Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75

VENOM

  1. #61 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Gestern gesehen. Wow. WOW. Was für ein gewaltiger Haufen Scheiße. Ich habe absolut keine Ahnung, wie irgend jemand diesen Autounfall von einem Film auch nur annähernd gut finden kann. Das Pacing war total off, es wirkte so, als hätte in der Mitte des Films etwa eine halbe Stunde gefehlt. Charaktermotivationen wurden mit dem Salzstreuer verteilt, Tom Hardy war absolut entsetzlich. Wenn Sony denken, dass sie aufbauen auf dieser Katastrophe irgend was reißen können, dann sollten sie vielleicht lieber noch mal in sich gehen. Bah.
    Harbinger ist offline

  2. #62 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Oh so viele starke Worte. Der Film ist maximal belanglos, aber keine brennende Mülltonne. Der geht ok. Ich mochte z. B. wie Tom Hardy fast permanent wie ausgekotzt aussieht.
    Arthur Fleck ist offline

  3. #63 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Arthur Fleck Beitrag anzeigen
    Oh so viele starke Worte. Der Film ist maximal belanglos, aber keine brennende Mülltonne. Der geht ok. Ich mochte z. B. wie Tom Hardy fast permanent wie ausgekotzt aussieht.
    Ich schätze mal, da müssen wir dann wohl übereinkommen, dass wir nicht übereinkommen
    Harbinger ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Venom war klasse, wenn nicht gerade der Hauptschurke an den Szenen beteiligt war. Und ja, es fehlen einige Szenen die besser eine etwas tiefere Entwicklung zwischen Venom und Eduardo gebracht hätten. Einige sind davon als Zusatzszenen auf der BRD. Echt bedauerlich, dass die rausgenommen wurden.

    Es stimmt der Film springt sehr viel, an vielen Stellen wo es keinen Sinn macht. Ich hatte es bereits beschrieben, es ist ein viel zu großer Sprung, nach dem sich Eduardo auf den hohen Baum unter Venoms Einfluss gerettet hatte und Eddy sich noch unbewusst gegen Venoms versuch herunterzuspringen wehrt, gleich in der Szene danach in seine Wohnung stürmt mit Telefon an der Backe. Bitte was?

    Schlecht gemacht war die Verfolgungsszene durch San Francisco. Da hat man deutlich gesehen, dass da nicht Tom Hardy in der Rolle steckt. ^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.09.2019 um 12:07 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Das ganze Konzept ist einfach Blödsinn.

    Niemand braucht einen von Spider-Man's ärgsten Widersachern ohne Spider-Man. Einfach nur ein billiger Cash-Grab um die Rechte zu behalten.
    Forenperser ist offline

  6. #66 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das ganze Konzept ist einfach Blödsinn.

    Niemand braucht einen von Spider-Man's ärgsten Widersachern ohne Spider-Man. Einfach nur ein billiger Cash-Grab um die Rechte zu behalten.
    Gibt es nicht inzwischen eine Reihe Venom Solotitel, wie Agent Venom, Spaceknight Venom und dergleichen? Vielleicht will man ja in so eine Richtung.
    Arthur Fleck ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das ganze Konzept ist einfach Blödsinn.

    Niemand braucht einen von Spider-Man's ärgsten Widersachern ohne Spider-Man. Einfach nur ein billiger Cash-Grab um die Rechte zu behalten.
    Venom funktioniert für mich auch als AntiHeld ohne Spider-Man Bezug. Es braucht nicht die weiße Spinne auf der Brust. Wozu auch? Das kann der Figur nur helfen, wenn sie vielseitig dargestellt wird. Bei Venom funktioniert das. Spider-Man 3 hat nie erklärt warum Venom so auf Peter gestanden hat. Das brauche ich nicht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (10.09.2019 um 11:18 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Es gibt keinen Antagonisten in venom?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #69 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Antagonisten in venom?
    Wäre mal besser gewesen...
    Harbinger ist offline

  10. #70 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Antagonisten in venom?
    Keinen Guten.
    Atticus ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Keinen Guten.
    Kein Wunder! Antagonisten sind doch immer böse!

    SCNR^^

    Zum Thema: Der Film hat zwar eine ganze Wagenladung an Handlungslöchern aber das ist man ja inzwischen bei den meisten (Super-)Heldenfilmen gewohnt. Von der Aktionseite hatte ich nichts zu meckern. Eben ein typischer Hirn-abschalt-film. Ehrlich gesagt hatte ich vorher gedacht er wäre schlechter^^
    Fogger ist offline

  12. #72 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Hmm. Ich find die meisten Superheldenfilme eher so zum Abschalten. Bei Avengers war es eigentlich nur schwierig zu folgen, wenn man irgendeinen Film ausgelassen hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    3
    Lohnt sich der Film oder kann ich mir die paar Euro sparen? xD
    lorbi99 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arthur Fleck
    Registriert seit
    Sep 2019
    Ort
    Tempel des Glykon
    Beiträge
    361
    Zitat Zitat von lorbi99 Beitrag anzeigen
    Lohnt sich der Film oder kann ich mir die paar Euro sparen? xD
    Kein Film den man gesehen haben muss, sieh ihn wenn du mal die Gelegenheit hast es gratis zu tun.
    Arthur Fleck ist offline

  15. #75 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Hab mir Freitag Venom 2 Let there be Carnage angesehen.
    War definitiv besser als Teil 1, wenn auch nicht auf der Höhe der MCU Filme. Bin ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde doch postiv überrascht.
    Das Highlight meiner Meinung nach, war jeder Auftritt von Carnage. Das sah visuell einfach super aus, Carnage wurde auch passender getroffen als Venom, wie ich finde.
    Fragwürdig fand ich nur so manch inhaltliche Entscheidung, etwa das wieder so viel fragwürdiger Witz eingebaut wurde, wie es auch im Vorgänger der Fall war. Die Figur Venom ist halt einfach kein Spider-Man, sondern geht eher in Richtung Wolverine. Warum man sich von der Stimmung her nicht mehr an Logan orientiert hat, verstehe ich nicht.

    Spoiler:

    Als Fan der Comic-Vorlage sind mir natürlich die ganzen Änderungen aufgefallen.
    Zum Beispiel die Art, wie Kasady an den Carnage-Symbionten gelangt. In der Vorlage sind Brock und Kasady Zellengenossen und als Brock mithilfe seines Symbionten ausbricht, lässt er einen Ableger zurück, quasi ein Kind, welches sich dann mit Kasady verbindet. Im Film beißt Kasday Brock in die Hand und erhält durch das Blut einen Ableger des Symbionten. Kann man machen.

    Cool fand ich, dass es sogar die Liebste von Kasady in den Film geschafft hat. Shriek, eine Mutantin (?) mit einer starken Schrei, perfekt um Symbionten in Schach zu halten, was natürlich praktisch ist wenn Venom gegen Carnage kämpft. Wird im Film aber zum Nachteil für beide Symbionten.

    Optisch wurde Carnage zwar sehr gut dargestellt (wenn auch nicht absolut akkurat- Carnage ist ein ganzes Stück kleiner und schmaler als Venom) die Tentakel und Geschosse die er abfeuert passen sehr gut zur Vorlage.
    Seltsam ist aber die Beziehung zwischen Kasady und dem Carnage-Symbionten. Eigentlich bilden die zwei die abolut perfekte Symbiose, ich bin mir nicht mal sicher obe es zwischen den beiden in der Comic-Vorlage je einen gezeigten Dialog gab. Im Film ist der C-Symbiont allerdings gesprächiger.
    Davon abgesehen wird im Film gezeigt, dass die beiden sich in ihren Vorstellunegn nicht ganz einig sind. Deutlich wird das vor allem, als Shriek mit ihrer Stimme Carnage verletzt. Der Symbiont will sie erst zum Schweigen bringen und dann töten, was Kasady überhaupt nicht gefällt, was dann in einer Szene mündet, wo sich Wirt und Symbiont streiten und sich körperlich zerreißen, woraufhin Venom meint, dass deren Symbiose nicht stabil sei, ihre hingegen schon, was der Vorlage extrem widerspricht, da es dort keine stärkere Verbindung zwischen Wirt und Symbiont gibt als die von Carnage, die sogar auf zellularer Ebene verbunden sind und es so gut wie unmöglich ist die beiden zu trennen.

    Der Gipfel war dann am Ende, das Venom erst den C-Symbionten verschlingt und dann Kasady den Kopf abbeißt. Also wurde wieder ein Mal eine neuer Schurke eingeführt und im selben Film schon wieder erledigt, was zukünftige Auftritte fürs erste verhindert.

    Die After Credit Szene war für mich sehr überraschend, da dort gezeigt wird, dass Venom nun auch Teil des MCU wird und eventuell sogar im nächsten Spider-Man Film auftritt.
    Atticus ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •