Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Gothic 1 Intro Rüstung

    https://www.youtube.com/watch?v=Ut_AdxjDCX8


    Was ist das eigentlich für eine Rüstung im Intro bei 1:40?

    Gomez tötet den Träger der Rüstung mit einer Spitzhacke.

    Ist diese Rüstung sonst noch irgendwo aufgetaucht? Screenshot von vor dem Release zB?

    Oder hat sie vielleicht sogar jemand nachgebaut?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Ich fand die Rüstung immer recht faszinierend. Irgendwann habe ich auch versucht, sie ungefähr nachzubauen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Einige Details sind anderers als bei der im Intro. So sind z.b die Schulterplatten nicht völlig Goldfarben. Aber da ich die Rüstung bisher nicht in meiner Mod brauchte, nahm ich nie eine Überarbeitung vor.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Die Diskussion um diese Rüstung war im Thread des Almanachs mal stark umstritten. Da ging es darum, ob man diese Rüstung, die man nur im Intro sehen konnte und nie im Spiel erwähnt wurde, als königliche Rüstung bezeichnen kann. Weiterhin ging es dabei auch um die von dir erwähnte Rüstung. Hier ist die Diskussion zu finden.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    sehr spannend.

    Ich hatte die Frage schon vor Jahren einmal gestellt, kann den Thread aber nicht finden.

    Damals hat sich kaum jemand dafür interessiert,

    denke aber über die Jahre hat sich der Spreu vom Weizen getrennt in der Gothic Szene

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich persönlich habe immer gedacht, der Kerl mit der außergewöhnlichen Intro Rüstung wäre der Oberwärter und Befehlshaber im Minental gewesen.

    Würde Sinn machen, da Gomez anscheinend gezielt ihn als erstes tötet und wie besser einen Aufstand beginnen als mit dem Tod des Anführers der Gegenseite?

    Dieser Anführer könnte zum Beispiel auch der Fürst von Khorinis gewesen sein, weil seine Rüstung große Ähnlichkeit mit der sogenannten "Königlichen Garderüstung" hat, welcher meiner Meinung nach die Rüstung der Khorinis Soldaten darstellt.

    Der Umstand, dass der Richter in Gothic 2 in Khorinis wohnt und es nahe liegt, dass er das auch schon in Gothic 1 tat und er eben zusammen mit den Soldaten mit der "Königlichen Garderüstung" die Gefangenen von Khorinis zur und in die Barriere bringt, führt mich zu dieser Annahme.

    Ich weiß, dass diese Rüstung im Gothic Sequel auf einmal die leichte Sequel-Paladinrüstung ist, aber das wird in Gothic 1 nicht transportiert. War wohl nur ein Platzhalter und nichts finales, Rüstungen ändern sich ja bei den Piranhas bekanntlich bis zu einem Release sehr häufig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe immer gedacht, der Kerl mit der außergewöhnlichen Intro Rüstung wäre der Oberwärter und Befehlshaber im Minental gewesen.

    Würde Sinn machen, da Gomez anscheinend gezielt ihn als erstes tötet und wie besser einen Aufstand beginnen als mit dem Tod des Anführers der Gegenseite?

    Dieser Anführer könnte zum Beispiel auch der Fürst von Khorinis gewesen sein, weil seine Rüstung große Ähnlichkeit mit der sogenannten "Königlichen Garderüstung" hat, welcher meiner Meinung nach die Rüstung der Khorinis Soldaten darstellt.

    Der Umstand, dass der Richter in Gothic 2 in Khorinis wohnt und es nahe liegt, dass er das auch schon in Gothic 1 tat und er eben zusammen mit den Soldaten mit der "Königlichen Garderüstung" die Gefangenen von Khorinis zur und in die Barriere bringt, führt mich zu dieser Annahme.

    Ich weiß, dass diese Rüstung im Gothic Sequel auf einmal die leichte Sequel-Paladinrüstung ist, aber das wird in Gothic 1 nicht transportiert. War wohl nur ein Platzhalter und nichts finales, Rüstungen ändern sich ja bei den Piranhas bekanntlich bis zu einem Release sehr häufig.
    In diesem Licht betrachtet, ist dein Weg, die Königlichen Garderüstungen als Stadtwachen-Rüstungen zu nutzen gar nicht abwegiger wie der Sequel-Weg, sie als Paladinrüstungen zu nutzen (königliche Garde = Paladine)

    Die unbekannte Rüstung um die es hier geht würde damit sogar besser zu Laurius passen als die Erzbaronrüstung, findest du nicht?

    Aber in den Daten existiert sie sicher nicht mehr. Vielleicht auf einer alten Diskette bei Piranha Bytes

    .. lassen sich genügend freiwillige "Organisatoren" hier finden ?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Die unbekannte Rüstung um die es hier geht würde damit sogar besser zu Laurius passen als die Erzbaronrüstung, findest du nicht?
    Um das geht es mir in diesem Thread eigentlich, ich will diese Rüstung für Larius haben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass diese Rüstung im Gothic Sequel auf einmal die leichte Sequel-Paladinrüstung ist, aber das wird in Gothic 1 nicht transportiert. War wohl nur ein Platzhalter und nichts finales, Rüstungen ändern sich ja bei den Piranhas bekanntlich bis zu einem Release sehr häufig.
    Wieso soll das in Gothic 1 nicht transportiert worden sein? In Gothic 1 ist es die königliche Garderüstung. Die Paladine im Sequel sind die königliche Garde und die leichte Rüstung der königlichen Garde wird von den Soldaten des geringsten Ranges innerhalb der Truppen des Königs getragen (die Hilfstruppen). Dass es sich dabei um "Khorinis-Soldaten" handeln soll, ist weitaus weiter hergeholt und dass sie den Richter eskortieren (in den Skripten als Eskorte bezeichnet), deutet erstmal nur darauf hin, dass es auch königliche Gardisten in Khorinis gibt und dass ein so wichtiger Mann wie der Richter sich lieber von eben diesen eskortieren lässt denn von einfachen Milizionären der Stadtwache.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wieso soll das in Gothic 1 nicht transportiert worden sein? In Gothic 1 ist es die königliche Garderüstung. Die Paladine im Sequel sind die königliche Garde und die leichte Rüstung der königlichen Garde wird von den Soldaten des geringsten Ranges innerhalb der Truppen des Königs getragen (die Hilfstruppen). Dass es sich dabei um "Khorinis-Soldaten" handeln soll, ist weitaus weiter hergeholt und dass sie den Richter eskortieren (in den Skripten als Eskorte bezeichnet), deutet erstmal nur darauf hin, dass es auch königliche Gardisten in Khorinis gibt und dass solche wichtigen Leute wie der Richter sich lieber von eben diesen eskortieren lässt denn von einfachen Milizionären der Stadtwache.
    Wieso sollte der Richter so wichtig sein, dass der König ihn extra von einer Eskorte seiner Garde bewachen lässt, obwohl Khorinis so weit abgelegen im Reich und entfernt von seiner Hauptstadt ist.?

    Wieso sollte die Königliche Garde überhaupt wo anders sein als beim König?

    Dass die Rüstung der Myrtanischen Milizsoldaten oder auch der Berufssoldaten überall einheitlich ist, finde ich viel weiter hergeholt als dass es, wie im realen Mittelalter, da große Unterschiede zwischen Soldaten verschiedener Feudalherren sprich Fürsten verschiedener Regionen gibt.

    edit: Außerdem weiß man ja nur dass diese Rüstung in Gothic 1 "Königliche Garderüstung" heißt über den Marvinmodus und/oder die Skripte, also wird nichts richtig ingame transportiert.
    Geändert von Moe (10.02.2018 um 12:30 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Tragen die Bogenschützen im intro eigentlich die Rüstung der Söldner?

    Ich dachte immer die Rüstungen des neuen Lagers wurden erst innerhalb der Barriere hergestellt. (Nach Gründung des NL)

    Kommen die nur im intro vor weil man Resourcen sparen wollte? Oder haben die Rüstungen einen anderen background als nur der, des Neuen Lagers?



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Das Dilemma G1 Söldner innerhalb der Barriere haben die gleiche Rüstung wie Soldaten/Söldner im Intro außerhalb der Barriere kann man so erklären:

    Lee hat seine Söldner Rüstungen bauen lassen, die er schon aus seiner Zeit als Feldheer kannte.
    Einige ehemaligen Söldner könnten dazu noch, sowie Torlof, Deserteure sein und auch die Rüstungen aus ihrer Armeezeit kennen.

    Dass Lee sie aus der Außenwelt hat scheint mir unlogisch, da der Handel ja bekanntlich übers Alte Lager läuft und die werden ihre Feinde nicht mit Rüstungen beliefern.
    Geändert von Moe (10.02.2018 um 13:13 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
     
    Sercil ist offline
    Die Rüstung ist noch im Spiel. Ich bin mir nicht völlig sicher, ob das der richtige Code ist:
    insert grd_armor_i

    Oder man benutzt insert pc_rockefeller, legt gleich noch ein "kill" hinterher und durchsucht ihn. Bei ihm hab ich damals auch diese Rüstung gefunden. Er trägt alle Items im Spiel.

    Eigentlich komisch, dass sie nirgends auftaucht, obwohl sie nicht unfertig aussieht und sogar Rüstungswerte hat. Ich hab sie mir mal bei einem Durchgang gespawnt und anstelle der normalen Gardistenrüstung oder so getragen, weil sie mir gefiel und ich sie mal was neues war.


    Wobei mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde, woher die Erzbaronrüstung kommt. Sie sieht aus wie König Rhobars Rüstung, aber wie kommen mehrere davon in die Gefängniskolonie? Wer hat sie davor getragen? Jemand, der eine "königliche Garde" als Geleitschutz hatte?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Richter so wichtig sein, dass der König ihn extra von einer Eskorte seiner Garde bewachen lässt, obwohl Khorinis so weit abgelegen im Reich und entfernt von seiner Hauptstadt ist.?
    Meine Perspektive: Warum sollte der Richter nicht so wichtig sein? Normalerweise würde man sich mit Schöffen oder so genügen, aber hier in Gothic gibt es eine eigene, vom König eingesetzte Justiz und das in einer der wichtigsten Städte des Reiches, der Erzstadt Khorinis, wovon Sieg und Niederlage im Orkkrieg abhängen könnten. Natürlich gibt es Soldaten, die speziell zu dieser Region gehören und klar gibts da unterschiedliche Rüstungen von Fürstentum zu Fürstentum, aber der König, der die verschiedenen Fürstentümer in seinem Reich vereint hat, hat eben auch überall seine Mittelsmänner und ringt um Kontrolle, besonders hier. Darum gibt es königliche Gardisten im ganzen Reich. Immer beim König selbst ist nur seine Leibgarde (die mit den schweren Rüstungen aus dem Sequel).
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Die Rüstung ist noch im Spiel. Ich bin mir nicht völlig sicher, ob das der richtige Code ist:
    insert grd_armor_i

    Oder man benutzt insert pc_rockefeller, legt gleich noch ein "kill" hinterher und durchsucht ihn. Bei ihm hab ich damals auch diese Rüstung gefunden. Er trägt alle Items im Spiel.

    Eigentlich komisch, dass sie nirgends auftaucht, obwohl sie nicht unfertig aussieht und sogar Rüstungswerte hat. Ich hab sie mir mal bei einem Durchgang gespawnt und anstelle der normalen Gardistenrüstung oder so getragen, weil sie mir gefiel und ich sie mal was neues war.


    Wobei mich in dem Zusammenhang auch interessieren würde, woher die Erzbaronrüstung kommt. Sie sieht aus wie König Rhobars Rüstung, aber wie kommen mehrere davon in die Gefängniskolonie? Wer hat sie davor getragen? Jemand, der eine "königliche Garde" als Geleitschutz hatte?
    was du beschreibst ist doch die königliche Garderüstung und die ist denke ich wegen dem Intro im Spiel, ebenso wie die Richterrobe

    Die Erzbaronrüstungen sind dort, weil Gomez sie eben haben wollte und schließlich bekommt er sogut wie alles ím Tausch gegen das Erz

    Wenn er sagt:"Ich will eine Rüstung, wie der König sie trägt, dann kriegt er sie.
    Vielleicht kannte er die Rüstung schon von den Bildern die aufgehängt sind, das ist offensichtlich nicht Gomez, vielleicht Rhobar der Erste

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannte er die Rüstung schon von den Bildern die aufgehängt sind, das ist offensichtlich nicht Gomez, vielleicht Rhobar der Erste
    Darüber wurde erst vor kurzem irgendwo hier diskutiert.

    Es gab verschiedene Vermutungen soweit ich weiß,

    • ein ehemaliger Erzbaron
    • Rhobar der 1
    • Rhobar der 2te
    • eine frühe Version von Gomez



    Ich bin mir nichtmehr sicher für welche Theorie ich stand, aber ich glaube dass es ziemlich sicher geklärt wurde, wer es war.

    lali weiß dazu mehr denke ich.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Darüber wurde erst vor kurzem irgendwo hier diskutiert.

    Es gab verschiedene Vermutungen soweit ich weiß,

    • ein ehemaliger Erzbaron
    • Rhobar der 1
    • Rhobar der 2te
    • eine frühe Version von Gomez



    Ich bin mir nichtmehr sicher für welche Theorie ich stand, aber ich glaube dass es ziemlich sicher geklärt wurde, wer es war.

    lali weiß dazu mehr denke ich.
    ein ehemaliger Erzbaron sollte ausscheiden, da gab es ja vermutlich nur einen mehr und der wird bestimmt die normale Rüstung getragen haben.

    wäre es eine frühe Version von Gomez, hätte man das passend zusammen machen können, hat man aber nicht, also denke ich dass er auch ausscheidet

    Rhobar den zweiten sehen wir im Intro und er ist deutlich jünger, dait bleibt wohl nur einer übrig

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    wäre es eine frühe Version von Gomez, hätte man das passend zusammen machen können, hat man aber nicht, also denke ich dass er auch ausscheidet
    Wir folgen in Orpheus und Nyx der Theorie, dass das Gomez ist. In Orpheus sieht er dementsprechend aus, genauso wie Raven und Bartholo entsprechend der Alpha gestaltet sind. Erstens gibt es entsprechendes Bildmaterial mit einem Erzbaron in genau dieser Rüstung, die im Spiel später nur Gomez trug, dieser Erzbaron war so mal im Spiel und er war nachweislich die Vorlage für das Bild mit dem Erzbaron und den Frauen vor seinen Füßen. Zweitens hängt dieses Bild direkt hinter Gomez' Thron, warum sollte der irgendeinen Erzbaron da aufhängen bzw. hängen lassen, als ob er irgendeinen Mann als Vorbild in irgendeiner Erzbaron-Hierarchie akzeptieren würde. Er hält sich für den Größten ever. Drittens steht die Barriere, gemäß Comic/Gothic/Nyx ca. 22-23 Jahre. Es ist also plausibel, dass Gomez in dieser Zeit entsprechend gealtert ist.

    Dass "hätte man das passend zusammen machen können" kannst du im Bezug auf dutzende Dinge in Gothic sagen, die am Ende eben nicht mehr passend gemacht wurden oder durch nachträgliche Änderungen unpassend gemacht wurden (wie der Dialog zum 13. Magier).
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.287
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wir folgen in Orpheus und Nyx der Theorie, dass das Gomez ist. In Orpheus sieht er dementsprechend aus, genauso wie Raven und Bartholo entsprechend der Alpha gestaltet sind. Erstens gibt es entsprechendes Bildmaterial mit einem Erzbaron in genau dieser Rüstung, die im Spiel später nur Gomez trug, dieser Erzbaron war so mal im Spiel und er war nachweislich die Vorlage für das Bild mit dem Erzbaron und den Frauen vor seinen Füßen. Zweitens hängt dieses Bild direkt hinter Gomez' Thron, warum sollte der irgendeinen Erzbaron da aufhängen bzw. hängen lassen, als ob er irgendeinen Mann als Vorbild in irgendeiner Erzbaron-Hierarchie akzeptieren würde. Er hält sich für den Größten ever. Drittens steht die Barriere, gemäß Comic/Gothic/Nyx ca. 22-23 Jahre. Es ist also plausibel, dass Gomez in dieser Zeit entsprechend gealtert ist.

    Dass "hätte man das passend zusammen machen können" kannst du im Bezug auf dutzende Dinge in Gothic sagen, die am Ende eben nicht mehr passend gemacht wurden oder durch nachträgliche Änderungen unpassend gemacht wurden (wie der Dialog zum 13. Magier).

    Zeigst du die Bilder in denen diese frühe Versionen der Erzbarone vorkommen?

    Das Gomez älter sein müsste wie das Gesicht, dass er schließlich im Spiel trug ist eigentlich ziemlich plausibel und sogar erwünschenswerter... mir kam er immer ziemlich Jugendlich vor, obwohl er doch ziemlich greise sein müsste.

    Lee wurde erst später in die Barriere geworfen, was erklären kann dass er nicht so alt sein muss wie Gomez.


    Dazu, dass Rhobar im Intro jünger aussieht, kann man entgegen sagen, dass das Intro geschätzt über 20 Jahre vor Spielbeginn spielen muss.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Zeigst du die Bilder in denen diese frühe Versionen der Erzbarone vorkommen?

    Das Gomez älter sein müsste wie das Gesicht, dass er schließlich im Spiel trug ist eigentlich ziemlich plausibel und sogar erwünschenswerter... mir kam er immer ziemlich Jugendlich vor, obwohl er doch ziemlich greise sein müsste.

    Lee wurde erst später in die Barriere geworfen, was erklären kann dass er nicht so alt sein muss wie Gomez.


    Dazu, dass Rhobar im Intro jünger aussieht, kann man entgegen sagen, dass das Intro geschätzt über 20 Jahre vor Spielbeginn spielen muss.
    auf jeden Fall sollte Gomez dann nicht diesen seltsamen Bart haben, das passt auch nicht zu ihm.

    Lee kann sogar noch älter sein, da er viele Jahre in der Armee gedient hat und das unter Rhobar dem Ersten und dem Zweiten

    Klar spielt das Intro noch vor der Barriere, aber die Bilder sind sicher auch schon älter

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    Zeigst du die Bilder in denen diese frühe Versionen der Erzbarone vorkommen?
    Hier (vllt. ist auch noch nicht allen aufgefallen, dass die Erzbaronrüstungen anders ausgesehen haben, da haben sie im Vanilla Gothic ebenfalls solche meiner Ansicht nach sehr fehlplatzierten roten Elemente rein gebracht, die bei uns nicht da sind):

    [Bild: oc_barone.jpg]

    Das war die Vorlage für das Artwork:

    [Bild: oc_baron02.jpg]

    [Bild: erzbaron_babes.jpg]

    [Bild: 30.jpg]

    Da nochmal unser Raven:

    [Bild: oc_baron03a.jpg]

    Dazu, dass Rhobar im Intro jünger aussieht, kann man entgegen sagen, dass das Intro geschätzt über 20 Jahre vor Spielbeginn spielen muss.
    Klar. Deshalb wird Rhobar bei uns natürlich auch nicht so jung dargestellt wie im Intro.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide