Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline

    Returning V2, ein paar Fragen (Spenden/Beten etc.)

    Hi Leute,
    nachdem ich jahrelang im Forum unterwegs war und unzählige Beiträge gelesen habe, habe ich mich nun auch mal angemeldet.
    Ich spiele gerade Returning (die neueste über Spine installiert)
    Macht super viel Spass die Mod und ich habe jetzt ein paar Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe.

    1) Geht der Marvin-Mode bei der Mod nicht? Ich komme zumindest mit b-marvin-b nicht rein.
    2) Gleich am Anfang bekommt man ja von Xardas eine teleportrune, nachdem man die Stehle im Wald gesehen hat. Wie funktioniert der Spass? Kann ich mit den Stehlen irgendwie interagieren?
    3) Im Changelog steht, dass das Beten/Spenden überarbeitet wurde. Wie funktioniert das jetzt? Gibts da schon eine Liste mit den Boni?

    Danke schonmal

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Schrotto

    willkommen im Forum

    Für das nächste Mal stell doch deine Frage zu Returning im aktuellen Thread :

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-Antworten-10

    Dann kann ich deine Fragen schneller beantworten.

    1. Der Marvin Mode geht immer noch, muss nur anders aktiviert werden.
    Du musst zuerst die "Pause" taste drücken, die ist ganz rechts von den F1-F12 Tasten, neben der Rollen taste. Die drückst du immer wieder bis oben rechts im Bildschirm Paused steht.
    Dann tippst du wie immer "Marvin" ein, danach musst du die "ESC" Taste drücken, zum beenden der Pause.
    Danach kannst du wie immer F2 zum öffnen der Konsole nutzen.
    Sei aber gewarnt, viele Dinge sind anders. So kann sich dein Held nicht mehr im Marvin mode bewegen, viele cheats führen zum direkten beenden des Spiels (das ist so gewollt), man kann keine items oder Monster mehr verändern, generell solltest du nichts im Fokus haben, wenn du Marvin Mode öffnest, auch das führt zum Beenden des Spiels, man kann seine Gilde nicht mehr ändern, keine Charaktere übernehmen, mit F8 fliegen und ganz viel anderes nicht mehr.

    2. Also überall in allen Welten, kannst du sogeannte "ancient rune tiles" finden. Das sind kleine graue rechteckige Barren, diese sind meist versteckt in Büschen oder im Grass an schwer zu findenden Stellen. Sobald du einen davon gefunden hast, kannst du einen Teleporterpunkt (die grauen Säulen, die man an den wichtigsten Punkten findet) aktivieren und dich danach mit der Rune von Xardas dorthin teleportieren.

    3. Das mit dem Beten ist einfach. Du kannst zu Beliar oder Innos beten und bekommst dafür Karma Punkte, diese bekommst du auch durch gute/böse Taten oder indem du Kreaturen Innos oder Beliars tötest. Für diese Punkte kannst du alle 10 Level nur bei einem der Götter ein Göttergeschenk erhalten. Diese Geschneke erhöhen ein Attribut was du willst, also Leben, Mana, etc. Der Unterschied zwischen Innos und Beliar ist, dass die Attribute unterschiedlich erhöht werden. Also Innos gibt dir 10 str oder 5 dex, Beliar gibt dir 5 str oder 10 dex. Kannst dir einfach ansehen.
    Zusätzlich kannst du noch zu Adanos bei Vatras beten, dafür bekommst du einmalig zwischen 5-10 Mana.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    Danke für die Antworten

    Schade, dass das Wiederbeleben von NPCs dann nicht mehr geht, aber wird schon gehen.

    Wie genau aktiviere ich denn die Steine? Ich kann die zumindest nicht "ansprechen"

    Gut dann werde ich mal öfter beten. Die Tränke gibts dan beim Schrein? Und Daron gibt in der Mod also keine Boni mehr?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das wiederbeleben von npcs geht über einen Ingame item lösung. Es gibt sogenannte Breath of Death Schriftrollen, diesen lassen sich auf NPCs anwenden, sofern diese nicht geplündert worden sind.
    Dazu musst du diese dann anvisieren und dann per linker oder rechter shift taste + numblock 7,8 oder 9 drücken. Welche genaue tastenkombi kannst du auch im Kontrollmenü unter dem Punkt AST_menü nachsehen.

    Wie bereits erklärt, bevor du die Teleportersteine aktivieren kannst, musst du erst ein ancient runt tile finden, du kannst z.B. eines finden, wenn du bei der ersten Banditenhöhle, im sSpile, die mit Brago, rechts vom Eingang die Felsen hochkletterst, dann dem Weg folgst, findest du mehrere Warane, diese musst du töten und dann findet man dort in der Gegend einen einzelnen Baumstumpf, dort im Gras liegt ein ancient rune tile.

    Den Teil mit den Tränken verstehe ich gerade nicht.
    Bei Daron kann man immer noch beten, es gibt auch noch Boni dafür. Diese sind separat, da sie noch zum Klassik Gothic gehören.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    73
     
    Schrotto ist offline
    Danke, die Breath of Death Rolle habe ich im Inventar gefunden. Das mit den teleportsteinen klappt jetzt auch, hatte erst das mit den ancient rune tiles nicht richtig verstanden.

    Bei Daron bekomme ich aber keine Boni. Ist das ein bekannter Bug? Habe mehrfach probiert ihm die 20x50 Gold zu spenden (gildenlos und als miliz). Bekomme weder im Dialog die Erhöhungen angezeigt, noch ändern sich meine Werte

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kann auch sein, dass ich es mit einer anderen Version als der aktuellen Verwechsele. Man konnte mal bei Daron die Boni bekommen, kann auch einfach sei, dass es inzwischen rausgenommen worden ist, da es ja nicht mehr zum System passt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saftlurch
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    44
     
    Saftlurch ist offline
    Hey ich hab ein Problem. Ich hab versehentlich gespeichert als ich gestorben bin. Das war mein einziger Speicherplatz(ja ist doof). Ich würde mich gerne wiederbeleben aber wie schon da steht beendet sich dann das game immer. Ansonsten müsste ich neu anfangen und hätte Stunden von Arbeit verworfen. Kann mir da jemand helfen oder muss ichs akzeptieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide