Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline

    Gothic 1 mit Grafikpatches - Barriere nicht sichtbar

    Hi,

    ich hätte da mal ne Frage. Ich habe in den letzten Tagen versucht anhand verschiedener Anleitungen vorzugehen um Gothic 1 mit hoher Auflösung und DX11 spielen zu können. Egal welche Sammlung an Mods ich installiere, ein Problem bleibt immer bestehen. Die Barriere der Minenkolonie ist nicht sichtbar. Meiner Meinung nach trägt diese sehr zur Immersion bei. Ist das normal?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Hatte das Problem auch, war weg nachdem ich den Renderer deinstalliert hatte.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    707
     
    Undertaker ist offline
    Halli Hallo!

    Eine genaue Antwort kenne ich nicht.
    Aber du wirst in allen Modkombis wohl auch den DX11 Renderer dabeigehabt haben. Da dieser eigentlich für Gothic 2 DNdR entwickelt wird (und selbst dort nicht Final ist)
    und nur durch glückliche Ähnlichkeit der Spiele auch bei Gothic 1 halbwegs funktioniert, kann es sein, dass die Barriere von Werk aus deaktiviert wurde um Probleme zu umgehen... oder aber man kann sie im DX11 Renderer vllt. auch separat ein- und ausschalten.

    Liebe Grüße


  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Gute Frage.
    Spiele (teste) z.Z. Zwei G1 Mods ohne das ich Renderer oder so insatlliert habe.
    Es gibt dort auch keine sichtbare Barriere.
    INI Einstellung?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Also ich hab jetzt wirklich mal komplett frisch Gothic über Steam installiert, dann Patch 1.08k, Playerkit 1.08k, Playerkit 2.5 und Systempack 1.7. Initial war die Barriere sichtbar währen des Dialogs mit Diego. DAnach wurde sie aber unsichtbar.

    Noch eine weitere Frage am Rande. Mir fällt an der Startposition linkerhands auf dass je nach Texturpack dort verschlissene Banner über der Holzkonstruktion hängen. In einem Pack war darauf sogar das Symbol der Inquisition aus Risen zu sehen (wie unpassend???). Nun in dieser "sauberen" Version sind es undefinierbare rote Banner... Was war denn nun eigentlich im Original dort? Ich hab Gothic das letzte mal vor 15 Jahren wirklich gespielt und kann mich nicht mehr erinnern...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Noch eine weitere Frage am Rande. Mir fällt an der Startposition linkerhands auf dass je nach Texturpack dort verschlissene Banner über der Holzkonstruktion hängen. In einem Pack war darauf sogar das Symbol der Inquisition aus Risen zu sehen (wie unpassend???). Nun in dieser "sauberen" Version sind es undefinierbare rote Banner... Was war denn nun eigentlich im Original dort? Ich hab Gothic das letzte mal vor 15 Jahren wirklich gespielt und kann mich nicht mehr erinnern...
    Hier siehst das Original Banner:
    [Bild: GothicMod_2018_01_06_21_18_24_35.jpg]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt wirklich mal komplett frisch Gothic über Steam installiert, dann Patch 1.08k, Playerkit 1.08k, Playerkit 2.5 und Systempack 1.7. Initial war die Barriere sichtbar währen des Dialogs mit Diego. DAnach wurde sie aber unsichtbar.
    Ist zwar schon einige Zeit her, aber ich schreibe hier mal falls jemand noch das selbe "Problem" hat.

    Es ist im Original Gothic ohne irgendwelche Mods genauso, dass die Barriere nach kurzer Zeit verschwindet und eben nicht immer sichtbar ist.
    In den neueren Systempack-Version gibt es in der Systempack.ini eine Always On Einstellung mit der die Barriere immer angeschaltet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide