Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 26 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 509
  1. Beiträge anzeigen #161
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    29
     
    Tryce ist offline
    Ja ich verstehe den dmg bzw wie das berechnet wird sowieso 0 in returning 2.0. Ich finde es nicht "zu schwer" aber es ist für mich leider "zu anstrengend" 100x für jeden Boss zu laden oder so weil man 1 Fehler macht. Ich finde den Mod generell sehr gut keine Frage, nur finde ich, so böse das jetzt auch klingen mag einfach das dieser Mod Gothic einfach zu einer "schlechten" mashup version aus Elementen von Skyrim und The Wichter macht. Und ich habe auch nie verstanden warum Gothic Ausdauer braucht.

    Ich habe aber auch eine Frage :
    Kann mir jemand den download zu den veränderten mesh files geben? also ich kann die übertriebene flora nicht so ab und kann mich erinnern ne bearbeitete Datei gezogen zu haben vor geraumen Zeit bei der man sozusagen eine reduzierte bis komplett ausgelöschte version der flora haben konnte

    mfg

  2. Beiträge anzeigen #162
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    Hab mir jetzt nen stärke chara gebastelt ( söldner)
    hierzu kleine fragen:
    -Gehen die stärke LP kosten über 15 LP / 5 Stärke hoch?
    Ich trainiere Stärke jetzt schon lange und es kostet mich immernoch "nur" 15 LP, wundere mich ob das auf 20 hochgeht
    -skalieren armbrüste auf stärke? Ohne die mod skalierten sie ja auf geschick,obwohl man stärke skillen musste um sie zu tragen
    - beeinflussen permanente stäkungstränke/steintafeln/random stärke bonis die Trainigskosten ? Ich hab schon 195 stärke und hab die ganzen dinger noch nicht angerührt.
    Wollte trainieren bis die kosten auf 20 hochgehen aber bisher ist dies nicht der fall
    - Abseits von Stärkechar: In dem Tal wo der goldener Drage lebt gibt es ja diese komplizierten truhen. Leider killen mich die Fallen immer beim knacken der truhe
    Hat das einen bestimmten grund warum ich dort immer sterbe? Ich mein, klar es ist eine falle und die soll schaden machen, aber eine truhe hat beispielsweise kein schaden gemacht,obwohl dort die falle auch ausgelöst wurde. Hat das vielleicht mit den Göttern zu tun ? [ist nur so eine idee, weil die truhe die mir kein schadne zugefügt hat,eine schwarze magie auf mich gewirkt hatte,während die anderen truhen "gewitter" ausführen,welches zu Adanos gehören würde]. Oder muss ich einfach nur mehr magic protection und leben besitzen?

    eine menge fragen auf einmal, vorab danke für alle die behilflich sein wollen

  3. Beiträge anzeigen #163
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ try,

    das müsstest du Trag selbst fragen, wobei ich der Ansicht bin, dass weder skyrim noch Withcer 3 wirklich schwer sind
    In dieser Mod geht es darum, dass es den Macher Gothic viel zu einfach ist und einfach bedeutet in diesem Fall eben, dass man zum teil perfekt spielt.

    Hier der Link für die nograss Variante:

    https://rpgrussia.com/index.php?topic=8669.0

    @ Salat

    Särke kann rein theoretisch bsi 850 oder so gelernt werden, die LP kosten können bis 10 Lp pro 1 stat steigen aber bei normaler Spielweise sollte man das nicht erreichen können.

    In Returning skaliert eine Waffe immer mit dem stat das es benötigt. Also skalieren Armbrüste mit Stärke.

    Nein Tränke, Steintafeln beeinflussen nicht die Trainingskosten, lediglich die Göttergeschenke tuen das.

    Die Truhen im Tal des goldenen Drachens, hängen mit der Gilde zusammen. Man kann nur eine der drei Truhen öffnen. Die anderen beiden werden einen immer killen.

  4. Beiträge anzeigen #164
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    1
     
    gtorfo ist offline
    Guten späten Abend,
    beim Versuch ein neues Spiel zu starten erhalte ich die Fehlermeldung, dass mir die ASC ARMOR_W2_TKNIGHT fehlt.
    Neuinstallieren nutzt nichts, kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg gtorfo


    [Bild: attachment.php?s=271ea4bc1fbb3d50a6352286efc0ee84&attachmentid=46689&d=1519164656&thumb=1]

  5. Beiträge anzeigen #165
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von gtorfo Beitrag anzeigen
    Guten späten Abend,
    beim Versuch ein neues Spiel zu starten erhalte ich die Fehlermeldung, dass mir die ASC ARMOR_W2_TKNIGHT fehlt.
    Neuinstallieren nutzt nichts, kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg gtorfo


    [Bild: attachment.php?s=271ea4bc1fbb3d50a6352286efc0ee84&attachmentid=46689&d=1519164656&thumb=1]
    Download full mod (~200 mb). You have a missing model.

  6. Beiträge anzeigen #166
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wie liker schon sagt, fehlt dir ein Modell, bedeutet dein download war nicht komplett.
    Wahrscheinlich ist ein kleines Datenpaket verlorenen gegangen und daher fehlt dir das Modell.
    Am besten nochmal neuladen, falls dann der Fehler immer noch auftritt, kann man dir auch die einzelnen Modells hochladen, problematisch ist das nur, da dir wahrscheinlich nicht nur eines sondere mehrere Fehlen, daher erst einmal mit neuladen versuchen.

  7. Beiträge anzeigen #167
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Hallo Community,

    Wenn ich Returning 2.0 beende bekomme ich eine den akustische Fehlermeldung und das Bild friert ein.
    STRG+Alt+entf bringt mich zum Task Manager, kurz danach beendet sich das Spiel dann von selbst.
    Dummerweise ist dann auch die Fehlermeldung verschwunden.

    Weiss zufällig jemand um was für einen Fehler es sich handelt und was man dagegen tun kann ?

    Wie kann man den Marvin Modus aktivieren, gibt es den denn überhaupt noch ?

  8. Beiträge anzeigen #168
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Beeinflusst das dein spielen oder die saves?
    Ansonsten wäre es ja eher nur ärgerlich und würde zumindest nicht das Spiel beeinflussen.
    Fehler kämen viele in Frage, das hängt auch oft aus einer Kombination einer bestimmten Mod mit bestimmten Einstellung unter einem bestimmen System, etc. zusamenn, ohne den Fehler näher zu kennen, ist wohl eine Diagnose schwer.

    Marvin kannst du folgendermaßen aktivieren:

    Du musst zuerst die Pause-Taste mehrmals drücken, bis oben rechts "Pause/paused" steht. Die Pause-Taste befindet sich ganz rechts neben den F1-F12 Tasten.
    Danach tippst du Marvin ein und drückst danach solange "ESC" bis die Pause aufgehoben ist.
    Der Held setzt sich jetzt auf den Boden, das ist normal und gewünscht, da man sich im Marvin-Modus nicht mehr bewegen kann. Du kannst dann per "F2" die Konsole öffnen. Um den Marvin-Modus wieder zu deaktiveren, einfach das gleich wie zum aktivieren machen, bloß statt "Marvin" "42" eintippen.
    Wichtig in returning sind diverse Funktionen des Marvin-Modus gar nicht möglich, nur beschränkt möglich oder führen zum direkten Beenden des Spiels oder anderen Strafen.
    An manchen Orten im Spiel, kann der Marvin-Modus nicht aktiviert werden und schließt automatisch das Spiel.
    Außerdem wird das cheaten direkt im Statusbildschirm bei dem Erfolgstitel eingeblendet.

  9. Beiträge anzeigen #169
    Waldläufer Avatar von Yxuhn
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
     
    Yxuhn ist offline
    Moin Leute,

    habe gleich zwei Fragen an euch:

    1. Sollte man am Anfang des Vierten Kapitels erst ins Minental oder erst Raven jagen gehen? Was macht mehr Sinn (auch schwierigkeitsgradtechnisch)

    Und 2.: Ich kann die Gallahad-Quest irgendwie nicht abschließen. Habe fast alle Empfehlungsschreiben (außer das von Valentino, das ja eh nichts bringt) und hab sie Gallahad auch schon gezeigt, aber ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht. Larius spricht nicht mit mir, selbst mittags nicht (bzw. hat immer nur dieselben Dialogoptionen). Würde gerne, bevor ich Kapitel IV richtig beginne, wenigstens Untote vernichten gelernt haben.

    Wäre super, wenn ihr mir vor allem bei Frage 2 behilflich sein könntet!

  10. Beiträge anzeigen #170
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Yxuhn Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    habe gleich zwei Fragen an euch:

    1. Sollte man am Anfang des Vierten Kapitels erst ins Minental oder erst Raven jagen gehen? Was macht mehr Sinn (auch schwierigkeitsgradtechnisch)

    Und 2.: Ich kann die Gallahad-Quest irgendwie nicht abschließen. Habe fast alle Empfehlungsschreiben (außer das von Valentino, das ja eh nichts bringt) und hab sie Gallahad auch schon gezeigt, aber ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht. Larius spricht nicht mit mir, selbst mittags nicht (bzw. hat immer nur dieselben Dialogoptionen). Würde gerne, bevor ich Kapitel IV richtig beginne, wenigstens Untote vernichten gelernt haben.

    Wäre super, wenn ihr mir vor allem bei Frage 2 behilflich sein könntet!
    You can kill Raven any time you want. It is possible in 2nd chapter.
    Did you show all the letters to Gallahad? You should show the letters to Larius from 12:00 to 14:00 when he sits near CityHall.

  11. Beiträge anzeigen #171
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    @Tentarr


    Der zeigt mir im Grunde einen Absturzbricht nach einem endlangen Ladescreen an.
    Glaube das war der Acces Violation.

    Ist die unten im Screenshot hochgeladene Datei die Version des Spieles?
    Wenn ja, was könnte falsches passiert sein, sodass eine Fehlmeldung aufkreuzte?

    -
    möchte gerne einen zweiten Absturz nach einer erneuten Installation vermeiden.


    Merci
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Returning.png  

  12. Beiträge anzeigen #172
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    129
     
    Quorai ist offline
    Zitat Zitat von Yxuhn Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    habe gleich zwei Fragen an euch:

    1. Sollte man am Anfang des Vierten Kapitels erst ins Minental oder erst Raven jagen gehen? Was macht mehr Sinn (auch schwierigkeitsgradtechnisch)

    Und 2.: Ich kann die Gallahad-Quest irgendwie nicht abschließen. Habe fast alle Empfehlungsschreiben (außer das von Valentino, das ja eh nichts bringt) und hab sie Gallahad auch schon gezeigt, aber ich weiß nicht, wie es jetzt weitergeht. Larius spricht nicht mit mir, selbst mittags nicht (bzw. hat immer nur dieselben Dialogoptionen). Würde gerne, bevor ich Kapitel IV richtig beginne, wenigstens Untote vernichten gelernt haben.

    Wäre super, wenn ihr mir vor allem bei Frage 2 behilflich sein könntet!
    Zu 1.:
    es kommt drauf an, was du für ein Level hast^^ so Level 40 sollte es auf jeden Fall sein (Empfehlung auf rpgrussia), da wohl gerade der Endkampf (ich habe ihn allerdings noch nicht selbst gemacht) ziemlich schwer ist. Ich bin 2H-Nahkämpfer und Level 65 und komme in dem Gebiet leicht zurecht (wie gesagt, den Bosskampf kann ich nicht beurteilen) und ich denke als Magier solltest du mit einem deutlich niedrigerem Level auch locker zurecht kommen, da das Spiel mMn als Magier deutlich einfacher ist. Zumindest als Nekromant^^

    MfG Quorai

  13. Beiträge anzeigen #173
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ yxuhn

    Da bräuchte ich einen Save, ist nicht pauschal zu beatnworten, warum die Galahndquest nicht funktioniert.
    Aber wenn du es hauptsächlich wegen Untote vernichten machst, wirst du wahrscheinlich auch nicht glücklich, es kostet sehr viel Mana, funktioniert nicht bei allen Spielweisen und geht auf Bosse zum Teil gar nicht.
    Aber wenn du einen Save hochladen willst, kann ich mir den gerne heute Abend/nacht anschauen.

    @ smashy
    Dann passiert das jedes Mal?
    Egal, da du über Spine installiert hast und ich jetzt keinen konkrteen Verdacht habe, dass das jetzt nur mit returning zusammen hängt, würde ich dich direkt an Bonne von Spine verweisen. Er kann dir auch erklären, wie du einen Absturzbericht aus Spine herausbekommst und kann dir diesen dann auch auswerten.
    Ich schätze da kann er dir besser helfen.

    Die Versionsfrage verstehe ich nicht ganz.
    Im Spine wie auch hier im Thread befindet sich die 2.0066 Version. Das im Spine dies als 2,0065 angezeigt wird, liegt an returning, da das seit seinem patch auf 0.66 einen Bug hat, dass die Version nicht richtig angezeigt wird. Die Spine Version ist also soweit aktuell, außer das ihr das alternative Balance fehlt.

  14. Beiträge anzeigen #174
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    @Tentarr,

    kk, da ich mal davon ausgehe, dases normalerweise funktionieren muss werd ich es mal zum zweiten Mal runterziehen.


    Falls es wieder Probleme bereiten sollte versuche ich ein Screen davon zu machen, bis dahin vielen Dank!

  15. #175
    Lord Sargon
    Gast
     
    Die Alternative Balance Google-Patches sind wieder upgedated.


    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    How do you translate the mod? If you do not have source scripts, you can't change strings. Or you use some decompiler?
    I change the strings within the compiled files, russian text can quite easily be detected and distinguished from must-not-change-strings.
    For other languages decompiling measures would be necessary to differentiate.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Lord Sargon Beitrag anzeigen
    Die Alternative Balance Google-Patches sind wieder upgedated.
    EP ist entsprechend aktualisiert.

  17. Beiträge anzeigen #177
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    217
     
    Salatkopp ist offline
    Ich komm in der Adanos-Wüste ( heißt sie so? ) nicht wirklich weiter^^

    was ich gemacht habe und was mir noch fehlt:
    Gemacht:- ich bin durch die ganze Wüste und hab alle kleinen ruinen gesäubert,die komischen Steine eingesammelt und mir den Goldenen Szepter geholt
    -auch habe ich alle bosse gekillt und eine goldene statuette ebenfalls gefunen( und eventuell mehr quetsgegenstände, bin mir nicht mal sicher )
    -ich war in der Grube(bin runter gesprungen, soll das so sein? xD)
    -Ich hab diese kristalle gefunden^^

    nicht gemacht:- ich habe die zwei dämonenbosse vor der großßen pyramide zwar besiegt, aber ich komme noch nicht in die pyramide rein
    -neben einer zweiten kleineren pyramide ist ein kleines gebäude, bei dem ich ebenfalls ein gegenstand brauche um i-was machen zu können
    -die gruft in der ich runtergesprungen bin, hat mir nicht sehr viel gebracht. Dort habe ich eine verschlossene truhe gefunden( hinter dem riesen sandcrawler),für welchen ich noch den schlüssen brauche. Außerdem gab es wieder eine Steinwächter statue( genau so wie in der kleinen pyramide), mit der ich auch noch nichts anfangen konnte.
    -Außerdem sind ja in der wüste viele altäre und inaktive teleporter. mit denen konnte ich auch noch nichts machen

    und noch was an anderes: Bei stonnos ( oberster hüter): welche belohnung ist wohl am besten für nekromanten?
    Prinzipiell klingt halt "finsterness" passend, aber da kriege ich ja nur wenige dazu,da ich ja schon dunkelmagie beherrsche. Trotzdem würde ich gerne wissen,welches am besten ist^^
    Dankeschön
    Geändert von Salatkopp (21.02.2018 um 20:36 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #178
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Hallo nochmal zurück:

    Spine zeigt mir mehr als den Satz da 5 min nicht an.
    Wenn ich dort drauf drücke geht's weg und Spine macht auch nichts mehr.

    Ich weiß nicht mehr weiter, obwohl ich Returning gerne spielen würde..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopiere Mod-Dateien.png  

  19. Beiträge anzeigen #179
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal zurück:

    Spine zeigt mir mehr als den Satz da 5 min nicht an.
    Wenn ich dort drauf drücke geht's weg und Spine macht auch nichts mehr.

    Ich weiß nicht mehr weiter, obwohl ich Returning gerne spielen würde..


    "Nach etlichen Neustarts von Spine hat es doch noch geklappt das Spiel zu starten.


    Gebe auch mal eine kleine Review zu der Mod ab.


    Kontra:
    1) Ich muss leider die verbesserungswürdige Übersetzung bemängeln, wenn es dazu evtl noch ein Patch geben sollte, perfekt!

    2) Items werden als Symbol nicht immer dargestellt/fehlerhaft.

    3) Zu viele Texturen für meinen Geschmack, aber gewöhnungsbedürftig.



    Pro:
    1) Modelle der Menschen und Monstern gefällt mir sehr gut.
    2) Einige neue Quest mit dabei (leider ohne Sprachausgabe)


    Sind jetzt zwar ein Kontra mehr, aber bin ja auch erst Eine Stunde am spielen.

    Ich freue mich auf weitere Stunden Spielspaß & euch Gothicfans ebenfalls!

  20. Beiträge anzeigen #180
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dankeschön Lord Sargon fürs Updaten und Tazman für den Startpost

    @ Salatkopp

    Also wichtig ist das Gebäude neben der Pyramide im Südwesten. Du brauchst zwei Steintafeln um da weiter zu kommen. Die erste Steintafel sollte einer der beiden Dämonen vor der Pyramide im Norden bei sich gehabt haben. Die zweite Steintafel ist komplizierter.
    Dazu musst du zurück in Grube, geh in den gang mit dem riesencrawler. Den Schlüssel findest du am Ende des Gangs am Boden, es ist die Stelle wo der Gang auf der linken Seite weitergeh zur Truhe. Dort sollte eine Art "Nest" sein, da liegt der schlüssel.
    Sobald du die Truhe geplündert hast, nimmst du den anderen Gang in der Gruppe der dich zur Steinfigur bringt, dort müsstest du dann ein item aus der Truhe einsetzen können. Dann öffnet sich ein Gang und du kommt in einen neuen Bereich.
    Dort musst du die Tempelrästel lösen und findest einen Questgegenstand am Ende.
    Sobald du zurück in der Wüste bist, kannst du das Zepter und den anderen Gegenstand im Inventar benutzen.
    Dann musst du einmal durch die Wüste pilgern und 5 Steinwächter killen. Diese haben jeweils einen Teil der anderen Steintafel bei sich.
    Sobald du alle 5 Stück hast, im Inventar zusammensetzten. Dann zum kleinen Gebäude neben der Pyramide im Südwesten, dort beide Tafeln einstzen, dann nochmal mit der Steinfigur interagieren und du hast jetzt im Inventar eine neue Steintafel, die lesen und dann kannst du in die Pyramide im Norden.

    die Altäre und Teleporter sind teil einer späteren Aufgaben.

    Für die Belohnung empfehle ich häufig Sumpf, also Stonnos selbst, da man einen Bonus auf die Standfestigkeit bekommt und daher nicht mehr so viel herumgeschleudert werden kann. Die Sumpfmagier aber auch viele praktische Zauber haben die man alle lernen kann und so mehr "Magic Power" bekommt.

Seite 9 von 26 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide