Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 509
  1. Beiträge anzeigen #41
    Veteran Avatar von Lord Lycidas
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    555
     
    Lord Lycidas ist offline

    HUD ist weg

    Ich bin jetzt fast durch, jetzt sind aber bis auf die Mana-Anzeige alle sonstigen Infos auf dem Bildschirm (HP, Karma, Hunger etc) weg. auch die sonstigen Bedienhilfen von returning (shortcuts etc.) gehen nicht mehr.
    ich habe nichts besonderes gedrückt. kann aber auch nicht durch Drücken iwelcher Tasten die funktionen wiederholen.
    Wie kann a) das passieren und b) wie bekomme ich die Funktionen wieder..
    "Sind deine Mädchen noch vollzählig?"
    "Na klar, oder glaubst du, ich will wegen sowas im Knast landen?"
    "(irritiert)Ähh nein, nicht volljährig, ich meine vollzählig, ist dir mal ein Mädchen abhanden gekommen?"
    lol

  2. Beiträge anzeigen #42
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline
    [QUOTE = Lord Lycidas; 25734335] I'm almost through, but now are down to the Mana display any other information on the screen (HP, Karma, hunger etc) away. the other operating aids from returning (shortcuts, etc.) no longer walk.
    I pressed nothing special. but can not repeat by pressing keys iwelcher the functions also.
    How can a) happen and b) how do I get the functions again ..
    [/ QUOTE]


    Not sure if I understand correctly, I had that happen once where I lost all the capabilities / function of returning mod. I noticed the stamina bar was gone and none of the returning screen would display.

    I had to reload a game before I had the issue and it's worked properly ever since. Only happened one time.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Lord Lycidas
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    555
     
    Lord Lycidas ist offline
    Zitat Zitat von NamelessMerc Beitrag anzeigen
    [QUOTE = Lord Lycidas; 25734335] I'm almost through, but now are down to the Mana display any other information on the screen (HP, Karma, hunger etc) away. the other operating aids from returning (shortcuts, etc.) no longer walk.
    I pressed nothing special. but can not repeat by pressing keys iwelcher the functions also.
    How can a) happen and b) how do I get the functions again .. [/ QUOTE]

    Not sure if I understand correctly, I had that happen once where I lost all the capabilities / function of returning mod. I noticed the stamina bar was gone and none of the returning screen would display.

    I had to reload a game before I had the issue and it's worked properly ever since. Only happened one time.
    thats exactly what i had...
    omg.. the last proper save is 2 hours before -.-
    "Sind deine Mädchen noch vollzählig?"
    "Na klar, oder glaubst du, ich will wegen sowas im Knast landen?"
    "(irritiert)Ähh nein, nicht volljährig, ich meine vollzählig, ist dir mal ein Mädchen abhanden gekommen?"
    lol

  4. Beiträge anzeigen #44
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    89
     
    CaptainErwin ist offline
    Naja, 2h nachspielen ist schon ärgerlich aber für Gothic 2 Verhältnisse geht das ja noch

    Bin auch am Überlegen, ob ich für den Fall das mein Save korrumpiert ist es nochmal mit nem Savegame vorm 3. Kapitel versuchen, um den Auge-Innos-Fehler zu beheben. Das wären dann ca.10h

    Zudem hab ich auf dem anderen Spielstand Kreol am Leben gelassen. Hat der überhaupt für Nicht-Necros einen größerene Nutzen als verfluchte Waffen abzukaufen?
    Kann man den eigentlich später (also irgendwann nach der Hüter Quest) noch eliminieren? Wäre ja irgendwie sonst schade um die Bossgegner Boni.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ captain
    Ich schau jetzt mal deinen save an und geb dann bescheid.

    Kreol ist essentiell wichtig für die Story und kann daher nicht gekillt werden, er ist unverwundbar und hat die Aura des Todes im Falle eines Angriffs.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    48
     
    NamelessMerc ist offline
    For the English speaking lover's of this mod, I translated and copied the 6 posts of Russian quest links and cleaned up the names and quests translation's a bit. Not perfect but easier to search for quest info then sifting thru russian posts and waiting for translation.

    Includes all quests of Returning 2.0 version 0066 Rev 2.

    Enjoy. (Hope this is acceptable to post it here.)

    Using Microsoft Word.

    https://www.dropbox.com/s/ndxifpxza9...thru.docx?dl=0

  7. Beiträge anzeigen #47
    Waldläufer Avatar von Yxuhn
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    102
     
    Yxuhn ist offline
    Moin,

    ich hätte da eine Frage (hab bereits viele Theads nach Antworten gescannt, aber nichts gefunden). Spiele als Söldner und möchte gerade eigentlich in Kapitel 2 das Minental wieder verlassen. Problem: Ich habe zwar alle Orks an der alten Übergabestelle erledigt, aber bin chancenlos gegen die Orks auf der anderen Seite des Passes. Sehe ich das falsch, oder gibt es noch einen anderen Weg zurück. Der Weg ins Minental führt ja durch die verlassene Mine, aber durch eine Felserhöhung kann ich den Ausgang (bzw. Eingang) am Ende (bzw. am Anfang) nicht erklimmen und damit nicht zurück nach Khorinis. Oder gibt es noch einen anderen Zugang, den ich bisher noch nicht entdeckt habe.

    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, habe jetzt ehrlich gesagt schon mehr Zeit im Minental verbracht, als mir lieb war^^

    Liebe Grüße.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Captain ich finde keinen Fehler in deinem Save, der save lässt sich bei mir normal laden und vatras macht genau was er machen soll.
    Leider musste ich schon wieder los und kann dir nur mobil schreiben.
    Ich kann dir den save heute Abend hochladen, dann bist du weiter oder du versuchst es mal mit einem anderem save.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    121
     
    Gromm ist offline

    Dex Zweihand

    Moin zusammen,

    ich bin mit meinem Necro auf so manche Hürden getroffen die mich ein wenig nerven. Dazu gehört dass einige starke Gegner einfach beschworene Kreaturen "wegzaubern" können, die 70 Sympathiepukte in der Orkstadt (Arenaquest) mit einem reinen Mage fast unmöglich sind und Untote vernichten 100 Mana kostet...

    Daher meine Überlegung einen reinen Dex-Charakter zu spielen.
    Vorteile: Gute dex-Waffen (2h Speere), kann auch gut Schlösser knacken und Taschendiebstahl, Quest der Diebesgilde, etc.
    Ist es ratsam einen reinen Dex-Char zu spielen ohne auf Stärke zu skillen oder wirkt sich Stärke immer auf Nahkampf aus?
    Und zweitens, sind Speere gut gegen Skelette oder machen die auch kaum dmg wie Schwerter?
    Gibt es noch andere Hürden im Spiel, die ich jetzt nicht beachtet habe?
    Danke im Voraus für eure Hilfe/ Erfahrung. Vielleicht haben auch einige Hardcore-Necros noch Tipps für mich

  10. Beiträge anzeigen #50
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    @Yxuhn Du kannst von der verlassenen Mine züruck nach Khorinis gehen. Du musst dich weit links am Hang hoch hangeln-einfach mal bisschen ausprobieren.

    @Gromm das mit den skelletten wegzaubern ist normal. Du kannst wenn du hilfe gegen die bosse haben willst dämonen beschwören lernen diese lassen sich nicht von den Bossen "wegzaubern"-ne alzu große hilfe sind diese aber nicht da die dämonen nur fernzauber benutzen.
    Ansonsten rate ich dir als Magier schnell ins 4.Kap zu wechseln und den Death Ball zu lernen der haut auch Untote schnell weg.
    Wegen der Rufquests: Der erste Kampf ist nicht ganz einfach und dauert viel Zeit aber auf jedenfall ganz gut machbar,dannach kannst du ja dann die Stäbe benutzen was dann auch einfacher sein sollte. Ansonsten musst du die Quests von dem Schamanen machen die geben dir genug um auf deine 100 Ruf zu kommen.
    Wenn du wirklich aufhören willst um einen reinen dex char zu spielen: nur auf dex skillen (dex skaliert mit waffen welche dex benötigen also entweder speere oder einhand degen welche du bei der diebesgilde lernen kannst wobei du wahrscheinlich besser auf speere gehst da du später dann den Kampf mit zwei waffen lernen kannst welche auch die Stärksten waffen im Spiel sind. Speere machen glaube ich nicht viel mehr dmg als die schwerter.
    Als dex char solltest du meiner Meinung nach primär auf Bogen gehen. So ganz super einfach wird es als dex char nicht-ich denke du wirst auch einige große Probleme bekommen... An deiner Stelle würde ich den Nekro weiter machen-ist auch die einfachste Gilde um das Spiel zu meistern-sobald du im 4.Kap bist und den death ball gelernt hast wirst du keine größeren Probleme mehr haben-außerdem kannst du als Nekro auch auf Sankta Nomen zurückgreifen was dir der Kampf gegen starke Bosse um einiges erleichtern wird

  11. Beiträge anzeigen #51
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @y

    Du kannst auch durch die Höhle wieder zurück, einer der gänge führt zurück auch ohne durch die Steilklippe.

    @ Gromm

    Also gleich vorweg, als sehr erfahrener Spieler:
    Der Nekro ist mit einer der einfachsten Klassen. ER bekommt sher viel Geschenkt an Stats, hat viele Ablenkungsmäglichkeiten und sehr starke Zauber. Das die Beschwörungen bei boss gegner nicht funktionieren ist gewollt, dazu kannst du dann die Dämonen beschwören, diese gehen bei Bossen.
    Warum willst du die Arenaquest als Magier machen? Das geht schon sofern man sehr gut mit dem Kampfsystem umgehen kann ist aber doch gar nicht erforderlich.
    Du kannst in der Orkstadt die Quest von Farrok, dem Schmied, dem Jäger, Ur-Karras oder dem Schamenen machen. Soviel Exp bekommst du für die arena nicht.
    Untoten vernichten ist für jeden Klasse schwerer gemacht worden, da es zu einfach sonst mit untoten gegner ist, wobei man mit genügend intelligenz und Mana werten, dass locker gegenregen kann und als nekro noch sankta nomen hat.

    Dex chars sind in returning sehr schwer, da es nahkampfchars sind, dadurch viele Bosse schwerer sind und man nicht so gute rüstungen bekommt.
    Aber gut:
    Waffen profitieren immer von dem attribut das sie selbst benötigen, also dex waffen von dex, etc. Du solltest nichts in stärke investieren, da du keinen nutzen davon haben wirst, eher wichtiger wäre einhand und zweihand zu skillen, da du dann auch die Beihändigkeit erlenen kannst.
    Als dex char solltest du bogen erlernen und dann bei raffa en Schuss gegen skelette, trolle etc. lernen.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    121
     
    Gromm ist offline
    Ich habe 199 int, 14% Magic power und 348 mana.
    Skelett Berserker oder Guards schaffe ich mit 3x untote vernichten nicht (3x 100 mana), von Bossen ganz zu schweigen.
    Um die 348 mana wieder zu regen brauche ich gefüllt 3-4 min (tags von 9 alle 5sek oder so).
    Ich stehe kurz vor Akt 4 (muss noch noch das Gespräch am Sonnenschrein führen). Bin ich in den falschen Gegenden (Wüstenland nach Yakandar, freie Mine, überall Ancient guards/ Dämonen-> unbesiegbar) oder mache ich sonst was falsch?

  13. Beiträge anzeigen #53
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    ai HintEr SeppelS lyosomEN
    Beiträge
    171
     
    KartmanX2 ist offline
    @Gromm Welches lvl bist du?? wieviele LP's hast du übrig? Wie viel HP hast du? Entweder wenn du viel HP hast und genug geld und Lps für Sankta Nomen hast geh und lern es falls du geld brauchst: etwa 30 k bekommst du durch goldschürfen im banditenlager kosten: 20LP
    Wenn du haufenweise LP's hast aber kein geld dann geh ins vierte Kap. und lern den death ball. dannach solltest du so schnell wie möglich sankta nomen lernen. bevor du ins vierte kap gehst nicht vergessen: viele banditen sterben-du kannst nur noch bis 50% goldschürfen lernen. Du solltest die Quest um die fehlenden Novizen schon gestartet haben sonst verpasst du einen ganzen queststrang
    den untote vernichten Zauber kannst du als nekro vergessen du brauchst den DEATH BALL!!

  14. Beiträge anzeigen #54
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    121
     
    Gromm ist offline
    Ich bin lvl 51, habe ca. 1600 HP und 118 skill punkte übrig.
    Sankta Nomen habe ich bereits gelernt. Die Goldquellen im Banditenlager habe ich bereits leer geräumt.
    Also werde ich erst einmal in den 4. Akt wechseln und mir den death ball holen...

  15. Beiträge anzeigen #55
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    Moin,

    ich suche gerade Nigels Banditen und den Schattenläufer von Ignaz.
    Habe schon die Banditen im Leuchturm, die darunter, die bei Halvors Fisch, die mit Bromors Schale/Lucias Brief und die auf der Brücke gelegt, aber das waren scheinbar nicht die richtigen...

    Ich dachte der Schattenläufer von Ignaz ist der hinter dem Leuchtturm (der auch Vatras quest löst). Im Wald rechts vom Osttor sitzt ja auch ein Schattenläufer, den hab ich auch gelegt, interessiert Ignaz aber auch nicht.

    Und wie starte ich eigentlch Quests bei der Bruderschaft? Da redet keiner mit mir. Auch Baal Parvez in der Stadt nicht

  16. Beiträge anzeigen #56
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    die Banditen sind in der teleporter Höhle, die Nähe khorinis ist, wenn du Richtung akil läufst.

    Für den Schatten Läufer musst du einfach immer mit npcs reden, zuerst am Stadt Tor mit mika, dann mit akil und so weiter am Ende findest du ihn schon

  17. Beiträge anzeigen #57
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du brauchst lesters novizen Rock, dann musst du mit dem Anführer reden, baal orun.
    Vorsicht als nicht Mitglied kannst du nur diese quest in den ersten Kapitel machen, alle weiteren quests als nicht Mitglied kommen erst im dritten Kapitel.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    30
     
    MadMonk ist offline
    Zitat Zitat von NamelessMerc Beitrag anzeigen
    For the English speaking lover's of this mod, I translated and copied the 6 posts of Russian quest links and cleaned up the names and quests translation's a bit. Not perfect but easier to search for quest info then sifting thru russian posts and waiting for translation.

    Includes all quests of Returning 2.0 version 0066 Rev 2.

    Enjoy. (Hope this is acceptable to post it here.)

    Using Microsoft Word.

    https://www.dropbox.com/s/ndxifpxza9...thru.docx?dl=0
    This is really helpful! Thx a lot!

    -----------------------------------------

    Hab wieder mal paar Fragen:
    1. Das Amulett Looking for a Spark. Hab alles gelernt dazu, da ich eh Erz im Überfluß hatte, aber wie zieht man das an? Das ist im Inventar auch gar nicht in der Kategorie Schmuck.

    2. Brauch man zum Kuchen backen ein Kuchenblech o.ä.? Hab alle Zutaten aber am Ofen packt der immer direkt die Pfanne aus...

    3. Betrifft die Ortsbeschreibung für Ancient Rune Tales in Khorinis: "In the bush, where shnyga Rapha, when viewed from the side of his monastery." Werd ich nicht schlau drauß.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1. Numtase 8 oder 9 aktiviert das amulett, anders geht es nicht.

    2. Direkt bei theklas ofen sollte das blech sein.

    3. du gehts richtung magishen golem, dann kannst du links über einen baumstamm über den fluß kommen, dann direkt nach links wenden und weiter laufen. Ganz am ende liegt es in einem busch.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    die Banditen sind in der teleporter Höhle, die Nähe khorinis ist, wenn du Richtung akil läufst.

    Für den Schatten Läufer musst du einfach immer mit npcs reden, zuerst am Stadt Tor mit mika, dann mit akil und so weiter am Ende findest du ihn schon
    Ah danke dir. Habe nicht damit gerechnet, dass durch die Quest neue Banditen spawnen, da die Welt ja eh schon voll mit denen ist

    Ich war der Meinung Mika hätte gesagt der Schattenläufer ist beim Leuchtturm... Questlog lesen bringt scheinbar Vorteile

Seite 3 von 26 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide