Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Ist eine rechtsradikale Weltanschauung ein Produkt sexueller Frustration?

  1. #21 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich sehe in dem Erstarken der AfD einen Ausdruck des gleichen Prozesses der Donald Trump an die Macht gebracht hat, eine Machtergreifung der Oligarchie die sich selbst legitimiert in dem sie an die kollektive Geisteskrankheit apelliert, die wir als nationale Identität verstehen. Ich weiß nicht, wie viele von ihnen standfeste Ideologien sind. Interessiert mich auch nicht, um ehrlich zu sein. Ob sie sich selbst dadurch bereichern wollen oder ob sie tatsächlich auf irgendeiner Ebene glauben, was sie repräsentieren wären die Interessen der Bürger ist irrelevant. Ob Nationalismus der Zweck ist oder lediglich Mittel zum Zweck, er ist gefährlich und muss mit allen Mitteln dekonstruiert, unterdrückt und zerschlagen werden.
    Ich gebe dir weitestgehend recht, wobei ich denke das der Prozess vor allem im Osten noch durch ein langfristig entwickeltes Misstrauen gegenüber den "etablierten" Parteien verstärkt wurde.
    Zuerst wurden die Leute von der SED 40 Jahre lang verarscht, speziell die DDR-Führung hat Wasser gepredigt, aber selber literweise Wein gesoffen, danach kam Kohl mit der CDU, der blühende Landschaften versprochen hat, unter dem aber tatsächlich ein fröhlicher Ausverkauf des Landes betrieben wurde, dann kam die SPD mit Basta-Schröder, dem wir Hartz 4 zu verdanken haben, und aktuell müssen wir seit 12 Jahren die Raute ertragen, die so völlig profillos ist das sie das Nichtstun praktisch zur Kunst erhoben hat. Mit anderen Worten, seit 70 Jahren wird die Bevölkerung nur verarscht und für dumm verkauft, da sollte es eigentlich niemand wundern das sich die Leute irgendwann mal nach Alternativen umsehen. (das Wortspiel war jetzt nicht wirklich beabsichtigt)
    Da gibt es übrigens deutliche Parallelen zu dem politischen Chaos der Weimarer Republik, auch wenn der Aufstieg der Nazis diesmal deutlich länger gedauert hat, möglicherweise weil der AfD (noch?) eine charismatische Leitfigur fehlt.

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    ich finde da sieht man eher das bildung nichts mit intelligenz zutun hat
    Meister Bratwurst ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Wie Du sagtest, sind das wohl mehrheitlich Sites für Männer.

    Ich empfehle dir, wenn Du das nächste mal beim Arzt oder so bist, die Zeitschriften dort durchzublättern. Da sind ja sehr oft Frauenzeitschriften und Leserbriefe. Ich will dein Weltbild jetzt nicht erschüttern, aber es scheint, als dürfest Du sehr überrascht werden, wenn Frauen sich in Sachen Beziehungen zu Wort melden und was da abgeht.

    Auch hast Du offensichtlich nie in Bereichen gearbeitet, wo überwiegend Frauen arbeiten. Ich als Student schon. Am Fließband. Und ich sage dir, man bekommt teilweise knallrote Ohren. Männer und Frauen sind sich wirklich sehr ähnlich, wenn es darum geht, das andere Geschlecht zu beeindrucken.
    Och, ich war durchaus schon in Frauenkreisen unterwegs. Das es dort nicht immer prüde zugeht, ist mir bekannt, egal ob die Sprüche während der Vorbereitungen für einen Partyabend oder nur in der Umkleide der Mädchenfußballmannschaft fielen.

    Meine Beispiele beruhten eher auf Herren, weil 4chan - wie du bereits festgestellt hast - eher männliche User anlockt. Mach dir um mein Weltbild keine Sorge, wenn ich abartige weibliche Entgleisungen sehen möchte muss ich nur zu tumblr rüberklicken.
    Rimfaxe96 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •