Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline

    fehlende Gegenstände, leere Truhen

    Hallo zusammen!

    Ich spiele grad G1 ohne Mods, bin im 1. Kapitel und besuche die alte Mine. Offenbar stimmt aber irgendwas mit, es fehlen viele Sachen. Die Pilze / Pflanzen im Eingangsbereich beim Gardisten und eine Etage tiefer, die Fackeln und Pilze bei Aleph, der Inhalt der Truhe bei Aleph und einer Truhe bei Ulbert. (Weiter bin ich noch nicht, weil soviel fehlt). Vorher ist mir das nur einmal aufgefallen: bei der linken (?) Kiste im Tor zum neuen Lager. Da hätten Kräuter drin sein müssen. Die mit dem Bogen war gefüllt.

    Womit hängt das denn zusammen? Hatte ich noch nie (und ich habs schon vielfach durch).

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank vorab.

    LG Miez

    PS: Inst. nicht auf C: funktionierte seit 2014!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    Probiere mal folgendes aus:

    1. Verlasse die Alte Mine und speichere ab.

    2. Beende das Spiel und schau im Savegame-Ordner in das ensprechende Savegame.

    3. Die Datei OLDMINE.SAV löschen.

    4. Sollten auch ORCGRAVEYARD.SAV, FREEMINE.SAV und ORCTEMPLE.SAV vorhanden sein, dann lösche diese Dateien ebenfalls.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Danke Sentinel für deine schnelle Hilfe.

    Hab alle G1-Spielstände (Originalspiel) gesäubert. Dabei gab es Unterschiede (von keine von den genannten Dateien da bis hin zu alle 4 da).

    Hat leider nicht geholfen.

    Ich werd morgen nochmal testen, alle Spielstände zu löschen und vom Startplatz aus direkt in die AM zu cheaten, um zu überprüfen, ob die Spielstände generell defekt sind.

    Ansonsten hilft wohl nur eine Neuinstallation.

    Vielen Dank trotzdem für deine schnelle Hilfe (nochmal).

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Hallo nochmal!

    Ich hab alle Spielstände gelöscht. Also alles unter ...gothic/Saves - starte ich das Spiel neu, kann ich trotzdem die alten Spielstände laden. Wie ist das möglich? Win Vista SP 2

    Bei einem neu angefangen Spiel ist der Fehler verschwunden, die Welt ist wieder so gefüllt, wie ich es kenne. Aber ich hätte meine slots gerne wieder frei...

    Wie mache ich das? Weiß da jemand Bescheid?

    Vielen Dank vorab

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
     
    hagalaz ist offline
    Da das Problem eher technischer Natur ist verschiebe ich in die technische Hilfe.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Sieht so aus, als wären da Saves im Virtual Store (irgendwo unter C:\Benutzer (oder User)\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Virtual Store).

    Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass Du nicht nach C: installiert hast. Wie lautet denn der komplette Installationspfad von Gothic?
    Wenn Du Gothic mittels 'Als Administrator ausführen' startest, siehst Du dann noch die Saves? Wenn nicht, dann ist Gothic tatsächlich in einem geschützten Verzeichnis. Entweder Du startest Gothic zukünftig immer mittels 'Als Administrator ausführen', oder Du installierst Gothic in ein Verzeichnis, welches nicht von UAC geschützt ist (C:\Spiele oder D:\Spiele)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    619
     
    Miez ist offline
    Danke Hagalaz!

    Wie es scheint, habe ich mich geirrt. Auf diesem PC hab ich G1 tatsächlich mal auf C:/Programme... installiert. Hab ich auf allen anderen PCs anders gemacht, tut mir leid. (Vielleicht erforderte eine MOD dies?).

    Allerdings hab ich die Dateinen unter C:\Users\(Benutzername)\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\PiranhaBytes\Gothic gefunden (15 Stück) und konnte die dort löschen (keine Adminrechte nötig).G1 kurz angetestet, alles i.O.

    Vielen Dank TazmanDevil!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide