Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich hab mal eine Gegenüberstellung von einigen "Alpha" Rüstungstexturen und Release Rüstungstexturen gemacht.

    Große Feuerrobe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Erzbaronrüstung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schattenrüstung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Xardas Robe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Schwere Garderüstung:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Mir persönlich gefallen die Release Versionen besser.

    Ausnahme: Das Schwarz in der Großen Feuerrobe (aber ohne Schriftzeichen!) finde ich sieht sehr cool aus und passt besser.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Moment mal.

    Also zum einen hat die hohe Feuerrobe ein falsches Modell, um die Alpha-Robe darzustellen, die Feuerrobe sollte ja ursprünglich ein eigenes Modell haben wie ihm Sequel und später etwas anders auch in Gothic 2 und wie auf den Artworks, nicht das Modell der Wasserobe).
    Bezüglich der Textur der hohen Feuerrobe: Wo hast du die denn her? Die habe ich erstellt und das ist keine Robe, die so in einer Alpha-Version aufgetaucht wäre, sondern lediglich von einem Artwork inspiriert.

    Xardas Robe, die du zeigst, stellt auch keine Alpha-Version dar. Da ist die original Textur mit der Alpha-Textur identisch.

    Und die Schattenrüstung ist Issues Interpretation und ich habe ein paar Details angepasst. Aus Alpha-Screenshots ist uns nur die Schattenkluft bekannt, die zu zeigen wäre also geeigneter und dann vllt. gleich mit Alpha-Screenshots.

    Die ganzen Banditen- und Söldnerrüstungen hast du übrigens vergessen. Die sehen ja auch anders aus.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Moment mal.

    Also zum einen hat die hohe Feuerrobe ein falsches Modell, um die Alpha-Robe darzustellen, die Feuerrobe sollte ja ursprünglich ein eigenes Modell haben wie ihm Sequel und später etwas anders auch in Gothic 2 und wie auf den Artworks, nicht das Modell der Wasserobe).
    Bezüglich der Textur der hohen Feuerrobe: Wo hast du die denn her? Die habe ich erstellt und das ist keine Robe, die so in einer Alpha-Version aufgetaucht wäre, sondern lediglich von einem Artwork inspiriert.

    Xardas Robe, die du zeigst, stellt auch keine Alpha-Version dar. Da ist die original Textur mit der Alpha-Textur identisch.

    Und die Schattenrüstung ist Issues Interpretation und ich habe ein paar Details angepasst. Aus Alpha-Screenshots ist uns nur die Schattenkluft bekannt, die zu zeigen wäre also geeigneter und dann vllt. gleich mit Alpha-Screenshots.

    Die ganzen Banditen- und Söldnerrüstungen hast du übrigens vergessen. Die sehen ja auch anders aus.

    Tja, die Original Alpha Texuren und Modelle habe ich ja leider nicht.

    Die oben gezeigte sind aus dem Laila Alpha Texture Patch für G2. Darum Alpha in "".

    Dieser Texture Patch (von dir?) wurde ja mir Vorgabe sich an Alpha bzw. Artworks/Konzeptzeichnungen zu halten erstellt.
    Dachte er würde sich gut zum Vergleich eignen.
    Geändert von Moe (11.02.2018 um 17:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Die oben gezeigte sind aus dem Laila Alpha Texture Patch für G2. Darum Alpha in "".

    Dieser Texture Patch (von dir?) wurde ja mir Vorgabe sich an Alpha bzw. Artworks/Konzeptzeichnungen zu erhalten erstellt.
    Dachte er würde sich gut zum Vergleich eignen.
    Achso. Verstehe. Wusste gar nicht dass da diese Robe drin war. Die anderen Texturen sind damalige Versionen aus Die Welt der Verurteilten. Für Orpheus wurden die Texturen zum Teil nochmal überarbeitet. Und Xardas Robe ist da auch so drin? Schön ist das ja nicht.

    Jedenfalls gibts viele Screenshots im Netz, die sich für einen besseren Vergleich eignen als diese älteren Versionen.

    // Da, diese Konzeptzeichnung hatte ich damals als Vorlage genutzt. Wird heute besser umgesetzt.

    [Bild: firemage_master2.jpg]
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Also zum einen hat die hohe Feuerrobe ein falsches Modell, um die Alpha-Robe darzustellen, die Feuerrobe sollte ja ursprünglich ein eigenes Modell haben wie ihm Sequel und später etwas anders auch in Gothic 2 und wie auf den Artworks, nicht das Modell der Wasserobe).
    Wow. danke. Ich wusste noch gar nicht, dass fürs Sequel schon ein eigenes Modell für die Große/Hohe Feuerrobe erstellt wurde.

    [Bild: hohefeuerrobe.png]

    Weiß ich schon, welche Version in die Moe Editions kommt.

    edit:

    Noch ein Unschönheit die dank Sequel Dateien aus G1 und G2 entfernt werden kann:

    Die leichte Wasserrobe kann auch ein eigenes Modell haben, statt sich das Modell der Großen Wasserrobe (und siehe oben, auch der Großen G1 Feuerrobe) zu teilen.

    [Bild: leichtewasserrobe.png]
    Geändert von Moe (11.02.2018 um 18:44 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Wow. danke. Ich wusste noch gar nicht, dass fürs Sequel schon ein eigenes Modell für die Große/Hohe Feuerrobe erstellt wurde.
    Wissen wir auch nicht, ob das der Fall ist. Ebenso könnte es die alte Gothic 1 Version sein, die nur einfach aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht mehr im fertigen Spiel aufgetaucht ist, wie z.B. auch die alte Wasserrobe mit Kapuze.

    Wegen der Wasserrobe, die hab ich mir im Sequel nicht angesehen: Ist da auch ein neues Modell oder hast du die aus ner Heilerrobe erstellt?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ebenso könnte es die alte Gothic 1 Version sein, die nur einfach aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht mehr im fertigen Spiel aufgetaucht ist, wie z.B. auch die alte Wasserrobe mit Kapuze.
    Dafür spricht dass PB auch bei zwei anderen Rüstungen Fehler gemacht hat, die sie selbst im letzten Patch noch nicht behoben haben.

    Diese Fehler waren 100% keine bewussten Entscheidung:

    Modell der leichten Buddlerhose verkackt -> Gürtel wird nicht angezeigt, generell Übergang zum Oberkörper fehlerhaft
    (Easy Fix = Stattdessen das Modell der Schürferhose nehmen , wurde im Sequel auch gefixt)


    Textur der leichten Novizenrüstung verkackt -> Hat die gleiche Textur wie die Schwere Novizenüstung und somit einen Schatten auf der linken Schulter, wo wegem nicht vorhandenen Schulterpanzer keiner sein sollte
    (In den Sequel Dateien ist dann die korrekte Textur enthalten ohne eben diesen Schatten)

    edit:

    Nicht zu vergessen die leichte Söldnerrüstung... Fehlerhaft im Sinne von es fehlt was.


    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wegen der Wasserrobe, die hab ich mir im Sequel nicht angesehen: Ist da auch ein neues Modell oder hast du die aus ner Heilerrobe erstellt?
    Aus der Heilerrobe, passt perfekt.
    Geändert von Moe (11.02.2018 um 21:00 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide