Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mod (Scrap Everything) - Objekte endgültig entfernen?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Moin,

    ich spiele mal wieder Fallout 4. Allerdings habe ich keine Lust mehr, alle Siedlungen wieder neu aufzubauen.
    Dafür nutze ich die Mod "Transfer Settlements" um Siedlungen von anderen Usern zu bauen.

    Ich gehe so vor:

    - Ich gebe in die Konsole "scrapall" ein
    - Wähle über den Pip-Boy "Transfer Settlements" und importiere die gewünschte Siedlung.

    In der Regel funktioniert das.
    Es gibt aber ein paar Ausnahmen, wo ich zusätzliche Gebäude oder sonstigen Kram entfernen muss, der sich auf normalem Wege nicht entfernen lässt, damit die Siedlung funktioniert (Beispiel: Sanctuary Hills, Außenposten Zimonja...). Die einzige Mod, die da funktioniert, ist "Scrap Everything", allerdings will ich diese nur bei den Ausnahmen nutzen um nicht irgendwas zu entfernen, das noch gebraucht wird.

    Problem: Wenn ich die Mod über den Nexus Mod Manager aktiviere und die entspr. Objekte entferne, die Mod dann wieder deaktiviere, sind die Objekte wieder da.

    Hat jemand einen Tipp? Der Konsolen-befehl "desable" funktioniert nicht.
    Actionhero ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Luxus-Höhle
    Beiträge
    1.286
    Hi Actionhero
    Leider habe ich da schlechte Nachrichten für Dich ...

    Wenn Du die Mod "Scrap Everything" auch nur einmal nutzt,
    weil man bestimmte Dinge nicht auf andere Weise entfernen kann,
    muss sie aktiviert bleiben, damit diese Dinge auch entfernt bleiben.

    Dies betrifft hauptsächlich die Dinge, die NUR mit der Mod "Scrap Everything"
    entfernt werden konnten, es gibt aber auch ein paar Ausnahmen ...

    Also kein Durcheiander, sondern generell nur mit oder ohne "Scrap Everything".

    Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Und kannst du mal beschreiben, was beim Konsolenbefehl 'Disable' nicht funktioniert.
    Kann man dann, wenn man die richtige ID erwischt hat und damit das richtige Objekt unsichtbar macht auch mit MarkForDelete kombinieren.
    Damit verschwindet auch das unsichtbare Obkjekt aus deinem aktuellen Spiel (wenn man einen folgenden Save lädt).

    Und welches Problem hast du, dass du Scrab Everything wieder deinstallieren musst, nachdem du es genutzt hast?

    Würde mich einfach mal interessieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Srap Everything hat eine ID-Liste und alles was darin gelistet ist, wird auch nur disabled und nicht gelöscht.

    Es gibt verschiedene Gruppen von IDs und je nach dem zu welcher Gruppe die Gegenstände gehören können sie nicht gelöscht werden, als Beispiel viele Statics, oder manche Gegenstände die durch eine Mod zugefügt werden. Die haben oft eine bestimmte Ref.Id. (FF am Anfang) und können nur mit disable und markfordelete gelöscht werden.
    Pursuivant ist gerade online Geändert von Pursuivant (12.02.2018 um 19:12 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    @Wolf
    Also wenn ich eine Siedlung per "Transfer Settlements" bauen "lasse" räume ich vorher auf. Da ich nicht jedes Objekt einzeln entfernen will, gebe ich "scrapall" in die Konsole ein. Wenn ich "Scrap Everything" dann aktiviert habe, werden evtl. Objekte oder Gebäude entfernt, die noch benutzt werden in der Siedlung.

    Ich mache es aber jetzt halt andersrum, ich deaktiviere die Mod, bevor ich ich "scrapall" eingebe und aktiviere sie dann wieder. Wenn die Mod nicht aktiv ist, nutze ich "Disable" gern, um schnell eventuelle Leichen zu entfernen. Aber bei anderen Objekten klappt es meistens nicht oder ich erwische das falsche.
    Actionhero ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Dafür gibts Abhilfe: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25568 . Einfach entpacken und die console_name_fix.dll in Deinen F4SE/Plugins-Ordner schieben.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •