiegsphase im Heimatdorf und dort würde er mit SIcherheit auch direkt hart bestraft werden wenn er einen Adeligen angreifen oder ausrauben würde ...
    Riot23 ist offline Geändert von Riot23 (22.02.2018 um 17:56 Uhr)

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •