Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht beweisen, ob er von der Fälschung wusste. Evtl. wird er das Teil vielleicht sogar umtauschen wollen.
    Im Prinzip ist es Wurst. Einfach das Teil zurückschicken und Geld zurückbekommen -> damit ist der Kaufvertrag Rückgängig gemacht und der Käse ist gegessen.

    Würde mich wegen einem Kabel jetzt nicht unnötig reinsteigern. Im Endeffekt sollte es eine Lehre sein, Dinge die "teurer" sind, nicht auf Ebay Kleinanzeigen zu erwerben.
    Man selbst muss das auch nicht beweißen. Man selber macht die Anzeige und dann muss die Polizei bzw die Staatsanwaltschaft dem das beweißen und fertig ist. Der Staatsaberat wird schon wisen ob er ein Verbrecher überführt oder eben nicht. Die Story hört sich bescheuert an, als ob Namenhafte Hersteller Gefälschte Waren verkaufen würden, damit würden die sich doch nur selbst schädigen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Man selbst muss das auch nicht beweißen. Man selber macht die Anzeige und dann muss die Polizei bzw die Staatsanwaltschaft dem das beweißen und fertig ist. Der Staatsaberat wird schon wisen ob er ein Verbrecher überführt oder eben nicht. Die Story hört sich bescheuert an, als ob Namenhafte Hersteller Gefälschte Waren verkaufen würden, damit würden die sich doch nur selbst schädigen.
    Ich finde es übertrieben.

    Ich würde es maximal an eBay Kleinanzeigen schreiben, dass das aufgefallen ist. Dann können die gucken, wenn er das hochlädt etc.

    Zu einem Verfahren etc. Wird es wohl nicht kommen, weil der Betrag viel zu klein ist. Es g3ht ja nicht um ein 500 Euro Fernseher, deshalb wurde ich das ganze jetzt nicht zu hoch aufhängen und er nimmt das Kabel ja zurück und prüft das.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
     
    Tiha ist offline
    Ne es geht um Millionen.

    Wenn man als verkäufer eine Warre für 1€ verkauft dies aber 5 Millionen mal macht sind das immer noch 5 Millionen € die man sich mittels Markenschwindel ergaunert hat.


    @TE Du kannst das auch Apple melden die verklagen liebendgern Leute teilweise dann auch direkt in Amerika vor deren Schiedsgerichten.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide