Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Hallo Forum Freunde, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen bzw. habt Informationen die weiterhelfen.

    Ich bin aktuell auf Level 24 und habe ca. 65 Std. in der Welt von The Witcher 3 GofY Edition verbracht. Seit einiger Zeit verfolgt mich das Problem, dass das Spiel abstürzt wenn ich bei Händlern oder Schmieden Waffen bzw. Rüstungen verkaufen bzw. kaufen möchte. Mittlerweile kommt es allerdings auch vor wenn ich meine Rüstung reparieren lassen möchte und zuletzt sogar beim Anlegen der verbesserten Katzenschulenausrüstung (immer beim letzten Rüstungsteil). Es folgt die Anzeige des Anwendungsfehlers CE-34878-0. Laut einiger Einträge im Internet soll dieses Problem seit dem Update auf die Version 1.50 existieren. Das gleiche passiert übrigens auch wenn man an seine Truhe geht um Teile umzuladen.

    Meine Frage ist nun ob es möglich ist diesen Anwendungsfehler zu bereinigen (durch erfüllen eines bestimmten Auftrags) oder ob es schon Infos für ein weiteres Update gibt, die diesen fehler dann aus der Welt schaffen?

    PS: Ich habe im Forum bisher nichts zu diesem Thema gefunden, falls ich das übersehen habe bitte einfach eine Info zum richtigen Thread, Danke.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Erstmal Willkommen im Forum TeddyD

    Aber die einzige Hilfe die ich dir geben kann ,ist das diese Frage in die technische Hilfe gehoehrt, Sorry.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Danke für den Hinweis. Das ist natürlich erstmal nicht so gut gelaufen. Wie bekomme ich das ganze jetzt in die Technische Hilfe?
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Darum sollte sich eigentlich der Admin kuemmern.
  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Hab den Thread in die Witcher 3 - Technische Hilfe verschoben.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Hab den Thread in die Witcher 3 - Technische Hilfe verschoben.
    Danke. Jetzt fehlen nur noch vernünftige Ideen die zur Lösung des Problems helfen
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Hallo Teddy und herzlich willkommen auf Witcher

    Insgesamt sind die Möglichkeiten Fehler an der Konsole zu beheben sehr begrenzt.
    Auch das Witcher 3 auf den Patchstand 1.5 steht ist mir neu, die PC Version geht bis maximal 1.31

    Was ich aus der Fehlernummer CE-34878-0 erfahren habe, sagt der Code lediglich aus das Witcher abgestürzt ist und beendet werden musste.

    Ich Zitieren einmal aus den Playstationforum:

    Da dabei mir hoher Wahrscheinlichkeit der gerade verwendete Spielstand beschädigt worden ist, solltest Du diesen nicht mehr verwenden wenn Du nicht weiteren Schaden anrichten willst!

    Wenn Du eine Sicherung bzw. Kopie des Spielstandes besitzt, die Du VOR dem ersten Auftreten der Fehlermeldung angefertigt hast, kannst Du mit dieser Kopie / dieser Sicherung weiter spielen!

    Bevor Du weiter spielen kannst, solltest Du aber das Spiel selbst sowie dessen Spieledaten löschen!

    Danach baust Du über dne Sciherheits-Modus Deiner Konsole die Datenbank wieder neu auf. Es schadet auch nicht diesen Schritt mehrmals nacheinander auszuführen.

    Wenn Du das getan hast kannst Du das Spiel wieder installieren.

    Wende Dich also an die Hotline / Kundenbetreuung des Spiele-Publishers und mache dort ein Fehler-Ticket auf und melde den Fehler!
    Auch bleibt festzustellen das obengenannte Schritte nicht das Problem behebt, das kann nur der Publisher oder Sony selber.
    Weitere Infos bekommst du auf jeden Fall im Playstationforum
    So wie das aussieht haben das Problem relativ viele PS4 Benutzer.

    Tut mir Leid das ich Dir keine besseren Nachrichten schreiben kann.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Hallo und Danke. Der Patch ist im Oktober für die PS4 rausgekommen und sollte die Möglichkeit bieten in 4K Auflösung zu spielen, leider hat er laut anderer Foren auch dieses Problem mit hervorgerufen. Es ist teilweise echt ein krampf, da man natürlich immer wieder versucht was zu verkaufen oder sich eben eine neue Rüstung anlegen will. Die größte Hoffnung liegt natürlich das der Publisher CD Projekt Red endlich ein Update erscheinen lässt. Vielen Dank aber erstmal für deine Mühe.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hallo Teddy und herzlich willkommen auf Witcher

    Insgesamt sind die Möglichkeiten Fehler an der Konsole zu beheben sehr begrenzt.
    Auch das Witcher 3 auf den Patchstand 1.5 steht ist mir neu, die PC Version geht bis maximal 1.31

    Was ich aus der Fehlernummer CE-34878-0 erfahren habe, sagt der Code lediglich aus das Witcher abgestürzt ist und beendet werden musste.

    Ich Zitieren einmal aus den Playstationforum:



    Auch bleibt festzustellen das obengenannte Schritte nicht das Problem behebt, das kann nur der Publisher oder Sony selber.
    Weitere Infos bekommst du auf jeden Fall im Playstationforum
    So wie das aussieht haben das Problem relativ viele PS4 Benutzer.

    Tut mir Leid das ich Dir keine besseren Nachrichten schreiben kann.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Es sollte vielleicht auch mal erwähnt werden, das es ein wirklich schwaches Bild vom Publisher CD Projekt RED ist. Dieses Problem macht das Spiel quasi unbespielbar, da man nach einer Zeit nicht einmal mehr ein komplettes Rüstungsset welches man im Inventar hat anlegen kann. Wieso dauert es also Monate ohne das ein weiterer Patch erscheint?
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hallo Teddy und herzlich willkommen auf Witcher
    Auch das Witcher 3 auf den Patchstand 1.5 steht ist mir neu, die PC Version geht bis maximal 1.31
    Hallo
    Der Patchstand steht bei der Playstation bei 1.5 das ist schon richtig Khoronis, die PC-Version verbleibt bei 1.31.

    Gruß
    Interrex
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Oh, da hatten wie wohl einiges aufzuarbeiten, beziehungsweise müssen die noch
    Danke für die Rückinfo Interrex
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Oh, da hatten wie wohl einiges aufzuarbeiten, beziehungsweise müssen die noch
    Danke für die Rückinfo Interrex
    Nichts zu danken Khoronis
    Der Patchstand für die "Xbox One X" hat hingegen schon die Versionsnummer v1.60 (!)

    Quelle: http://thewitcher.com/en/news/view/12581
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Gut, das der aktuelle Patchstand tatsächlich bei 1.50 auf der PS4 ist haben wir schonmal geklärt. Für jeden der es auf der PS4 aktuell spielt also nichts neues. Für die Leute, die auch unter dem Problem leiden habe ich eine Notlösung gefunden. Ich lasse Waffen vorm Schmied Hattori fallen die dann als kleine Säckchen angezeigt werden ebenso Rüstungen beim Rüstungsschmied in Krähenfells. So kann man jederzeit darauf zurückgreifen und sobald mal reagiert wird von Sony bzw. CD Projekt RED, diesen Fehler zu beheben, kann man auch diese Waffen und Rüstungen zerlegen oder verkaufen.

    PS.: Beim ausprobieren wann dieses Problem auftaucht und wie man es möglichst umgehen kann habe ich bestimmt mittlerweile um die 200 - 300 Abstürze hinter mir. Das Spiel ist eben einfach gut, leider kann man es so nicht im vollen Umfang genießen und man wünscht sich einfach bei einem Spiel des Jahres mehr Druck von Leuten die in dieser Position sind welchen ausüben zu können.
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Eventuell wäre die PC Version eine Option für dich Teddy, die kostet nicht mehr die Welt.
    Und wenn dein TV die Möglichkeit bietet Kontakt mit der Grafikkarte herzustellen wirst du kaum optische Nachteile haben.

    Wie gesagt, für manche wäre und ist das eine Alternative
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Eventuell wäre die PC Version eine Option für dich Teddy, die kostet nicht mehr die Welt.
    Und wenn dein TV die Möglichkeit bietet Kontakt mit der Grafikkarte herzustellen wirst du kaum optische Nachteile haben.

    Wie gesagt, für manche wäre und ist das eine Alternative
    Danke für den Tipp. Wird das Problem auf der PS4 aber nicht beheben. Mittlerweile habe ich 120 Spielstunden in das Spiel investiert, da man seinen Speicherstand aber nicht mit rüber nehmen kann auf die PC Version kommt das für mich nicht wirklich in Frage, da könnte die PC Version auch kostenlos sein. Es bleibt das Sony und der Publisher CD Projekt RED das Spiel auf der PS4 quasi unbespielbar gemacht haben mit dem letzten Patch. Man kann seine Rüstungen nicht wechseln, keine Waffen oder Rüstungen verkaufen und so ist es auch weitaus schwieriger an Kronen zu kommen.
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Schon komisch irgendwie
    Ich habe jetzt meinen dritten Durchgang auf Todesmarsch abgeschlossen ( Hauptspiel ps4 Version 1,50) und bei mir ist das Spiel nur ein einziges mal abgestürzt. ( also im dritten Durchgang )
    Ich kann verschidene Rüstungen / Waffen anziehen, ausziehen, verkaufen und da stürzt nichts ab
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Eigentlich sollte man meinen, da die Konsolen alle Baugleich sind, das auch jeder die gleichen Probleme haben sollten.

    Ich kann mir das auch nur so erklären das nicht jede Konsole immer Online ist, der einer schon etwas weiter im Spielgeschehen ist als der nächste.
    Zudem die Updates unregelmässig zu völlig unterschiedlichen Spielphasen und unterschiedliche Patchstände der jeweiligen Witcherinstallationen eingespielt werden.
    Wenn dann noch andere Spiele auf der Konsole installiert sind wird das sicher schnell Chaotisch.
  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    4
    ManticorWitcher ist offline
    Lieber The Witcher Freunde,

    Auch ich habe bereits unzählige Stunden in den Spiel versenkt und habe seit dem Patch 1.5 die beschriebenen Probleme auf der ps4. Nur ist aufgefallen, dass es immer dann zu den Absturz kommt wenn ich mit Runen oder Runenwörtern versehene Gegenstände auswähle. Sind die Slots oder oder nicht vorhanden kann ich sie verkaufen. Teilweise gleicht das aber einer Rätsel Aufgabe in Menü so zu verkaufen, dass man nicht auf gesockelte Items kommt. Auf der ps4 ist der Patch 1.51 erschienen, der aber im Spielmenü nicht angezeigt wird. Hier steht weiterhin 1.50. Ist das bei Euch auch so? Ich hoffe wirklich dass bald eine Lösung erscheint, so ist das Spiel kaum noch spielbar. Viele Grüße.
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    13
    TeddyD ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Schon komisch irgendwie
    Ich habe jetzt meinen dritten Durchgang auf Todesmarsch abgeschlossen ( Hauptspiel ps4 Version 1,50) und bei mir ist das Spiel nur ein einziges mal abgestürzt. ( also im dritten Durchgang )
    Ich kann verschidene Rüstungen / Waffen anziehen, ausziehen, verkaufen und da stürzt nichts ab

    Es kommt hier auch drauf an ob du die PS4 Pro oder die normale PS4 besitzt, denn das Problem taucht in der Regel bei der PS4 Pro auf, da das Update 1.50 auf diese zugeschnitten war (Grafik 4K Update). Hast du eine PS4 pro?

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man meinen, da die Konsolen alle Baugleich sind, das auch jeder die gleichen Probleme haben sollten.

    Ich kann mir das auch nur so erklären das nicht jede Konsole immer Online ist, der einer schon etwas weiter im Spielgeschehen ist als der nächste.
    Zudem die Updates unregelmässig zu völlig unterschiedlichen Spielphasen und unterschiedliche Patchstände der jeweiligen Witcherinstallationen eingespielt werden.
    Wenn dann noch andere Spiele auf der Konsole installiert sind wird das sicher schnell Chaotisch.

    Nein, die PS4 Modelle sind nicht alle baugleich. Es besteht ein Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro

    Zitat Zitat von ManticorWitcher Beitrag anzeigen
    Lieber The Witcher Freunde,

    Auch ich habe bereits unzählige Stunden in den Spiel versenkt und habe seit dem Patch 1.5 die beschriebenen Probleme auf der ps4. Nur ist aufgefallen, dass es immer dann zu den Absturz kommt wenn ich mit Runen oder Runenwörtern versehene Gegenstände auswähle. Sind die Slots oder oder nicht vorhanden kann ich sie verkaufen. Teilweise gleicht das aber einer Rätsel Aufgabe in Menü so zu verkaufen, dass man nicht auf gesockelte Items kommt. Auf der ps4 ist der Patch 1.51 erschienen, der aber im Spielmenü nicht angezeigt wird. Hier steht weiterhin 1.50. Ist das bei Euch auch so? Ich hoffe wirklich dass bald eine Lösung erscheint, so ist das Spiel kaum noch spielbar. Viele Grüße.

    Das ist interessant, das es ein Update auf 1.51 gegeben haben soll, da dieses mir bisher nicht angezeigt wurde. Wenn ich die Konsole starte wird einem das eigentlich immer angezeigt wenn es neue Updates gibt bzw. werden sie bei mir automatisch geladen, und in der Info Leiste angezeigt. Ich schaue später nochmal.
    Geändert von Kretztech (22.02.2018 um 19:06 Uhr) Grund: Dreifachpost
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von TeddyD Beitrag anzeigen
    Es kommt hier auch drauf an ob du die PS4 Pro oder die normale PS4 besitzt, denn das Problem taucht in der Regel bei der PS4 Pro auf, da das Update 1.50 auf diese zugeschnitten war (Grafik 4K Update). Hast du eine PS4 pro?
    Ich habe nur eine normale Ps4.
    ich dachte Patch 1,50 ist für die Ps4
    und Patch 1,51 ist für Ps4 Pro

    Zitat Zitat von ManticorWitcher Beitrag anzeigen
    Lieber The Witcher Freunde,

    Auch ich habe bereits unzählige Stunden in den Spiel versenkt und habe seit dem Patch 1.5 die beschriebenen Probleme auf der ps4. Nur ist aufgefallen, dass es immer dann zu den Absturz kommt wenn ich mit Runen oder Runenwörtern versehene Gegenstände auswähle. Sind die Slots oder oder nicht vorhanden kann ich sie verkaufen. Teilweise gleicht das aber einer Rätsel Aufgabe in Menü so zu verkaufen, dass man nicht auf gesockelte Items kommt. Auf der ps4 ist der Patch 1.51 erschienen, der aber im Spielmenü nicht angezeigt wird. Hier steht weiterhin 1.50. Ist das bei Euch auch so? Ich hoffe wirklich dass bald eine Lösung erscheint, so ist das Spiel kaum noch spielbar. Viele Grüße.
    Auch das Problem habe ich nicht, habe eben extra getestet, habe 20 gesockelte Schwerter und ein paar Rüstungen verkauft. Kein abstürzt. Kann da leider nicht weiter helfen
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •