Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Nachdem ich bei den Outlaws die Quests gelöst habe, die mir so im Sinn stehen, will ich die mir völlig unsymphatischen Typen dort zur "Verantwortung" ziehen. Mal schauen, wenn einige NPC's verschwinden, was so in der Folge noch passiert. Die Frauen (außer Madisen) und Kinder werden natürlich verschont. Hm, da fällt mir auf, es gibt ja keine Kinder bei den Völkern. Sind die alle beim Metoriteneinschlag draufgegangen oder eine unheimliche (noch unbekannte) Seuche hat sie hinweg gerafft. Da gibt's eigentlich keine guten Voraussetzungen für ein Elex 2 - oder ist der verbliebene Rest an Menschen unsterblich durch Elex und Mana geworden....?
    stiles ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Ich glaube es ist eine Designentscheidung gewesen, keine Kinder einzubauen. Wären welche drin, müsste man sie unsterblich machen, damit nicht wieder die Schreierei groß gewesen wäre. Und die andere Hälfte hätte sich darüber dann aufgeregt...
    c0ckr0ach ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wie in so vielen anderen RPG's auch gibt es auch in Elex keine Kinder. Einerseits wie c0ckr0ach schon geschrieben hat als Designentscheidung, weil Kinder immer das Potenzial haben Kontroversen hervorzurufen, andererseits dürfte es aber auch praktische Gründe gehabt haben. Kinder tragen in der Regel in modernen Rollenspielen wenig zur Story oder zum Gameplay bei, sie einzubauen ist also oft nur Arbeit ohne Ertrag. Außerdem ist es sehr schwierig Kinder glaubwürdig einzubauen. In den meisten Rollenspielen werden Kinder von Erwachsenen synchronisiert, und verwenden nur zwei bis drei verschiedene Charaktermodelle, die sich immer wiederholen. Das schadet mMn der Glaubwürdigkeit. Dann lieber direkt sein lassen. Ich persönlich brauche keine Kinder in RPG's, weil man eh selten mit ihnen interagiert.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Ich denke mal, das Thema ist im Diskussionsforum besser aufgehoben *schieb*
    Ayn ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bei den Outlaws die Quests gelöst habe, die mir so im Sinn stehen, will ich die mir völlig unsymphatischen Typen dort zur "Verantwortung" ziehen. Mal schauen, wenn einige NPC's verschwinden, was so in der Folge noch passiert. Die Frauen (außer Madisen) und Kinder werden natürlich verschont. Hm, da fällt mir auf, es gibt ja keine Kinder bei den Völkern. Sind die alle beim Metoriteneinschlag draufgegangen oder eine unheimliche (noch unbekannte) Seuche hat sie hinweg gerafft. Da gibt's eigentlich keine guten Voraussetzungen für ein Elex 2 - oder ist der verbliebene Rest an Menschen unsterblich durch Elex und Mana geworden....?
    Es gibt keine Kinder da es für PB schlicht zu aufwendig wäre sie einzubauen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Vielleicht haben sie damals und hätten sie heute das viele Elex nicht überlebt.
    Wie war das doch...? Wer genügend mentale Stärke hat, wird kein Mutant, sondern Alp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
    Kinder in (3D) Rollenspielen sind eigentlich immer Immersionsbrecher (unverwundbar) und man muss eigene Mechaniken einbauen (andere Verhaltensroutinen, komplett eigene Animationsrigs) und sie werden oft recht peinlich umgesetzt. (Oft wird da der 12 Jährige Junge von einer Frau synchronisiert). Auch haben Kinder den Nachteil in so unterschiedlichen Größen zu existieren (vom Baby zu jungen Teenagern)

    Es ist einfach nicht den Aufwand wert, und führt im schlimmsten Fall zu schlechter Presse.

    Selbst ein GTA hat keine Kinder, aus nachvollziehbaren Gründen. (Das Budget wäre sicher da gewesen)
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (14.02.2018 um 00:08 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Ich bin mir 100% sicher, dass Jenny im Zuge eines Interviews (wahrscheinlich auf der Gamescom) als ihren Nummer-1-Wunsch genannt hat, dass sie einmal gerne Kinder in ihre Spiele einbauen wuerde. Auch wenn das aus den bereits diskutierten Gruenden wahrscheinlich nicht geschehen wird, stiles, du stehst mit deinem Kinderwunsch nicht alleine da
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline Geändert von BigHatLogan (14.02.2018 um 09:55 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Kinder einbauen: Immersionsbrecher
    Kinder weglassen: Immersionsbrecher

    In der Regel hilft hier der Storyschreiber.
    Macht aus der Klerikerstadt einen Außenposten - schon wundert sich niemand mehr, wieso hier keine Kinder sind.
    Macht aus Goliath einen Expansionsvorposten der Berserker. Auch dann wundert sich niemand mehr über die fehlenden Rotzgören. Baut vielleicht eine schwangere Frau als Alibi ein. Bietet Stoff für ne Quest der Marke "Wer ist der Vater, wer bekommt das Kind?"
    Und bei den Outlaws... puh. Ja da muss man kreativer sein, Kinder werden halt in irgendeinen Bunker gebracht um dort aufgezogen zu werden.

    Und die Kuppelstadt war halt noch nicht fertig genug, damit Familien einziehen können.

    Persönlich stören mich unsterbliche Kinder nicht. AFAIK war das einzige Spiel mit sterblichen Kindern die unzensierte Versionen von Fallout 1+2 - und wenn man eines umgebracht hat, wurde man als Abschaum des Ödlands betitelt und war bei allen unten durch.
    Todesglubsch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Kinder sind halt teuer. Die brauchen eigene Modelle, eigene Animationen, eigene Sprecher und sind am Ende meistens nicht mehr als zur Atmosphäre. Dazu kommt, dass Kinder in sehr unterschiedlichen Größen vorkommen. Hat man nur 5 Jährige ist es halt auch doof.
    themerkator ist offline

  11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Die Kinder in Skyrim fand ich befremdlich und teils gruselig/unpassend

    Kann halt nettes Beiwerk sein, ist aber nicht nötig, aus meiner Sicht.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ich brauch's auch nicht, wenn es nicht gerade zu den Stories oder Nebenquests passt. Beispielsweise fand ich die Little Lamplight Geschichte in FO 3 ganz nett. Hat zwar keinen Sinn gemacht (ich meine, wo kommen die eigentlich alle her? ), aber, zumindest haben die verbundenen Quests Spaß gemacht.

    Außerdem gibt es nichts schlimmeres als eine schlechte Charakterzeichnung bei Kindern. Wer möchte schon großmäulige, naseweise Bälger in Videospielen?
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  13. #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich brauch's auch nicht, wenn es nicht gerade zu den Stories oder Nebenquests passt. Beispielsweise fand ich die Little Lamplight Geschichte in FO 3 ganz nett. Hat zwar keinen Sinn gemacht (ich meine, wo kommen die eigentlich alle her? ), aber, zumindest haben die verbundenen Quests Spaß gemacht.

    Außerdem gibt es nichts schlimmeres als eine schlechte Charakterzeichnung bei Kindern. Wer möchte schon großmäulige, naseweise Bälger in Videospielen?
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich 95% aller Kids in (real-)Filmen/Serien nicht abkann, weil sich so einfach kein Kind verhält.

    Das meinst du wohl auch mit schlechter Charakterzeichnung.


    Wenn sich n erwachsener NPC seltsam verhält, dann kann man dem das eher abnehmen, als einem Kind, weil letztere einfach nicht wie erwachsene ticken.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Kinder fand ich nur gut in Fable. Weil man da zu Beginn selbst eins ist.
    RobinSword ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich 95% aller Kids in (real-)Filmen/Serien nicht abkann, weil sich so einfach kein Kind verhält.

    Das meinst du wohl auch mit schlechter Charakterzeichnung.
    Genau das meinte ich. Ist einfach wenig Kind-gerecht in den meisten Fällen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    In diesem Kontext:

    Kingdom Come hat sich Realismus auf die Fahnen geschrieben. Eine realistische Darstellung des echten Mittelalters.
    So realistisch, dass dem Macher Rassismus und Sexismus vorgeworfen wurde. So realistisch, dass der Realismus aktiv ins Spiel eingreift, den Gameflow und das Gameplay behindert und dem Spieler Stöcke in den Weg wirft. Und dennoch: Kinder? Gibt es im Spiel nicht.

    Persönlich halte ich das Fehlen von Kindern in so einem Szenario für einen deutlichen höheren Immersionskiller, als wenn man irgendwo einen Quotenfarbigen eingebaut hätte, um die SJW-Front zu besänftigen.

    So gesehen wie Elex: Hier fehlt's ja auch an Farbigen und Kindern
    Todesglubsch ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    In diesem Kontext:

    Kingdom Come hat sich Realismus auf die Fahnen geschrieben. Eine realistische Darstellung des echten Mittelalters.
    So realistisch, dass dem Macher Rassismus und Sexismus vorgeworfen wurde. So realistisch, dass der Realismus aktiv ins Spiel eingreift, den Gameflow und das Gameplay behindert und dem Spieler Stöcke in den Weg wirft. Und dennoch: Kinder? Gibt es im Spiel nicht.

    Persönlich halte ich das Fehlen von Kindern in so einem Szenario für einen deutlichen höheren Immersionskiller, als wenn man irgendwo einen Quotenfarbigen eingebaut hätte, um die SJW-Front zu besänftigen.

    So gesehen wie Elex: Hier fehlt's ja auch an Farbigen und Kindern
    Das ist mir bis zu deinem Beitrag nicht mal aufgefallen xD
    Carador ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Kingdom Come hat sich Realismus auf die Fahnen geschrieben. Eine realistische Darstellung des echten Mittelalters.
    So realistisch, dass dem Macher Rassismus und Sexismus vorgeworfen wurde.
    Was ich übrigens sowas von Scheiss-dumm fand. Selbst Gamestar hat in dem Artikel über KC gefragt, ob sie denn "nicht politisch genug" wären. Oh mein Gott, nicht auch noch die Computerspielzeitschriften jetzt. Es wird einem schon genügend von dummen Gutmenschen politischer Dreck aufgezwängt, wir brauche jetzt nicht auch noch naive Videospiel-Journalisten, die auch noch ihren Senf dazu abgeben. Weder an KC, noch an den Machern ist irgendetwas rassistisch oder sexistisch. Die entsprechenden Leute sollen endlich mal mit dem Dummquatsch aufhören.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Weder an KC, noch an den Machern ist irgendetwas rassistisch oder sexistisch.
    Die Sache ist etwas komplexer und ich gebe zu, ich habe mich da auch nicht 100%ig reingelesen, aber soweit ich das überblicke, waren die Vorwürfe wohl folgendes:

    Der Entwicklercheffe hat wohl bei irgendeiner Messe ein Band-Shirt einer rechtsextremen Metal-Band getragen + wohl auch ein paar rechtsextreme Metal-Videos auf YouTube kommentiert.
    Er selbst plädiert auf Unwissenheit. Mag stimmen, vielleicht auch nicht. Vielleicht isser tatsächlich rechts veranlagt. Vielleicht mag er auch einfach nur Metal und hat keine moralischen Hürden.

    Wie dem auch sei. Beim GamersGate-Skandal hat er sich wohl auch für die "falsche" Seite entschieden. Zudem reagiert er ab und zu patzig auf Kritik.

    Ergebnis: Man wirft ihm vor sein rassistisches und sexistisches Weltbild in Form des Spiels zu verbreiten.
    ...weil man in einer auf Realismus getrimmten Nachbildung des Mittelalters in Böhmen keinen farbigen Charakter zu sehen bekommt, einen männlichen Helden spielt und die Frauen sich so verhalten, wie Frauen sich im Mittelalter verhalten haben. Schockierend. Ja, ab hier driften die Anschuldigungen ins Absonderliche ab und verkommen zu einer Schlammschlacht. Wie so häufig, wenn sich das SJW- oder GamerGate-Geschmeiß (beide Seiten!) einmischt.

    Schlusswort: KC ist sexistisch. So sexistisch wie das Mittelalter halt war
    Aber zum Glück haben die Kritiker kein PB-Spiel gespielt.
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (21.02.2018 um 16:35 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Die Sache ist etwas komplexer und ich gebe zu, ich habe mich da auch nicht 100%ig reingelesen, aber soweit ich das überblicke, waren die Vorwürfe wohl folgendes:

    Der Entwicklercheffe hat wohl bei irgendeiner Messe ein Band-Shirt einer rechtsextremen Metal-Band getragen + wohl auch ein paar rechtsextreme Metal-Videos auf YouTube kommentiert.
    Er selbst plädiert auf Unwissenheit. Mag stimmen, vielleicht auch nicht. Vielleicht isser tatsächlich rechts veranlagt. Vielleicht mag er auch einfach nur Metal und hat keine moralischen Hürden.
    Verstehe. Interessiert mich jetzt aber genauso wenig, als wenn irgendeiner in dem Entwicklerteam linksextrem wäre, und entsprechende Sachen tragen, oder unterstützen würde. Mich interessiert das Endprodukt, denn das ist was ich kaufe, und solange im Spiel selbst keine politisch extremen Dinge propagiert werden, egal aus welcher Richtung, ist es mir sch***egal, und hat mich auch nicht zu interessieren, was die Leute dahinter für politische Vorstellungen haben. Gerade im rechten Bereich wird da einfach viel zu viel Wirbel gemacht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •