Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    Geändert von [M]orwen (22.02.2018 um 07:09 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    Stolz ist vlt das falsche Wort.

    Ich freue mich, dass dieses mal unsere Athleten relativ erfolgreich sind, und dass sich gute Nachwuchsarbeit in einigen Bereichen wohl ausgezahlt hat.

    Ausserdem finde ich es generell schön, dass bei diesen Spielen auch Überraschungssieger eine Goldmedaille bekommen haben.

    Schön finde ich auch, dass unsere Athleten echte Emotionen zeigen.

    Zur Erwartungshaltung:

    Bei vergangenen Spielen kam es immer mal wieder vor, dass wir wie selbstvertsändlich davon ausgegangen sind, dass z.B. unsere Schwimmer zig Medaillen gewinnen , und dann war gar nichts.
    Das ist so ein wenig die Haltung, die man auch bei den Amis häufig sieht.

    Ich finde, dass wir dieses Mal eine , vom Hurrapatriotimus weit entfernte, realistischere Einschätzung unserer Chancen hatten , und angenehm überrasct wurden.
    Und wenn die Erwartungen nicht erfüllzt werden, wird das auch angesprochen.

    Gestern wurde der Bundestrainer Eisschnelllauf von der Reporterin im Live-Interview förmlich zerlegt und quasi zum Rücktritt aufgefordert, weil er die versprochenen Ziele in den letzten Jahren halt nicht umgesetzt hat.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    gibt einige, ja.. aber nicht erst seit heute^^ sondern schon immer und nichtnur im wintersport..Das maximale Preisgeld entspricht halt nichtmal einer aufwandsentschädigung und wenn man normal das 100-fache für weniger arbeit bekommt fühlen sich halt einige verarscht.. vorallem weil es ja ein riesenevent ist und jede partei einen arsch voll kohle schöpft und die teilnehmer gehen halt leer aus

    edit: würde das preisgeld bei olympia 10mio oder mehr betragen würde der bolt sicher bald schon als lahme ente gelten
    Kannst du Namen nennen? Konkrete Beispiele der Winterolympiade?



    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    Das da.
    Geändert von Zetubal (22.02.2018 um 09:05 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Kannst du Namen nennen? Konkrete Beispiele der Winterolympiade?
    es wollten einige sportler bzw länder nicht teilnehmen weil ihnen südkorea nicht gepasst hat und auch russland wollte ärger machen, jedoch wirklich offiziell abgesagt hat am ende diesmal niemand.. die ganzen boykotierungsmaßnahmen wurden am ende aufgegeben

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Kannst du Namen nennen? Konkrete Beispiele der Winterolympiade?
    Die deutschen Buckelpistenfahrerinnen (?) mussten Kredite aufnehmen, um nach Südkorea zu kommen, denn der DSV hat ihnen die Unterstützung verweigert.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    es wollten einige sportler bzw länder nicht teilnehmen weil ihnen südkorea nicht gepasst hat und auch russland wollte ärger machen, jedoch wirklich offiziell abgesagt hat am ende diesmal niemand.. die ganzen boykotierungsmaßnahmen wurden am ende aufgegeben
    Aus welchen Gründen nicht gepasst? Finanzielle Gründe? Wer hatte da denn Bedenken geäußert? Der Trubel um Russland hatte (soweit ich es mitbekommen hatte) mit dem IOC Urteil zu tun, nicht mit unattraktiven Finanzen, oder irre ich mich da?

    Mich verwirrt das jetzt doch irgendwie. Erst sagst du, es gäbe mehr und bessere Teilnehmer, wenn die Prämien besser/höher wären und nun meinst du, dass letztlich doch alle Topathleten dabei waren(?)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Aus welchen Gründen nicht gepasst? Finanzielle Gründe? Wer hatte da denn Bedenken geäußert? Der Trubel um Russland hatte (soweit ich es mitbekommen hatte) mit dem IOC Urteil zu tun, nicht mit unattraktiven Finanzen, oder irre ich mich da?

    Mich verwirrt das jetzt doch irgendwie. Erst sagst du, es gäbe mehr und bessere Teilnehmer, wenn die Prämien besser/höher wären und nun meinst du, dass letztlich doch alle Topathleten dabei waren(?)
    nein weil südkorea ja nen offenen konflikt mit dem norden hat und man angst hatte wegen möglichen sicherheitslücken

    edit: zu den "topathleten".. die jetzigen sind zwar "topathleten" aber sicher nicht die besten sondern lediglich die besten die das land halt schickt
    Geändert von Meister Bratwurst (22.02.2018 um 19:41 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.373
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    Nö, bin ich nicht. Warum sollte ich auf anderer Leute Leistung stolz sein? Man kann eigentlich nur auf eigenes erreichte stolz sein. Oder? Es freut mich für die Athleten/innen, wenn sich ihre Mühen gelohnt haben......was ja eigentlich nicht wirklich so ist..........aber da ich eh davon ausgehe, dass die mit den besseren Doping-Laboren den Löwenanteil an Siegen abschöpfen, hält sich meine Bewunderung in Grenzen.


    Moors
    Geändert von Moors (22.02.2018 um 19:41 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.472
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    Nein, stolz nicht. Ich freue mich, wenn "unsere" Athleten Medaillen holen oder insgesamt gute Ergebnisse erzielen, das muss ja nicht immer eine Medaille sein.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    desto mehr gewinne desto mehr geld für sportvereine.. bei keinen gewinnen wird viel geld gestrichen.. die müssen also ihren arsch bewegen und gewinnen sonst dürfen sie ihr hobby selbst finanzieren.. dementsprechend sollte jeder der in einem sportverein ist stolz sein das die leute die zu olympia gehen ihren arsch hinhalten

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.830
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die, die die Spiele verfolgen und mitfiebern: Seid ihr stolz, wenn eine deutsche Mannschaft eine Medaille gewinnt und wenn ja, warum seid ihr auf so etwas stolz?
    Stolz ist vielleicht der falsche Ausdruck.
    Ich freue mich einfach nur riesig über jede gewonnene Medaille für Deutschland.
    Im Vergleich zu 2014 wo schon die ganzen Medaillen für Deutschland ja vorher feststanden und dann nichts raus geworden ist, sind diese Spiele irgendwie anders.
    Mehr Freude, mehr Teamgeist- schwer zu beschreiben.
    Und auch heute durfte ich mich freuen.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    nein weil südkorea ja nen offenen konflikt mit dem norden hat und man angst hatte wegen möglichen sicherheitslücken
    Also nicht wegen des von dir proklamierten finanziellen Aspekts, okay.

    edit: zu den "topathleten".. die jetzigen sind zwar "topathleten" aber sicher nicht die besten sondern lediglich die besten die das land halt schickt
    Verstehe ich dich das richtig?
    Du glaubst also, dass es "geheime" (bzw. andere) Top-Skispringer, Kombinierer, Bobfahrerinnen und Biathletinnen gibt, die die jeweiligen Landesverbände zurückhalten und nicht zu Olympia schicken, weil es da - monetär - nichts nennenswertes zu holen gibt. Ja...? Und diese Athlet*innen, die übrigens auch nicht die Weltmeister ihrer jeweiligen Disziplinen sind (die sind ja schließlich praktisch ausnahmslos bei Olympia vertreten), sind sozusagen die Trumpfkarten der Länder, die man dann stattdessen an einem der berüchtigten extrem hochdotierten Wintersportturniere ausspielt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.844
     
    urphate ist offline
    Bei den olympischen Sommerspielen könnte ich mir vorstellen, dass Tennisprofis nicht teilnehmen, weil sie zur gleichen Zeit ein hochdotiertes Turnier spielen könnten, bzw. von ihren Sponsoren anderwertig eingesetzt werden.

    Bei den Winterspielen sind es wohl nur die Eiskunstläufer, die bei Showturnieren dick verdienen können.
    Oder vlt Eishockeyprofis, die in der Liga bleiben müssen, weils da um massig Kohle geht, bzw. weil sie nicht freigestellt werden von ihren Teams.

    btw 18.000
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bei den olympischen Sommerspielen könnte ich mir vorstellen, dass Tennisprofis nicht teilnehmen, weil sie zur gleichen Zeit ein hochdotiertes Turnier spielen könnten, bzw. von ihren Sponsoren anderwertig eingesetzt werden.

    Bei den Winterspielen sind es wohl nur die Eiskunstläufer, die bei Showturnieren dick verdienen können.
    Oder vlt Eishockeyprofis, die in der Liga bleiben müssen, weils da um massig Kohle geht, bzw. weil sie nicht freigestellt werden von ihren Teams.

    btw 18.000
    In den Sommerspielen, joar, da nehmen auch Fußballer und Basketballspieler oft nicht teil. Nur wäre mir das, wie mehrfach erwähnt, komplett neu, wenn es um die Winterspiele geht.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen

    Verstehe ich dich das richtig?
    Du glaubst also, dass es "geheime" (bzw. andere) Top-Skispringer, Kombinierer, Bobfahrerinnen und Biathletinnen gibt, die die jeweiligen Landesverbände zurückhalten und nicht zu Olympia schicken, weil es da - monetär - nichts nennenswertes zu holen gibt. Ja...? Und diese Athlet*innen, die übrigens auch nicht die Weltmeister ihrer jeweiligen Disziplinen sind (die sind ja schließlich praktisch ausnahmslos bei Olympia vertreten), sind sozusagen die Trumpfkarten der Länder, die man dann stattdessen an einem der berüchtigten extrem hochdotierten Wintersportturniere ausspielt.
    nein, sie nehmen aus eigenen interessen nicht teil, nicht aus denen des sportverbandes.. es gibt da dutzende gründe für. Olympia ist halt nur was für "leidenschaft"

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    nein, sie nehmen aus eigenen interessen nicht teil, nicht aus denen des sportverbandes.. es gibt da dutzende gründe für. Olympia ist halt nur was für "leidenschaft"
    Okay. Ganz, ganz simpel gefragt: (Minimalste Auskunft) Wer z.B.?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Okay. Ganz, ganz simpel gefragt: (Minimalste Auskunft) Wer z.B.?
    uff das kann ich dir nicht sagen da ich olympia genauso lahm finde, ich weiss nichtmal wer diesmal überhaupt teilnimmt

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.316
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Oder vlt Eishockeyprofis, die in der Liga bleiben müssen, weils da um massig Kohle geht, bzw. weil sie nicht freigestellt werden von ihren Teams.
    Ich bin kein Eishockeyfachmann, aber spielen die Profis nicht zur Zeit noch den Stanley-Cup aus? Wie sonst ist es zu erklären, dass Kanada heute gegen die deutschen Kufenkratzer verloren hat?
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    btw 18.000
    Klick mich

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.830
     
    lucigoth ist offline
    Das gibt es doch garnicht- Deutschland Eishockey ist im Finale!
    Nach den ersten beiden Spielen mit Niederlagen konnte man damit absolut nicht mehr rechnen.
    Das Kanada diesmal den Stanley-Cup nicht unterbrochen hat, zeigt doch nur wie sicher die Manschaft und die Funktionäre waren, hier eine dicke Medaille zu holen.
    Leider ein Fehler.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.586
     
    Stiller Leser ist offline
    Bei der Olympiade treten die besten Teams eigentlich nie mit ihren NHL-Stars an, weil da in der Regel der Stanley-Cup ist. Ausnahme war da die UdSSR, die ja auch deshalb Serienolympiasieger war. Ansonsten haben dennoch immer die gleichen Teams die Medaille geholt. Die üblichen Verdächtigen halt, also Kanada, Russland (vorher UdSSR), Schweden, USA.

    Vergleichbar wäre es, wenn Kanada im Halbfinale Deutschland im Fußball schlagen würde. Es würde keinen Menschen der Welt interessieren, ob Deutschland da nur mit einer C oder D-Elf antreten würde, weil das im Normalfall eben auch reicht, da der Pool der Talente so riesig ist. Wären die heutigen Spieler der Kanadier Deutsche, sie wären vermutlich alle im Team der Deutschen gewesen. Der Sieg heute ist deshalb tatsächlich eine Sensation. Eine viel größere Überraschung im Sport ist kaum möglich. Nicht umsonst war die Quote heute 1.4 : 5.75. Gegen Schweden war sie sogar 1.16 : 5.5.
    Geändert von Stiller Leser (23.02.2018 um 22:44 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide