Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Solo: A Star Wars Story

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    [Video]

    Abgesehen von der Musik, die mir im Trailer richtig gut gefällt, finde ich Harrelson und Glover stark. Letzterer sowieso, der in fast ebenso große Fußstapfen tritt wie Ehrenreich.
    Ein Sternzerstörer im Nebel/Unwetter(?) sieht designtechnisch auch einfach umwerfend aus, ich freue mich was wir noch alles zu sehen bekommen demnächst.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Überzeugt mich noch nicht so ganz.

    Sieht so aus wie die Art Filme in denen jemand eine Gruppe von Leuten zusammentrommelt und danach alle ein wildes lustiges Abenteuer erleben. Kann aber auch am Trailer liegen
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Optisch macht der Film einen guten Eindruck. Ein paar Szenen haben mich etwas zu sehr an den schwachsinnigen Finn / Rose Handlungsstrang aus Episode VIII erinnert, aber das war vielleicht auch nur mein Eindruck. Die deutsche Synchro scheint auch noch etwas holprig, aber das ist bei ersten Trailern ja oft der Fall. Ich kann mir Alden Ehrenreich nach dem Trailer auf jeden Fall besser als Han Solo vorstellen als ich es bisher konnte.
    Carador ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Ja mir fehlt da auch ein Moment in dem Trailer, der...bäm macht. Der mich überzeugt. Im Rogue One Trailer war es damals "Lasst zehn von uns wie hundert wirken", im Trailer zu Episode VII war es damals der Moment als wir zum ersten Mal einen Sprung durch die Lichtmauer mit Blick zurück sahen:

    [Bild: 1482701490237307311.gif]

    Die Szene fehlte dann leider im fertigen Film, aber egal.
    Bei Solo...ich weiß nicht. Sieht alles ganz cool aus, bis auf das "reindrehen" des Logos am Ende. Das sieht aus wie aus Powerpoint
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Nach dem Trailer freu ich mich tatsächlich auf den Film, das Han Solo Lächeln beherrscht Alden
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Ich weiß noch nicht so recht ... Er ist da für mich nicht Han.

    Aber Emilia Clarke sehe ich gerne
    Racel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Hat den noch keiner gesehen?

    Ich war am Mittwoch drinnen. Fand den Film ganz okay. Für mich besser als die letzten zwei Hauptfilme, aber auf jedenfall unter Rouge One.
    10203040 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.454
    War gestern Abend im Kino. "Solo" hat mich absolut positiv überrascht. Ich habe meine Erwartungshaltung im Vorfeld allerdings NICHT nach unten geschraubt, aber so hoch wie bei einem Avengers war sie auch nicht. Aber ich habe mich drauf gefreut. Und bereut habe ich den Gang ins Kino keinesfalls. Und ein Kissen gabs vom Kino gratis dazu.

    Also zum einen fand ich, dass die Schauspieler alle sehr gute Arbeit geleistet haben. Ich habe jedem seine Rolle abgekauft. Und dazu waren die Charaktere auch ziemlich interessant geschrieben, sogar mit einigen Überraschungen, die ich hier natürlich nicht verrate. Auch Alden Eherenreich hat mir als junger Han Solo sehr gut gefallen. Ich mag ihn. Sympathisch, verschmitzt, ein wenig Humor. Auch der deutsche Synchronsprecher hat sehr gute Arbeit abgeleifert. Manchmal dachte ich wirklich, es spricht Harrison Ford bzw. der deutsche Synchronsprecher. Natürlich war er es nicht, aber seine Betonungen und seine Aussprache waren ziemlich gut nachgeahmt.

    Auch die Story fand ich jetzt besser gelungen, als ich im Vorfeld erwartet hatte. Sie war interessant, spannend und wendungsreich. Klar weiß man, dass Han Solo und Chewie am Ende noch stehen, aber es gibt genügend neue Charaktere, dessen Schicksal man nicht vorhersehen kann. Auf diese Weise bringt Solo viel Neues und auch Unerwartetes mit sich.

    Die Actionszenen und die ruhigen Szenen hielten sich gut in der Waage, das Verhältnis hat mir sehr gut gefallen. Auch die Dialoge waren gut geschrieben, bedenkt man, dass wir hier "nur" einen Star Wars-Sci-Fi-Film haben und kein Drama. Auch fand ich, dass die Actionszenen niemals übertrieben waren, sich aber richtig wuchtig und brachial angefühlt haben, ein passendes Kino mit gutem Sound vorausgesetzt. Wenn eine Granate explodiert, mit Laserwaffen gefeuert wird oder mit Vibroklingen gekämpft wird, klingt das extrem gut. Auch die Effekte und das CGI haben voll und ganz überzeugt. Auch die Weltraumszenen und -Flüge mit dem Falken haben mir sehr gut gefallen.

    Der Score / die Musik war ein gemisch aus Bekanntem und Neuem. Wobei ich extrem positiv überrascht von den neuen Stücken von John Powell bin. Sollte John Williams in Zukunft nach Episode IX wirklich keine Musik mehr für Star Wars machen, dann wäre John Powell meiner Meinung nach der geeignetste Kandidat als Nachfolger. Die Musik hat mich immer mitgenommen, war gefühlsbnetont und passte immer zum Geschehen. Und das wichtigste: Sie bleibt in Erinnerung.

    Was den Humor des Films betrifft, so war er niemals im Vordergrund und wurde wohl dosiert eingesetzt. Die Gags haben bei mir immer gezündet, aber sie waren niemals unglaubwürdig gesetzt, so dass die Szenen durch die Gags nicht gelitten haben. Hut ab. Ich habe oft gelacht, aber Solo war keine Komödie, was ich fast schon erwartet habe.

    Auch freue ich mich schon sehr auf einen möglichen Nachfolgefilm und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Alles in Allem hat mich Solo voll und ganz überzeugt. Er macht Spaß, er hat Charme und er ist kurzweilig. Ich freue mich schon auf die Blu-Ray-Veröffentlichung.

    Von mir gibt's 9 / 10. Dies ist meine rein subjektive Bewertung. Vom Gefühl her hat er mir einfach sehr gut gefallen.
    Ghost Rider ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Sehe ich auch einigermaßen so.

    Am Ende des Filmes dachte ich mir nur das da viele Sachen drinnen vor kamen die man hätte noch etwas länger zeigen können, wie z.B. im Weltraum die eine Monster Szene, so wie jetzt hätten die die auch weglassen können meine ich.

    Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden aus dem Kino gekommen
    10203040 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    War gestern im Kino und habe Solo - A Star Wars Story gesehen. Der Film ist "wendungsreich", auch wenn man wohl die meisten dieser Wendungen leicht erahnen kann. Der Anfang erzählt viele Sachen verdammt schnell, da fand ich das Pacing relativ drüber. Nach dem was ich für den ersten Akt halte, findet der Streifen zu einer Normalgeschwindigkeit und macht Spaß. Man hat es geschafft mich für Lando Calrissian zu begeistern.

    Positiv möchte ich ebenfalls anmerken, das Solo (der Film) Punkte berührt die mich immer schon im SW-Universum interessiert haben und größtenteils abseits des klassischen Gut vs Böse SW-Dualismus funktioniert.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    War gestern im Kino und habe Solo - A Star Wars Story gesehen. Der Film ist "wendungsreich", auch wenn man wohl die meisten dieser Wendungen leicht erahnen kann. Der Anfang erzählt viele Sachen verdammt schnell, da fand ich das Pacing relativ drüber. Nach dem was ich für den ersten Akt halte, findet der Streifen zu einer Normalgeschwindigkeit und macht Spaß. Man hat es geschafft mich für Lando Calrissian zu begeistern.

    Positiv möchte ich ebenfalls anmerken, das Solo (der Film) Punkte berührt die mich immer schon im SW-Universum interessiert haben und größtenteils abseits des klassischen Gut vs Böse SW-Dualismus funktioniert.
    Auf deine Einschätzung vertraue ich. Sehe ihn mir wohl am nächsten Wochenende an.
    Raider ist offline

  12. #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Auf deine Einschätzung vertraue ich. Sehe ihn mir wohl am nächsten Wochenende an.
    Das ehrt mich natürlich sehr. Allerdings suchst du ja oft nach mehr in Filmen als ich. Ich bin schon ganz froh darüber unterhalten zu werden. Wahrscheinlich mag ich nur einfach nicht dran schuld sein, wenn du doch enttäuscht werden solltest und es dir um die Kinokarte leid tut.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das ehrt mich natürlich sehr. Allerdings suchst du ja oft nach mehr in Filmen als ich. Ich bin schon ganz froh darüber unterhalten zu werden. Wahrscheinlich mag ich nur einfach nicht dran schuld sein, wenn du doch enttäuscht werden solltest und es dir um die Kinokarte leid tut.
    Ach... ich sehe mich in Deinen Einschätzungen auch sehr oft wieder. Stell Dich mal nicht so
    unter 'nen Scheffel. Es gibt nur wenige hier, auf deren Kritik ich was gäbe. Du bist einer davon!
    Xypetotec ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich war gestern drin. Ich habe es nicht bereut. Der Film ist gut, schaut ihn euch an.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Der Film ist nicht verkehrt, auch wenn ich nicht der größte Star Wars Fan bin, der Film hat mir echt gefallen. Würde ihn wieder anschauen.
    Geißel Europas ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    War ebenfalls diese Woche drinnen, kann mich den positiven Kritiken ruhigen Gewissens anschließen.

    Fand ihn unterhaltsamer als die letzten beiden Hauptfilme, Rogue One gefiel mir allerdings noch nen ticken besser.

    Der heimliche Star des Films war für mich Woody Harrelson als Tobias Beckett, ich mag Woody einfach, toller Schauspieler.
    Glaskanone ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Glaskanone Beitrag anzeigen
    Fand ihn unterhaltsamer als die letzten beiden Hauptfilme, Rogue One gefiel mir allerdings noch nen ticken besser.
    Für mich persönlich war Rogue One bisher der beste Film der sich mit der Star Wars Thematik beschäftigt hat.
    Geißel Europas ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Warum läuft der Film eigentlich jetzt schon im Kino und nicht erst im Dezember?
    EfBieEi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Ich fand Solo deutlich besser als Last Jedi. Er hat zwar ärgerlicherweise viele Chancen vertan, indem er lapidar die imho interessanteren Plotpunkte abgehandelt hat.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hätte gerne ein etwas sinnvolleres und ausführlicheres Treffen mit Chewbacca gehabt. Die Würfel hätten nicht einfach da sein sollen, da hätte man z.B. seinen ersten Sabbac-Gewinn draus machen können, was dann auch gezeigt hätte, dass er das Spiel kennt und kann. Und die Zeit der Pilotenausbildung beim Imperium wäre imho sowieso äußerst interessant gewesen. Dagegen hätte ich auf diese sinnlose Rebellenzelle verzichten können, genauso auf seltsame Weltraumkraken oder lächerlichen Fanservice´wie das Auftauchen von Maul am Ende.
    Eigentlich hätte ich auf die letzten 45 Minuten verzichten können, aber bis dahin war der Film schon gut.
    Aber ich wurde eigentlich gut unterhalten und damit sehe ich Solo auf Platz zwei hinter Rogue One von den Disney SW Filmen.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (31.05.2018 um 20:33 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Durge1000
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Besser als erwartet. Was bei runtergeschraubten Erwartungen aber kein großes Lob ist. Was stimmt: Ich hatte so manches Mal ein Grinsen im Gesicht, weil der Film durchaus streckenweise sehr stimmig und unterhaltsam ist. Diese Unterhaltung ist aber leider sehr seicht geraten. Der Plot bleibt sehr oberflächlich und es mangelt wie schon in den letzten SW Disneyfilmen mit Ausnahme vielleicht von Rogue One an echten Bösewichtern. Gegen Vaders Aura stinken eben viele einfach ab. Was ich manchmal trotz hervorragender Synchro störend empfand ist die Dauerbeschallung der Musik, die eher mäßig war und nur selten begeisterte. Als Verknüpfung der etwas (auch für das Franchise) belanglosen Story funktionieren ausgiebige (etwas lange) Actionszenen, in der auch der neue Solo seine Oneliner ablassen kann. Ständig erwartet man, dass der Film vielleicht ein wenig mutiger sein wird, und dem Charakter der Hauptfigur mehr Tiefe, vielleicht eine neue Facette hinzufügen würde. Leider wartet man vergebens und nur die Charaktereigenschaften der Originaltrilogie werden angeteasert.
    Dafür bekommt der (hervorragende) Lando eine Romanze mit einem Droiden spendiert, was im Film genauso dumm ist wie es klingt. Zwar nicht ganz so penetrant dämlich wie die Zwerg-Elbin-Romanze der Hobbit-Trilogie, dennoch wirkt es wie ein Fremdkörper, der einfach überflüssig ist. Obendrein ist der Droide eine Art vorlaute femme fatale, was wohl witzig oder gar mutig wirken sollte, aber damit eher eine Bauchlandung hinlegt.
    Chewie war sehr cool und Clark war irgendwie zum Vergessen. Dennoch will ich grundsätzlich noch mal den Unterhaltungsaspekt des Films hervorheben. Er funktioniert trotz einzelner ungeschliffener Pacingsachen als Heist Film sehr gut.
    Mein Grundproblem ist weniger der Heidenreich für die neue Solo Rolle, der sein bestes tut und dank toller Synchro und Bewegungsimitat gut rüberkommt (aber leider vom Gesicht her der Schauspiel-Ikone Harrison Ford nur entfernt ähnelt), sondern eher, dass man diesem Han Solo Abenteuer zuschaut und dabei im Hinterkopf die Schande hat, die Disney für diesen Charakter vorgesehen hat:
    "Haha, du wirst zwar am Sieg der Rebellion beteiligt sein, aber dreißig Jahre später, bist du immer noch ein verschuldeter Schmuggler, mit müden Knochen, der von seiner Frau getrennt lebt, dessen Sohn seine Mitschüler umbringt und ein paar Planeten sprengt und der dich am Ende auch tötet, während du dir von einer Dahergelaufenen dein eigenes Schiff hast erklären müssen, was für ein großartiges Ende für einen großartigen Held..."

    Fazit: Unterhaltsamer Trash im Star Wars Gewand
    Durge1000 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •