Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Kenne ich im Süden beides nicht
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Die Kölner sind immer so humorlos.
    Dann bestell doch mal im Uerigen ein Kölsch. Mal sehen, wer da lacht.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann bestell doch mal im Uerigen ein Kölsch. Mal sehen, wer da lacht.
    habe ich mit Pils schon versucht. Die stellen dir einfach mit einem dummen Spruch ("hier dein Pils") ein Alt vor die Nase.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Die Kölner sind immer so humorlos.
    "Bayern vor!" zu schreien, beweist Charakterschwäche und hat mit Humor rein gar nichts zu schaffen. [Bild: 288.gif]

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.528
     
    Heinz-Fiction ist gerade online
    Also bei uns heißt das altmodisch "Hallo"
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.685
     
    Ritter Sigurd ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    "Bayern vor!" zu schreien, beweist Charakterschwäche und hat mit Humor rein gar nichts zu schaffen. [Bild: 288.gif]
    Bruder im Geiste!

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    "Bayern vor!" zu schreien, beweist Charakterschwäche und hat mit Humor rein gar nichts zu schaffen. [Bild: 288.gif]
    Irgendwas mit Fußball zu schreien, beweist Charakterschwäche.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Irgendwas mit Fußball zu schreien, beweist Charakterschwäche.
    *Balvenie auf Liste schreib*

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    *Balvenie auf Liste schreib*

  10. #30 Zitieren
    gast13
    Gast
     
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Es ist ortsabhängig. Alaaf sagt man linksrheinisch in einer Linie vom niederländischen Brabant bis nach Köln. Auf der schäl Sick hingegen ruft man Helau!
    In Deutz sagt man allen Ernstes "Helau"? Ich weiß es nicht besser, aber das erscheint mir selbst für diese Barbaren unangemessen barbarisch ...

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    In Deutz sagt man allen Ernstes "Helau"? Ich weiß es nicht besser, aber das erscheint mir selbst für diese Barbaren unangemessen barbarisch ...
    Es sind ja auch eher die rechtsrheinischen Dörfer im Norden gemeint. Obgleich ich mir denken könnte, dass vereinzelte Helau-Rufer durch die Wahner Heide irren ...

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Das kann ich mir auch vorstellen. Insbesondere wenn denen bekannt ist, dass sie außerhalb des Kölner Stadt- und Landkreis leben.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann bestell doch mal im Uerigen ein Kölsch. Mal sehen, wer da lacht.
    Dann bekommt man vom Köbes einen blöden Spruch gedrückt. Das ist so und ist auch gut so. Bestelle dir mal ein Wasser in einem der Brauhäuser, dann wirst du in der Regel gefragt, ob du dich waschen möchtest.

    Ich kenne allerdings viele, die mit deren Art und Weise nicht zurecht kommen. Ich schätze die Tradition sehr und mag diese ruppige Art. Wobei ich mit denen sehr gut zurecht komme, schließlich stamme ich von dort und bin damit quasi aufgewachsen.Viele Köbes sind leider etwas zurückhaltender geworden, nach meinem Empfinden nach.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Geändert von Eletron (17.02.2018 um 19:10 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.824
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Eletron Beitrag anzeigen
    Dann bekommt man vom Köbes einen blöden Spruch gedrückt. Das ist so und ist auch gut so. Bestelle dir mal ein Wasser in einem der Brauhäuser, dann wirst du in der Regel gefragt, ob du dich waschen möchtest.

    Ich kenne allerdings viele, die mit deren Art und Weise nicht zurecht kommen. Ich schätze die Tradition sehr und mag diese ruppige Art. Wobei ich mit denen sehr gut zurecht komme, schließlich stamme ich von dort und bin damit quasi aufgewachsen.Viele Köbese sind leider etwas zurückhaltender geworden, nach meinem Empfinden nach.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als z.B. In der Malzmühle oder im Peters der Köbes , unabhängig von der Bestelllung der Gäste, immer einen Kranz mit Kölsch gebracht hat, und natürlich bei jeder Runde eins für sich.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als z.B. In der Malzmühle oder im Peters der Köbes , unabhängig von der Bestelllung der Gäste, immer einen Kranz mit Kölsch gebracht hat, und natürlich bei jeder Runde eins für sich.
    Wenn du ein Bier in einem Düsseldorfer Brauhaus bestellst und austrinkst, bekommst du auch heute noch ohne erneute Aufforderung ein neues Bier hingestellt. Der Köbes hört erst dann auf, wenn du deinen Deckel aufs Glas legst oder deutlich sagst, dass du keins mehr möchtest. Die Köbes kann man auch einladen, viele lassen sich jedoch nicht mehr darauf ein oder trinken nur eins aus Höflichkeit mit.

    Bei Touristen verhalten sie sich jedoch oft anders, dass bekomme ich sehr häufig mit. Das finde ich jedoch eine gute Änderung, da, wie bereits gesagt, nicht Einheimische nicht mit immer mit der Art der Köbes zurecht kommen.

    Da ich das Düsseldorfer Platt beherrsche und somit mit vielen alten Köbes sprechen kann, kriegen wir sogar ab und an mal ein Bier von denen ausgegeben. Zudem bin ich in der Nähe von Düsseldorf geboren und bin somit nun ein Einheimischer.

    Viel hat sich Gott sei Dank nicht geändert, nur dass sie etwas umgänglicher geworden sind.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide