Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Ich habe zwei Fragen an das Spielervolk:

    1. Auf der Karte im südöstlichen (grünen) Bereich von Tavar sehe ich auf der Map eine kleine Hütte (hinter dem Wasserfall). Will dahin, aber wenn ich die Berge erkraxle komme ich jedes mal in eine verseuchte Zone und sterbe. Bin ich zu doof den passenden Zugang zu finden oder ist das das "Weltende" ?

    2. Habe jede Menge reines Mana und Managetränke im Gepäck. Da ich nicht die Absicht habe den Bersekern beizutreten frage ich mich, brauch ich die unbedingt? Oder kann ich die versilbern, bin mal wieder knapp bei Kasse? Habe immer chronisch Geldprobleme wegen Elex kaufen (zum Aufleveln), da hilft mit meine erworbene Feilschoption auch nicht so richtig auf die Beine ...
    stiles ist offline

  2. #22 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    1. Auf der Karte im südöstlichen (grünen) Bereich von Tavar sehe ich auf der Map eine kleine Hütte (hinter dem Wasserfall). Will dahin, aber wenn ich die Berge erkraxle komme ich jedes mal in eine verseuchte Zone und sterbe. Bin ich zu doof den passenden Zugang zu finden oder ist das das "Weltende" ?
    Bin mir nicht sicher welche Hütte du meinst. Aber "hinter dem Wasserfall", auf den Bergen, im verseuchten Bereich, klingt schon sehr nach Ende der Welt ^^

    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    2. Habe jede Menge reines Mana und Managetränke im Gepäck. Da ich nicht die Absicht habe den Bersekern beizutreten frage ich mich, brauch ich die unbedingt? Oder kann ich die versilbern, bin mal wieder knapp bei Kasse? Habe immer chronisch Geldprobleme wegen Elex kaufen (zum Aufleveln), da hilft mit meine erworbene Feilschoption auch nicht so richtig auf die Beine ...
    Ich glaube das kannst du verkaufen. Ich hab zumindest nie welches gebraucht, als Kleriker.
    Carador ist offline

  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher welche Hütte du meinst. Aber "hinter dem Wasserfall", auf den Bergen, im verseuchten Bereich, klingt schon sehr nach Ende der Welt ^^


    Ich glaube das kannst du verkaufen. Ich hab zumindest nie welches gebraucht, als Kleriker.
    Danke, werde ich nun realisieren. Eine Frage noch, wer ist der Klerikerlehrer im Hort? Will meine Lernpunkte einsetzen, finde aber in diesem verzweigtem Hort nicht den Richtigen.
    stiles ist offline

  4. #24 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich nun realisieren. Eine Frage noch, wer ist der Klerikerlehrer im Hort? Will meine Lernpunkte einsetzen, finde aber in diesem verzweigtem Hort nicht den Richtigen.
    Müsste Balder sein. Aber wo genau der ist hab ich vergessen.
    Carador ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Wow, war das ein überraschender Effekt, als ich erstmals durch das Hallenfenster auf die Rakete starrte. Richtig gut gemacht die Szene.
    Na, dann noch auf dem Balkon, leider ging's dann nicht weiter. Gibt's eine Möglichkeit direkt an oder in die Rakete zu kommen/Springen? Von einem Tor habe ich nichts gesehen, oder ist das woanders? Noch mehr staunte ich, als mein Fahrstuhl unten ankam und ich ins Freie trat, da hatte ich diesen Ort auch nicht erwartet. Vorher hatte ich am Eingang noch zwei Alkolyten umgehauen. Die wollten doch tatsächlich mir meine Kriegsbeute (XP Monster) streitig machen. Scheint aber weder Dirk noch die Torwache zu stören. Mal schauen, ob bei der Klerikeraufnahme da noch einer sich erinnert und an mir herummäkelt.
    Das Spiel wird langsam echt spannend. Leider weiß ich kaum noch, war ich da schon mal im Haus oder Ort oder nicht? Leider lässt sich ja nur ein Merker setzen.
    stiles ist offline Geändert von stiles (28.02.2018 um 12:22 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kannst du verkaufen. Ich hab zumindest nie welches gebraucht, als Kleriker.
    Manatraenke kannst du ruhig verkaufen. Aber reines Mana brauchst du zum Craften von bestimmten Schwertern und Boegen, deswegen wuerde ich davon abraten. Zur Not kannst du aber reines Mana beim Manaheini in Goliet nachkaufen (wird dann aber teuerer, wegen des Preises).

    Der Klerikerlehrer ist tatsaechlich Balder. Er ist im Gebaeude direkt gegenueber der Kathedrale. Einfach nach dem teleporten geradeaus ins Gebaeude laufen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Manatraenke kannst du ruhig verkaufen. Aber reines Mana brauchst du zum Craften von bestimmten Schwertern und Boegen, deswegen wuerde ich davon abraten. Zur Not kannst du aber reines Mana beim Manaheini in Goliet nachkaufen (wird dann aber teuerer, wegen des Preises).
    es gibt in jeder Siedlung (Goliet, Fort, Hort, Abessa und Lager der Mitte (sofern man dem Lager einen Händler spendiert hat)) mindestens einen Händler der reines Mana verkauft. bei Caldrim in Goliet kann man auch Mana gegen Elex tauschen, ist zumindest ein etwas besserer Kurs als wenn man es einfach verkauft.
    Gothaholic ist offline

  8. #28 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es gibt in jeder Siedlung (Goliet, Fort, Hort, Abessa und Lager der Mitte (sofern man dem Lager einen Händler spendiert hat)) mindestens einen Händler der reines Mana verkauft. bei Caldrim in Goliet kann man auch Mana gegen Elex tauschen, ist zumindest ein etwas besserer Kurs als wenn man es einfach verkauft.
    Dankeschön, von einer Tauschfunktion lese ich allerdings zum ersten mal. Wie soll das denn praktisch stattfinden?

    Eine neue Frage an das Spielervolk hier: Ich habe für Ray 5 Steckbriefe gefunden und die anderen sollen sich beim Walter befinden, richtig? Ich habe den nun in der Nähe des Kraters gefunden. Der labert aber nur rum, hat aber überhaupt keine Gesprächsoption, um über die Steckbriefe zu reden. Wie komme ich nun an die ran? Muss ich den nun ermorden oder gibt's eine andere Möglichkeit?
    stiles ist offline

  9. #29 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Dankeschön, von einer Tauschfunktion lese ich allerdings zum ersten mal. Wie soll das denn praktisch stattfinden?

    Eine neue Frage an das Spielervolk hier: Ich habe für Ray 5 Steckbriefe gefunden und die anderen sollen sich beim Walter befinden, richtig? Ich habe den nun in der Nähe des Kraters gefunden. Der labert aber nur rum, hat aber überhaupt keine Gesprächsoption, um über die Steckbriefe zu reden. Wie komme ich nun an die ran? Muss ich den nun ermorden oder gibt's eine andere Möglichkeit?
    Ich habe ihn ermordet, und seltsamerweise wehrt er sich noch nicht einmal. Keine Ahnung ob das so geplant war oder ob es noch eine andere Moeglichkeit gibt. Bringt aber massig XP, von daher lohnt es sich.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Walter ist dieser Kleriker? Es ist glaube ich so dass Rays Begleiter-Quest nach irgend einem Kapitelwechsel automatisch voranschreitet und man so dann aktiv auf Walter aufmerksam gemacht wird. Zusammen mit Ray sucht man ihn dann auf und es gibt noch eine kleine Story-Exposition bis man vor die Wahl über sein Schicksal gestellt wird.
    itti ist offline Geändert von itti (02.03.2018 um 13:25 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Walter ist dieser Kleriker? Es ist glaube ich so dass Rays Begleter-Quest nach irgend einem Kapitelwechsel automatisch voranschreitet und man so dann aktiv auf Walter aufmerksam gemacht wird. Zusammen mit Ray sucht man ihn dann auf und es gibt noch eine kleine Story-Exposition bis man vor die Wahl über sein Schicksal gestellt wird.
    Verstehe, ich habe ihn also zu früh "gefunden". Ich bin zufällig beim Lösen einer anderen Quest (ohne Ray) bei ihm vorbeigekommen. Offensichtlich wurde diese Möglichkeit bei der Programmierung "vergessen" und deshalb ist aktuell keine Lösung (Außer Meucheln) möglich. Eigentlich schade, aber nicht zu ändern, denn die XP will ich haben ....
    stiles ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Dankeschön, von einer Tauschfunktion lese ich allerdings zum ersten mal. Wie soll das denn praktisch stattfinden?
    Caldrim hat im Dialog eine extra Option "Mana gegen Elex tauschen", die gibt es nur bei ihm.

    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Eine neue Frage an das Spielervolk hier: Ich habe für Ray 5 Steckbriefe gefunden und die anderen sollen sich beim Walter befinden, richtig? Ich habe den nun in der Nähe des Kraters gefunden. Der labert aber nur rum, hat aber überhaupt keine Gesprächsoption, um über die Steckbriefe zu reden. Wie komme ich nun an die ran? Muss ich den nun ermorden oder gibt's eine andere Möglichkeit?
    du musst mit Ray im Schlepptau bei Walter auftauchen, erst dann passiert was. ist etwas doof gelöst weil man vom Spiel keinen Hinweis bekommt dass man Ray dabei haben muss.
    Gothaholic ist offline

  13. #33 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Caldrim hat im Dialog eine extra Option "Mana gegen Elex tauschen", die gibt es nur bei ihm.



    du musst mit Ray im Schlepptau bei Walter auftauchen, erst dann passiert was. ist etwas doof gelöst weil man vom Spiel keinen Hinweis bekommt dass man Ray dabei haben muss.

    Ok, versuch ich es mal so. Wenn er aber dann nicht reagiert, bekommt Walter was auf die "Mütze".
    stiles ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Caldrim hat im Dialog eine extra Option "Mana gegen Elex tauschen", die gibt es nur bei ihm.
    Asche auf mein Haupt. mir ist gerade aufgefallen die Option ist "Elex gegen Mana" tauschen, nicht umgekehrt (weil die Berserker ja das Elex aus dem Verkehr ziehen wollen) und nützt dir dann natürlich wenig. sorry für die Fehlinformation.
    Gothaholic ist offline

  15. #35 Zitieren
    Waldläufer Avatar von joerbi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Nordwestlich von Kairo
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Dankeschön, von einer Tauschfunktion lese ich allerdings zum ersten mal. Wie soll das denn praktisch stattfinden?

    Eine neue Frage an das Spielervolk hier: Ich habe für Ray 5 Steckbriefe gefunden und die anderen sollen sich beim Walter befinden, richtig? Ich habe den nun in der Nähe des Kraters gefunden. Der labert aber nur rum, hat aber überhaupt keine Gesprächsoption, um über die Steckbriefe zu reden. Wie komme ich nun an die ran? Muss ich den nun ermorden oder gibt's eine andere Möglichkeit?
    Du mußt ihn nicht ermorden. Suche ihn zusammen mit Ray auf. Er ergreift daraufhin die Flucht. Also sofort hinterher und ihn in seiner Hütte stellen. Der Rest ergibt sich aus den Dialogen.
    "Ich bin zu alt für sowas"
    joerbi ist offline

  16. #36 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Woran kann ich erkennen, in welchem Kapitel ich mich aktuell befinde? Habe da keinen Überblick ob 1,2 oder 3. jetzt bin. Begleiter habe ich alle und ziehe so durch die Lande, sind kaum noch Quests verfügbar.
    stiles ist offline

  17. #37 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Woran kann ich erkennen, in welchem Kapitel ich mich aktuell befinde? Habe da keinen Überblick ob 1,2 oder 3. jetzt bin. Begleiter habe ich alle und ziehe so durch die Lande, sind kaum noch Quests verfügbar.
    Das kannst du eigentlich nur daran erkennen, dass es beim Wechsel in den nächsten Passus kurzzeitig auf dem Bildschirm angezeigt wird und eine kleine Sequenz abläuft.

    Hier wurde mal zusammengetragen, was die einzelnen Kapitel triggert.
    Ayn ist offline

  18. #38 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Ayn Beitrag anzeigen
    Das kannst du eigentlich nur daran erkennen, dass es beim Wechsel in den nächsten Passus kurzzeitig auf dem Bildschirm angezeigt wird und eine kleine Sequenz abläuft.

    Hier wurde mal zusammengetragen, was die einzelnen Kapitel triggert.
    Danke, da bin ich wahrscheinlich im 2. Kapitel.

    Eine neue Frage: Wo finde ich die Anleitung zum Dauerhafter Ausdauertrank?
    stiles ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Ich meine der Händler im "Lager der Mitte" hätte alle Permanenttrankrezepte anzubieten, kann mich aber auch irren.
    itti ist offline

  20. #40 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Ich meine der Händler im "Lager der Mitte" hätte alle Permanenttrankrezepte anzubieten, kann mich aber auch irren.
    Danke, tatsächlich hatte er für mich so ein Angebot wo ich zuschlagen musste.
    stiles ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •