Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Portalfehler und Vobs

    Hallo. Immoment kann ich mal wieder einen Portalfehler nicht finden, an Stellen, die zuvor schon problemlos funktioniert hatten und es sind Portale an Stellen, die schon in Gothic 1 an sich vorhanden sind, also hab ich sie sogar aus dem unveränderten Gothic 1 Mesh nochmal neu eingefügt und es funktioniert trotzdem noch nicht.

    Der Portalfehler äußert sich so, dass an den beiden Stellen, wenn man von außen ins Portal sieht (es sind Portale in einem anderen Portal, konkret die zwei kleinen Räume im Magierhaus in Gothic 1) die Welt unsichtbar ist dahinter.

    Weil aber die Namen der Portale definitiv stimmen - dutzend mal geprüft - und weil auch nicht noch irgendwo ein Polygon oder so ist, dem irrtümlich dasselbe Portal zugeordnet ist oder sowas, frage ich mich jetzt, ob es vllt. an Vobs liegen könnte? Wenn z.B. aus einem anderen Portalraum ein Bücherregal halb in diesen Portalraum hineinragt? Kann sowas grundsätzlich zu Problemen führen? Ich dachte Vobs haben da keinerlei Einfluss drauf.

    Und wenn nicht, habt ihr sonstige Ideen, woran so ein Fehler liegen könnte und wie man ihn finden kann?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Achje, es hat sich erledigt. Zwei Tage lang hab ich nach dem Fehler gesucht. Jetzt hab ich ein Loch gefunden. Danke trotzdem. Kann zu.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide