Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.206
    Viele haben sich auch beschwert, dass das Balancing in Elex kaputt ist. Da ich viele Features wie auf Begleiter verzichtet habe, hatte ich ein balanctes Spiel bis zum Schluss. Deshalb nenne ich auch niemanden Noob, weil er alle Möglichkeiten nutzt. Darum gings mir nur. Ich denke neben den Bugs machen viel mehr Dinge das Spiel zu einfach, aber da hat halt jeder seine eigene Ansicht und das ist auch ok (wie du schon selber sagst). Jeder muss letztlich auch damit leben wie er gespielt hat und welche Erfahrungen er damit erfuhr. Mehr als Empfehlungen aussprechen kann man sowieso nicht.

    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    [...] Aber benutzt man solche Glitches, kann man sich viel besser einen Film ansehen. Da kann man dann sogar auf dem Sofa liegen.
    Das Spiel ist dafür konzipiert auf dem Sofa zu liegen ... mit Controller versteht sich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    @Stiller Leser

    a) es ist "für ein PB Spiel" überhaupt ncht normal, dass die Attribute keine Wirkung haben ...
    Das ist nur bei Elex so und das obowhl es sogar im SPiel noch anders behauptet wird ...

    b) der Threadersteller hat EXPLIZIT erwähnt, dass er kein Freund von hohen Schwierigkeitsgraden ist und selbst bspw .Witcher 3 und so immer auf einfach spielt und ihm das schon völlig ausreicht.
    Ob er sich also "das Spielerlebnis kaputt macht" ist wohl imemr noch siene Entscheidung

    c) hat es PB bisher noch nie soo verkackt das Balancing gescheit hinzukriegen und grade am Anfang hat man tonnenweise Erstgespräche mit NPCs bei denen man alternative Dialoge haben könnte wenn man schon ein paar ähigkeiten freigeschlatet hätte, die man aber am Anfang UNMÖGLICH haben kann ... und dadurch eben speziell im berserkerlager (in dem man in der Regel als erstes landet) quasi permanent mit Dialogen konfrontiert wird bei denen man dann "Handwerk 5" oder ähnlche Vorrausetzungen bräuchte und man das gefühl hat, dass man ursprünglich mal geplant hatte, dass man zuerst in Abessa starten sollte und as während der Entwicklung dann geändert wurde ohne diese Dialoge anzupassen.
    Desweiteren dauert esaufgrund der fehlenden Auswirkungen der Attrubute einfach viel zu lang bis man einigermassen durch die Wildnis kommt ohne völligst spassbefreit vor allem wegrennen zu müssen .... um dann schlagartig mit einem Ruck in "viel zu leicht, jetzt hau ich alles problemlos aus den Socken" zu kippen ...

    Ich hab deswegen bei meinem zweiiten Durchlauf das kaputte Balancing durch exakt diesen GLitch "repariert" und mir eben am Anfang dadurch einen kleinen Schub verpasst und jetzt rate mal was ... der zweite Durchlauf hat so viel mehr SPass gemacht und einen deutlich besseren "Flow" gehabt ...
    Riot23 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Hast du schon Enderal gespielt?
    Wenn nein: unbedingt nachholen! Ist auch deutlich besser als Elex. Und kostenlos.
    Hmmmmm, Enderal ist aber meines Erachtens nach deutlich schwerer als Skyrim selbst. Auch hier sollte beim Spielen die Frusttoleranz recht hoch sein
    Btw: Wenn hier schon von Frusttoleranz die Rede ist; spiel mal Guild Wars 2: Da bekommt Frusttoleranz eine ganz neue Dimension, zumindest wenn man wie ich eher ein "Movementlegastheniker" is...
    Favirhael ist offline

  4. #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Dösbaddel Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß, dass sich das alles dämlich und nicht herausfordernd anhört (auf leicht zu spielen), aber ich habe eher Spaß an den Geschichten als an den Kämpfen. :-)
    Also ich spiele auch seit langer Zeit alle Spiele wenn möglich auf leicht. Und ich würde eigentlich eher diejenigen doof finden, die wiederum andere Leute doof nennen, weil sie auf leicht spielen (kenn jetzt aber keinen). Ich hab halt keinen großen Bock auf Kampfspiele, will aber trotzdem Abenteuer erleben.
    Und z.B.Gothic 1/2 finde ich übrigens gar nicht schwer, weil man da in fast jeder Situation auch davonlaufen kann. Anders der erste Bossgegner in Witcher 2 (Tentakelmonster), der einfach nur unfair ist.
    Hechti ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Also ich spiele auch seit langer Zeit alle Spiele wenn möglich auf leicht. Und ich würde eigentlich eher diejenigen doof finden, die wiederum andere Leute doof nennen, weil sie auf leicht spielen (kenn jetzt aber keinen). Ich hab halt keinen großen Bock auf Kampfspiele, will aber trotzdem Abenteuer erleben.
    Und z.B.Gothic 1/2 finde ich übrigens gar nicht schwer, weil man da in fast jeder Situation auch davonlaufen kann. Anders der erste Bossgegner in Witcher 2 (Tentakelmonster), der einfach nur unfair ist.
    So ist es in Elex auch. Man kann auch ohne Kampfskill schon fast überall hin. Den man kann jedem Gegner davon rennen. Oder Fliegen.
    Gallahead ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Und z.B.Gothic 1/2 finde ich übrigens gar nicht schwer, weil man da in fast jeder Situation auch davonlaufen kann. Anders der erste Bossgegner in Witcher 2 (Tentakelmonster), der einfach nur unfair ist.
    unfair ist der Kampf eigentlich nicht, aber es ist ein ziemlich nerviges QTE das man quasi auswendig lernen muss. die Einschätzung zu G1/2 würde ich übrigens teilen: Gothic bietet immer Lösungen für Leute die nicht so auf Kämpfe versessen sind. im Gegensatz zu den "ich knall dir jetzt einen Bosskampf vor den Latz, friss oder stirb"-Spielen hat man in Gothic immer die Wahl. ich kann die Drachen im Nahkampf besiegen, aber wenn mir das zu schwer ist kann ich sie auch mit dem Bogen aus sicherer Entfernung erledigen, per Monster schrumpfen Spruchrolle erledigen oder ich beschwöre ein paar Dämonen und trinke gemütlich einen Kaffee während die Dämonen das für mich erledigen.
    Gothaholic ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Das Tentakelvieh wurde in der EE doch stark geschwächt. In der Releaseversion war's grausig. Aber hey: Dank diesen QTE-Events gibt es in Witcher 3 keine mehr
    Todesglubsch ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Das Tentakelvieh wurde in der EE doch stark geschwächt. In der Releaseversion war's grausig. Aber hey: Dank diesen QTE-Events gibt es in Witcher 3 keine mehr
    Das 2te mal habe ich The Witcher 2 in der Enhanced Edition gespielt (ich hatte gehofft, das würde mir dann vielleicht besser gefallen), da fand ich den ersten Bossgegner (Tentakelmonster) immer noch unfair: Das "Am-Boden-festhalt-Zeichen" funktionierte da sogar noch schlechter (nur ca jedes 3te bis 5te mal wurde die Tentakel festgeklebt, obwohl ich es wirklich exakt an der Stelle platziert hatte, wo dann der Tentakel runterkam). Die QTE-Einblendung tauchte sowieso total unvermittelt auf und war gefühlt nach einer 10tel Sekunde wieder weg. Nur der Steg, an dem man in einem bestimmten Moment dann hochlaufen konnte, hatte glaube ich weniger Steinchen, an denen man hängen bleiben konnte. Fand ich irre schwer/unfair. Beim Kampf gegen den Drachen am Schluss bin ich in jedem Spieldurchgang dann seltsamerweise komplett ohne Kratzer beim ersten Anlauf durch.
    Gottseidank gibts diese QTEs fast nimmermehr (außer in der Tomb Raider Neuauflage, welch ein Graus)
    Hechti ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.139
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Das Tentakelvieh wurde in der EE doch stark geschwächt.
    keine Ahnung, ich habe Witcher 2 nur in der "non EE"-Version gespielt. ich fand die Stelle jetzt nicht sooo problematisch. ich habe mir ein YouTube-Video zum Thema reingezogen, dann ging es eigentlich nach 1, 2 Versuchen.
    Gothaholic ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •