Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich habe Elex ganz neu und bin Level 3, gerade bei den Berserkern. Nachdem ich mich schon mal über das blöde Inventar aufgeregt habe, suche ich gerade den Levelbalken. Wo ist der? Wo kann ich meinen Fortschritt sehen?
    Und es kann doch nicht sein, daß man außer einer Arbeiterhose und einer kaufbaren Kapuze keine Anfangsrüstung findet! Oder bin ich zu blöd dazu? Erlernen kann man auch überhaupt nichts im Anfangsstadium und die Viecher draußen plätten mich schnellstens.
    Leicht verzweifelt bitte ich um Hilfe.
    chagalle ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    2
    Im Inventar, ganz unten siehst du deine aktuelle Stufe inklusive Levelbalken.
    Am Anfang ist es ratsam einen Begleiter mitzunehmen, einfach Duras ansprechen, den du am Anfang schon getroffen hast.
    Am Anfang kann das Spiel schon schwer sein, am besten zu schwere Gegner meiden, das erkennt man u.a an dem Totenkopf Symbol.
    Dein Equip wirst du grade am Anfang nur relativ selten austauschen.
    kleiner Tipp, unten Rechts auf der Map, ist die Hütte eines Jäger, dort findest du eine Rüstung, die für den Anfang sehr praktisch ist.
    DerChip ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Danke dir.
    chagalle ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ansonsten solltest du einfach allen stärkeren Viechern am Anfang möglichst aus dem Weg gehen. Viele Quests lassen sich auch lösen, ohne dass man sich im Kampf stellt, indem man die Gegner zum Beispiel weglockt.

    Wenn du dann ein wenig gelevelt hast, wird es mit der Zeit deutlich besser, also nicht aufgeben
    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Wo genau ist denn diese Jägerhütte? Am süd-östlichsten Punkt oder wo meinst du?
    Habs gefunden, danke.
    chagalle ist offline Geändert von chagalle (10.02.2018 um 08:42 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Wo kann ich Diebesfähigkeiten lernen, wie Schlösser knacken und Taschendiebstahl?
    chagalle ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Wo kann ich Diebesfähigkeiten lernen, wie Schlösser knacken und Taschendiebstahl?
    "Handwerksfähigkeiten" () lernst Du bei Alrik.
    Der ist meist hinter der Kneipe.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Dank dir Schnurz.
    chagalle ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Wie ist das mit den Begleitern? Ich habe jetzt 3 und einen kann ich ja nur mitnehmen. Wie soll ich entscheiden, welcher am Besten für mich ist?
    chagalle ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von fks0013
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    269
    ich sag einfach: Bauchgefühl und ausprobieren
    Sag niemals nie.
    fks0013 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von fks0013 Beitrag anzeigen
    ich sag einfach: Bauchgefühl und ausprobieren
    Theoretisch müsste es doch auch möglich sein, mit mehreren Begleitern zu kämpfen, hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich nehme einen mit, sage bleib hier stehen, hole den zweiten aus dem Lager ab...usw. Locke dann Monster zu dem Ort und schaue dann dem Kampf zu??

    Die ganze Sache mit dem Stims ist mir zu nebulös, habe sie bisher deshalb noch nicht eingesetzt gehabt. Echt Schade, dass nicht wenigstens eine Kurzanleitung dem Spiel (habe die Box) beiliegt. Meine Frage dazu: Wenn ich ein radioaktives oder gefrostetes Gebiet betreten will, muss ich vorher die entsprechenden Stims einnehmen oder kann ich in dem Gebiet unbedenklich mir die Drogen einhelfen, sobald Lebenskraft sinkt?

    Habe nun mit Falk ein Dejavu (ähnlich wie mit Nasty) erlebt. Musste bei einem hitzigen Gefecht mit mehreren Rippern das Feld räumen, weil keine Überlebenschance. Der Falk ist auf der Map immer noch am Kampfort (keine Quest), obwohl ich zwischenzeitlich schon geschlafen hatte. Man darf doch irgendwie erwarten, dass er merkt, hier ist nichts zu holen und kommt selbständig hinterher? Muss man denn immer seine Begleiter retten und von ihren Unsinn überzeugen? Habe eigentlich keinen Bock dahin zu rennen....
    stiles ist offline Geändert von Ayn (13.02.2018 um 20:27 Uhr) Grund: Unnötige Mehrfachposts

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Begleitern? Ich habe jetzt 3 und einen kann ich ja nur mitnehmen. Wie soll ich entscheiden, welcher am Besten für mich ist?
    Kannst ja mal probieren ob es geht
    Der neue, den Du zusätzlich mitnehmen willst, sagt Dir dann, dass Du schon eine Begleitung hast.
    Du kannst dann halt deine Begleitung austauschen.

    Ich mache das immer so: Am Anfang habe ich immer Duras mit.
    Sobald ich Caja habe, ist sie meine Lieblingsbegleitung.
    Wenn ich Begleiterquests erledigen will, habe ich gerne den entsprechenden Begleiter dabei.
    Obwohl das nicht unbedingt nötig ist.
    Allerdings gibt es da 2 Ausnahmen: Caja und Nasty.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.02.2018 um 08:30 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    @stiles

    Warum postest Du dreimal hintereinander? Du kannst Deinen Post auch mut der EDIT-Funktion bearbeiten oder ergänzen.

    Zu 1.
    "..... Ich nehme einen mit, sage bleib hier stehen, hole den zweiten aus dem Lager ab...usw. Locke dann Monster zu dem Ort und schaue dann dem Kampf zu??"

    Geht nicht (siehe oben).

    zu 2.
    "Die ganze Sache mit dem Stims ist mir zu nebulös, habe sie bisher deshalb noch nicht eingesetzt gehabt. Echt Schade, dass nicht wenigstens eine Kurzanleitung dem Spiel (habe die Box) beiliegt. Meine Frage dazu: Wenn ich ein radioaktives oder gefrostetes Gebiet betreten will, muss ich vorher die entsprechenden Stims einnehmen oder kann ich in dem Gebiet unbedenklich mir die Drogen einhelfen, sobald Lebenskraft sinkt?"

    Du kannst Stims, wie z.B. Waffen, in Slots stecken und dort wie Waffen auch aktivieren.
    Das sollte man jedoch vorher tun, bevor man in so eine verseuchte Zone läuft. Man sieht oder hört das ja auch beizeiten.
    Den Stim kannst Du einwerfen, wann Du willst. Ich empfehle allerdings dieses vorher zu tun,
    denn sobald Du in der Zone bist und Dein Lebensbalken sinkt, helfen Heiltränke nicht mehr, bis Du wieder aus der Zone raus bist.

    Zu 3.
    "Habe nun mit Falk ein Dejavu (ähnlich wie mit Nasty) erlebt. Musste bei einem hitzigen Gefecht mit mehreren Rippern das Feld räumen, weil keine Überlebenschance. Der Falk ist auf der Map immer noch am Kampfort (keine Quest), obwohl ich zwischenzeitlich schon geschlafen hatte. Man darf doch irgendwie erwarten, dass er merkt, hier ist nichts zu holen und kommt selbständig hinterher? Muss man denn immer seine Begleiter retten und von ihren Unsinn überzeugen? Habe eigentlich keinen Bock dahin zu rennen.... "

    In der Regel ist es so, dass ein Partner sich aus der Situation "rausbeamt" um Jax zu folgen. Man muss nur schon weit genug von ihm entfernt sein.
    Vielleicht reagiert er ja, wenn Du wieder einigermaßen in seine Nähe kommst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @stiles

    Warum postest Du dreimal hintereinander? Du kannst Deinen Post auch mut der EDIT-Funktion bearbeiten oder ergänzen.

    Zu 1.
    "..... Ich nehme einen mit, sage bleib hier stehen, hole den zweiten aus dem Lager ab...usw. Locke dann Monster zu dem Ort und schaue dann dem Kampf zu??"

    Geht nicht (siehe oben).

    zu 2.
    "Die ganze Sache mit dem Stims ist mir zu nebulös, habe sie bisher deshalb noch nicht eingesetzt gehabt. Echt Schade, dass nicht wenigstens eine Kurzanleitung dem Spiel (habe die Box) beiliegt. Meine Frage dazu: Wenn ich ein radioaktives oder gefrostetes Gebiet betreten will, muss ich vorher die entsprechenden Stims einnehmen oder kann ich in dem Gebiet unbedenklich mir die Drogen einhelfen, sobald Lebenskraft sinkt?"

    Du kannst Stims, wie z.B. Waffen, in Slots stecken und dort wie Waffen auch aktivieren.
    Das sollte man jedoch vorher tun, bevor man in so eine verseuchte Zone läuft. Man sieht oder hört das ja auch beizeiten.
    Den Stim kannst Du einwerfen, wann Du willst. Ich empfehle allerdings dieses vorher zu tun,
    denn sobald Du in der Zone bist und Dein Lebensbalken sinkt, helfen Heiltränke nicht mehr, bis Du wieder aus der Zone raus bist.

    Zu 3.
    "Habe nun mit Falk ein Dejavu (ähnlich wie mit Nasty) erlebt. Musste bei einem hitzigen Gefecht mit mehreren Rippern das Feld räumen, weil keine Überlebenschance. Der Falk ist auf der Map immer noch am Kampfort (keine Quest), obwohl ich zwischenzeitlich schon geschlafen hatte. Man darf doch irgendwie erwarten, dass er merkt, hier ist nichts zu holen und kommt selbständig hinterher? Muss man denn immer seine Begleiter retten und von ihren Unsinn überzeugen? Habe eigentlich keinen Bock dahin zu rennen.... "

    In der Regel ist es so, dass ein Partner sich aus der Situation "rausbeamt" um Jax zu folgen. Man muss nur schon weit genug von ihm entfernt sein.
    Vielleicht reagiert er ja, wenn Du wieder einigermaßen in seine Nähe kommst.
    Danke für deine ausführlichen Tipps. Eine Frage habe ich noch: Gibt es neben den radioaktiven und gefrosteten Gebieten auch vergiftete Gebiete? Habe da nämlich noch keines entdeckt gehabt bzw. darauf gestoßen.
    stiles ist offline

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführlichen Tipps. Eine Frage habe ich noch: Gibt es neben den radioaktiven und gefrosteten Gebieten auch vergiftete Gebiete? Habe da nämlich noch keines entdeckt gehabt bzw. darauf gestoßen.
    Die gibt es sehr wohl.
    Das können ganze Häuser sein, Räume in Häusern oder Gebiete in der freien Landschaft.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beispiel: Wenn Du der Quest nachgehst für den Manaschrein in Goliet das Mana zurück zu holen,
    begegnest Du in einem Gebäude dem Dieb (glaube Kral hieß der) und im Keller ist eine für den Anfang sehr gute Waffe.
    Der Keller ist mit einer Giftwolke verseucht.
    Schnell rein und die Waffe holen geht auch. Allerdings etwas stressfreier, wenn man vorher einen entsprechenden Stim genossen hat.


    In der Nähe ist auch ein verseuchter Bungalow, dem Du eigentlich begegnet sein müsstest.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (13.02.2018 um 09:03 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Begleitern? Ich habe jetzt 3 und einen kann ich ja nur mitnehmen. Wie soll ich entscheiden, welcher am Besten für mich ist?
    Schau doch mal in den Thread "Auswahl der Kampfgefährten", da wird schon einiges dazu gesagt.
    Hatte mich auch schon interessiert...
    stiles ist offline

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @stiles

    Warum postest Du dreimal hintereinander? Du kannst Deinen Post auch mut der EDIT-Funktion bearbeiten oder ergänzen.

    Zu 1.
    "..... Ich nehme einen mit, sage bleib hier stehen, hole den zweiten aus dem Lager ab...usw. Locke dann Monster zu dem Ort und schaue dann dem Kampf zu??"

    Geht nicht (siehe oben).

    zu 2.
    "Die ganze Sache mit dem Stims ist mir zu nebulös, habe sie bisher deshalb noch nicht eingesetzt gehabt. Echt Schade, dass nicht wenigstens eine Kurzanleitung dem Spiel (habe die Box) beiliegt. Meine Frage dazu: Wenn ich ein radioaktives oder gefrostetes Gebiet betreten will, muss ich vorher die entsprechenden Stims einnehmen oder kann ich in dem Gebiet unbedenklich mir die Drogen einhelfen, sobald Lebenskraft sinkt?"

    Du kannst Stims, wie z.B. Waffen, in Slots stecken und dort wie Waffen auch aktivieren.
    Das sollte man jedoch vorher tun, bevor man in so eine verseuchte Zone läuft. Man sieht oder hört das ja auch beizeiten.
    Den Stim kannst Du einwerfen, wann Du willst. Ich empfehle allerdings dieses vorher zu tun,
    denn sobald Du in der Zone bist und Dein Lebensbalken sinkt, helfen Heiltränke nicht mehr, bis Du wieder aus der Zone raus bist.

    Zu 3.
    "Habe nun mit Falk ein Dejavu (ähnlich wie mit Nasty) erlebt. Musste bei einem hitzigen Gefecht mit mehreren Rippern das Feld räumen, weil keine Überlebenschance. Der Falk ist auf der Map immer noch am Kampfort (keine Quest), obwohl ich zwischenzeitlich schon geschlafen hatte. Man darf doch irgendwie erwarten, dass er merkt, hier ist nichts zu holen und kommt selbständig hinterher? Muss man denn immer seine Begleiter retten und von ihren Unsinn überzeugen? Habe eigentlich keinen Bock dahin zu rennen.... "

    In der Regel ist es so, dass ein Partner sich aus der Situation "rausbeamt" um Jax zu folgen. Man muss nur schon weit genug von ihm entfernt sein.
    Vielleicht reagiert er ja, wenn Du wieder einigermaßen in seine Nähe kommst.
    So, Punkt 1. habe ich noch nicht probiert, hatte da noch keine Zeit, bleibt aber in meinem Fokus.

    Punkt 2. Funzt jetzt wunderbar. Habe dies erfolgreich bei der Bergung der Kreuzspule angewandt. In Krals Keller war ich noch nicht, hatte oben alles abgegrast und dann mit Kral mich unterhalten über seine Probleme. Dann hatte ich den Keller völlig vergessen, muss da also auch noch mal vorbei.

    Nun Punkt 3. Einigermaßen in seine Nähe kommen funktionierte nicht. Musste tatsächlich in das Gebäude rein, wo Falk nun geschlagene Stunden auf irgend etwas wartete. Er musste erst Sichtkontakt mit mir bekommen bis er auch sprachlich reagierte. Was musste ich in dem Raum sehen? Der faule Sack hat im Gegensatz zu Nasty nicht gekämpft. Der stand in einer Ecke und am anderen Ende des Raumes hockten die Ripper und starrten sich an. Wohl nach dem Motto, wer sich zuerst bewegt hat verloren. Habe schnell zwei Handgranaten zu den Biestern geworfen und dann raus, Falk zum Glück diesmal hinterher - Vermute das Problem lag daran als ich den Kampfort zum ersten mal verließ, hatten die Ripper den Ausgang blockiert, als Falk hinterher wollte. Ist man dann zu weit weg, funktioniert die automatische Hinterherflugoption bei den Begleitkämpfern nicht mehr.
    stiles ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Hallo @stiles

    Da soll noch einer sagen "Elex fördert die Kreativität nicht".

    Viel Spaß noch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @stiles

    Da soll noch einer sagen "Elex fördert die Kreativität nicht".

    Viel Spaß noch.
    Danke für die hoffnungsvollen Wünsche. Ich lasse mir Zeit beim Spielen von Elex und laufe (ohne Druck wegen irgendweklcher Quest, aber sterben will ich auch nicht unbedingt) durch die Lande und versuche so viel wie möglich zu entdecken. Da ich die Gothik-Reihe nicht gespielt habe, lasse ich mich einfach von der Art zu spielen überraschen und bin deshalb vielleicht etwas unkonventionell unterwegs.
    stiles ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Gothic fand ich zwar recht gut.
    Als Voraussetzung Elex zu spielen, braucht man es aber beileibe nicht.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •