Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    73
     
    RumoOr ist offline

    Welche G2 Aktionen / Animationen sind für den Spieler möglich?

    Hey,

    gibt es evtl. eine Übersicht über alle Aktionen / Animationen welche der Spieler selbst innerhalb des Spiels auslösen kann und welche nicht? z.B. Springen: Ja, Tanzen: Nein.

    Ich möchte gerne Wissen welche Animationen ich beim Weighting von neuen Rüstungen vernachlässigen bzw als unwichtig einstufen kann. Wie bei den Originalen Rüstungen scheint es keine perfekte Lösung zu geben um alle Animationen sauber aussehen zu lassen. Es ist wohl immer ein Kompromiss mit welchem Resultat man eben noch leben kann...

    Siehe Screens

    [Bild: attachment.php?s=616f80bb0afb4c99acf7b560531098b1&attachmentid=46618&d=1518095120&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=616f80bb0afb4c99acf7b560531098b1&attachmentid=46617&d=1518095107&thumb=1]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von aebo
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.278
     
    aebo ist offline
    schau mal hier
    Das Wappen
    -Eine fantastische Spielwelt erwartet dich-
    -bis zu 100 Stunden Spielzeit-

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    73
     
    RumoOr ist offline
    Zitat Zitat von aebo Beitrag anzeigen
    schau mal hier
    Dank dir. Damit kann ich die ganzen Animationen In-Game triggern. Gut zu wissen. Hab es dazu noch hinbekommen, die Animationen direkt in Blender zu importieren und dort abzuspielen.

    Mich würde zusätzlich interessieren, welche Animationen im Spiel für den Spieler (Hauptfigur) unmöglich sind zu triggern. Also welche Aktionen ausschließlich durch NPCs getätigt werden.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Mach die Humans.mds auf. Alle Animationen dort können auch vom Spieler abgespielt werden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Mach die Humans.mds auf. Alle Animationen dort können auch vom Spieler abgespielt werden.
    Mein Verständnis seiner Frage ist, dass er nicht wissen will, welche Animationen der Held theoretisch ausführen könnte (mit Cheats, etc.), sondern welche der Spieler in einem Spieldurchlauf tatsächlich ausführt (Mobs, etc.)
    Ein Beispiel ist die Tanz-Ani, die der Spieler im Spiel selbst ohne Cheats etc. zu keiner Zeit ausführen kann. Daher ist es ihm recht egal, wie eine Rüstung, die nur der Spieler tragen kann, während der Tanz-Ani aussieht. Der Fall tritt einfach nie ein.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    73
     
    RumoOr ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mein Verständnis seiner Frage ist, dass er nicht wissen will, welche Animationen der Held theoretisch ausführen könnte (mit Cheats, etc.), sondern welche der Spieler in einem Spieldurchlauf tatsächlich ausführt (Mobs, etc.)
    Ein Beispiel ist die Tanz-Ani, die der Spieler im Spiel selbst ohne Cheats etc. zu keiner Zeit ausführen kann. Daher ist es ihm recht egal, wie eine Rüstung, die nur der Spieler tragen kann, während der Tanz-Ani aussieht. Der Fall tritt einfach nie ein.
    Exakt!

    Hätte es vermutlich eindeutiger formulieren sollen. Ich plane eine Mod die nur die Möglichkeiten des Hauptspiels bietet. Daher sind auch nur dessen Aktionen von Bedeutung.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nur am Rande: Ich schätze mal, dass der Spieler die Tanz-Ani auch mit Cheats nicht ausführen kann, weil das eine Animation für die Babes ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nur am Rande: Ich schätze mal, dass der Spieler die Tanz-Ani auch mit Cheats nicht ausführen kann, weil das eine Animation für die Babes ist.
    In G2 kann der Spieler auch tanzen wenn man cheats benutzt, weil die Damen das Männerskelett benutzen. In G1 hättest du Recht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Leipzig, Germany
    Beiträge
    73
     
    RumoOr ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    In G2 kann der Spieler auch tanzen wenn man cheats benutzt, weil die Damen das Männerskelett benutzen. In G1 hättest du Recht.
    Oh ja

    Der größte Stolperstein so far. Das Männerskelett und seine Schulterpartie ist für das Weighting weiblicher Rüstungen echt eine riesen Herausforderung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide