Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. - Kampfdisziplin Schadensbonus #1  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Aus dem deutschen Wiki der Eintrag zu Kampfdisziplin:

    Kampfdisziplin gewährt einen allgemeinen Schadensboost für alle Kampfkünste, in oder aus einer Combo.
    Generell wirkt Kampfdisziplin doch nur auf Kampfkünste in einer Combo, d.h. wenn diese Kampkünste in einer der 4 gelben Skill-Bubbles eingefügt und über diese aus der Schnellzugriffsleiste aktiviert werden, oder?

    Aber für waffenbasierende Kampfkünste gewährt sie nur einen Boost auf den Bonusschaden der KK (z.B. wenn Kampfarm zusätzlich +20% Schaden gewährt, dann wirkt sich Kampfdisziplin auf diese +20% dahin gehend aus, dass, wenn die KK +10% gewährt, man am Ende +22% Schadensbonus auf Kampfarm erhält.
    Gibt Kampfdisziplin Hybrid-Kampfkünsten den vollen Schadensbonus, wie bei Zauber-Kampfkünsten oder nur den Bonus auf den Bonusschaden, wie bei Waffen-Kampfkünsten?


    Steam: Ameth

    Geändert von Xanh (09.02.2018 um 16:44 Uhr)
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Generell wirkt Kampfdisziplin doch nur auf Kampfkünste in einer Combo, d.h. wenn diese Kampkünste in einer der 4 gelben Skill-Bubbles eingefügt und über diese aus der Schnellzugriffsleiste aktiviert werden, oder?
    Jo, das stimmt. Kampfkünste in Kombos laden schneller auf... steht doch auch da.

    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Gibt Kampfdisziplin Hybrid-Kampfkünsten den vollen Schadensbonus, wie bei Zauber-Kampfkünsten oder nur den Bonus auf den Bonusschaden, wie bei Waffen-Kampfkünsten?
    Dafür ist der Modus "Meisterhand" im Setupmenü bei Erstellung des Charakters zuständig

    bei Aktivierung einer Kampfkunst:
    Meisterhand: Wenn dieser Modus aktiviert ist laden die Kampfkünste deutlich schneller auf, dafür wird aber die verwendete Kampfkunstenergie immer aus allen Aspekten bezogen. Dieser Modus eignet sich besonders, um den Charakter auf einen einzelnen Aspekt zu konzentrieren.
  3. #3  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Hey Golden Girl.

    Danke für deine schnelle Antwort. Aber mal eine Frage, was hat denn jetzt Meisterhand mit Kampfdisziplin zu tun, außer das beides potentiell die Regenerationszeit reduziert? Vielleicht will ich ja beides nutzen, daher ist für mich die Frage nach der Wirkung von Kampfdisziplin auf Hybrid-Kampfkünste interessant.


    Steam: Ameth
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    Hey Golden Girl.

    Danke für deine schnelle Antwort. Aber mal eine Frage, was hat denn jetzt Meisterhand mit Kampfdisziplin zu tun, außer das beides potentiell die Regenerationszeit reduziert? Vielleicht will ich ja beides nutzen, daher ist für mich die Frage nach der Wirkung von Kampfdisziplin auf Hybrid-Kampfkünste interessant.
    kA... war einfach nur ein Hinweis

    Ich denke schon. Wenn du bis zu vier KKs kombinieren kannst dann wirkt sich der erhöhte Schaden und die schnellere Ladung auch darauf aus... denke ich.

    Oder wie meinst du das? Willst du KKs verschiedener Aspekte zusammen packen?
  5. #5  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    @Xanh

    Verständnisfrage: was genau verstehst du unter 'Hybrid-Kampfkünsten'?

    Was die Schadensberechnung betrifft, so gilt afaik der aktuelle Ausgangswert der KK quasi als 100%-Basis, die dann den entsprechenden Bonus durch die Kampfdisziplin bekommt. Dabei wird wohl jede einzelne KK innerhalb der Kombo so behandelt, als würde sie 'solo' genutzt werden. ('Synergien' im engeren Sinne gibt es hier in S2 ja nicht in der Form, dass sie sich gegenseitig beeinflussen würden .. zumindest nicht bei den verschiedenen 'one-shot'-KKs.)

    Bei absoluten Schadenswerten sollte das klar sein: macht die KK einen Schaden von 100 (Punkten), bringt bspw. ein KD-Bonus von 10% einen Output von 110. Bei relativen Schadensteigerungen würde der KK-Prozentwert ebenfalls als '100%-Basis' gesehen, so dass es dann eben die 10% von den Basis-20% gibt, also, wie du schon schriebst: unter'm Strich 22%.

    Allerdings fiele mir jetzt gerade eigentlich keine KK ein, die an sich einen relativen Schadensbonus hätte. Die haben doch eigentlich allesamt absolute Schadenswerte, oder?.. wenn man jetzt mal von deinem Beispiel mit dem TW-Kampfarm absieht.

    Aber funktioniert das denn überhaupt?
    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich das vor Ewigkeiten mal ausprobiert hatte und der Kampfarm in einer Kombo gar nicht ausgerüstet wurde oder sowas. Der funzt ja - als 'quasi-permanent-Modifikation' - auch ein wenig anders als die anderen KK. (Habe leider gerade keinen TW an der Front, sonst hätte ich dies jetzt selbst mal ausprobieren können ..)
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..

    Geändert von manaeth (10.02.2018 um 07:48 Uhr)
  6. #6  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Verständnisfrage: was genau verstehst du unter 'Hybrid-Kampfkünsten'?
    Die Bezeichnungen sind etwas frei gewählt. Die drei Arten von Kampfkünsten:

    Zauber-Kampkunst: nicht waffenbasierter (Zauber) Schaden, z.B. Todesspieße, Meteor [Wiki Liste eng.]

    Waffen-Kampfkunst: waffenbasierter Schaden, z.B. Kampfarm, Harter Schlag [Wiki Liste eng.]

    Hybrid-Kampfkunst: kombinierter, waffenbasierter und nicht waffenbasierter Schaden: Geisterhand, Schwertfeuer, Magischer Schlag [Wiki Liste eng.]

    Wie im original Post beschrieben, wirkt Kampfdisziplin (KD) nur, wenn die Fähigkeit erlernt wurde und eine Kampfkunst über eine der gelben Skill-Bubbles/Combo-Kugeln* ausgeführt wird, einzeln oder als Combo. Soweit ich das verstanden habe, unterscheidet sich die Wirkung von KD je nach Art der Kampfkunst, d.h ..

    .. auf Zauber-Kampfkünste wirkt KD wie du Beschrieben hast manaeth, der absolute Schaden der KK wird um den relativen Wert von KD erhöht. Ein KK Schaden von 100 und ein KD Wert von 10% ergeben einen Gesamtschaden von 110.

    .. auf Waffen-Kampfkünste wirkt KD laut Wiki durch eine erhöhung des relativen Schadensbonus der Kampfkunst. Ein KK Schadensbonus von 20% und KD Wert von 10% ergeben einen Gesamtschadensbonus von 22%.

    .. auf Hybrid-Kampfkünste wirkt KD Und das wäre meine Frage, wie genau die Wirkung von KD auf die drei Hybrid-Kampfkünste ist. (Edit: Reduzierung der Regenerationszeit)

    Edit: Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Auf der verlinken Liste aller Hybrid-Kampfkünste steht, dass Kampfdisziplin keine direkte Wirkung (Bonusschaden) auf diese Art Kampfkunst hat. Lediglich die Regenerationszeit wird verbessert.


    *Gibt es einen selbsterklärenden, knackigen Namen für diese gelben Combo-Kugeln im unteren Teil des Kampfkunst-/Aspekt-Menüs?


    Steam: Ameth

    Geändert von Xanh (11.02.2018 um 10:21 Uhr)
  7. #7  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Ahhsoo .. verstanden.

    Also, das finde ich jetzt interessant. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass diese KKs durch ihren absoluten Schadenswert wie Zauber-KKs behandelt werden. Dass dem nicht so ist, ist mir jetzt auch neu. Macht aber irgendwo Sinn, denke ich .. weil soo gesehen und im Prinzip ja eigentlich nur ein Teil des Basis-Waffenschadens in magischen umgewandelt wird.

    Ist natürlich auch blöd, weil man nirgends wirklich sehen kann, wie viel Schaden eine Kombo denn nun macht, selbst, wenn nur eine KK enthalten ist.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    *Gibt es einen selbsterklärenden, knackigen Namen für diese gelben Combo-Kugeln im unteren Teil des Kampfkunst-/Aspekt-Menüs?
    Ja. Das heißt "Combo" Du packst eine KK in eine Combo. Du pachst 2 KKs in eine Combo usw.

    Und da wo die Combos dann reingelegt werden, das nennt man Kampfkunstslot.
  9. #9  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Ja. Das heißt "Combo" Du packst eine KK in eine Combo. Du pachst 2 KKs in eine Combo usw.
    Da war ich ja nahe dran. Wobei die Nutzung einer einzelnen Kampfkunst in einem der Komboslots der Bedeutung von "Combo"* noch nicht gerecht wird , da es ja noch nicht wirklich eine Kombination ist.

    *Combo kurz für combination (eng.), aus dem spätlateinischen combinatio für Bindung, Verbindung, Verknüpfung


    Steam: Ameth
  10. #10  
    Krieger Avatar von manaeth
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    NRW | Germany
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Xanh Beitrag anzeigen
    *Combo kurz für combination (eng.), aus dem spätlateinischen combinatio für Bindung, Verbindung, Verknüpfung
    .. oder für Deutschsprachler unter uns eben doch schlichtweg: Synonym für 'Kombination'.
    .. immer auf der Suche nach Entspannung .. Entspannung der Bogensehne mit Todesfolge ..
  11. #11  
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von manaeth Beitrag anzeigen
    .. oder für Deutschsprachler unter uns eben doch schlichtweg: Synonym für 'Kombination'.
    Was dem einen sein Combi, ist dem anderen sein Caravan.
  12. #12  
    Waldläufer Avatar von Xanh
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    110
    Hmmm, also scheinbar stimmt das mit Wirkung von Kampfdisziplin so nicht ganz, anders kann ich mir nicht erklären, warum Wiki den Bonusschaden von KD auch auf Buffs, wie die Seraphim Lichtaura anwendet, die ja bekanntlich nicht als Combo gestartet werden können.

    Wenn dem so ist, dann gehe ich davon aus, dass die KD Wirkung zweigeteilt ist, der Bonusschaden wird auf alle Kampfkünste angewendet, sobald man die Fähigkeit hat. Die verringerte Regenerationszeit wird dahingegen nur angewendet, wenn eine Kampfkunst in einer der gelben Combo-Kugeln eingebaut ist.

    Kann das jemand bestätigen?


    Steam: Ameth

    Geändert von Xanh (13.02.2018 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •