Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In der Nähe des Quittenturms im Norden vom Bezirk 3045
    Beiträge
    446
     
    Red Ribbon ist offline
    Zitat Zitat von Dark< Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass die deutschen Spieler es WISSEN sollten, das The Witcher (in dieser Form, oder auch ganz allgemein?) nicht ohne die Deutschen entstehen würde, und dank eures genialen Spiels – Gothic. .

    Herzliche Gruße!
    Bei allem Respekt für Gothic, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erstens ist es gang und gäbe in dieser Branche, dass man sich von Vorgängern inspirieren lässt, positive Aspekte die von Fans akzeptiert werden mitnimmt und die negativen versucht zu verbessern.
    Des Weiteren basiert The Witcher komplett auf den Büchern von Sapkowski und hat in erster Linie nichts mit Gothic zu tun. Die Gründer von CDP Red waren Fans dieser Reihe und wollten das Spiel deshalb unbedingt machen. Ich bezweifle nicht, dass man in Witcher 1 einige Sachen von Gothic übernommen hat, doch die Spielreihe hätte auch so existiert

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    @ Red Ribbon: Ich verstehe nicht was du hast. Ich hab schon bereits zu Zeiten von The Witcher 2: Assassins of Kings mitbekommen, dass CD Projekt sich gerne an Gothic orientiert hat.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Ich hab das Video zwar teilweisse übersprungen. aber wurde nicht auch angemerkt das die polnische Übersetzung von Gothic ihr finanziell erfolgreichstes Projekt damals war und es CD Projekt so erst ermöglicht hat ihre eigenen Spiele entwickeln zu können?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.133
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    @ Red Ribbon: Ich verstehe nicht was du hast. Ich hab schon bereits zu Zeiten von The Witcher 2: Assassins of Kings mitbekommen, dass CD Projekt sich gerne an Gothic orientiert hat.
    ja, man hat sich etwas inspirieren lassen, das ist ja bekannt, aber dass "Gothic The Witcher geschaffen hat" ist doch eine völlig überzogene Darstellung, auch wenn es der Youtuber schafft ein dreiviertel-Stunden Video mit den paar spärlichen Sätzen die ein paar CDP-Leute zu diesem Thema geäußert haben zu füllen.
    der ganze Beitrag ist mir auch einfach zu reißerisch. wieso ist das "eine große Leistung unserer Nation"? ein Videospiel-Hersteller hat sich vom Produkt eines anderen Videospiel-Herstellers inspirieren lassen, daraus eine Sternstunde unserer Nation zu machen ist... nun ja.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der ganze Beitrag ist mir auch einfach zu reißerisch. wieso ist das "eine große Leistung unserer Nation"? ein Videospiel-Hersteller hat sich vom Produkt eines anderen Videospiel-Herstellers inspirieren lassen, daraus eine Sternstunde unserer Nation zu machen ist... nun ja.
    Ach, was hat's denn in den letzten 20 Jahren sonst so an Sternenstunden eurer Nation gegeben?
    Geändert von Moe (08.02.2018 um 17:26 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Zitat Zitat von codename47 Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre in TW3 war für mich etwas komisch.Hätten ruhig viiiiel viel mehr von Gothic Elemten nehmen können. Hatte mir etwas besseres erhofft. Finde die Atmosphäre in TW2 viel besser. Aber ich hatte meinen Spaß mit allen drei Titel. Btw warum ist jeder so ein 'Open World Junkie'?
    Gothic hat ganz klar eine gute Atmosphäre, es liegt aber eher daran, dass vor allem G2 mit seinem Schwarzwald-Feeling und Gothic insgesamt mit dem Ruhrpott-Charme punktet.

    TW3 ist für mich hingegen auch atmosphärisch ein Meisterwerk, an das Gothic nicht heranreicht. Ich meine, direkt in Weißgarten sieht man die grausamen Folgen des Krieges. Es werden Kinder in den Wald geschickt um zu sterben, weil die Eltern sie nicht mehr ernähren können!

    Witwen weinen um ihre Männer. Man betritt sehr früh ein großes Schlachtfeld mit frischen Leichen, auf dem sich furchtbares Ungetier breitgemacht hat. Der Krieg hat grade gewütet und die Menschen versuchen zu überleben. Überall sieht man trauernde und Ruinen. Allein das habe ich noch nie in dieser Form in einem Videospiel erlebt.

    TW3 hat zudem die authentischsten Städte, die ich bisher gesehen habe. Hinzu kommen die ganzen Details am Wegesrand, Banditen, Kannibalen, die einen ganzen Landstrich für sich beansprucht haben. Eine wahnsinnig beklemmende Kulisse ist das, die TW3 aus meiner Sicht herausragend darstellt.

    Im laufe des Spiels betritt man erneut die Burg von Phillip Strenger und je nachdem wie man sich entschieden hat, brechen Soldaten in ein Haus ein und wollen die Frauen vergewaltigen. Die Betroffen rufen im Hilfe, die Angehörigen sind machtlos... Dann kommt noch Skellige, dass die bessere Version von Skyrim ist.

    Und dann kommen auch noch diese Knaller von Addons, vor allem Blood&Wine, hinzu. Wenn man erstmal bei den Vampiren ist oder die Stadt nach einem sehr bestimmten Ereignis betritt... Es ist einfach nur der Wahnsinn.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Geändert von Eletron (08.02.2018 um 20:16 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Adventurer Avatar von Dark<
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    73
     
    Dark< ist offline
    Zitat Zitat von Red Ribbon Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt für Gothic, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erstens ist es gang und gäbe in dieser Branche, dass man sich von Vorgängern inspirieren lässt, positive Aspekte die von Fans akzeptiert werden mitnimmt und die negativen versucht zu verbessern.
    Des Weiteren basiert The Witcher komplett auf den Büchern von Sapkowski und hat in erster Linie nichts mit Gothic zu tun. Die Gründer von CDP Red waren Fans dieser Reihe und wollten das Spiel deshalb unbedingt machen. Ich bezweifle nicht, dass man in Witcher 1 einige Sachen von Gothic übernommen hat, doch die Spielreihe hätte auch so existiert
    Natürlich, ja - aber anscheinend hast du den Film nicht gesehen Es geht nur um eine LEBENDE WELT. Im Allgemeinen die Aspekte des reinen Spielens, und kein Spiel basierend auf einem Buch - denn das ist selbstverständlich

    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Ich hab das Video zwar teilweisse übersprungen. aber wurde nicht auch angemerkt das die polnische Übersetzung von Gothic ihr finanziell erfolgreichstes Projekt damals war und es CD Projekt so erst ermöglicht hat ihre eigenen Spiele entwickeln zu können?
    Ja, direkt neben Diablo, Planscape Torment und Baldur's Gate

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, man hat sich etwas inspirieren lassen, das ist ja bekannt, aber dass "Gothic The Witcher geschaffen hat" ist doch eine völlig überzogene Darstellung, auch wenn es der Youtuber schafft ein dreiviertel-Stunden Video mit den paar spärlichen Sätzen die ein paar CDP-Leute zu diesem Thema geäußert haben zu füllen.
    der ganze Beitrag ist mir auch einfach zu reißerisch. wieso ist das "eine große Leistung unserer Nation"? ein Videospiel-Hersteller hat sich vom Produkt eines anderen Videospiel-Herstellers inspirieren lassen, daraus eine Sternstunde unserer Nation zu machen ist... nun ja.
    Sehr schädliche Worte. die ganze Zeit reden sie nur über die "lebende offene Welt des Spiels" - und sie geben dem Spiel die Hauptinspiration - Gothic. Du vergisst, dass dies die wichtigsten Leute in der Band sind - der Regisseur von The Witcher 3, Studiodirektor, künstlerischer Leiter, Teamleiter.

    das erste Beispiel vom Rand der Bibliographie:
    first: http://www.gamebanshee.com/interview...v15-28327.html
    GB: Which games would you say influenced and/or inspired you the most during development of The Witcher?

    Michal: We were inspired by all classical RPGs with great stories, like Fallout, Baldur's Gate, Planescape: Torment, KotOR and the quite underestimated Vampire: Bloodlines. We were greatly influenced by the Gothic series, especially the feeling of a living world, freedom of choice and the realistic fantasy theme. But as it comes to combat, we realized we are much closer to console action-adventure games like God of War with exciting, spectacular and fast-paced battles, rather than turn-based combat or mindless clicking.

    Later: http://www.ign.com/articles/2007/07/...tcher-designer


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    der ganze Beitrag ist mir auch einfach zu reißerisch. wieso ist das "eine große Leistung unserer Nation"? ein Videospiel-Hersteller hat sich vom Produkt eines anderen Videospiel-Herstellers inspirieren lassen, daraus eine Sternstunde unserer Nation zu machen ist... nun ja.
    Wie ich in einem anderen Thema geschrieben habe - ich sagte es "symbolisch", mein Deutsch ist nicht perfekt Es war eine "Metapher" (oder so ähnlich)
    Geändert von Dark< (09.02.2018 um 00:40 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    News bei WoG:
    https://www.worldofgothic.de/news_2458.htm

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, man hat sich etwas inspirieren lassen, das ist ja bekannt, aber dass "Gothic The Witcher geschaffen hat" ist doch eine völlig überzogene Darstellung, auch wenn es der Youtuber schafft ein dreiviertel-Stunden Video mit den paar spärlichen Sätzen die ein paar CDP-Leute zu diesem Thema geäußert haben zu füllen.
    der ganze Beitrag ist mir auch einfach zu reißerisch. wieso ist das "eine große Leistung unserer Nation"? ein Videospiel-Hersteller hat sich vom Produkt eines anderen Videospiel-Herstellers inspirieren lassen, daraus eine Sternstunde unserer Nation zu machen ist... nun ja.
    Ich war auch erstaunt, dass man damit 45 Minuten füllen kann. Das ist doch in 5 Minuten gesagt. Das Video ist schon recht pathetisch. Aber naja ... Es hat schon über 60.000 Viewer. Scheint also die Leute zu interessieren.


    Hab außerdem mal den doppelten Thread aus Plauderecke und Gothic-Diskussion zusammengeführt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Dark< Beitrag anzeigen
    Wow, danke, dass du das hier erwischt hast!
    Ich werde dich schüchtern fragen - vielleicht hättest du einen Moment Zeit, um die Textdatei zu korrigieren? Die Untertitel-Datei kann jederzeit ersetzt werden, und der Film wird nur Professionalität bekommen

    Ich hinterlasse Anhänge, wenn ich es tue:
    1) https://www.dropbox.com/s/awbp7oymfl...tcher.srt?dl=0
    2) https://www.dropbox.com/s/s4rdha84ap...tcher.srt?dl=0
    Aktuell habe ich nicht so viel Zeit, doch ich schaue mal, was sich machen lässt.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich zitiere aus deiner News.
    Das 45minütige polnische Video beinhaltet deutsche Untertitel in recht guter Qualität.
    Wie kannst du das schreiben, wenn aus meinem vorherigen Beitrag hier im Thread ersichtlich sein sollte, dass die Qualität nicht so gut ist, wie sie hier im Thread angepriesen wurde?

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind das keine professionellen Untertitel. Es ist ein Anfang, doch unter professionell verstehe ich etwas anderes. Hier ein paar Beispiele.
    • Wie Gothic den The Witcher geschaffen hat. Lasst das "den" weg. Kleiner Unterschied, hört sich aber besser an.
      => Wie Gothic The Witcher geschaffen hat.
    • Unser Traum und Gameplayziel 3 00:00:37,800 --> 00:00:41,100 war es zu kopieren was wir aus Gothic kennen.
      Sollte mit der Zahl 3 The Witcher 3 gemeint sein oder ist das versehentlich reingerutscht? Da ihr im gesamten Video Witcher 3 als Witcher 3 oder als The Wild Hunt betitelt, ist das wohl ein Fehler. Weiterhin verstehe ich nicht, was diese Zeitangabe da zu suchen hat. Die gehört da doch ebenfalls nicht rein. Zudem fehlen Kommas.
      => Unser Traum und Gameplayziel war es, zu kopieren, was wir aus Gothic kennen.
    • Ironie, dass ihr das gleiche Interview bei 30:35 erneut verwendet, doch ganz anders übersetzt habt. Hier sogar mit passender Kommasetzung!
      Unser Traum und Ziel ist es, das zu übernehmen, was wir aus Gothic kennen.
      Hier musst nur das "ist" zu "war" geändert werden. Dann passt der Satz im Deutschen.
      => Unser Traum und Ziel war es, das zu übernehmen, was wir aus Gothic kennen.
    • Gothic der in Deutschland im Jahr 2001 (und ein Jahr später in Polen) herausgegeben wurde ...
      Gothic ist ein Spiel. Somit ist es eine Sache. Hierzu muss der Artikel "das" genutzt werden. Der Artikel "der" passt hier rein gar nicht. Wobei man auch "welches" schreiben könnte.
      => Gothic, das/welches in Deutschland und ein Jahr später in Polen herausgegeben wurde ...
    • Über das ganze Video hinweg ziehen sich Fehler in der Rechtschreibung, in der Groß- und Kleinschreibung, falsch geschriebene Wörter, fehlende oder zu viel gesetzte Kommas und falsch gebaute Sätze, die in ihrer aktuellen Form im Deutschen keinen Sinn ergeben. Stellt man die Sätze richtig, ergeben sich auch einen Sinn.
    • Bei 21:30 wird bei den Untertiteln etwas auf Polnisch angezeigt, bevor es mit den deutschen Untertiteln weitergeht.
      W przeciwieństwie do poprzednich RPG'ów, = Im Gegensatz zu vorherigen RPGs,

    Trotzdem vielen Dank für die Übersetzung. Schade, dass ihr die Übersetzung auf YouTube schon abgeschlossen habt.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hmm, schön, dass CD Project so viel Erfolg hat und sich Ideen bei der Gothic-Reihe gesucht hat. Mir gefiel Witcher allerdings nicht, Gothic aber sehr.
    Mir auch nicht und ich finde es auch falsch, wie manche es tun, The Witcher mit Gothic zu vergleichen und anzunehmen, dass das Gothic-Fans ganz sicher gefallen wird, weil es auch so "düster" und "dreckig" ist oder sowas; Elfen und Zwerge und Klischee und Zeug gibts da halt trotzdem. Aber sie haben sich ja auch nicht im Design oder der Story oder sonstwas inspirieren lassen, sondern bei grundsätzlichen Spielprinzipien, die Gothic damals revolutionär gemacht haben und ich denke, dass es darum auch im Video geht (habs noch nicht gesehen).
    Wobei sie auch das ja eher halbherzig umgesetzt haben. Sie haben nichtmal ein Diebstahlsystem drin. Geh einfach in alle Häuser und nimm was du willst und ohne irgendne Animation beim Öffnen von Truhen oder ähnliches. Die paar Ausnahmen von der Regel in Teil 3 reißen es da auch nicht. Solche Beispiele gibt es dutzende, deshalb hatte ich, auch mit The Witcher 3 am Ende doch nicht soviel Spaß und hab es abgebrochen, weil es mich nicht mehr begeistern konnte. Hauptsache alles groß und bombastisch und ewig lange Spielzeit, toll, aber was nützt mir eine riesige Welt ohne Immersion.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (12.02.2018 um 09:45 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Adventurer Avatar von Dark<
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    73
     
    Dark< ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich nicht so viel Zeit, doch ich schaue mal, was sich machen lässt.
    Vielen Dank, wir sind verpflichtet und wir werden irgendwie irgendwie zurückzahlen

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aber sie haben sich ja auch nicht im Design oder der Story oder sonstwas inspirieren lassen, sondern bei grundsätzlichen Spielprinzipien, die Gothic damals revolutionär gemacht haben und ich denke, dass es darum auch im Video geht (habs noch nicht gesehen).
    Nicht genau, aber im Allgemeinen hast du recht. Wenn wir über "keine Skalierung der Monster", lebende Welt oder Design der Welt sprechen - die Antwort ist JA. Und darüber reden z.B. Konrad Tomaszkiewicz (Regisseur von Witcher 3) und viele andere.
    Wie er sagte: Gothic war unsere hauptsächliche lebende RPG-Inspiration - ABER auf BIGGER SCALE

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das schreiben, wenn aus meinem vorherigen Beitrag hier im Thread ersichtlich sein sollte, dass die Qualität nicht so gut ist, wie sie hier im Thread angepriesen wurde?
    Hätte ich lieber schreiben sollen "Die Untertitel sind schlecht"?
    Ich finde, sie ergeben Sinn und sind zu 99,9% verständlich.
    Sie sind nicht perfekt, aber "recht gut" trifft es doch.


    Ja, sicher, es gibt ein paar kleine Fehler, die ja Schatten aufgezählt hat. Aber mal ehrlich: Wir können froh sein, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, deutsche Untertitel bereit zu stellen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.133
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von codename47 Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre in TW3 war für mich etwas komisch.Hätten ruhig viiiiel viel mehr von Gothic Elemten nehmen können. Hatte mir etwas besseres erhofft. Finde die Atmosphäre in TW2 viel besser.
    nachdem ich neulich nach etlichen Anläufen den ersten Witcher auch endlich mal bis zum Ende gespielt habe, muss ich sagen dass ich Teil 2 eigentlich den schwächsten Teil der Serie finde. klar, die Engine hat von Teil 1 auf Teil 2 einen großen Sprung gemacht, als RPG gefällt mir Teil 1 aber besser.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, sicher, es gibt ein paar kleine Fehler, die ja Schatten aufgezählt hat. Aber mal ehrlich: Wir können froh sein, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, deutsche Untertitel bereit zu stellen.
    Wann hat ein deutsches Team zuletzt polnische Untertitel in Eigenregie bereit gestellt...
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nachdem ich neulich nach etlichen Anläufen den ersten Witcher auch endlich mal bis zum Ende gespielt habe, muss ich sagen dass ich Teil 2 eigentlich den schwächsten Teil der Serie finde. klar, die Engine hat von Teil 1 auf Teil 2 einen großen Sprung gemacht, als RPG gefällt mir Teil 1 aber besser.
    Bei Teil 2 hab ich auch bereits gemerkt, dass Teil 1 anders und auch sehr gut war. Die Atmosphäre ist in allen Spielen schön unterschiedlich. Ich wüsste nicht ob Teil 2 jetzt der schwächste Teil wäre, die Auswahl will ich grad nicht treffen. Aber Teil 1 ist besser als sein Ruf ihm nachsagt.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.133
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Bei Teil 2 hab ich auch bereits gemerkt, dass Teil 1 anders und auch sehr gut war. Die Atmosphäre ist in allen Spielen schön unterschiedlich. Ich wüsste nicht ob Teil 2 jetzt der schwächste Teil wäre, die Auswahl will ich grad nicht treffen. Aber Teil 1 ist besser als sein Ruf ihm nachsagt.
    ja, ich finde auch alle drei Spiele großartig, wollte damit den zweiten Teil nicht schlecht reden, insgesamt eine tolle Serie. beim zweiten Teil hatte ich aber den Eindruck dass ihnen gegen Ende gerade storymäßig etwas die Luft ausgegangen ist, wahrscheinlich hat der große Umbau der Engine schon viele Ressourcen gekostet. mit der EE haben sie ja noch ein paar Quests nachgeliefert, auch wenn das doch eher kosmetischer Natur war. bei Teil 1 finde ich das Kampfsystem den großen Schwachpunkt, aber atmosphärisch und als RPG ist es hervorragend. Wyzima als Stadt finde ich in Teil 1 z.B. atmosphärisch deutlich stimmiger und glaubwürdiger für die düstere Hexerwelt als Flotsam, das mir doch ein wenig zu bunt geraten ist.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ich meine in post mortem Interviews gelesen zu haben dass Witcher 2 sozusagen aus Geldmangel verfrüht zuende geführt werden musste. Daher war das letzte Kapitel sehr karg und wurde auch erst mit der Enhanced Edition hinterher noch ein wenig verfeinert.

    Das ganze kam wohl auch dadurch zustande dass Witcher 2 ursprünglich eigentlich Witcher 3 hätte werden sollen während auf der alten Neverwinter Nights Engine noch ein anderer zweiter Teil in Arbeit war. Gleichzeitig hatten sie Probleme mit einem französischen Portierungsstudio welches erfolglos versuchte Witcher 1 auf Konsolen zu portieren.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich geb den ersten Teil eine Chance und wenn er mir doch keinen Spaß macht, dann steig ich um auf den dritten Teil.
    mein Tipp: Halte durch bis zum Ende des zweiten Kapitels. Wenn du bis dahin keinen Reiz an dem Game siehst, leg es weg.
    Aber erst im 2. Kapitel beginnt das Spiel gut zu werden.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    92
     
    dorfbengelchen ist offline
    Vor ein paar Jahren waren wir nur Papst, heute sind wir Gothic.

    Ein Aufstieg wie von der Kreis- in die 1. Bundesliga

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide