Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - Umfrage: Der beste allround/solo Aspekt #1  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Hallo Freunde.

    Sieben Klassen und 21 Aspekte, einige davon stärker andere schwächer. Welcher Aspekt ist für euch der mächtigste, vielseitigste Allrounder und kann ohne Probleme ohne einen zweiten Aspekt ins Endgame gespielt werden?

    Ich habe mehrere Aspekte im Kopf, möchte jedoch Raum für viele Beiträge lassen [edit: cmp 0160], daher zu Beginn erst einmal ganz klassisch:

    Klasse
    Schattenkrieger

    Aspekt
    Astralebene

    Beschreibung
    Als Buff wird Geistform verwendet, möglich über die Gold Modifikation. Bronze und Silber Modifikationen werden zu Verbesserung der Unsichtbarkeit gewählt. Als Hauptangriff dient die Kampfkunst Geisterhand. Als Waffen eignen sich Stangenwaffen, zweihändige Schaftwaffen und zweihändige Lichtschwerter. Eine gute Eigenschaft auf der Waffe der Wahl ist die Chance umliegende Gegner zu treffen, dadurch wird Geisterhand in einen AoE Angriff verwandelt. Über die Eigenschaft Regeneration pro Treffer kann Geisterhand wie ein normaler Angriff verwendet werden. Beschwörungs Kampfkünste aus dem Aspekt Astralebene sollten nicht verwendet werden, um versehentliche AoE Treffer zu vermeiden. Aus dem selben Grund kann die Verwendung dieser Strategie im Mehrspieler problematisch sein.

    Einmal unsichbar, besteht für den Schattenkrieger keine Gefahr mehr in der Anwendung der Geisterhand durch deren große Reichweite. Alle Gegner werden zur Hilflosigkeit verdammt, daher kann bequem ins Endgame marschiert werden. Wer es extrem mag, kann auf alle Verteidigungs-Fähigkeiten verzichten. Rüstungskunde ist wegen des Gegenstandslevels trotzdem empfohlen. Das lässt Raum für allgemeine Fähigkeiten, wie Schmied, Geschärfte Sinne und Handel (CMP 0160) Als Hybird-Kampfkunst gibt es bei der Geisterhand einiges zu beachten, was die Wahl der Fähigkeiten angeht, z.B. haben Taktikkunde und Alte Magie keine Wirkung darauf.


    Steam: Ameth

    Geändert von Xanh (14.02.2018 um 18:45 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Was genau möchtest du hier hören? Alles rund um den Schatti? Oder auch andere Chars mit ihren Aspekten?
  3. #3  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Was genau möchtest du hier hören? Alles rund um den Schatti? Oder auch andere Chars mit ihren Aspekten?
    Alle Klassen und deren Aspekte sind erlaubt.


    Steam: Ameth
  4. #4  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Alle Klassen und deren Aspekte sind erlaubt.
    Dann würde ich den Drachenmagier und seine Verwandlungen einwerfen. In Berserkerform werden Items und Rüstungen größtenteils ignoriert. Waffenkunde, Rüstungskunde, alles relativ bums. Man ist sehr unabhängig und allein durch seine Kampfkunstlevel metzelt man sich durch die Gegend.
    (Zumindest kannte ich es vor dem CM so.)
  5. #5  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Drachenmagier und seine Verwandlungen
    Interessant, an diesen Aspekt hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich hatte den Aspekt bisher auch nur mal kurz angespielt. Hast du den Verwandlungs-DraMa bis ins Endgame getestet? Wie kommt er mit Verteidigung und Schadensausteilung zurecht?


    Steam: Ameth
  6. #6  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Hey Xanh,

    vorab: imho ein seeehr cooles Build, das du da oben gepostet hast.
    Werde ich definitiv mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Hast du den Verwandlungs-DraMa bis ins Endgame getestet? Wie kommt er mit Verteidigung und Schadensausteilung zurecht?
    IMHO ist (oder war .. hab's jetzt mit den neuen Änderungen im CMP-0160 noch nicht richtig austesten können) der DraMa-Berserker einer der angriffsstärksten Chars im Spiel. Auch auf Niob. Da wurde wohl in früheren CM-Patches einiges gedreht, weil er anfangs scheinbar nicht wirklich Lategame-tauglich war. Wurde nun zum Teil wieder etwas abgeschwächt, dafür sind aber die Buffs in der Wandelform verfügbar. (Müssen allerdings nach Wandlung erstmal erneut aktiviert werden.)

    Durch Lifeleech und quasi 'Dauerwandlung' bei zumindest mäßig hohem Gegner-Aufkommen, kann man nahezu unbegrenzt in der Wandlung bleiben und sich ausgesprochen lässig sowohl durch Gegnermassen pflügen als auch Bosse schreddern.

    Allerdings ist das größte Manko, dass er kaum von Fertigkeiten profitiert. Alle waffenbasierten, defensiven und allgemeinen Fertigkeiten sind während der Wandlung inaktiv. Ebenso haben Waffen, Rüstung und Reliquien keinerlei Einfluss. Zwar hat der Berserker von sich aus 'ne recht solide auf das KK-Level basierende Rüstung, aber wenn man für bestimmte Situationen mal etwas mehr Rüstung gegen eine bestimmte Schadensart gebrauchen könnte, sieht es schlecht aus. Ist im Großen und Ganzen allerdings recht ordentlich und ausgewogen. Wirklich gefährlich werden, können ihm eigentlich nur Krits (insbesondere mancher mini-/Bosse) und Nahkampf-Schadensreflektion.

    Was sich hier wirklich auszahlt, ist ein hoher Bonusschadenswert gegen die bestimmten Gegnertypen, der mit der Kampferfahrung gegen eben diese steigt (in der 'Affix'-Zusammenfassung weiß dargestellt).

    Er ist allerdings ein echt lausiger Item-Finder, da er auch nur den Char-Level-abhängigen MF-Grundwert hat.
    Reittiere sind für ihn auch eher uninteressant.

    Die anderen Drachenmagie-KKs sind imho eher so lala .. die Drachenform ist ganz nett und macht Spaß, wenn man mal schnell von Punkt A nach B gelangen will, aber in Sachen 'Kampf' finde ich sie eher für die Füße. Kann zwar ganz ordentlich einstecken, teilt aber für meinen Geschmack zu wenig und - vor allem - zu langsam aus. Ähnlich ist es mit dem Drachenschlag. Sieht toll aus (naja .. Feuerzauber-Rambazamba eben ) und kann man auch schonmal einsetzen, um Gegnergruppen vor der Wandlung in einen Berzerk etwas 'vorzuglühen', aber nur damit würde ich nicht wirklich ins Gefecht ziehen wollen.

    Und generell finde ich den DraMa in seiner Menschenform, selbst, wenn man sich nicht unbedingt auf den einen Aspekt festlegt, eher mittelmäßig. Irgendwie nicht Fisch noch Fleisch. Er kommt - gefühlt - nicht wirklich auf genug Angriffswert, um ein guter Waffenkämpfer zu werden, als Mental-Magiechar geht da schon was, aber da macht dann 'ne ^11e doch irgendwie schon mehr Spaß.

    (Er erinnert mich so ganz allgemein irgendwie schon seeehr stark an den guten, alten Druiden aus Diablo2 ..)


    Nachtrag:
    Muss allerdings auch sagen, dass ich seit dem CMP-0160 den Eindruck habe, dass der DraMa - zumindest im unteren Levelbereich - auch in seiner Menschenform etwas angriffsstärker zu sein scheint, als zuvor. Ein komplett neu angefangener Char hat sich für mich in Sachen Angriffswert beinah wie 'ne Seraphim gespielt. Hat mich etwas überrascht.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (12.02.2018 um 20:33 Uhr) Grund: Nachtrag
  7. #7  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Hey manaeth, danke für die ausführliche Rezension des Verwandlungs-DraMa. Muss ich bei Gelgenheit glatt mal austesten.

    In den 0160 changelogs meine ich gelesen zu haben, dass die Trank- und Alchemie-Slots freigeschaltet wurden, daher wäre Alchemie sicher nicht verkehrt bei so einem Build.

    vorab: imho ein seeehr cooles Build, das du da oben gepostet hast. [Bild: respekt6.gif]
    Danke dir, das Konzept stammt urpsprünglich jedoch nicht aus meiner Feder. Es ist sogar eine Art Standardbuild um viele allgemeine Fähigkeiten in einen Charakter zu bekommen, sozusagen als Support für alle folgenden Charaktere.

    Morgen stelle ich den zweiten Solo-Aspekt in meiner persönlichen Liste vor. Es sei denn jemand anderes verewigt sich zuvor noch mit einem eigenen Mini-Guide.

    Edit: btw 100 Beiträge, banzai


    Steam: Ameth

    Geändert von Xanh (13.02.2018 um 18:18 Uhr)
  8. #8  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    In den 0160 changelogs meine ich gelesen zu haben, dass die Trank- und Alchemie-Slots freigeschaltet wurden, daher wäre Alchemie sicher nicht verkehrt bei so einem Build.
    Also DAS ... ist irgendwie tootaal an mir vorüber gegangen .. und mal sowas von klasse!
    Danke für den Hinweis!

    Ich fand bspw. immer ein bisschen blöd, dass die Geschwindigkeitskunde in der Wandlung nicht greift. Zwar ist der Berzerk von Natur aus im Vergleich zu den 'normalen' Chars schon ganz gut zu Fuß, aber ein bisschen mehr Tempo wäre hin und wieder dennoch nicht schlecht, insbesondere, wenn man sich in Gegenden mit etwas niedrigerem Gegneraufkommen herumtreibt.


    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Es ist sogar eine Art Standardbuild um viele allgemeine Fähigkeiten in einen Charakter zu bekommen, sozusagen als Support für alle folgenden Charaktere.
    Ja, nicht schlecht, insbesondere, nachdem er nun auch Handeln kann ..

    (Geht im Prinzip mit den DraMa-Berzerk ja auch ganz gut, sofern man sich tatsächlich auch ausschließlich in der Wandlung ins Getümmel zu stürzen gedenkt.)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Vielleicht solltest du in deinem EP noch die Version einfügen mit der du gespielt hast.

    Ich spiele nämlich mit der EE v2.0 und da ist die Geistform durch "Schauriges Miasma" ersetzt worden. Würde demnach nicht greifen.
    Das ist wichtig für alle die mit dieser Mod spielen
  10. #10  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Vielleicht solltest du in deinem EP noch die Version einfügen mit der du gespielt hast.
    Guter Vorschlag und direkt umgesetzt. Ich hatte nur gemerkt, dass ich das nicht mit einem Dropdown bei der Erstellung auswählen kann. Auf die Idee, das dann einfach reinzuschreiben bin ich dann aber nicht mehr gekommen.


    Ich spiele nämlich mit der EE v2.0 und da ist die Geistform durch "Schauriges Miasma" ersetzt worden. Würde demnach nicht greifen.
    Alle die EE 2.0 spielen merken dann ja zum Glück bei der Erwähnung von Geistform, dass keine EE 2.0 gemoddete Version benutzt wurde.


    Wie versprochen, der zweite Solo-Aspekt aus meiner perönlichen Liste. Nach wie vor cmp 0160.

    Klasse
    Dryade

    Aspekt
    Naturmagie

    Beschreibung
    Eine reine Zauber-Dryade. Der Aspekt Naturmagie ist wie eine gut aufgestellte Party in einem MMORPG. Jede einzelne Kampfkunst im Aspekt Naturmagie ist wertvoll und hat ihre Rolle und Spezialität, um die Naturmagie-Dryade zu einem starken Charakter zu machen.

    Tank - Rindenhaut
    Heiler - Handauflegen
    CC* - Wucherwurzeln
    DD* - Bodenspieße
    Support - Wacher Verstand

    Der Rindenhaut-Buff gönnt einem eine gute Chance Nahkampfschaden zu reflektieren oder einen Bonus zur Ausweichchance und zusätzlich einen sehr starken Heilungseffekt über die Gold-Modifikation. Zusammen mit Konstitution und der Heilungs-Kampfkunst Handauflegen wird es schwer, die Dryade zu töten.

    Wucherwurzeln ist eine der besten Crowd Control Kampfkünste im Spiel, wenn nicht sogar die beste. Bis auf wenige Ausnamen können alle Bossse von Kampfbeginn bis zu ihrem Dahinscheiden zum kompletten Stillstand gebracht werden. Diese Bosse können dann zwar noch Projektile und Zauber auf die Dryade werfen, Nahkampfangriffe sind damit jedoch effektiv ausgeschaltet, solange man genug Abstand hält.

    Die Bodenspieße der Dryade sind der dazu passende Bosskiller. Richtig gemodded und unterstützt von Alte Magie und Kampfdisziplin nehmen die Bodenspieße Bosse unglaublich schnell auseinander. Der "Kurzzeit"-Buff Wacher Verstand gibt einen sehr starken Bonus auf Intelligenz und erhöht damit den Schaden der Wucherwurzeln und der Bodenspieße zusätzlich. Eine weitere Absicherung, um Bossen noch schneller den Garaus zu machen.

    Die Bodenspieße können in niedrigen Levelbereichen etwas anstrengend sein, um damit normale Monstergruppen zu erledigen. Eine gute Strategie für diese Gegner ist es, für Wucherwurzel die Goldmodifikation für größere Reichweite zu nutzen. Wer mag, kann Ausrüstung mit erhöhter Kampfkunstreichweite für die Dryade anlegen und damit die Reichweite der Wucherwurzeln so stark erhöhen, dass ganze Monstergrippen eingefangen und erledigt werden können. Denn mit eingefangenen Monstern macht sich's auch besser mit den Bodenspießen. Meist reicht der Schaden der Wurzeln jedoch aus, um diese Monster zur Strecke zu bringen.

    Allgemein startet die Naturmagie-Dryade langsam, wird jedoch immer stärker mit fortschreitendem Spiel. Wer also etwas Geduld und Zähne zusammenbeißen in den unteren Leveln mitbringt, wird später durch einen gut abgerundeten Charakter belohnt.

    Auch bei der Naturmagie-Dryade erlaubt der einzelne Kampfkunst-Aspekt die Verwendung von einer oder mehreren allgemeinen Fertigkeiten.

    *CC - crowd control (eng.), zum crowd control gehören alle Aktionen, die einen Mob oder Spieler vorübergehend in ihrer Bewegung einschränken bzw. ihn nicht angreifen lassen. DD - damage dealer (eng.), ein damage dealer ist ein Charakter, der viel Schaden austeilen kann, oft aber nur eine schlechte Verteidigung besitzt.


    Steam: Ameth

    Geändert von Xanh (14.02.2018 um 19:49 Uhr)
  11. - Kampf-Sera #11  
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    für mich eindeutig:

    Klasse
    Seraphim

    Aspekt
    Kampf

    Beschreibung
    Die Kampf-Sera hat meiner Meinung nach alles, was man braucht, um Ancaria umzuhauen.
    Kampfhaltung hat eine Schadenserhöhung, Angriff und Verteidigung.
    Dazu kommt Beflügeln, um Hyper zu gehen.
    Der Wirbelsprung kann mit der Modifikation "Wucht", alle normalen Mobs im Spiel abholen
    und ist somit fast der einzige aktive Skill, den du brauchst, um dich durch die Welt zu schnetzeln.
    Für Bosse gibt es dann natürlich noch Seelenhammer, der offene Wunden und Rüstungsreduktion bewirken kann.
    Den einzigen Skill aus einem anderen Aspekt, den ich noch in der Leiste habe, ist Notschild. Einfach um in schwierigen Situationen einen kleinen Puffer zu haben.
    Der ist allerdings weder gelevelt, noch ausgebaut.
    Da ich also weder Konzentration noch Kampfdisziplin oder andere Aspekt-Fertigkeiten brauche,
    kann ich alle Punkte in Physische Fertigkeiten stecken, von Geschwindigkeitskunde runter bis Zauberresistenz, um
    alles aus dem Equipment rauszuholen, das Boni gibt.
    Ich spiele sie mit Zweihandschwertern. Natürlich geht das auch mit Zweiwaffenkampf, Stangenwaffen, Schaftwaffen.
    Wenn man mit Schild spielt, kann man z.b. Schadenskunde (das halte ich für am wenigsten wichtig) rausnehmen, für Schildkunde.
    Bin aber noch nicht so weit, dass ich sagen kann, sie schafft es bis zum Schluss^^
    Mir fehlt im Moment ein bisschen die Rüstung, was vllt daran liegt, dass ich seit Ewigkeiten mit low equip rumlaufe, weil ich meine Set Boni nicht aufgeben will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •