Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 75

VENOM

  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Nicht weniger als das, was du tust.
    Nur weil er nicht zum MCU gehört ist er doch ein Marvel Film.
    Wenn Amazon eine Herr der Ringe - Serie produziert ist es auch eine Herr der Ringe - Serie wenn Tolkins Firma nicht produziert.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  2. #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ist auch schwer, da es sich um keinen Marvel-Film handelt.
    Es gehört zum MARVEL Universum, zwar nicht zum MCU aber zu Marvel. Also ist es ein Marvel Film
    Takeda Shingen ist offline

  3. #43 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Nur weil er nicht zum MCU gehört ist er doch ein Marvel Film.
    Wenn Amazon eine Herr der Ringe - Serie produziert ist es auch eine Herr der Ringe - Serie wenn Tolkins Firma nicht produziert.
    Das kann man so oder so sehen. Da Sony eben nur die Rechte für gewisse Charaktere hat (und die laut einigen Berichten dann auch nur "in name and appearance only" umsetzt, wie wohl in Venom geschehen), dann stellt sich die Frage, ob das denn wirklich ein Marvel-Film ist. Klar, oberflächlich betrachtet vielleicht, aber eben kein Teil des Marvel Cinematic Universe sondern des "Sony Universe of Marvel Characters" (das Ding wird von Sony intern tatsächlich so bezeichnet). Vielleicht mag man das als rein semantische Diskussion ansehen, aber selbst dann finde ich einen gewissen Grad an Klarheit schon wünschenswert.
    Harbinger ist offline

  4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das kann man so oder so sehen. Da Sony eben nur die Rechte für gewisse Charaktere hat (und die laut einigen Berichten dann auch nur "in name and appearance only" umsetzt, wie wohl in Venom geschehen), dann stellt sich die Frage, ob das denn wirklich ein Marvel-Film ist. Klar, oberflächlich betrachtet vielleicht, aber eben kein Teil des Marvel Cinematic Universe sondern des "Sony Universe of Marvel Characters" (das Ding wird von Sony intern tatsächlich so bezeichnet). Vielleicht mag man das als rein semantische Diskussion ansehen, aber selbst dann finde ich einen gewissen Grad an Klarheit schon wünschenswert.
    Spiderman war aber auch schon ein Marvel-Film bevor es das MCU gab oder?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.055
    Marvel-Filme sind alle Titel, in denen es um Marvel-Charaktere geht.
    Atticus ist offline

  6. #46 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Spiderman war aber auch schon ein Marvel-Film bevor es das MCU gab oder?
    Prinzipiell ist das natürlich alles Auslegungssache, aber die alten Spiderman-Filme wurden beispielsweise zu einer Zeit gedreht, in der Marvel selbst noch keine Filme gemacht haben, da war eine dementsprechende Klassifizierung noch nicht so missverständlich (obwohl natürlich auch problematisch, weil auch zu dieser Zeit schon "Marvel-Filme" von verschiedensten Studios gedreht wurden). Aber ich verstehe nun mal nicht so wirklich, warum man Filme nach dem Urheber des Core-Materials klassifizieren sollte, gerade wenn es so missverständlich ist. Ist David Lynchs Dune zum Beispiel ein Frank Herbert Film? Oder ein David Lynch Film? Ist Herr der Ringe eher ein Tolkien-Film oder ein Peter Jackson-Film? Venom ist genau wie Fant4stic, die X-Men-Filme, Ghost Rider, etc. ein Film, der auf Marvel-Material basiert aber eben nicht zu dem gehört, was der 08/15-Kinogänger zu "den Marvel-Filmen" zählen würde. Ja ja, ist alles Semantik, ich habe dagegen hauptsächlich auch nur aufbegehrt, weil Dukemon schon öfter völliges Unverständnis und/oder Ignoranz der modernen Film/Studiokultur bewiesen hat und wenn er was daraus lernt, dann kann das nicht ganz verkehrt sein.
    Harbinger ist offline

  7. #47 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.404
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ist David Lynchs Dune zum Beispiel ein Frank Herbert Film? Oder ein David Lynch Film? .
    Ein Dino DeLaurentiis Film, tbh.
    Raider ist gerade online

  8. #48 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Ich kläre das jetzt ein für alle mal und mache der Wortklauberei und der Missverständnisse damit ein Ende:

    Man vergleicht die Situation meiner Meinung nach am besten mit einem Autor, dessen Werke schon von unterschiedlichsten Menschen verfilmt wurden, z.B. King.

    Demnach wäre eine sinnvolle Bezeichnung:
    Alle Filme (und Serien), die Marvel-Material zum Ursprung haben: Marvel-Verfilmungen
    Tawarien ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich kläre das jetzt ein für alle mal und mache der Wortklauberei und der Missverständnisse damit ein Ende:

    Man vergleicht die Situation meiner Meinung nach am besten mit einem Autor, dessen Werke schon von unterschiedlichsten Menschen verfilmt wurden, z.B. King.

    Demnach wäre eine sinnvolle Bezeichnung:
    Alle Filme (und Serien), die Marvel-Material zum Ursprung haben: Marvel-Verfilmungen
    Weswegen sogar Howard the Duck ein Marvel Film ist
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  10. #50 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Weswegen sogar Howard the Duck ein Marvel Film ist
    Und er deshalb sogar in einer Nachszene eines MCU- Films auftaucht (war glaub Guardians of Galaxy, bin aber nicht sicher)
    Fogger ist offline

  11. #51 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Und er deshalb sogar in einer Nachszene eines MCU- Films auftaucht (war glaub Guardians of Galaxy, bin aber nicht sicher)
    Du glaubst richtig. Im zweiten war er allerdings ebenfalls kurz zu sehen.
    Corvayne ist offline

  12. #52 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Weswegen sogar Howard the Duck ein Marvel Film ist
    Marvel VER-Filmung
    Tawarien ist offline

  13. #53 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Marvel VER-Filmung
    Yarr, ich schätze darauf kann man sich einigen
    Harbinger ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Auf der BluRay gibt es zwei zusätzliche Szenen, sowie eine erweiterte Szene zur MidCreditScene. Letztere ist eher unspannend.

    Die anderen beiden finden einmal auf dem Weg zum Krankenhaus statt und bei einer anderen geht Eddie eine Straße hoch. Beide Szenen sind nicht besonders lang, die eine trägt mehr zum Ausbau der Beziehung untereinander bei und die andere hätte etwas mehr Venom Humor reingebracht. In die Länge gezogen hätten diese Szenen den Film bei weitem nicht. Leider sind diese Extraszene nur auf Deutsch untertitelt.

    Die Taxifahrt finde ich aber nett und hoffe das im zweiten Film noch mal mehr auf die Beziehung Eddie und Venom eingeht und Carnage noch mal kurz zum Zahnarzt gehen lässt bevor er loslegt. Eben damit man mehr Screentime nur mit Eddies und Venoms Alltag zu sehen hat. Vom zweiten Film wünsche ich mir auch, dass man hier noch eine Beziehungskrise zwischen Eddie und Venom sein lässt. ^^ Die wird bestimmt kommen.
    Dukemon ist offline

  15. #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Ort
    Irgendwo hinter dem Nirgendwo
    Beiträge
    9
    Man fragt sich ja oft, warum bestimmte Szenen, die die Charakter oder Handlungen noch mehr vertieft hätten, rausfliegen mussten, während andere, weniger wichtige drin geblieben sind ...

    Wer weiß, was in den Köpfen der Produzenten vorgeht.
    Normandy-SR2 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.055
    Ich habe Venom nun auch endlich gesehen.
    Im Großen und Ganzen war der Film ganz gut, aber es gab mehrere Dinge, die mir weniger gefallen haben.

    -Die Beziehung zwischen Eddie und dem Venom Symbionten. Anfangs missbraucht der Symbiont Eddies Körper ja für seine Zwecke. Das ändert sich im Film ja ziemlich schnell, aber passt halt überhaupt nicht zur Origin des Charakters. Ursprünglich entsteht Venom ja aus dem Hass zweier Personen auf einen Menschen (Spider-Man). Die beiden sind von Anfang an eine Einheit und nicht Sklave und Meister.
    -Venoms Charakter. Die Witzchen waren schon ziemlich lustig, lassen ihn aber auch oft ziemlich flappsig wirken.
    -Die Musik. Fand ich doch teilweise sehr deplatziert. Beispielsweise in der Szene, in der der Symbiont zum ersten Mal Eddies gesamten Körper umhüllt. Die Musik hat die Szene etwas ruiniert.
    -Die Story. Das gleich zu Anfang der Geschichte mehrere Symbionten auf die Erde kommen, fand ich persönlich nicht so toll. In den Comis war der Venom-Symbiont das erste dieser Aliens, das auf die Erde kommt und von ihm stammen alle anderen namenhaften Symbionten ab. Im Film ist er nur einer von meheren.
    Und warum wird Riot als Teamleader bezeichnet? Warum lassen sie es so klingen, als wären die gefangenen Symbionten eine Art Squad gewesen? Und dann bezeichnet sich Venom selbst noch als Loser.....
    -Und als letztes noch die Wahl des Darstellers von Cletus Kasady. Der Bubi macht irgendwie einen ganz schwachen Eindruck. Mein persönlicher Wunsch wäre ja Jackie Earle Haley gewesen. So wie er in Watchmen dargestellt wird, das würde optsich wesentlich besser passen.
    Atticus ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich habe Venom nun auch endlich gesehen.
    Im Großen und Ganzen war der Film ganz gut, aber es gab mehrere Dinge, die mir weniger gefallen haben.

    -Die Beziehung zwischen Eddie und dem Venom Symbionten. Anfangs missbraucht der Symbiont Eddies Körper ja für seine Zwecke. Das ändert sich im Film ja ziemlich schnell, aber passt halt überhaupt nicht zur Origin des Charakters. Ursprünglich entsteht Venom ja aus dem Hass zweier Personen auf einen Menschen (Spider-Man). Die beiden sind von Anfang an eine Einheit und nicht Sklave und Meister.
    Dieser Punkt gilt schlicht nicht für diesen Venom, denn es gibt bisher keinen Spider-Man. Also muss der Film Venom anders entwickeln, als es die Comics konnten. Ich finde es gut wie der Film Venom entwickelt hat. Der Sprung zwischen Venom macht auf Schönwetter mit Eddie und plötzlich kann der eine dann doch nicht ohne mit dem anderen ist sehr deutlich, ist aber das generelle Problem des Films. Sehr viele Sprünge, wohl geschuldet der limitierten Länge des Films? Oder das wirklich Szenen fehlen und Sony den Leuten untersagt hat auch nur es anzudeuten in der Öffentlichkeit, dass es jemals mehr Szenen gab?
    Zum Beispiel finde ich auch, dass der Szenenwechsel von Baumspitze zum Eintritt in die Wohnung sehr gestolpert wirkt.
    Aber in der Beziehung von Venom und Eddie glaube ich immer noch nicht das alles Schwarz ist. Venom muss noch mehr tun, damit ich ihm glaube in der Hinsicht.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    -Venoms Charakter. Die Witzchen waren schon ziemlich lustig, lassen ihn aber auch oft ziemlich flappsig wirken.
    Beziehungsratgeber Venom war schon nett. Der Film versucht wohl einen Kontrast für Venom zu erstellen. Venom, der immer noch seiner persönlichen Vorliebe Köpfe abzubeißen nach geht und andersherum sich so weit entwickelt hat das er ein humorvoller und cleverer Zeitgenosse ist.
    Übrigens kann man es Venom nicht vorwerfen Köpfe abzubeißen, weil er es tut ist es kein Kannibalismus. Und böse Absichten verfolgt der Symbiont bisher damit auch nicht.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    -Die Story. Das gleich zu Anfang der Geschichte mehrere Symbionten auf die Erde kommen, fand ich persönlich nicht so toll. In den Comis war der Venom-Symbiont das erste dieser Aliens, das auf die Erde kommt und von ihm stammen alle anderen namenhaften Symbionten ab. Im Film ist er nur einer von meheren.
    Und warum wird Riot als Teamleader bezeichnet? Warum lassen sie es so klingen, als wären die gefangenen Symbionten eine Art Squad gewesen? Und dann bezeichnet sich Venom selbst noch als Loser.....
    Der gesamte Plot um den Gegenspieler ist dünn. Der Film denkt nicht mal daran dem Zuschauer zu erklären wie Life überhaupt auf den Reiz gekommen ist Geld für eine Expedition ins All zu finanzieren, ins Blaue. Life scheint uns weiß machen zu wollen, dass sie gezielt etwas gesucht haben von dem sie wussten das es existiert. Aber das Wie wird nicht beantwortet. Es ist einfach so, der Zuschauer hat das so hinzunehmen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (01.04.2019 um 15:56 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.055
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen


    Übrigens kann man es Venom nicht vorwerfen Köpfe abzubeißen, weil er es tut ist es kein Kannibalismus. Und böse Absichten verfolgt der Symbiont bisher damit auch nicht.
    Mmmh, das ist so eigentlich auch nicht korrekt. In den Comics zumindest schmeckt auch der Wirt das Blut des Getöteten.
    Atticus ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mmmh, das ist so eigentlich auch nicht korrekt. In den Comics zumindest schmeckt auch der Wirt das Blut des Getöteten.
    Der Film hat das schlicht noch nicht weiter erörtert.
    Dukemon ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Habe etwas in die Richtung erwartet , gerade bei Tom Hardy : [Video]
    Racel ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •