Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Habe ja fast alle Kampfgefährten (außer Nasty, nach meinem "Malheur" und Caja) zusammen. Wen nehme ich für welche Quest, diese Entscheidung fällt mir schwer. Wie sind so Eure Erfahrungen? Wer ist besser für den Nahkampf und wer für den Fernkampf geeignet?
    stiles ist offline

  2. #2 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
    Also ich hab die Begleiter immer mehr nach Lust und Laune mitgenommen. Zum Beispiel fand ich es nachts ganz praktisch, Crony im Schlepptau zu haben und damit eine wandelnde Taschenlampe. Zum Teil habe ich je nach Gebiet den Begleiter ausgesucht. Wenn ich also eh bei den Klerikern unterwegs war, hab ich Falk mitgenommen usw. Ansonsten hab ich immer dann gewechselt, wenn mir das Geschwätz von jemandem zu viel wurde

    In einem Falle einer Quest hatte es bei mir allerdings Auswirkungen, je nach Begleiter. Hat man bei Kral zum Beispiel Falk mit dabei, kann man den Kampf umgehen, mit den anderen Begleitern nicht. Sicherlich gibt es da noch die eine oder andere Situation mehr.

    Auf die Kampffähigkeiten der einzelnen Begleiter hab ich so gut wie keinen Wert gelegt, da war mir jeder Recht.
    Ayn ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    ich bin im großen und ganzen nur mit 3 Begleitern unterwegs: am Anfang Duras einfach weil es am einfachsten ist ihn zu rekrutieren. in Ignadon nehme ich Falk mit, passend zum Gebiet sozusagen, die meiste Zeit habe ich aber Caja im Schlepptau, die ist auch ziemlich gut. Ray ist ne Pfeife, der schaut mir zu oft nur zu. Arx kann ich nicht leiden, der wird wegen kannibalistischer Neigungen aus der Truppe entfernt und Nasty geht mir mit ihrem Gehabe zu schnell auf den Sack. ach ja: Crony ist ne Drohne, kein Begleiter. der darf mir ab und an mal Elex spendieren, mehr nicht.
    Gothaholic ist offline

  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Die Auswahl scheint also wirklich nur eine optische bzw- Sympathiefrage zu sein. Eine Frage hätte ich trotzdem noch dazu. Wenn ich mich einer Fraktion angeschlossen habe (derzeit noch keine Lust dazu) und ich komme z.B. mit Ray zu den Klerikern oder ähnliches, gibt's da mögliche Negativbewertung beim Ansprechen oder Verweigern bestimmter Aufgaben?
    stiles ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    nein, das hat keine negativen Konsequenzen. gelegentlich äußern die Begleiter mal was in die Richtung dass ihnen die konkurrierenden Lager überhaupt nicht zusagen, das ist aber reiner "Smalltalk".
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Die Auswahl scheint also wirklich nur eine optische bzw- Sympathiefrage zu sein. Eine Frage hätte ich trotzdem noch dazu. Wenn ich mich einer Fraktion angeschlossen habe (derzeit noch keine Lust dazu) und ich komme z.B. mit Ray zu den Klerikern oder ähnliches, gibt's da mögliche Negativbewertung beim Ansprechen oder Verweigern bestimmter Aufgaben?
    Eigentlich nicht. Zu anfang ok, Duras als Beispiel, weil es schnell geht und man noch recht schwach ist. Aber dann gibt es schon besondere Stärken bei den Begleitern. Als Fernkämpfer bevorzuge ich generell gute Nahkämpfer. Nasty oder Duras als Beispiel. Als Nahkämpfer finde ich Fernkämpfer recht nützlich. Crony z.B., der die Gegner mit seinem Angriff gut festhalten kann.

  7. #7 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Nasty braucht mehr Hitpoints, sonst wird sie im geplanten Outlaw Run doch nicht dauerhaft rekrutiert. Caja nehme ich immer gern mit, aber auch Falk und zu Beginn Duras. Skalieren gut mit dem Fortschritt ihrer persönlichen Quests und der Symphatie gegenüber Jax, sowohl Falk als wahrer Freund als auch Caja sind im letzten Drittel des Spiels wahre Biester die abgesehen von den Riesen fast alles im Alleingang schaffen incl. Moloch und Schleimdrakone, jedenfalls solange man den Rest der Meute ablenkt.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Ray ist ne Pfeife, der schaut mir zu oft nur zu.
    Ray ist verbuggt. Im letzten großen Patch wurde angeblich sein Verhalten (im Bezug auf seine Begleiterquest) gepatcht, im Spiel ist davon nichts zu sehen. Weder greift er an einer bestimmten Stelle einen gewissen NPC an (laut Changelog sollte das gefixt sein), noch greift er als normaler Begleiter Gegner an wie die anderen Begleiter (deren Reaktionsradius nach wie vor zu klein ist imo) bevor man diese selbst angreift oder Schaden erleidet. Beim Angriff auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... das Lager der Mitte sitzt er gemütlich an seinem Platz und streckt sich während alle anderen NPCs / Begleiter die Alps bekämpfen. Er wird auch von den Alps ignoriert.
    Seine Begleiterquest war zu diesem Zeitpunkt ebenso komplett abgeschlossen wie die kleine nachfolgende Quest. Noch schlimmer ist nur der Geisterwolf, der reagiert genauso Null wie die Drohnenkontrolle.

    Ist übrigens nicht der einzige Bug der weiterhin besteht obwohl er laut Changelog gefixt sein sollte. Spontan fällt mir da die Geschichte mit der Gegnerverfolgung ein - ich wurde quer durch ganz Abessa von zwei Verlorenen verfolgt, obwohl sie extrem weit weg waren und zwischendurch auch keine LOS mehr hatten. Mein Tip nach ein wenig experimentieren lautet, dass Jax zwar nicht mehr endlos verfolgt wird, aber die Gefährten immer noch ...
    Majed ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •