Ergebnis 1 bis 3 von 3

[PS4] Plötzlich kein Signal mehr

  1. #1 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Huhu.

    Habe vorhin PSVR an meine PS4 (das "alte" Modell) angeschlossen und The Inpatient eingeworfen, bekam aber über das Headset die Meldung, dass kein HDMI-Signal da wäre, obwohl alles richtig angeschlossen wurde.

    Na, ja.
    Habe mich geärgert, alles wieder rausgezogen und die PS4 normal angeschlossen. Das Signal blieb weg.

    Nun sitze ich vor einem schwarzen Bildschirm, habe einen Hals und schon einiges ausprobiert: Anderes Kabel, Zeug vom Strom getrennt, Datenbank neu aufgebaut (denke ich, denn ich sehe ja nix).
    Abgesehen vom Bildausfall scheint sich die PS4 normal zu verhalten und auch der HDMI-Port auf der Rückseite sieht für mich ok aus (wobei ich zugeben muss, dass ich mir das Teil nie näher angesehen habe, nur krumm scheint daran nichts zu sein).
    Vor dem Anschließen der PSVR-Sachen hat noch alles funktioniert, so komme ich natürlich nicht umhin zu vermuten, dass es etwas damit zu tun hat. Das Gerät ist keine 3 Jahre in Betrieb und wurde bisher fast ausschließlich an diesem Fernseher betrieben.

    Ich bin gerade etwas ratlos - hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man ausprobieren kann?Ich schlafe jetzt erstmal eine Nacht darüber, bevor ich einen Anfall kriege.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Mit PSVR kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe aber hier ein paar Tipps gefunden, die dir weiter helfen könnten.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Danke, ich gucke mal rein.

    Das Problem ist nur eben, dass die PS4 generell kein Signal mehr ausspuckt, auch wenn PSVR komplett davon getrennt ist (also ohne zwischengeschalteten Prozessor o.ä). Ich vermute mal, Brille & Co. funktionieren ganz normal.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •